Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sucherei in Spielen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Suchen, Dreieck, Uncharted 4
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 18:13
Ich spiele grade Uncharted 4. Und was mich an dem Spiel aufregt (nicht nur an diesem), ist diese ständige Sucherei. Ist das was, was man geil findet? Ich komm nach hause und such meine Fernbedienung für den Fernseher. Mach ich das gerne? Nein! Ich hab meinen Schlüssel fürs Auto verlegt und muss ihn suchen. Mach ich das gerne? Nein!

Dazu kommt noch dieses "drück dreieck so schnell du kannst". WTF? Bin ich ein Affe?

Gehts nur mir so oder leb ich in einer verkehrten Welt?


melden
Anzeige

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 18:24
Dieses ganze gesuche ist dazu da, um die Spielzeit zu strecken.
Celladoor schrieb:Bin ich ein Affe
Technisch gesehen ja. :D


melden
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 18:38
Ferraristo schrieb:Dieses ganze gesuche ist dazu da, um die Spielzeit zu strecken.
Aber den Entwicklern ist doch auch klar, dass sie damit den Spielspass strecken. Oder haben die einen IQ eines Affen?


melden

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 18:40
@Celladoor
The-Monkey-2
Sowas sind heutzutage die Spielmechaniken von den meisten Spielen, traurig aber wahr.
Aber die meisten scheinen drauf zu Stehen. :ask:
Celladoor schrieb:den Entwicklern ist doch auch klar, dass sie damit den Spielspass strecken
Zu 100%. :Y:


melden

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 20:20
@Celladoor
Celladoor schrieb:Dazu kommt noch dieses "drück dreieck so schnell du kannst". WTF? Bin ich ein Affe?
Geh in die Einstellungen und stells aus. Gibt ne Option, dann reicht es einfach den Knopf gedrückt zu halten.
Celladoor schrieb:Und was mich an dem Spiel aufregt (nicht nur an diesem), ist diese ständige Sucherei.
Vielleicht liegt es daran, dass ich alle Uncharted-Teile gespielt hab, aber ich muss nie irgendwas suchen.
Das Level Design ist offensichtlich genug, dass man immer weiß wo man hin muss, auch ohne, dass das Spiel es einem genau sagt.
Mit der Zeit entwickelt man wohl n Blick dafür wo es lang geht. Habs erst gestern germerkt als n Kumpel von mir mal kurz gespielt hat und mehr oder weniger verloren rumlief, weil er einfach die ganzen kleinen optischen Clues nicht erkannte.

Ausser die meinst die Collectibles, aber die sind ja optional und für Leute gedacht, die gerne die Level genau erkunden. Wäre sinnfrei wenn die alle einfach zu finden wären.
Celladoor schrieb:Gehts nur mir so oder leb ich in einer verkehrten Welt?
Also meiner Erfahrung nach regen sich die meisten Spieler auf, wenn Spiele einen zu sehr an der Hand nehmen und einmal alles genauestens vorschreiben, alá Assassins Creed wo alles genauestens auf der Karte markiert ist und suchen und erkunden unnötig ist.
Da wünschen sich dann immer alle old school Gamedesign zurück in dem vom Spieler erwartet wurde selber zu suchen und zu entdecken, aber das mögen offensichtlich auch wieder nicht alle.


melden

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 20:32
Vielleicht liegts auch am Genre? Diese ganzen "Lauf-Spring-Such-Drück-Shooter" sind vielleicht nichts für dich.
Gibt ja noch viele andere (gute) Spiele, ganz ohne Suchen etc...


melden

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 20:42
1.21Gigawatt schrieb:Gibt ne Option, dann reicht es einfach den Knopf gedrückt zu halten.
Oh Mann, geht noch mehr Casual?
:D
Hatten da welche Angst am Finger Abzunehmen?


melden

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 20:44
@brausud
Die Option ist für Menschen mit Behinderung:



@Celladoor
Mal abgesehn davon, dass eigendlich alles recht einfach und schnell zu finden ist, wenn man ein bisschen systematisch guckt, wieso sollte man hier nicht gern auf Erkundungstour gehen wollen:


melden

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 20:50
1.21Gigawatt schrieb:für Menschen mit Behinderung
Nicht das du jetz versucht mich als Bösen Menschen hinzustellen, oder?
Denn das würde bei den anderen Fingerakrobatiken was man in Spielen machen muß doch nicht Ziehen. ;)


melden

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 20:57
@brausud
brausud schrieb:Nicht das du jetz versucht mich als Bösen Menschen hinzustellen, oder?
Du hast gefragt warum es diese Option gibt und ich hab dir die Erklärung geliefert, nichts weiter.

Die ganzen Optionen, Camera-Assist, Auto-Lock-On etc. sind optional. Sie machen das Spiel für niemanden einfacher oder mehr "casual" der es nicht will.
Im Netz regen sich eh schon wieder viele auf, dass der "Crushing" Mode zu schwer ist, oder wie hier, dass die Level und Rätsel zu Komplex sind und kein Weg vorgezeichnet ist und sie zu lange suchen müssen.


melden

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 21:02
1.21Gigawatt schrieb:Im Netz regen sich eh schon wieder viele auf, dass der "Crushing" Mode zu schwer ist
Wenn der Optional is warum? Sagt ja Keiner "Wenn du den nicht Schaffst bist du Kein Mann"!
:D
Oder doch?
:troll:
1.21Gigawatt schrieb:dass die Level und Rätsel zu Komplex sind und kein Weg vorgezeichnet ist und sie zu lange suchen müssen.
Ok, sowas sind wirklich.......Hallo, dann müssen was anderes Spielen. Ein Abenteuerspiel eben, aber warum regt sich dann keiner bei Tomb Raider auf wegen sowas?

In der Hinsicht bin ich sogar jetz mal auf deiner Seite.


*Rot im Kalender Anstreich :Y:


melden

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 21:14
@brausud
brausud schrieb:Wenn der Optional is warum?
Trophy Hunter.
Sie müssen ihn machen um die Platinum Trophy zu bekommen, aber sie sind zu schlecht.

Man muss aber schon sagen, dass Crushing in UC4 schwerer ist als Grounded in The Last Of Us.
In TLoU hats gereicht sehr sparsam mit der Muni umzugehen, keinen Schuss zu verfehlen und die Laufwege der Feinde ein bisschen zu studieren.
In UC4 ist das Leveldesign und die KI teilweise zu komplex als das man einfach die Feinde studiert und dann der Reihe nach stealth killt. Das geht in ein paar Situationen aber in manchen muss man halt einfach richtig gut sein und deswegen gibts ja auch die Option einzelne Encounter zu restarten. Da kann man üben.
Aber viele wollen wohl alles auf anhieb schaffen und nicht üben.

Bisher sind mir keine unfairen Dinge aufgefallen, die das Spiel künstlich schwer machen, wie bspw. Feinde die randomly neu spawnen(ausser natürlich man wird entdeckt, dann ruft die KI verstärkung, aber die taucht nicht in unfairen Positionen auf), oder Bullet Sponges gegen die man nix tun kann.
Man muss hat intelligent spielen, wer auf Crushing seine goldenen Waffen für normale Feinde vergeudet braucht sich nicht wundern wenn am Ende nicht mehr genug Muni für die gepanzerten Shotgunbros übrig ist.
brausud schrieb:aber warum regt sich dann keiner bei Tomb Raider auf wegen sowas?
Hab die TR Reboots nichst gespielt, aber ich würde mal tippen da gabs auch welche die sich aufgeregt haben.


PS:
@Celladoor
Wenn du zu oft in die Situation kommst nicht zu wissen wo es lang geht, dann aktiviere doch die "Hint"-Funktion. Dann kommt nach ein paar Minuten immer ein kleines Pop Up mit nem Tipp oder einer Anzeige wo du hin musst.
Und Rätsel kann man glaube ich auch skippen wenn man will.


melden

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 21:42
1.21Gigawatt schrieb:Trophy Hunter
Wie gut müssen die dann sein wenn se sich Beschweren? :D
1.21Gigawatt schrieb:Aber viele wollen wohl alles auf anhieb schaffen und nicht üben.
Alles nur Spezialisten unterwegs oder was? :D

Kann man in die Level von UC auch nach beendigung nochmal rein um die Sucherei auf Später zu verschieben? Denn ich mach des in Open World Spielen immer das wenn ich auf die Sucherei kein Bock hab die auf später verschieb(Ja, Brause spielt auch Open World....Also nich das dieser Fun Fact einen jetzt vom Lokus Fegt! :troll: ).
1.21Gigawatt schrieb:In UC4 ist das Leveldesign und die KI teilweise zu komplex
Also von einem Gewissen Standpunkt aus, oder? :D
Früher nannte man sowas Verschachtelte Level und KI Aussetzer.




