Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 01:36
hehe

Daran habe ich auch schon mal gedacht, aber jetzt ist nunmal der Geist aus der Flasche!

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 10:20
@Momjul
Die Olle geht mir auf den Sack. Die macht aus einer Mücke einen Elefanten. Bevor die kam, hat sich doch auch keiner darüber beschwert. Vllt weil alle wissen, dass es halt nur Spiele sind. Aber die puscht das Thema auf und macht einen Skandal daraus weil sie selbst davon natürlich am meisten profitiert. Und die Medien nehmen das Thema natürlich auch sehr gerne auf weil von Skandalen will jeder hören. Hier wird aufs Übelste mit Feminismus Kasse gemacht. Das ist der eigentliche Skandal.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 10:56
Hehehe, Spiele müssen für Jeden Scheiß Herhalten.
Kommt bestimmt noch das man ne Arbeit nicht Bekommt wenn man Spieler is. :shot:
Könnte es mir Vorstellen wenn man Pädagoge oder Frisör werden will. :P:
Man Frägt sich jeden Tag schon auf's Neue was Heute wieder für Bullshit Kommen wird.
Aber ohne Scheiß..........Wann war der Letzte Tag wo man nich was Gelesen hat >OHNE< sich an die Birne zu Klatschen?!


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:00
@sator

Den Reaktionen zufolge scheinen sich aber verschiedene Leute empfindlich persönlich angegriffen zu fühlen... man fragt sich schon, warum.

@CthulhusPrison

Wirklich? Profitiert sie so wahnsinnig davon?


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:08
Zitat von ThawraThawra schrieb:Den Reaktionen zufolge scheinen sich aber verschiedene Leute empfindlich persönlich angegriffen zu fühlen... man fragt sich schon, warum.
ich brauche mich nicht lange fragen warum. wie es in den wald hineinruft, so schallt es heraus. wenn ich in feindseeliger haltung mich einer gruppe von menschen gegenüber äussere, dann ist mit entsprechenden reaktionen zu rechnen. das ist vorherzusehen, und nichts anderes war das ziel dieser dame.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:11
@sator

Mmh. Sie spricht sich gegen Sexismus in Spielen aus, als Antwort wird ihr Vergewaltigung angedroht.

Nee, da ist alles ok.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:20
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wirklich? Profitiert sie so wahnsinnig davon?
Kommt drauf an was du unter wahnsinnig verstehst. Das sie auf jedenfall unverhältnismäßig viel Kasse macht lässt sich sicher nicht abstreiten und das sie weiterhin auf diesem Thema rumhackt ist einfach lächerlich. Diskriminierung der Frau in Videospielen ist einfach Blödsinn.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:21
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Diskriminierung der Frau in Videospielen ist einfach Blödsinn.
Ja, alles klar. Alles Einbildung.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das sie auf jedenfall unverhältnismäßig viel Kasse macht lässt sich sicher nicht abstreiten und das sie weiterhin auf diesem Thema rumhackt ist einfach lächerlich.
Zugleich erhält sie unverhältnismässig viele Mord- und Vergewaltigungsdrohungen. Ist sicher ganz lustig, gerade in den USA.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:26
Ich würde es keine Diskriminierung nennen sondern eine Sexualisierung. Sex-Sells und so.
Frauen wurden und werden häufig in Spielen auf ihre Reize reduziert da vor allem Männer Spiele konsumieren. Zumindest war es mal so. Ich denke darauf hat sich die Industrie eingeschossen. Und um ehrlich zu sein nicht nur die Gaming-Branche.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:28
@Thawra
Es ist nur ein Spiel! Du spielst nicht oft oder? Es gibt doch weitaus wichtigere Themen wo die Frau diskriminiert wird und wo es ihr auch real schadet als diesen Quark weiter hochzupuschen und dann sogar noch von den schlimmeren Sachen abzulenken.

Naja ist doch klar das die Drohungen total daneben sind, ändert aber trotzdem nichts daran das Inhalt ihrer Videos mehr Rauch ist.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:29
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Es ist nur ein Spiel!
... und deswegen soll man's ok finden, oder wie? Wo ist da die Logik?


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:32
@Thawra
Was soll man Ok finden? Das die Frau immer mal wieder in eine Rolle gesteckt wird im Spiel, genauso wie der Mann?


