weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

13.09.2018 um 21:43
http://hol.abime.net/1270/screenshot

^ Rockford ist ein Computerspiel was 1988 für Amiga erschienen ist, wäre auch Rockford 2, Rockford 3 usw. möglich gewesen? Da Amiga 1994 pleite ging, hätte man sowas für PC machen können und dann später irgendwann Rockford Online (free to play oder buy to play) oder Rockford als Download mit Level Editor, eine Community die ständig neue Level und Theman für die Level erstellen usw.

Wäre Super gewesen, wirklich sehr schade das es nicht so gekommen ist, mir hat Rockford sehr gefallen, schon alleine wegen der Farben und Themen. Jedes Level hat eine eigene Farbkombination, ich hätte gerne noch viel mehr Rockford Levels und Themen gehabt.

Wieso hat keiner ein Remake zu Rockford gemacht, wo es auch eine Community hätte geben können die neue Levels und neue Themen erstellt?

Standard Thema war: Jäger, Koch, Cowboy, Astronaut und Doktor.

Wenn ein Rockford Remake für PC erschienen wäre und in der Community hätte jemand ein Level Pack mit z.B. 20 neuen Levels und Themen erstellt also z.B. Koch, Doktor, Pirat, China und Indianer mit jeweils 4 Level und neuen Farbkombinationen.

Dann hätte ich es runtergeladen und alle neuen Level durchgespielt und hätte dann das nächste runtergeladen.

Es gibt ähnliche Spiele wie z.B. Rocks´n´Diamonds, sind leider nicht so wie Rockford, also das jedes Level andere Farbkombinationen hat und kein Level dieselben Farben hat.


melden
Anzeige

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

13.09.2018 um 22:54
Oh ja, die Serie "Detektiv Rockford–Anruf genügt" könnte man tatsächlich noch mal wieder aufleben lassen. Leider ist aber James Garner schon tot. Ohne ihn wäre ein Remake/eine Fortsetzung aber völlig sinnlos.

Antwort auf den Thread-Titel daher: Nein.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 07:19
@SKlikerklaker

http://hol.abime.net/1270

^ James Gamer steht da nicht, Der Entwickler ist Icon Design.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 11:18
James Garner war ein Schauspieler, der in den 70ern einen Detektiv namens Jim Rockford gespielt hat.

Rockford ist die Automatenversion des Spiels Boulderdash:

Wikipedia: Rockford_(video_game)
Wikipedia: Boulder_Dash

2016 wurde Boulderdash 30th anniversary rausgebracht. Das Spiel ist also nicht wirklich tot und gehört auch immer noch einer Firma.

Rückblickend kann ich sagen, daß mindestens 95% aller Spiele, die ich gespielt habe (eher mehr), inklusive Boulderdash, ein Fehler waren, dessen Konsequenzen ich bereue.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 12:28
@Sascha81
@Thaddeus hat nicht unrecht, und wenn du einen neueren Vertreter dieses Genres suchst:
SteamWorld Dig

Gibt auch schon lange einen 2teil.
Thaddeus schrieb:daß mindestens 95% aller Spiele, die ich gespielt habe (eher mehr), inklusive Boulderdash, ein Fehler waren, dessen Konsequenzen ich bereue.
Spaß hattest du Trotzdem, stimmts?
:D


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 13:11
@brausud

Was für einen Wert hat Spaß, verglichen mit Spaß, Erfolg und Wachstum in einem? Spaß in diesen Spielen ist wie weißen Zucker fressen. Ich habe jeden Grund, diese Zeitverschwendung zu bereuen, wenn man bedenkt, was es für Alternativen gibt. Nur leider gab es in meiner gesamten Jugend unter Familie und Lehrern nicht ein vernünftiges Vorbild, das mir gezeigt hätte, daß Zeit wertvoll ist und strategisch investiert zu werden hat, anstatt mit Betäubung und Ablenkung verschwendet zu werden.

Ich scheiße auf leeren Spaß.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 14:34
@Thaddeus
Himmel, bist du verbittert. Hat die Stunde Daddelei dich unterhalten? Ja? Prima. Mehr tut nicht Not.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 14:38
@KFB
Ich bin nur aus Schaden klug geworden. Und der kommt eben dann nach und nach. Und seit wann bleibt es bei einer Stunde?
Mehr tut nicht Not.
Mehr tut ganz massiv Not. In mehr als genug Fällen.

P.S.: Mehr Gestreite bitte per PN oder gar nicht. Ich steig' hier nicht weiter drauf ein (meine unbequeme Fresse ist blutig genug), damit es bei Rockford bleibt, wobei die Frage ja beantwortet ist. Das Spiel gehört einer Firma, die hat es noch vor zwei Jahren vermarktet, alle Wünsche müssen also mit der Firma abgeklärt werden, da es legal deren Eigentum ist.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 15:16
Manchmal ist ein Sündenbock nicht verkehrt, aber die Zeit zurückdrehen oder "Was Wäre Wenn" zu Spielen bringt auch nix und ersteres ist nicht möglich. :Y:

https://classicreload.com/rockford.html


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 18:38
@brausud
@Thaddeus

Bei Super Mario gibt es ein Fan Projekt: https://www.supermariobrosx.org/

Wieso wurde bei Rockford sowas nicht gemacht, ich hätte mich über noch mehr solche farbigen Levels und Themen gefreut, habe früher sehr gerne Rockford gespielt.
Boulder Dash war auch gut, aber leider immer dasselbe Thema und langweilig, also immer Schmetterlinge flimmernde Vierecke, Diamanten und Steine mit Haaren, hätte man auch unterschiedliche Themen machen können, also alle 4 Levels ein neues Thema.

Es gab für C64 mal Boulder Dash 1 - 16, also jeweils 16 Levels und 4 Bonus Levels, wären 68 verschiedene Themen die man hätte machen können.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 19:16
Sascha81 schrieb:Rockford
Ach Sascha, Rockford IST ein spin-off von Boulder Dash. Also da es ein Teil von eben selbigen ist ist sollte es doch genug Versionen geben wie du schon selber Geschrieben hast. :D
Und was wüüüüürrrrde gegen das Neue sprechen?
Bessere Optik und hat Level Editor. :Y:
https://store.steampowered.com/app/502320/Boulder_Dash__30th_Anniversary/?l=german


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 19:44
@brausud

Woher weißt Du das Rockford ein spin-off von Boulder Dash war? Ich dachte wäre ein eigenständiges Spiel gewesen.
Ich fand das mit Rockford viel besser als das mit Boulder Dash wegen der vielen Farbkombinationen und immer ein anderes Thema.
Sowas wie bei Rockford hätte man auch bei Boulder Dash machen können, ich liebe es wenn jedes Level eine andere Farbkombination hat und sich keine Farbkombination gleicht, es gibt unendlich viele Farbkombinationen.

1270 screen8

^ in diesen Bild sind 18 Elemente, also jedes Element eine andre Farbe, also würde es dabei 18x18x18x18x18x18x18x18x18x18x18x18x18x18x18x18x18x18 Farbkombinationen geben und es wären neben Jäger, Koch, Cowboy, Astronaut und Doktor noch viele viele andere Themen möglich.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 21:06
@Sascha81
Der Verbitterte @Thaddeus hatte doch schon einen Link Gepostet:
Wikipedia: Rockford_(video_game)
Englisch kannst du?
Rockford is an arcade game developed by Arcadia Systems as an arcade spin-off of the home computer series Boulder Dash. The original arcade version of Rockford ran on the "Arcadia Multi Select system," a Commodore Amiga 500-based system that could support multiple games.
Jetz hab ich des Verstanden:
tumblr mn9jwlpWDJ1spmiqfo1 500
:troll:


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 21:24
@brausud

Ich kann Englisch, ich finde es schade das es ein Spin off ist, andersherum wäre besser gewesen, also Rockford als Hauptspiel und Boulder Dash als Spin off, dann hätte es statt von Boulder Dash, von Rockford mehrere Teile gegeben und hätte noch mehr Themen und noch viele weitere Levels mit irgendwelchen Farbkombinationen.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 21:29
@Sascha81
Hmmm, dann habe ich eine Idee!
Mach deinen eigenen Kanon und erkläre für Dich selber Rockford als Hauptspiel und Boulder Dash als das erfolgreiche Spin-Off. :D :Y:
Alles andere würde Zeitreisen voraussetzen und das geht leider Nicht.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 21:31
@brausud

Geht nicht, man muss schon bei der Wahrheit bleiben, ändert auch nichts daran. Ich hätte neben Jäger, Koch, Cowboy, Astronaut und Doktor sehr gerne noch viel viel mehr verschiedene Themen gesehen und hätte sehr gerne noch viele viele Levels mit vielen anderen Farbkombinationen, schade das es leider nicht so ist, kann man auch nicht dran ändern.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 21:34
Also wenn ich das Scrolling von Rockford mit Boulder Dash vom C64er vergleiche, dann muss ich
sagen, daß das von Rockford geradezu grauenhaft schlecht ist und das Spiel beinahe unspielbar in
Sachen präziser Steuerung macht.
Da war das Scrolling viel besser auf dem Original des C64er.
Außerdem habe ich das Boulder Dash vom C64 früher eh am liebsten gemocht.
Die Variante Flaschenbier (Werner) auf dem Amiga fand ich ebenfalls furchtbar.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 21:36
@Braintickle

Boulder Dash auf C64 habe ich auch sehr gerne gespielt, war aber leider immer dasselöbe Thema, also Schmetterlinge, flimmernde Vierecke, Diamanten usw. und nur 16 Farben, war trotzdem Super.


melden

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 21:39
@Sascha81
Naja, daß das Farbschema immer dasselbe war, das hat mich nie gestört.
Ich fand es super, das man da oft sehr knifflige Level hatte. Oft musste man erstmal überlegen,
wie man vorgeht, oder man hat sich oft selbst Steine auf die Birne geknallt oder sich selbst in eine Sackgasse
manöverriert oder selber eine geschaffen, aus der man nicht mehr rauskam.
Das fand ich super, daß man da doch gehörig seinen Grips anstrengen musste.


melden
Anzeige

Wäre auch eine Fortsetzung von Rockford möglich gewesen?

14.09.2018 um 21:46
Scrolling auf dem C64 war eine angenehme Sache. Zwei mal 3 bits in Registern zum bitweisen Verschieben bis 7 Pixel und 1000 oder 2000 Byte kopieren für den Hardscroll. Falls das nicht innerhalb eines Bildschirmaufbaus möglich war, mußte man eben stückweise kopieren und dann die Adresse umschreiben, in der der C64 nach dem Bildschirminhalt sucht.

Alles zeitlich mit Rasterzeileninterrupts abgestimmt.

Der C64 ist ein feines Maschinchen und CCS64 emuliert ziemlich brauchbar.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden