Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Gaming Monitor

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PC, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Gaming Monitor

30.08.2018 um 22:38
Hey,

Möchte mir ein Gaming Monitor kaufen. Hatte mal ein 27z darauf sa einiges größer aus als unter 27z.
Meine frage, gibt es denn unterschied zwischen 27 und 32z / bei csgo sind die köpfe größer, doch weis nicht ob bei 32z die köpfe noch größer sind als unter !?

Danke in Voraus.

Anzeige
melden

Frage zur Gaming Monitor

30.08.2018 um 23:06
Wenn die Bildschirme die gleiche Auflösung besitzen, wird es keinen unterschied machen. Wenn dir die Köpfe zu klein sind, setz dich näher an den Bildschirm oder kauf dir ne Brille.


melden

Frage zur Gaming Monitor

31.08.2018 um 13:28
Nö bei einem 27z sind die köpfe trotz gleicher Auflösung größer und die Trefferquote ist sogar präziser.
Bei einem 22-24-26z normal.
Unter 20z Standart also klein.


1x zitiertmelden

Frage zur Gaming Monitor

31.08.2018 um 16:03
Zitat von Mr.PsMr.Ps schrieb:sind die köpfe trotz gleicher Auflösung größer
Kommt einem das nicht nur so vor? Denn auf die Hitboxes sollte die Auflösung keinen Einfluß nehmen, aber wenn ich mich Täusche....Zock ja kein CSGO. :D
Und wenn ja wäre das ja Cheaten. :o: :vv:


melden

Frage zur Gaming Monitor

01.09.2018 um 12:41
@brausud

Kann doch nur logisch sein das die Köpfe grösser sind.
Wenn man ein 100“. Bildschirm nimmt haben die Köpfe einen radius von 1.5cm.
Ein 20“ bildschirm einen radius von 0.5cm

Man hat dadurch aber keinen vorteil, die Trefferquote wird dadurch auch nicht präziser.


1x zitiertmelden

Frage zur Gaming Monitor

01.09.2018 um 13:21
Zitat von IksmanIksman schrieb:auch nicht präziser
Ja, weil die Maus Empfindlichkeit die selbe bleibt.....Mit ner höheren DPI Zahl könnte man da mehr rausholen, aber nur wenn man auch Gut ist.

Den einzigen vorteil was man mit nem Größeren Bild hat is das man besser sieht, bei passender Auflösung.
201023 Spaltentschuss ieSb0e5-medium


1x zitiertmelden

Frage zur Gaming Monitor

01.09.2018 um 13:38
Zitat von brausudbrausud schrieb:das man besser sieht
vielleicht sollte ich meine Frau doch mit zum Paintball nehmen ...
"Schatz, kannst du Handstand?"


melden

Frage zur Gaming Monitor

01.09.2018 um 13:49
@brausud

Eigentlich hat das mit der Mausempfindlichkeit wenig zutun, die kannst du ja auch langsamer/schneller Einstellen.

Die Hitbox wird zwar größer, der Cursor aber eben auch! Daher keine Vorteile


1x zitiertmelden

Frage zur Gaming Monitor

01.09.2018 um 15:23
Zitat von IksmanIksman schrieb:Die Hitbox wird zwar größer, der Cursor aber eben auch! Daher keine Vorteile
Stimmt, das hatte die Pappnase in nem Vid auch gesagt. :Y:
Dann Hilft nur noch ÜBEN ÜBEN ÜBEN.


@Bishamon
Und man hat einen Schild.....Herrgott, wass Reden wir denn Hier!?
Sowas macht man/n doch Nicht!
:D


1x zitiertmelden

Frage zur Gaming Monitor

01.09.2018 um 15:25
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sowas macht man/n doch Nicht!
?

Sie hat ja gesagt .... sie wird aber Spielerin, und taugt damit nicht als Schild.


1x zitiertmelden

Frage zur Gaming Monitor

01.09.2018 um 15:32
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und taugt damit nicht als Schild.
Hinter einer Starken Frau steht immer ein Mann. ;) :Y:


melden

Frage zur Gaming Monitor

03.09.2018 um 08:20
@brausud
Es gibt sogar einen "Trend" in CS:GO der sich "4:3 Stretching" nennt. Dabei wird eine 4:3 Auflösung (idR 1440x1080) auf einen 16:9 Monitor gestreckt. Dabei werden tatsächlich die Hitboxen minimal größer.
Finde gerade nicht mehr, woher ich die Info habe. Hab das neulich irgendwo gesehen, weil das aktuell auch bei Fortnite gemacht wird, obwohl es da absolut keinen Einfluss hat :D


1x zitiertmelden

Frage zur Gaming Monitor

03.09.2018 um 10:32
Danke Fennek, Das meinte ich nur es geht etwas noch größer doch dafür ist das Fadenkreuz so klein wie eine Nadel circa :D


melden

Frage zur Gaming Monitor

03.09.2018 um 11:16
@Mr.Ps
Stretching ist aber erst mal unabhängig von der Monitorgröße. Du kannst auch einfach die Auflösung runterschrauben, dann hast du etwa den selben Effekt, wie wenn du nen Riesen-Monitor hast. Vor allem sind Monitore über 27" schon so unergonomisch, dass du etwa nen Meter vor der Tastatur sitzen müsstest.


melden

Frage zur Gaming Monitor

03.09.2018 um 11:20
Zitat von FennekFennek schrieb:"Trend"
:palm:
Schon interessant wie "einfallsreich" der Mensch werden kann wenn er versucht fehlendes können auszugleichen. :D

Als nächstes kleben "Profis" bestimmt noch Lupenfolie auf den Monitor. :D
lupenquadrat-l
Und des nennt man dann "Permazoooom"......Je mehr "O" desto Cooooler sieht es aus. :cool:


melden

Frage zur Gaming Monitor

03.09.2018 um 11:22
@brausud
Das hat doch damals damit angefangen, dass man sich in CS mit nem Marker nen Punkt auf den Monitor gemacht hat, weil in CS alle Waffen HitScan Waffen sind und man so ohne zu zoomen mit den Snipern ohne zu zoomen gut schießen konnte.

Im Kompetitiven werden Spieler, denen man Stretching nachweisen kann, übrigens gebannt. Gibt schon einige Berichte, dass Spieler mit Stretching nen VAC Ban bekommen haben.


1x zitiertmelden

Frage zur Gaming Monitor

03.09.2018 um 12:19
@Fennek
Hehehehe, diese Helden. Wenn se zumindest so schlau gewesen wären vorher ein Stück Tesa auf den Bildschirm zu kleben. :D
Aber da wir, aus damaliger Sicht, jetzt in der Zukunft leben brauchen wir keine Stifte mehr!

ASSASSIN PACK SMALL 1148x1600 71e8d5ce-0Original anzeigen (0,2 MB)
:o:
Wie sich der Hersteller auch noch nennt. :D
:palm:
Zitat von FennekFennek schrieb:nen VAC Ban bekommen haben
So is richtig, bescheißen is mies.



Und was Hier Gepostet wird soll keine Anleitung sein und dient nur zur Aufklärung!!!!


melden

Frage zur Gaming Monitor

03.09.2018 um 12:29
@brausud
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung „don't hate the player, hate the game“. Wenn das Spiel diese Option oder Mechanik von Haus aus hergibt, ist es legitim.
Bei Windows 10 funktioniert das Stretching nicht mehr nativ und es wird eine Zusatzsoftware benötigt, sonst hat man einfach schwarze Balken am Rand. Wer diese dann nutzt und gebannt wird, muss sich nicht wundern.
Fortnite geht hingegen hin und zoomt das Spiel weiter rein und schneidet alles Überschüssige ab. So bleiben die Hitboxen unangetastet und man hat ggf. sogar einen Nachteil, da man weniger von der Umgebung sieht.


1x zitiertmelden

Frage zur Gaming Monitor

03.09.2018 um 15:15
Zocke ohne Fadenkreuz und ohne einem Punkt auf dem display denn man gar nicht braucht. Par mal ein spielen dann läuft das schon.
Hatte den mal gehabt, da war die kreis Umrundung komplett eines kopfes um fast 1cm größer und breiter. - https://www.amazon.de/Acer-G276HLAbid-TFT-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B007Z1AWT6

Jetzt hab Bestellt ein LED Monitor von Asus VS278H ebenfalls 27 zoll. Sobald es an kommt, Werde ein fern Foto machen um zu sehen ob es gleich ist wie im Oberiegen Produkt oder nicht..


1x zitiertmelden

Frage zur Gaming Monitor

03.09.2018 um 19:26
Zitat von FennekFennek schrieb:„don't hate the player, hate the game“
Naaaaaaaajaaaaaa......Bei diesen Spezialisten die Wallhacks und Aimbots benutzen, da können wir uns doch einig sein das man diese Individuen da irgendwie doch "Hassen" darf. Obwohl Hass etwas Übertrieben ist und es eher Mitleid ist, wenn die trotz dieser "Hilfsmittel" nur Kacke Spielen. :D
Zitat von FennekFennek schrieb:da man weniger von der Umgebung sieht.
Also wer so noch "Spielen" will muß es schon sehr Nötig haben zu "Gewinnen", und dann bestimmt noch n Riesen Monitor um was zu Sehen und zum Kompensieren. :troll:
Zitat von Mr.PsMr.Ps schrieb:ob es gleich ist
Hast du keinen Elektromarkt in nähe? Is immer besser wenn man den Monitor in Live sieht, aber auch stets Testberichte zu Rate ziehen. :Y:

Und laß dir Zeit beim Schreiben denn:
Zitat von Mr.PsMr.Ps schrieb:da war die kreis Umrundung komplett eines kopfes um fast 1cm größer und breiter
Wie? Im Scope?
:D


Anzeige

1x zitiertmelden