Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus, GDC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 12:34
@1.21Gigawatt wieso ist es eigentlich männlicher sexismus wenn frauen mit ihren geschlechtsteilen wackeln, aber auch wenn männer es tun? steckt hinter diesem gedanken nicht der wirkliche sexismus? da frauen immer zu opfern erklärt werden?

und wenn ich jetzt fordere das diese dirne gesteinigt werden sollte weil sie ein heiliges relikt mit ihren plastiktitten entweiht werde ich auch noch als sexist bezeichnet.

Anzeige
melden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 12:39
@25h.nox
Und was wenn Männer am PC Brüste animieren?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 12:41
@1.21Gigawatt der macht auch nur seinen job und würde viel lieber mit nem paar bier vor der wii u hängen...


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 12:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: der macht auch nur seinen job und würde viel lieber mit nem paar bier vor der wii u hängen...
so langsam bekomme ich den eindruck als wuerde an die wii u nur in kombination mit alkohol hand angelegt werden. wuerde man die prohibition ausrufen die verkaufszahlen wuerden bis auf wenige mm ueber dem boden sinken.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 12:53
Zitat von satorsator schrieb:so langsam bekomme ich den eindruck als wuerde an die wii u nur in kombination mit alkohol hand angelegt werden. wuerde man die prohibition ausrufen die verkaufszahlen wuerden bis auf wenige mm ueber dem boden sinken.
ist halt eine soziale konsole und nicht alkohol sondern bier.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 13:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist halt eine soziale konsole und nicht alkohol sondern bier.
selbst in bayern gilt bier nicht mehr als fluessiges brot... >_>


melden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 14:31
@sator
Zitat von satorsator schrieb:shun li? samus aran? lara croft? tina? die moeglichkeit in vielen west rpgs einen weiblichen character zu waehlen, zb diablo, TES oder mass effect.
Chun li und lara croft sind nicht unbedingt gute beispiele.
Und samus wurde im neuesten Teil von Metroid zu einem kleinen girly degradiert.

Weibliche charaktere wählen zu können ist aber sicherlich ein improvement, das ist wahr. das ändert aber dennoch nichts daran, dass im großen und ganze weibliche rollen immernoch sehr unterrepräsentiert sind, was die klassicchen nebenrollen angeht, die gerettet werden müssen oder rein als unterstützung für de mann agieren.

Davon abgesehen sagt es viel aus, dass immerwieder bei diesen debatten nur dieseben paar name aufkommen, wenn es um weibliche heldinnen geht.


3x zitiertmelden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 14:33
@1.21Gigawatt
@25h.nox

Die Wii u ist eine tolle konsole, mir egal was die leute sagen.
Nix nur bier die wii u ist die erste konsole seit langem mit der ich wieder richtig oft spiele.
Aber viele tolle frauenrollen findet man auf der wii u auch nich.

Kommt ja bald bayonetta 2, und peach war spielbar in mario 3d world, aber sonst :cat:


melden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 15:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon abgesehen sagt es viel aus, dass immerwieder bei diesen debatten nur dieseben paar name aufkommen, wenn es um weibliche heldinnen geht.
Das sagt lediglich aus, dass Gaming immer noch eher eine Männerdomäne ist und das sehr viele Menschen sehr wenige Spiele kennen.


melden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 15:25
@shionoro
25h.nox ist auch großer Fan der WiiU. Er kauft sich vielleicht sogar irgendwann eine.


melden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 16:36
@Fenris

Das gaming eine Männerdomäne ist liegt aber auch daran, dass Frauen widerstände beim gaming finden die Männer nicht haben.


melden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 17:09
@shionoro
Welche denn?
Noch nie musste ich die Länge meines Penis bei einem Online Spiele angeben bevor ich mich registrieren durfte.


melden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 17:13
@Fenris

Eine sehr große Majorität von games die auf Männer als Zielgruppe zugeschnitten sind mit wenig weiblichen identifikationsfiguren, eine online community in der Sexismus ziemlich verbreitet ist, gerade in klassischen nicht mmo multiplayer spielen.

Zudem die ganzen 'fake gamer girl' tropes, die Frauen sofort als Attention whores ansehen wenn sie irgendein Detail eines games nicht kennen und es trotzdem mögen.

Sowas schreckt weibliche spieler natürlich ab.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 17:16
@1.21Gigawatt ich hab nict soviel zeit und recht guten zugang zu einer...
und es gibt da titten und dope umsonst, wieso sollte ich mir da ne eigene kaufen? also wenn zelda oder sonic boom raus kommen muss die schon sein. ich hab immoment 10 konsolen und 5 handheldchen der bedarf ist nicht so groß---


1x zitiertmelden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 17:17
@25h.nox

Die Zelda Serie ist doch seit TP eh uninteressant geworden :cat:
Und sonic boom? Ernsthaft? Neue sonic spiele von sega als kaufgrund ansehen? Das ist mutig.


1x zitiertmelden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 17:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb: eine online community in der Sexismus ziemlich verbreitet ist,
Nicht verbreiteter als im Strassenverkehr.
Wer sich davon abhalten lässt ist selber schuld.
Hab noch nie, und ich meine wirklich noch nie, gehört das in nem Online Game irgendwer drüber her gezogen wär das Frauen nicht spielen können.
Und ich bin nicht erst seit gestern im Internet und so.


1x zitiertmelden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 17:19
@Fenris

Doch.
Im Straßenverkehr wird nicht jede Frau andauernd von anderen Fahrern dumm angemacht und beleidigt oder sexualisiert.

Wie oft hast du denn in online games schon Frauen getroffen?

Die meisten Spielerinnen sind nämlich so helle und binden das nicht jedem auf die nase, weil sie die Reaktionen kennen.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 17:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Zelda Serie ist doch seit TP eh uninteressant geworden
ein einziges nicht so super spiel und es ist für dich unitressant?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und sonic boom? Ernsthaft? Neue sonic spiele von sega als kaufgrund ansehen? Das ist mutig.
ich weiß... das letzte mal hatte ich 2005 so hohe erwartungen an ein sonic spiel. wie das 2006 geendet ist wissen wir alle...
Zitat von FenrisFenris schrieb:Hab noch nie, und ich meine wirklich noch nie, gehört das in nem Online Game irgendwer drüber her gezogen wär das Frauen nicht spielen können.
ich habe es heute erst gehört... und nebenbei würde ich von einer person als jew bezwichnet und 5 sekunden später als nazi... dann kam irgendwas über meine mutter.


melden

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 17:26
@25h.nox

Ja, irgendwie hat es die Serie für mich total kaputtgemacht.
Und Skyward sword war besser, aber hat es für mich nie wieder so hochgehoben wie es mal war.

Wer weiß, vielleicht wird Sonic ja gut, Sega kann, manchmal, noch gute sonic titel entwickeln...es ist aber eher ein lotterie gewinn.

Aber für jump n runs hat die Wii u einiges zu bieten, Mario 3D world ist wirklich ziemlich gut, und rayman legens macht mit Touchscreen auch wesentlich mehr spaß als auf anderen Konsolen, vor Allem im koop.

Donkey kong is auch nicht übel.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GDC skandal! Sexistische betrügerin kriegt Ambassador Award...

19.03.2014 um 17:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber für jump n runs hat die Wii u einiges zu bieten, Mario 3D world ist wirklich ziemlich gut, und rayman legens macht mit Touchscreen auch wesentlich mehr spaß als auf anderen Konsolen, vor Allem im koop.
ich weiß, wir sind so 2 mal die woche am buffen und zocken


Anzeige

melden