Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, PC, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

20.01.2018 um 11:22
@Schadow360: Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

CPU: Mit einem i3 wirst du trotz Coffee-Lake nicht lange glücklich sein, dass Teil ist einfach zu lahm.
Graka: Eine GTX 1060 ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen, zukunftssicher ist da was anderes.

CPU und Graka sind für deinen Gaming PC am wichtigsten, deshalb würde ich mir die zuerst anschauen.

Kannst ja mal

1. Zwecks CPU hier
2. und zwecks Graka hier

reinschauen. Die Guides hab ich letztens gefunden und gelesen. Darauf aufbauend hab ich mir dann ein entsprechendes System zusammengestellt, fand die Erklärungen recht nützlich.

Hoffe das hilft dir weiter bei deiner Suche!

Anzeige
2x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

21.01.2018 um 10:55
@Gamma7
@hyllisang

Danke für eure Tipps.
Zitat von hyllisanghyllisang schrieb:Graka: Eine GTX 1060 ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen, zukunftssicher ist da was anderes.
Ich hab die übrigens ersetzen lassen gegen eine GTX 1070. Sollte damit jedenfalls eine Zeit auskommen, denke ich mal.
Habe sogar die "Asus ROG Strix GeForce GTX1070-O8G Gaming Grafikkarte), die ist bei dem Rankig ziemlich weit oben wie ich deinem Link entnehmen kann :)

Schade, dass ich mit der CPU anscheinend doch nicht so lange auskommen werde, wie es mir der Berater gesagt hat.

Zumindest kann ich ja jetzt mal PUBG mit voller Leistung auf 60-90 FPS zocken. :D

Ich hab jetzt eigentlich noch ein anderes Problem, aber dazu müsste ich wahrscheinlich einen neuen Tread aufmachen.


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

21.01.2018 um 18:12
@Schadow360

Wenns doch einer mit i7 sein soll, dann würde ich den hier vorschlagen (Zusammenstellung bei one9:

https://www.one.de/2589/one-gaming-ultra-in02

Da haste für 1500.- € was besseres als von deinem Händler.....
Und mehr geht für den Preis momentan relativ unwahrscheinlich....


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

21.01.2018 um 20:14
@Gamma7
Danke, ich war wohl zu voreilig mit dem Kauf meines PC's :-/


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

03.05.2018 um 01:36
hey leute... bräuchte hilfe bezgl. einer grafikkarte!

hab nen acer xc 605 umsonst bekommen und würde gerne ne anständige grafikkarte nachrüsten! sollte für games in mittlerer auflösung ausreichen.

da das gehäuse schmal und klein ist muss es eine spezielle karte sein...

was könntet ihr mir da empfehlen?

anbei ein bild wie das ding von hinten aussieht!
IMG 3242Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

15.05.2018 um 00:12
Hi,
ich weiß nicht, welches der beiden Einsteigermodelle ich nehmen soll. Ich habe keine großen Ansprüche. Hauptsache ist, dass aktuelle Spiele flüssig laufen.

Gehäuse
Force X5 Midi-Tower schwarz USB3.0 (ATX)
Prozessor
Intel Core i5-8400 6x 2.8 GHz
Prozessorkühler
Intel zertifizierter Kühler 95W
Grafikkarte
2 GB NVIDIA GeForce GTX 1050
Mainboard
Biostar H310MHD PRO Ver. 6.x (Chipsatz:B310/mATX)
Arbeitsspeicher
8 GB DDR4 Crucial 2400 MHz (1x 8 GB)
1. Festplatte
1 TB SATA III 7200 upm
M.2 SSD
keine Festplatte ausgewählt
1. Laufwerk
DVD-RW / DLayer "black" bulk
Netzteil
350 Watt Netzteil, OEM leise
Betriebssystem
Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation
Virenscanner
BullGuard Internet Security kostenlose 1 Jahr / 3 PCs Lizenz


Gehäuse
Force X5 Midi-Tower schwarz USB3.0 (ATX)
Prozessor
AMD FX-6300 6x 3.5 GHz
Prozessorkühler
Alpenföhn Silent SI
Arbeitsspeicher
8 GB DDR3 Single Channel 1600 MHz (1x 8 GB)
Grafikkarte
2 GB NVIDIA GeForce GTX 1050
AMD 760G / 970
Gigabyte GA-78LMT-USB3 R2 (Chipsatz AMD 760/mATX)
1. Festplatte
1 TB SATA III 7200 upm
1. Laufwerk
DVD-RW / DLayer "black" bulk
Netzteil
600 Watt Netzteil, OEM leise
Betriebssystem
Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation
Virenscanner
BullGuard Internet Security kostenlose 1 Jahr / 3 PCs Lizenz


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

15.05.2018 um 02:13
Nimm lieber den ersteren, der hat schonmal ddr4 RAM, und statt die 1050 würd ich vielleicht ehr empfehlen eine 1060 oder sogar 1070 einzubauen. Ich weiß ja nicht wie anspruchsvoll du bist? :-) Ich würd eventuell auch nen K Prozessor von intel empfehlen. Und die 350 Watt im Netzteil? Ich häng mich mal soweit ausm Fenster und sag mal das die selbst für die Graka unter Last nicht reichen werden, solide 500W bei so einem System machen da wohl mehr Sinn. Sorry, schon bissl spät, hab das Setup nur überflogen^^ Mainboard - da sag ich jetzt mal nichts dazu...


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

15.05.2018 um 19:30
@Daveman
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe so wenig Ahnung von Computern, dass es fast weh tut. Deshalb benötige ich "etwas" Hilfe. Okay, dann den ersten Pc. Es ist übrigens dieser hier:
https://www.one.de/gaming-pc-einsteiger-one-gaming-pc-starter-io03 (Archiv-Version vom 06.08.2020)

Ich habe jetzt das 600 Watt Netzteil, OEM leise ausgewählt. Ich belasse es bei der 2 GB NVIDIA GeForce GTX 1050 Grafikkarte. Reicht der Prozessorkühler (Intel zertifizierter Kühler 95W) aus?


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

15.05.2018 um 21:11
@Gluskin

Klar der Boxed Lüfter reicht aus, solang du nicht übertaktest ;-) das Netzteil kannste bei der Graka auch noch auf 450W runternehmen ;-) und wenns die 1050 sein soll dann nimm doch die NVIDIA GeForce GTX 1050 ti, diese hat 2GB mehr und sollte beim spielen mehr Leistung bieten ;-) wenn du dich mehr damit beschäftigst wirst du sicher als erstes zu einem anderen Mainboard und RAM greifen. Bis dahin vergehen bestimmt nen paar Nächte? Aber die 57€ mehr für die Graka würd ich ausgeben ;-) Ansonsten ist das System ganz gut ausgestattet für dein vorhaben ;-)


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

15.05.2018 um 22:01
@Daveman
Nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich habe die Änderungen vorgenommen und den PC gekauft :D


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

19.05.2018 um 23:21
@Gluskin

Und isser schon da? :-)


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

20.05.2018 um 23:10
@Daveman

Nein. Leider noch nicht.


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

22.05.2018 um 11:51
@Daveman

Ganz toll, Amazon! Haben die einfach die Bestellung storniert. Da kann ich ja lange auf den PC warten. Jetzt muss ich die Ursache finden. Bin ziemlich angefressen. Amazon Payment war sonst nie ein Problem.


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

22.05.2018 um 23:05
Amazon? Ich dacht bestellst bei One?


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

23.05.2018 um 02:22
@Daveman

Das habe ich auch. Amazon Payment ist eine der Bezahlmöglichkeiten.


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

05.07.2018 um 16:43
@Daveman
Ich habe endlich meinen neuen PC. Ich hasse ihn.


1x zitiertmelden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

05.07.2018 um 16:53
Zitat von GluskinGluskin schrieb:ich hasse ihn
?


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

05.07.2018 um 20:30
@Gluskin

Warum? Was macht er denn? Beziehungsweise nicht? Was hast für ein Gerät gekauft?


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

06.07.2018 um 00:47
@Daveman

Ich habe den ONE.de PC gekauft (s.oben).
Windows 10 wurde nicht richtig vorinstalliert. Man hat mir zwar gesagt, wie ich den Fehler beheben kann, aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin so wütend und genervt, dass ich den PC am liebsten aus dem Fenster werfen würde.


melden

Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)

06.07.2018 um 10:49
@Gluskin

Wenn Du einen Win10 Key (Aufkleber) bekommen hast, dann kannst Du Win10 selbst neu installieren, was ohnehin keine schlechte Idee ist, falls noch irgendwelche unnötigen Hilfsprogramme installiert sein sollten.

Hier gibt es das Tool zum erstellen eines USB Installationsticks:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


Allerdings ist fraglich, wie Win10 nicht richtig vorinstalliert sein kann. Wenn die Hardware in Ordnung ist, dann sollte das sauber in 20-30 Minuten durchlaufen. Wenn der PC nicht richtig funktioniert, dann könnte das durchaus ein Hardwareproblem sein.


Anzeige

melden