Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Killing Floor 2

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gore, Coop, Early Access ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Killing Floor 2

08.05.2015 um 11:59
Killing Floor 2 (von nun an nur noch KF2 genannt) ist der Nachfolger des 2009 erschienen Killing Floor, welches wiederum auf einer gleichnamigen UT 2004 Mod basiert.

Spielprinzip ist dem von Left 4 Dead relativ ähnlich, auch wenn KF2 im Moment noch Variationen von Spielmodi vermissen lässt, da es sich in der Early Access Phase befindet.
Ziel ist es bisher mit anderen Mitspielern Welle um Welle von Zeds (Zombies) abzuwehren um in der Finalen gegen einen Endboss anzutreten.

Durch das Töten von Zeds verdient man außerdem Xp und Geld.
Xp erlangt man durch Klassen spezifische Aufgaben und die Benutzung der Waffen der Klasse.
Sie wird automatisch verwendet um die gerade gespielte Klasse zu leveln.
Mit dem verdienten Geld kann man sich zwischen den Wellen an sogenannten Pods stärkere Waffen und Ausrüstung zu legen, ähnlich wie bei Counter-Strike.

Im Moment gibt es vier verschiedene Klassen die alle eigene Waffen und Fähigkeiten besitzen.
Sechs weitere werden bis zum Release noch geliefert.

Aber hier mal ein Trailer damit man sich einen besseren Eindruck machen kann (vorsichtig blutig):

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Ein weiteres "Feature" das die Reihe ausmacht ist die absolut überzogene Gewaltdarstellung, wie spätestens jedem nach dem Trailer auch bewusst sein sollte.
So wurde von seiten der Entwickler an ihrem so genannten MEAT (Gore) System alleine zwei Jahre gearbeitet um Zeds möglichst effektvoll zerlegen zu können.

Persönlich musste ich es mir als Gore und Coop Shooter Fan sofort nach dem Early Access Release holen, und kann sagen ich bin bisher wirklich zufrieden.
Bugs gibt es, sind aber weniger als bei manchem zu Ende entwickeltem Spiel und bei mir nicht Game Breaking wie man so schön sagt.
Freu mich schon sehr auf den Content der noch geliefert wird.

Spielt es hier denn schon jemand oder hat vor es sich zu zu legen?
Muss gestehen, der Vorgänger ging leider an mir vorbei.

Anzeige
melden

Killing Floor 2

08.05.2015 um 12:33
Noch ein Zombie FPS??


1x zitiertmelden

Killing Floor 2

08.05.2015 um 15:08
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Noch ein Zombie FPS??
Zeds bitte, es handelt sich um Zeds :D
Und abgesehen davon, dass es von denen nie genug gibt, ist die Reihe Vorreiter, also ist das schon ok.


melden

Killing Floor 2

08.05.2015 um 20:26
Ich habe den Vorgänger geliebt und auch ziemlich hart gesuchtet. Dabei fand ich das Spielprinzip immer eine Stufe härter als L4D2.
Was immer ein Vergnügen war waren gemodete Maps, auf denen ca. 100 Spieler gegen 1000 Zeds kämpfen mussten. Die Anzahl Zeds stieg pro Rundenzahl an so dass man im Finale gerne mal 10.000 Gegner und mehr hatte. Das war teilweise bockharte Nachtarbeit.


melden

Killing Floor 2

09.05.2015 um 04:33
Habs auch und bin jetzt schon mehr als zufrieden

Und vorhin haben sie eine neue Map angekündigt. :)


melden

Killing Floor 2

09.05.2015 um 10:12
@-ripper-
Hast vor dir den Nachfolger auch zu holen?

@Mr.Dextar
Die Gruselschloss Map sieht jetzt schon ziemlich gut aus, imho besser als die, die wir bis jetzt haben.
Wobei ich bisher nur Biolab nicht soo mag, Burning Paris und Outpost sind cool.


melden

Killing Floor 2

09.05.2015 um 10:26
@Fenris

Ja, weißt Du denn, wann das Update live gehen wird?

Persönlich mag ich Paris und das Labor. :D


melden

Killing Floor 2

09.05.2015 um 12:18
@Mr.Dextar
Wollt ich dich auch schon fragen, hab selber keine Ahnung, wurde bisher scheinbar leider nirgends vermerkt.


melden

Killing Floor 2

11.05.2015 um 09:08
Ich hatte mich am WE mal kurz mit dem Spiel beschäftigt, was sind da jetzt die Unterschiede zu anderen Titeln des Genres?

Also insbesondere im Hinblick auf Gameplay und weniger auf Design o.ä.


1x zitiertmelden

Killing Floor 2

12.05.2015 um 16:09
Zitat von kalamarikalamari schrieb:was sind da jetzt die Unterschiede zu anderen Titeln des Genres?
Dass man pro Schuss mindestens 5 Pfund Fleisch im Gesicht kleben hat.


melden

Killing Floor 2

31.05.2015 um 01:31
Neue Map ist draußen.

Ist sehr gelungen. Hoffentlich gibts bald noch mehr!


melden

Killing Floor 2

01.06.2015 um 09:16
Yay, heute gleich mal checken gehen.


melden

Killing Floor 2

04.11.2015 um 09:51
Wollte anmerken, dass vor nem Monat oder so zwei neue Perks hinzu gekommen sind.
Firebug und Demolitionist, erster benutzt Flammenwerfer/artige Waffen, zweiterer ausschließlich Sprengstoffe.
Macht inzwischen einen wirklich sehr runden Eindruck, und seit den zwei neuen Perks ist es auch deutlich abwechslungsreicher.

Hab leider vergessen den Thread zu pushen als die Reihe im Halloween Sale war...
Würde aber ganz allgemein nun eine klare Kaufempfehlung aussprechen wenn man auf Coop Shooter steht.
Falls man sich unsicher ist ob es einem taugt, sollte man es für ein möglicherweise erneutes Angebot im Winter Sale im Auge zu behalten.


melden

Killing Floor 2

07.11.2015 um 00:11
@Fenris

Geplant sind ja noch weitere 4 Klassen, darunter Gunslinger und (endlich!) der Sharpshooter.

Es wird immer besser. Am meisten erwarte ich aber einen neuen Boss, am besten wieder den guten, alten Patriarch. Ständig nur gegen den Altnazi Hans zu kämpfen ist irgendwann ... vorhersehbar.


melden

Killing Floor 2

07.11.2015 um 11:59
@Mr.Dextar
Hab mir letztes Wochenende auch den ersten Teil geholt der seiner Zeit leider irgendwie an mir vorbei gegangen ist.
Der taugt mir gerade fast schon noch mehr, aber vielleicht nur weil der einfach schon umfangreicher und für mich noch "neuer" als der Zweite ist.

Neuer Boss wäre cool, aber noch mehr würd ich mir ehrlich gesagt wünschen dass manche Waffen überarbeitet werden.
Die M4 vom Support ist einfach nur schlecht, genau so wie die Medic Shotgun und die Granatenpistole.
Bedingt schlecht weil man einfach keinen Platz für hat ohne auf essentielle Ausrüstung zu verzichten ist auch der Eviscerator und M70 Granatenwerfer.

Freu mich schon drauf wie sich das so weiter entwickelt, und auf so ziemlich jeden neuen Content, wird echt immer besser.


melden

Killing Floor 2

07.11.2015 um 16:59
@Fenris

Ja klar, der erste Teil ist fertig und somit umfangreicher, gerade in Hinblick auf Waffen und Maps (einige sind weiträumiger).

Denke aber, dass sowohl Content als auch Balancing noch von Tripwire bearbeitet werden. Ich vertraue den Leuten dort. ;)


melden

Killing Floor 2

07.11.2015 um 17:09
Kann man das spiel eigentlich auch solo spielen und machts dann noch spaß oder hat es KOOP Pflicht?


melden

Killing Floor 2

08.11.2015 um 13:30
@Dawnclaude
Das verhält sich in etwa so wie bei allen Spielen die auf Coop ausgelegt sind.
Solo zocken kann man es.
Macht es so viel Spass wie im Multiplayer?
Meiner Meinung nach nicht.


melden

Killing Floor 2

12.11.2015 um 18:22
Vor allem kann man die höheren Schwierigkeitsgrade praktisch kaum solo schaffen.


melden

Killing Floor 2

14.01.2016 um 09:57
Youtube: Harry Enfield:  loadsamoney
Harry Enfield: loadsamoney
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden