Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große TOTAL WAR™-Thread

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echtzeitstrategie, Total War, Empire: Total War ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 15:15
Hallo zusammen,

sehr verwundert über die Abwesenheit eines solchen Threads über diese großartige und bekannte Spielereihe auf Allmystery, erachtete ich es als notwendig, einen solchen hier zu erstellen. :D

Für Neueinsteiger einiges vorweg:

Was ist TOTAL WAR?

Total War (englisch ‚Totaler Krieg‘) ist eine Strategiespiel-Reihe, die vom britischen Spieleentwickler Creative Assembly entwickelt wird. Der erste Titel, Shogun: Total War, erschien 2000. Der neunte und bislang letzte Teil, Total War: Attila, ist 2015 erschienen.

Das besondere an Total-War-Titeln ist die Kombination von rundenbasierter Reichsverwaltung mit echtzeitbasierten Taktikschlachten. Das Hauptgeschehen findet auf einer als Weltkarte bezeichneten Karte mit je nach Titel mehr oder weniger großem Umfang statt. Dort verwaltet der Spieler sein Herrschaftsgebiet, seine Armeen und die Diplomatie. Begegnen sich in Kriegszeiten zwei verfeindete Armeen, so beginnt ein Gefecht, welches der Spieler in Echtzeit bestreiten kann.


Quelle: Wikipedia: Total War
Stand: siehe Erstellungsdatum

Und ein paar Guides zu ausgesuchten Titeln:

Medieval II:
http://medieval2.heavengames.com/m2tw/strategy/index.shtml

Rome:
http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?38382-frogbeastegg-s-Guide-to-Rome-Total-War-and-the-Barbarian-Invasion (Archiv-Version vom 09.05.2014)

Empire:
http://www.ign.com/wikis/empire-total-war

Shogun II:
http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?137395-Frogbeastegg-s-Guide-to-Total-War-Shogun-II

Hier könnt ihr euch also rund um die Spielereihe austoben. Kampftaktiken diskutieren, geschickte Diplomatien finden, um den besten Titel aus der Reihe streiten u.s.w. u.s.f.

Persönlich gespielt habe ich Empire, Rome (nur sehr wenig) und Shogun II, wobei ich letzteres aktuell beherzt spiele.

MfG,
Dex

Anzeige
melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 15:46
Klasse Reihe die leider seit ein paar Teilen stagniert. Mein persönlicher und heimlicher Favorit ist "Empire". Die Epoche gefällt mir sehr gut und die Schlachten haben mich sehr an Gettysburg erinnert, welches für mich ein Klassiker ist. Wäre die KI in Vanilla Empire nicht so unglaublich Dumm dann wäre es auch bei anderen beliebt. Damit meine ich nicht die Schlacht KI sondern die auf der Weltkarte. Selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad sind die Nationen einfach total passiv und greifen in Amerika oder Indien nie an. Die üblichen Probleme in der Schlacht sind natürlich auch anwesend.

Rome und Medieval 2 mit Herr der Ringe Mod. Gesuchtet ohne Ende.^^ Rome und Medieval 2 zock ich heute noch gern.

Auf der Platte hab ich momentan Rome, Medieval 2, Empire und Shogun 2. Im Schrank steht jedes Spiel dieser coolen Spielereihe. Mit Medieval begeistert angefangen und mit Rome 2 enttäuschend beendet.

Ich setze viel auf Total War: Warhammer, obwohl ich noch nie ein Warhammer Fan war. Aber mit Kampagnenkarte, Rundenmodus, Städteausbau etc. bin ich sofort dabei. Vielleicht können sie sich bei der Zusammenführung von zwei Franchises auch endlich mal von Dingen befreien die der Serie nicht gut tun. Allen voran die Unfähigkeit eine vernünftige Schlacht KI auf die Beine zu stellen, da hab ich aber wenig Hoffnung. ;)


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 15:59
@Jabberwocky

Hm, also bis jetzt habe ich nicht soo viel Empire gezockt, daher erlaube ich mir da keine eigene Meinung. Aber in Shogun 2 sind die KIs selbst auf Leicht recht intelligent und SELBST dort kann man, wenn man diplomatische Fehler begeht, scheitern. Das finde ich fordernd und freue mich daher irgendwann auf die höheren Schwierigkeitsgrade.

Auf Warhammer bin ich zwar auch gespannt, aber wenn schon ein fiktives TOTAL WAR-Universum, dann bitte Game Of Thrones. :)

Was ist an Rome 2 denn Deiner Meinung nach nicht gut?


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 16:51
Medieval 2 mit Kingdoms war das beste Spiel der Reihe. Rome 2 habe ich bisher wegen der DLC-Policy boykottiert und ich werde es höchstens bei einem guten Sale holen, auch wenn ich bis dahin alt und grau bin.

M2 hat auch viele gute Mods wie Third Age mit Middle-Earth oder Stainless Steel für die Mittelalterepoche.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 16:59
@Mr.Dextar
Es gibt für Medieval 2 Kingdoms einen Game-of-Thrones-Mod


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 17:10
@Mr.Dextar
Sehr gute Idee der Thread obwohl die offiziellen Foren schon meine Zeit stehlen. :D
Bis auf Shogun und Medieval besitze ich alle Spiele der Reihe und bis auf Alexander auch alle Addons.
Ich glaube ich war auf kein Spiel so scharf wie auf Rome 2, nachdem Shogun 2 wirklich genial war, egal ob Kämpfe oder Kampagne. Wie einigen bekannt sein dürfte war Rome 2 dann ein ziemlicher Reinfall auch wenn ich zu denen gehört habe die zu Anfang keine schweren Bugs hatten. Wobei die Grafikfehler selbst wenn ich sie gehabt hätte, wirklich das kleinste Problem des Spiels waren.
Momentan spiele ich Attila und ich finde damit hat CA schon wieder einiges gut gemacht nach dem Rome Debakel.
Ja und jetzt...ich bin ein unfassbarer Total War und Warhammer Fanboy und jetzt ist natürlich wieder der Hype ausgebrochen nach der Ankündigung von Total War Warhammer. Gerade weil das klassische Warhammer von Games Workshop eingestampft wird.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 17:33
@Desaix

Davon hörte ich, ja. Ist die Mod denn zu empfehlen? Und ist es lästig, diese zu installieren, wo M2 leider keine Workshop-Anbindung auf Steam besitzt?

@derpreusse

:D

Bin bei Landkämpfen aber immer noch der totale Noob. Schon ab "Normal" verliere ich praktisch jedes 1on1. xD Was mache ich nur falsch?


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 17:38
@Desaix
Also online würde es mir bestimmt genauso gehen. Man muss einfach eine Million Befehle zur gleichen Zeit beherrschen. Ich bin aber ein visueller TW Spieler was heißt das ich auch mal reinzoom und mir die Nahkämpfe anschaue. :D
Bei Rome 2 habe ich aber einige historische Schlachten recht gut hinbekommen. Muss das auch mal bei Attila versuchen.


1x zitiertmelden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 18:30
Studier lieber :o


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 18:36
@löm

Mach DU erstmal Dein Abi. :P


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 18:36
Ich mach! Sogar nebenbei! Deswegen zocke ich ncih :P


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 18:40
Siehste, und ich zocke, weil ich auch beides kann! :D

Und mir ab und an meine Freizeit nehme *hust*


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.07.2015 um 19:22
@Mr.Dextar
Ich glaube ein Kumpel hat es mal in der Betaphase heruntergeladen und etwas angespielt.
Ich habe da lieber Third Age oder Stainless Steel gespielt.

Kannst es dir ja mal ansehen.
http://www.moddb.com/mods/westeros-total-war
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?721-Westeros-Total-War


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

07.07.2015 um 11:11
Ich habe früher gerne Medieval II mit seinen ganzen Add-Ons und Rome gespielt. Aber heute bin ich nicht mehr auf dem Strategie-Trip. Die Reihe kann ich aber trotzdem nur empfehlen. ^^


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

14.07.2015 um 01:11
Vorstellung der Demigreifen-Ritter + Ankündigung zum ersten In-engine Trailer am Freitag.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

tumblr inline npbqmhX2Rz1qfcrse 400


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

14.07.2015 um 13:09
@derpreusse

Das sieht doch schon sehr gut aus.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

14.07.2015 um 15:23
Zitat von derpreussederpreusse schrieb am 02.07.2015:Ich bin aber ein visueller TW Spieler was heißt das ich auch mal reinzoom und mir die Nahkämpfe anschaue. :D
Mein Opa hat mich früher viel in Museen in Berlin und Dresden geschleppt. Ich konnte stundenlang vor den Zinnfiguren stehen und mir die Schlachten angucken.

Das ist Total War für mich: animierte Zinnfiguren. Deshalb mag ich auch keinen Multiplayer. Ich will mir in Ruhe meine Zinnfiguren angucken. :) Und ich fürchte, jetzt wo ich das geschrieben habe, werde ich heute abend eine neue Runde Empire anfangen. :)

Der Total War Warhammer Hype Train hat mich auch überrollt.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

14.07.2015 um 17:11
@Mr.Dextar
Im offiziellen Forum haben schon wieder die ersten Angst das es nur dieses eine Modell geben wird. :D

@Holzer2.0
Genau das ist es. Der Multiplayer ist einfach so hektisch das man absolut garnichts sieht von der eigentlich schlacht, man schiebt quasi nur große Flaggen auf der Karte hin und her. Deshalb finde ich es auch jedes mal schade wenn Animationen rausgenommen werden weil sie irgendwas an der dynamik ändern, oder aber wenn Einheiten/Fraktionen für den MP so gebalanced sind, das die ganze historische Authentizität flöten geht. Gutes Beispiel dafür sind die "barbarischen Onager". :D


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

14.07.2015 um 21:17
Ich finde den HotSeat in TotalWar als Multiplayer nicht schlecht, leider nicht in allen Versionen.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

17.07.2015 um 15:26
Da ist der erste in-engine Trailer. :O
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Anzeige

melden