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:34
@CthulhusPrison

Es ist eher das Problem, dass es die ganze Zeit dieselbe Rolle ist. Bisschen differenziertere Herangehensweise beim 'Rollenverteilen' wär' manchmal der Story ganz zuträglich, gilt auch für Filme.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:40
@Thawra
Aber genau das stimmt doch nicht. Es gibt so viele Spiele und Filme wo Frauen wichtige Rollen inne haben und nicht nur gerettet werden müssen und ein stumpfsinniges Klischee bedienen. Nur die sucht doch genau die Spiele heraus wo es vor kommt um genau das Publikum anzusprechen die das hören will. Wie gesagt, die puscht das auf, sodass es dann sogar noch so aussieht als wäre das die gängige Art in Spielen. Das stimmt aber nicht.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:43
@CthulhusPrison

Es ist ein bisschen besser geworden in einige Spielen, das stimmt. Lara Croft besteht neuerdings auch nicht mehr nur aus Titten.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 11:47
@Thawra
... und nicht nur mehr der Typ Mann wie He-Man rettet die Welt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 12:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Mmh. Sie spricht sich gegen Sexismus in Spielen aus, als Antwort wird ihr Vergewaltigung angedroht.

Nee, da ist alles ok.
nope. sie hat pauschal alle maennliche spieler in eine ecke geschoben. genauso wie du ablehende/aggressive reaktionen in einen topf wirfst. was soll es mich kuemmern wenn es ein paar hitzkoepfe uebertreiben? warum sollte ihr das recht geben?
Zitat von ThawraThawra schrieb: Lara Croft besteht neuerdings auch nicht mehr nur aus Titten.
kuriosrweise ist das genaue gegenteil der fall. lara croft hat ihren karikativen charm gaenzlich verloren und hat den status eines echten sexsymbols erreicht.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 17:27
Ich will auch!!
*Senf dazu geb*

Diese "Diskriminierung der Frauen in Videospielen (aka. Sexismus)" ist doch ein alter Hut.
Früher war es vielleicht so dass weibliche Charaktere nur aus "Titten und Arsch" bestanden haben. Heute findet man dieses Klischee an sich nur noch in Spielen, die eine männliche Zielgruppe ansprechen soll (oder bei Japano/Asia Games :D)
Das muss man nicht schön finden... und dennoch~
Das Stichwort ist ganz klar: karikativ
Und um das nochmal klar zu machen:
Karikatur (von lateinisch carrus ‚Karren‘, also: Überladung, und italienisch caricare ‚überladen‘, ‚übertreiben
Wikipedia: Karikatur

Eines der besten Beispiele ist hier tatsächlich Lara Croft.
Aus der "Arsch und Titten-Bombe" ist im laufe der Zeit eine starke Persönlichkeit geworden, und diese Persönlichkeit wuchs verhältnismäßig an, wie ihre Oberweite kleiner wurde.
(Und trotz allem ist sie noch immer sehr nett anzusehen.)

Fakt ist, dass die Spiele-Industrie schon mitbekommen hat, dass es nicht mehr nur Männer sind, die Videospiele spielen, sondern auch Frauen. So wird verstärkt auch auf ein Bild der "starken Frau" hingearbeitet. Und nicht auf ein "wie bums ich sie am schnellsten?".

Und diejenigen, die sich an einem Thema aufgeilen, welches fast schon nicht mehr aktuell ist, sind die, die absolut keine Ahnung von der Materie haben.
So gesehen im allseits beliebten Thema: Videospieler sind potenzielle Amokläufer, etc.
Oder wie RTL sagen würde: Gamer sind hinterbliebene und sozial-behinderte Spackos, die fett sind, scheiße aussehen und niemals eine Frau abkriegen.
(ja, ich habe hier mit Absicht uralte Themen genommen)

Und wie schon gesagt: Warum sollte eine Frau nicht nach dem Schema F aufgebaut sein, wenn das Spiel an ein männliches Publikum gerichtet ist? Wenn Männer sowas gerne sehen? Sollen sie es sich doch angucken. Ist ja nicht so, als würden die dort als Massenvergewaltiger herumlaufen und alles flach legen, was Titten und Arsch hat. Rein damit!
Herrgott, kotzt mich das Thema an :D

Ich verklag doch auch nicht den Playboy, weil sich da nackte Weiber mit, mal mehr und mal weniger, Titten räkeln.
Männerzeitschrift = Sex Sells
"Männerspiel" = Sex Sells
(natürlich nicht immer!)

Die Spiele-Industrie kann gerne mal "Frauenspiele" machen, in denen das Motto lautet "Sex Sells" Da würde sicher keine Frau drüber meckern. :troll:


-----
...das ganze Thema erinnert mich irgendwie an dieses "Sexuelle Belästigung" Dingen... von wegen "Frau geht 10 Stunden durch New York" ...man kann es gelegentlich auch übertreiben.
-----

*Wall of Text Ende*


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2014 um 23:48
Wie findet ihr das neue Cod?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.11.2014 um 09:42
also ich habs bei steam gefunden gibts aber auch in shops wie amazon und co :troll:


Anzeige

melden