Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:01
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Risen ist ja auch ein Rollenspiel
Dragon Age, genauso ;)

Anzeige
melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:02
Rätselraten mit Activision Blizzard: Bereits seit 2007 arbeitet Blizzard an einem neuen Online-Rollenspiel. Bislang gibt es noch keine konkreten Fakten, deswegen bringt jede neue Aussage eines Firmenrepräsentanten ein neues Puzzlestück auf der Suche nach einem brauchbaren Gesamtbild. In San Francisco auf der Deutsche Bank Securities Technology Conference hat Activision-Blizzard-Chef Bobby Kotick sich zu einer weiteren Aussage hinreißen lassen: »Derzeit hat Blizzard drei Spiele bestätigt: StarCraft 2, Diablo 3 und ein neues MMO, das ein wenig breitere Masse ansprechen wird«, sagt Kotick. Noch mehr Massentauglichkeit als World of Warcraft? Dies ist tatsächlich möglich.

etwa zählte der Blizzard-Designer Jeff Kaplan Fehler bei World of Warcraft auf, die das Spiel unter anderem weniger zugänglich machen. Kaplan ist zufällig auch der Leiter des neuen Projekts, so dass seine Einsichten über Fehler direkte Auswirkungen auf das Spiel haben sollten. Klar ist, das neue MMO basiere auf einer neuen Marke und werde mit neuer Grafik sowie veränderten Spielprinzipien auf den Markt kommen. In einem Interview sagte Blizzard-Chef Mike Morhaime Ende 2008, es werde sich so stark von World of Warcraft unterscheiden, dass er keine interne Konkurrenz fürchtet. Anscheinend war damit auch eine Zielgruppendifferenzierung gemeint.
Ich tippe ja darauf, dass es kein MMORPG wird, sondern ein MMO eines anderes Genres, in welchem Universum es spielt, und ob sich Blizzard ein komplett neues ausdenkt, ist für mich aber noch fraglich.


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:02
@wolfsrain
ende des jahres, soweit ich weiss. gran turismo mobile kommt glaub ich nächsten monat und kurz darauf soll GT5 erscheinen.


3x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:02
@Dawson09

Ähm, könntest du bitte den ganzen Abschnitt zitieren?
Ich habe gesagt
Risen ist ja auch ein Rollenspiel im Stil von Gothic 2,

Und das ist Dragon Age ganz bestimmt nicht.


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:04
Zitat von chilichotechilichote schrieb:gran turismo mobile
???

:D na wenigstens etwas

mal schauen ob das ganze auch wirklich endlich mal kommt ^^ @chilichote


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:05
@wolfsrain
du hast noch nie von GT mobile gehört? für PSP?


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:07
ich hab von GT4 Mobile gehört und auch mal von 5 @chilichote

aber da meine PSP sich selbst zerstört hat, hab ich da nichts weiter verfolgt ^^


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:08
@wolfsrain
ich überlege deswegen, mir eine PSP zu kaufen. aber eigentlich brauch ich keine... immer dieses bedürfnisse wecken... schrecklich!


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:09
Für mich kam das grad nur so rüber als meintest du das Dragon Age kein RPG ist..
In der Neuen Computer Bild Spiele ist ein guter Vergleich zwischen DA und Risen.. ^^

Und überhaupt wird Arcania wohl nicht schlechter sein als Risen, das ja Gothic 4 ist.

Zumal die Entwickler die Spieler der Gothic Reihe wie auch Neueinsteiger ansprechen wollen.


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:09
@Nichtmensch


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:10
Für alle S.T.A.L.K.E.R.-Gamer...wer diese Mods. noch nicht kennt, wird mit Sicherheit wieder mit viel mehr Spielspass durch die Zone schlendern!

http://stalker.onlinewelten.com/downloads,4,1,mods.html


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:11
@Dawson09

Arcania sieht bis jetzt sehr unausgereift aus, in den Videos sah man nur eintönige Landschaften und ein ziemlich eigenartiges Kampfsystem, Risen hingegen sieht schon aus wie eine perfekte Neuauflage von Gothic 2, gutes Kampfsystem, gute Dialoge, viele Freiheiten.

DA und Risen zu vergleichen ist wie Dawn of War 2 und Hearts of Iron III zu vergleichen, beides Strategiespiele, aber vollkommen andere Zielgruppen und Spielmechanik.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:12
@chilichote
schlecht ist es nicht eine zu haben... gibt ja genug games dafür und online kann man das meiste auch zocken... aber man merkt nach 2 jahren einen schönen verschleiß :D... also bei mir ging auf einmal das steuerkreuz nicht mehr und das als ich mir grad ein neues game gekauft hatte :D


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:13
@wolfsrain
natürlich isses nicht schlecht. nur, wenn sie kaum benutzt wird, schon, zumindest für meinen haushalt ;)
ausserdem steht noch ne PS3 und ne anständige Full-HD-Glotze an. und ein netbook will ich auch noch haben... ich muss mich klonen lassen!^^


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:15
@chilichote
hol dir am besten eine PS3 und den HD fernseher :D... ist definitiv die bessere investition ;)

habsch auch hier xD... naja Xbox360 anstatt PS3

fetzt, sag ich dir ^^


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:16
@Nichtmensch

Die eintönigen Landschaften bei Arcania sind mir auch aufgefallen, aber das Game kommt ja erst im Dez. raus, also noch Zeit für die Programmierer für den feinschliff..
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:DA und Risen zu vergleichen ist wie Dawn of War 2 und Hearts of Iron III zu vergleichen, beides Strategiespiele, aber vollkommen andere Zielgruppen und Spielmechanik.
Kenne die beiden Spiele nicht, aber die Jungs von Co.Bild Spiele werden wohl Ahnung haben..^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:17
@wolfsrain
japp, vor kurzem war ich übers WE bei meinem cousin. PS3 + fette Glotze.
das ganze WE nur gezockt^^

naja, im dezember wird es wohl soweit sein. obwohl ich eigentlich warten will, bis die LED-hintergrundbeleuchteten LCDs billiger sind. aber dann könnt ich ewig warten, weils dann wieder irgend ein neues feature gibt, was ich haben muss, und kauf nie einen xD


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:18
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Die eintönigen Landschaften bei Arcania sind mir auch aufgefallen, aber das Game kommt ja erst im Dez. raus, also noch Zeit für die Programmierer für den feinschliff..
Ja, Arcania wird bestimmt kein schlechtes Spiel, aber kein Gothic 2, was ich, und viele Fans, aber wollen.
Trotzdem finde ich den Release im Dezember zu früh, das Spiel scheint noch nicht ausgereift genug, finde ich.
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Kenne die beiden Spiele nicht, aber die Jungs von Co.Bild Spiele werden wohl Ahnung haben..^^
Nicht, wenn sie ein "Risen" dass ja sein will wie das alte Gothic 2, mit Dragon Age: Origins vergleichen.
Vollkommen absurd.


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:19
@chilichote
ich musste mir einen kaufen weil mein alter rohren tv kaputt ging :D... von daher hab ich zwar HD aber ansonsten ist er kacke xD


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2009 um 12:20
@wolfsrain
das schlecht! meine röhre geht leider nicht kaputt.....


Anzeige

melden