Der letzte Absatz ist Spaß!
Des Spiel kenn ich ja nicht.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sucherei in Spielen

22.05.2016 um 21:49
1.21Gigawatt schrieb:Hab die TR Reboots nichst gespielt, aber ich würde mal tippen da gabs auch welche die sich aufgeregt haben.
Joa ich. Das hat mich beim letzten TR schon etwas genervt.
Lästig fand ich diese ewige Sammelei nach irgendwelchem Zeugs, damit man seine Ausrüstung zusammenbekommt.
Diskussion: Letztes Spiel + Bewertung (Beitrag von Suheila)


melden

Sucherei in Spielen

23.05.2016 um 09:21
Uncharted ist wohl kaum ein anspruchsvolles Spiel, was Rätsel und Suchen angeht. Wenn Dich das schon überfordert, solltest Du bei Tetris bleiben ;)


melden
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Sucherei in Spielen

23.05.2016 um 10:00
Black_Canary schrieb:Uncharted ist wohl kaum ein anspruchsvolles Spiel, was Rätsel und Suchen angeht. Wenn Dich das schon überfordert, solltest Du bei Tetris bleiben ;)
Was heisst hier überfordert? Es kotz mich einfach an ständig was zu suchen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sucherei in Spielen

23.05.2016 um 10:05
Black_Canary schrieb:Uncharted ist wohl kaum ein anspruchsvolles Spiel, was Rätsel und Suchen angeht. Wenn Dich das schon überfordert, solltest Du bei Tetris bleiben
Es soll Menschen geben, die solche Spiele nicht regelmäßig spielen und daher nicht so mit dieser Art von Aufgaben vertraut sind und deshalb es vielleicht nicht gewöhnt sind, solche Anforderungen zu erfüllen.

Dürfen solche Menschen nur noch Tetris spielen?


melden

Sucherei in Spielen

23.05.2016 um 10:14
@datrueffel

Beachtet man meinen Smiley hinter der Aussage (welchen Du nicht mit zitiert hast, obwohl er zur Aussage dazu gehört) bemerkt man durchaus, dass meine Aussage spaßig und süffisant gemeint war!

Jedes Spiel hat seine Daseinsberechtigung und jeder darf das spielen was er möchte, ich maße mir nicht an, das zu beurteilen. Ich darf aber was dazu sagen, da es sich hier um ein Forum handelt, in dem diskutiert wird - obgleich auch nicht jeder meinen Joke verstanden hat.

Allerdings ist Uncharted eben erst recht ein Spiel für Gelegenheitszocker – Du meinst „nicht jeder spielt dauernd“, ja, genau dafür wurde Uncharted erfunden ;) Hast Du Uncharted selbst gespielt? Dann solltest Du wissen, dass nach einer gewissen Zeit sogar Tipps eingeblendet werden, die die Rätsel lösen! Uncharted ist wirklich mit Abstand eines der leichtesten Spielereihe, die es gibt. Das ist ein Fakt und hat nichts damit zu tun "Wer nicht oft spielt". Das Spiel nimmt jeden noch so unerfahrenen Spieler an die Hand, daher kann ich seine Aussage, sorry, absolut null nachvollziehen.


melden
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Sucherei in Spielen

23.05.2016 um 10:43
Black_Canary schrieb:Das Spiel nimmt jeden noch so unerfahrenen Spieler an die Hand, daher kann ich seine Aussage, sorry, absolut null nachvollziehen.
Ich zocke seit über 30 Jahre. Das Spiel überfordert mich nicht. Die ganze Sucherei ist so spannend wie wenn man eine Fernbedienung sucht die man verlegt hat.


melden
Anzeige

Sucherei in Spielen

23.05.2016 um 10:47
@Celladoor
Dann ist das vielleicht einfach nicht Deine Spielreihe oder gar Dein Genre. Kann ja sein. Ich mag auch nicht alles an dem Game, aber dass man extrem viel suchen müsste, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Im Gegenteil - es geht eigentlich immer flüssig weiter.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden