Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Spiel + Bewertung

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Spiel + Bewertung

27.01.2016 um 14:03
Ich kann mit solchen Begriffen "die sich mit Spielen nicht auskennen"gar nix anfangen.Wer kann denn von sich sagen das er sich auskennt an was macht man denn das Fest -an der Anzahl der gezockten Games? Am Genre? An der Spielart offensiv oder deffensiv oder oder ???

Anzeige
melden

Letztes Spiel + Bewertung

27.01.2016 um 14:21
@Fenjala
Das sind für mich Leute die sich nicht näher mit dem Spiel beschäftigen. Das Spiel und das Erlebnis nicht reflektieren und sich nur von den Emotionen leiten lassen. Das merkst du auch an der Diskussionsweise, dass sie nichts Schlechtes oder Gutes am Spiel gelten lassen. Aber natürlich fließt in eine Bewertung auch immer die subjektive Meinung ein und das soll sie auch. Aber wenn das alles ist worauf sie sich bezieht, dann kann ich das nicht ernst nehmen.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

27.01.2016 um 14:39
Naja, in Sachen Videospiele kann man genau so auskennen wie in anderen Bereichen


melden

Letztes Spiel + Bewertung

27.01.2016 um 15:02
@Dawnclaude und nun stell dir mal vor die echten fallout leute die new vegas gemacht haben hätten auch 4 gemacht.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

28.01.2016 um 18:24
ich zocke gleich mal rise of the tomb raider, kann vllt dann mal was zur pc version sagen. vorallem werde ich mal mitunter die technik unter die lupe nehmen.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

21.02.2016 um 17:19
Firewatch

617x
Steamlink:
http://store.steampowered.com/app/383870/?l=german



Ein Ego- Adventure
Wurde von der Presse gehyped und kommt auch auf Steam gut an.
Könnte hier so einigen Adventure Fans gefallen.
Mir persönlich ist das Spiel aber zu overhyped.

Pro
+ recht gute Storyline
+ schöne idylische Grafik
- mal keine Monster, sondern eine relativ gewöhnliche Story über Ranger, die einen Wald beschützen.
+ Dialoge sind authentisch

Negativ
- zu eintöniges Gameplay, geht dadurch ziemlich in die Richtung "Walking Simulator", auch wenn einen die Dialoge über Funk ständig bei der Stange halten.
- Storyplot zum Ende hin könnte spannender sein. Nicht schlecht aber auch nicht der Wahnsinn.


Bewertung 7/10


melden

Letztes Spiel + Bewertung

25.02.2016 um 16:47
Mein "letztes" Spiel, was ich durchgespielt habe, wo ich aber dennoch weiter spiele ist Fallout 4. Ich würde dem Spiel gute 8/10 Punkte geben. Den Punktabzug gibt es eigentlich nur für die Hauptquest, welche nicht wirklich gelungen ist (zu Beginn schon, später entwickelt sie sich aber irgendwie eigenartig und hat zu viele Logiklöcher) und dass eigentlich keine Fraktion wirklich "sympathisch" ist.


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

25.02.2016 um 21:03
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:dass eigentlich keine Fraktion wirklich "sympathisch" ist.
Bei den Minutemen und Railroads gings doch noch. ^^


melden

Letztes Spiel + Bewertung

26.02.2016 um 09:21
@Dawnclaude
Ja, Minutemen schon, die sind die einzigen, die sich wirklich für die Menschen interessieren.
Railroad mag ich nicht!


melden

Letztes Spiel + Bewertung

26.02.2016 um 20:13
Life is Strange (Episode 1-5) [PC]

Story: 10/10
Gameplay: 9,5/10
Technik: 8,5/10
Gesamteindruck: 10/10

Das hätte ich echt nicht gedacht: Ich dachte, das könnte ein ganz nettes Spielchen für zwischendurch werden. Aber nach kurzer Zeit war ich einfach nur begeistert.

Life is Strange ist ein Adventure mit einer Hammerstory und ganz viel Gefühl. Ein großartiges Spiel um Freundschaft, Liebe, Verantwortung und vor allem geht es um schwierige Entscheidungen. Technisch gibt es sicher noch besseres, aber es sieht schon schick aus und der Soundtrack passt zu 100%.

Schade, dass es nur 5 Episoden sind. Ich hätte noch ewig weiterspielen können, auch wenn ich ganz schön heulen musste.

-------------

Rise of the Tomb Raider [PC]

Story: 5/10
Gameplay: 9/10
Technik: 10/10
Gesamteindruck: 8/10

Die Grafik ist der absolute Wahnsinn, mMn zur Zeit die Referenz auf dem PC. Das Gameplay ist fast wie beim Vorgänger, aber noch ein bisschen besser gelöst. Die Quicktime-Events wurden deutlich zurückgeschraubt, was gut ist.

Aber trotz der Megaoptik konnte mich dieser Teil nicht fesseln, ganz im Gegensatz zum Tomb Raider-Reboot von 2013. Beim besser inzinierten Vorgänger habe ich mit Lara mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das war hier leider ganz anders.

Die Story fand ich einfach nur uninteressant und vieles wirkte aufgesetzt. Lästig fand ich diese ewige Sammelei nach irgendwelchem Zeugs, damit man seine Ausrüstung zusammenbekommt. Gut sind allerdings die Grabrätsel, davon gibt es eine ganze Reihe und die sind auch durchaus fordernd.

Schade finde ich, dass die deutsche Synchro geändert wurde. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Am Ende bleibt ein Action-Adventure mit vielen Schießereien das nicht wirklich schlecht ist und auch durchaus Spaß machen kann, aber es hätte ein so viel besseres Spiel werden können.

---------------

Gray Matter [PC]

Story: 9/10
Gameplay: 9/10
Technik: 7,5/10
Gesamteindruck: 8,5/10

Mystery-Point+Click-Adventure von 2010 mit besonderer Atmosphäre, guter Musik, sehr guten Sprechern und Dialogen.


1x verlinktmelden

Letztes Spiel + Bewertung

26.04.2016 um 12:38
The Evil Within


8/10

Bin zwar erst bei Kapitel 13, kann mich den negativen Stimmen zum Game aber null anschließen. Es hat ne tolle Atmosphäre, und ist auch nicht zu schwer, wenn man ein bisschen mit denkt ;) Endlich mal wieder ein gutes Horrorgame!


melden

Letztes Spiel + Bewertung

26.04.2016 um 17:03
Metal Gear Rising: Revengeance

7/10

Große Stärke des Spiels sind die Cutscenes, Boss-Fights und der Soundtrack. Schwächeln tut es beim monotonen Gameplay, dem Leveldesign und in der kurzen Spieldauer. Spaß gemacht hat es mir insgesamt aber trotzdem. :D


melden

Letztes Spiel + Bewertung

06.06.2016 um 09:15
Nachdem ich The Evil Within nun durch habe würde ich sagen 8,5 / 10. Ein super Game, ich kann mich den negativen Stimmen absolut nicht anschließen.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

06.06.2016 um 15:52
@Black_Canary
Das Negativste an dem Spiel ist wohl, dass es immer noch 60 Euro auf Steam kostet. :D


melden

Letztes Spiel + Bewertung

07.06.2016 um 12:16
P.T. für die PS4: ein spielbarer Preview Teaser für das Spiel Silent Hills, das leider nicht mehr entwickelt wird. Auch wurde das P.T. ähnliche Spiel "Alison Road" nun auch gecancelt :(
Leider gibt es keinerlei Möglichkeiten mehr an dieses Spiel ranzukommen, außer man hat es eben nie gelöscht!

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, muß ich mich leider von meinen beiden Konsolen trennen :/
Da dachte ich mir, ich spiel am Wochenende für ca. 1-2Std das ein oder andere Spiel nochmal an (ich spiele eigentlich kaum - bis gar nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht, weil ich mich um Dringenderes kümmern muss und dadurch entsprechend wenig Platz dafür in meinem Kopf ist) :/
Naja.
Hab mich kurzerhand dazu entschlossen besagtes P.T. nochmal zocken.
Was soll ich sagen...Diese Demo bzw. Spiel ist immer noch der absolute Knaller! (im Grunde ist es ja schon ein vollwertiges Spiel)
Und aus dem kurzen Anspielen wurde es doch ein Durchzocken ;)

Grafisch gibt es hier absolut nichts zu meckern; Es hält locker immer noch mit den aktuellsten Games mit! Wenn man es z.B. abends spielt, am besten auch noch alleine, alles dunkel - joa...da kann das Spiel schon recht spooky sein ;)
Man spielt in der First-Person Perspektive. Die Steuerung ist sehr gelungen und zu jedem Zeitpunkt absolut flüssig!

Das Kuriose: eigentlich gibt es (bis aufs Bewegen + Kamerasteuerung) nur einen einzigen Knopf ( ;) ) , um mit der Umgebung zu interagieren - und dieser dient zum Lösen der Rätsel. Gut - einerseits sind es äußerst einfache Rätsel, andererseits kann man doch locker 30-45min brauchen, um die Endsequenz zu sehen.
Wenn man das Game/Demo zum ersten mal spielt und nicht per google nach Lösungen sucht, kann es durchaus viele Stunden, oder mit Pausen sogar Tage dauern um es zu lösen!

Ich finde es zum einen äußerst Schade dass es kein Silent Hills im P.T-Stil geben wird, zum anderen finde ich es noch beschissener, dass man es, wenn man die Demo nicht behalten hat, niemals auf eine PS4 downloaden können wird! Eine echte Schande!

Es gibt zwar ein paar P.T. ähnliche Demos/Games, die aber alle ein Problem haben: sie kommen nicht einmal ansatzweise an das Original ran! :(
Alison Road war meiner Meinung nach das Einzige, das optisch einigermaßen an das Original rankam. Aber auch da kam (gut, gibt davon nur Videos) nicht dieses beklemmende Feeling auf. Grafisch sah es aber schon recht vielversprechend aus.
Naja, auch das wurde gecancelt :/

Fazit für P.T.

Grafik: 8/10
Ton: 8/10
Gameplay: 8/10
Konzept: 10/10
Gesamtwertung: 9/10

Ein Spiel (Demo), das leider vom Aussterben bedroht ist :(


melden

Letztes Spiel + Bewertung

08.06.2016 um 12:54
@CthulhusPrison

Das stimmt, der Preis ist echt überzogen, naja auf der PS4 hat es noch 15 gebraucht gekostet, das ist absolut ok :)

Apropos Preis - letztes Spiel und Bewertung

GONE HOME - PS4

Grafik: 7/10
Ton: 9/10
Gameplay: 8/10
Story: 8/10
Preis / Leistung: 5/10

Gesamt: 7/10


Fand das Game an sich echt gnz gut! Leider ist die die Spielzeit mit 3 Stunden viel zu kurz, wenn man den Vollpreis zahlt (20 Euro) - auf der PS4 ist es gerade kostenlos im Store zu laden. Die Story ist spannend und gut erzählt, die Auflösung aber eher banal.

Alles in allem ein nettes Game für zwischendurch und definitiv mal was anderes! Hätte gerne mehr davon, mit mehr Inhalt und längerer Spielzeit :)


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

10.06.2016 um 08:56
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Fand das Game an sich echt gnz gut! Leider ist die die Spielzeit mit 3 Stunden viel zu kurz, wenn man den Vollpreis zahlt (20 Euro)
Also wenn ich es mit 2 Stunden blueray Filmen vergleiche sind 20 Euro eigentlich noch vertretbar. Aber heutzutage sind die Leute halt in den Spielstunden so verwöhnt, dass es einen zu kurz vorkommt.
In den 80ern waren 2 Stunden auch nochvöllig normal, da hat man dann mit dem Schwierigkeitsgrad versucht die Spiele länger zu machen, weil die Leute länger brauchen.
Als Spieleentwickler muss ich sagen , dass die Spieleentwickler selbst schuld sind die Leute so zu verwöhnen mit 30-40-50 Spielstunden, die Entwicklung wäre sehr viel einfacher, wenn die Leute in der Spielzeit genügsamer wären. Und man könnte mehr Spiele inseiner Lebenszeit durchspielen. Also hat man sich das GEschäft selbst versaut. ;)


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

13.07.2016 um 10:57
The Room 2
gibts bei Steam, habe dafür knapp 5 € bezahlt, Spielzeit geschätzt 5-7 Stunden

Grafik: 8/10
Ton: 7/10
Gameplay: 8/10
Story: 5/10
Preis / Leistung: 9/10

Gesamt: 8/10

Wie schon bei The Room hat man es mit mechanischen Rätselboxen und -maschinen zu tun, bei denen man sehr genau hinschauen muss, um jeden verborgenen Schalter oder Schieber zu finden und die (nur mit einer speziellen Linse sichtbaren) Hinweise zu finden. Die Rätsel sind zum Teil knackig, aber nicht unlösbar, wers mag kann sich auch Hinweise geben lassen. Das Ganze ist grafisch mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Die "Story" dahinter erschließt sich aus Briefen und Hinweisen, die man nebenbei findet, sie hat aber keinen direkten Einfluß auf das Spielgeschehen und verbindet nur die verschiedenen Kapitel.

Sollte die kleine Softwarefirma ein "The Room 3" machen, werde ich wieder zuschlagen.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

13.07.2016 um 11:25
@Dawnclaude

Verwöhnt? Naja, wohl eher anspruchsvoll. Und das ist auch gut so! Mag sein, dass in den 80ern die Spiele noch so waren, ich habe meine erstes Game 1999 gespielt, damals auf der PS1 und das Spiel hatte ganze 4 CD's und ging ziemlich lange (The X-Files). Nicht zu vergessen, dass damals noch die DM als Währung vorhanden war und heutzutage die Games eh ziemlich teuer geworden sind. Also 40 Mark für 2 - 3 Spielstunden hätte wohl auch damals keiner ausgegeben!

Wenn sich der Mensch weiterentwickeln will, müssen das natürlich auch die Spiele tun und heutzutage will man auch was für sein Geld haben!


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

13.07.2016 um 11:31
@Black_Canary

Oh ja The X-Files hatte am PC 13 Cd und hat so 50 !!! Mark gekostet das war richtig heftig.


Anzeige

melden