Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

23.01.2010 um 21:30
@Dawson09
Habs mir gekauft sehr starkes spiel aber auch sehr schwer meiner meinung nach


@Lightstorm
@liaewen
@Bukowski
@Bluex3Banana
@Comguard2
@derpreusse
@Nichtmensch
Zock zurzeit world in conflict dort werden die Screens als TGA datei gespeichert wie kann ich die öffnen oder umwandeln?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.01.2010 um 23:45
@Dawson09
Ich fand die Demo ganz witzig,
da sind hast du Reviews^^
http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/condemned2bloodshot (Archiv-Version vom 31.03.2010)


melden

Der Gaming-Thread

23.01.2010 um 23:45
-sind


melden

Der Gaming-Thread

24.01.2010 um 00:01
@Nichtmensch
@oiwoodyoi
@Demandred

Hab das Spiel heute bekommen, krankes Spiel, da bekomm ich echt hummeln im arsch, ^^ Das Spiel nimmt einen echt mit!
Sehr cool finde ich, dass du am Anfang nur deine Fäuste hast und später erst Waffen dazu bekommst. Auch geil sind die Mordaufklärungen ala CSI.
Hammer Spiel, nur Dead Space ist besser... ^^


melden

Der Gaming-Thread

24.01.2010 um 00:03
@Dawson09

Das war doch beschlagnahmt worden, oder? xD


melden

Der Gaming-Thread

24.01.2010 um 00:11
@Demandred

Jo, wie der erste Teil auch glaube ich. Aber besser so als eine zerschnittene Deutsche Vers. Und wozu gibts Österreichische Importhändler ^^


melden

Der Gaming-Thread

24.01.2010 um 00:14
Oder Niederländische, die zum Großteil US-Versionen anbieten ^^


melden

Der Gaming-Thread

24.01.2010 um 18:00
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Zock zurzeit world in conflict dort werden die Screens als TGA datei gespeichert wie kann ich die öffnen oder umwandeln?
http://www.xnview.com/de/download.html (Archiv-Version vom 26.01.2010)

Damit sollte es zu öffnen sein.


melden

Der Gaming-Thread

24.01.2010 um 21:51
übel

https://www.youtube.com/watch?v=Wy1gRKjNJ6Q


melden

Der Gaming-Thread

24.01.2010 um 22:03
Da werden Erinnerungen an Fahrenheit wach! ^^
Sooo nice. wasn start ins neue jahr, DAS nenne ich mal Next Gen Game!!! :O

https://www.youtube.com/watch?v=-QPri_UI5hE


melden

Der Gaming-Thread

24.01.2010 um 23:27
http://www.gulli.com/news/hacker-geohot-hat-angeblich-playstation-3-geknackt-2010-01-24
Bin mal gespannt, ob da was dran ist.


melden

Der Gaming-Thread

25.01.2010 um 05:50
@Dawson09
Zu Heavy Rain mal ein Post von mir aus einem anderen Forum:

Also, ich würde mir aber wirklich überlegen ob ich mir sowas für 60 Euro hole.

Das ist eines von den Spielen die man in ein paar Wochen massig gebraucht erwerben kann. Oder einfach für ein Wochenende aus der Videothek ausleihen.

Vom Gameplay erinnert mich es auch wirklich an frühe Renderadventures - man hangelt sich von Screen zu Screen. Bloß dass da die zu drückenden Tasten nicht eingeblendet werden.

Und die Animation von dem Kerl sieht wirklich unnatürlich aus. Der bewegt sich wie ein Roboter. Aber damit haben auch andere Probleme.

Was ich jetzt doch witzig finde: als vor ein paar Wochen Screens gepostet wurden und manche User sich beschwert haben das sieht zu steril aus hieß es "das sind nur Konzeptgrafiken". Jetzt sieht man dass es aber wirklich 1:1 im Spiel so vorkommt. Sehr steril alles. Und achtet mal auf den Sound. Hab hier den Ton nicht so laut, aber hört ihr irgendwie Vogelzwitschern? Kinder die Spielen?

Und die Figur - hält sie sich die Hand kurz vor die Augen wenn sie geblendet ist? Verändert sie mal ihren Gesichtsausdruck?

Atmosphärisch sieht für mich persönlich anders aus.

Jetzt mal ehrlich, diese ersten 9 Minuten sind ja mal derbe öde. Kann ich genausogut Myst oder ne DVD einlegen, ist genauso interaktiv.


melden

Der Gaming-Thread

25.01.2010 um 10:50
@Comguard2

Dann ist das wohl ein Beitrag von einem Gayboxler.. ;)

Ne, spass bei Seite.
Ich warte auch schon ewig auf das Spiel. Ich glaub das ist jeden Cent wert!
Wer die anderen Videos und kritiken kennt, weiss wovon ich rede.
Heavy Rain wird neue Maßstäbe im Gaming setzen, da bin ich mir absolut sicher, ein völlig neuartiges Spielerlebnis als ständig nur mit ner Waffe in den Shootern rumrennen.
Das Spiel wird auch ein unglaublich Hohen Wiederspielwert haben, da es vier verschiedene Hauptcharaktäre gibt und somit auch verschiedene Enden!

Die Story ist absolut tiefgreifend, und wenn man sich nur ein wenig in andere Personen hineinversetzen kann, ist Gänsehautfeeling garantiert.

Allein der Soundtrack haut mich echt vom Hocker und dann noch alles in edler High Definition Grafik.

Die Collector´s Edition ist schon bestellt! ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.01.2010 um 11:24
@Dawson09
Und bei dir redet wohl ein Hater ;)

Warum Gayboxler, die haben davor doch Fahrenheit gemacht. Hat doch nichts mit der Konsole zu tun. Außerdem bin ich konsolentechnisch nicht auf eine beschränkt.

Die Grafik ist mal auch ziemlich schlecht geraten - hölzerne Animationen und sterile/statische Hintergründe. Mich begeistert das nicht.
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Heavy Rain wird neue Maßstäbe im Gaming setzen, da bin ich mir absolut sicher, ein völlig neuartiges Spielerlebnis als ständig nur mit ner Waffe in den Shootern rumrennen.
Ja, das nennt sich Adventure und ist schon uralt. Heavy Rain ist eben die moderne Version von Myst. Mich erinnert das ganze auch an Blade Runner, bloß dass da die Idee wesentlich besser umgesetzt wurde was Grafikstil und Gameplay betrifft.
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Wer die anderen Videos und kritiken kennt, weiss wovon ich rede
Wer die anderen Videos sieht bekommt auch da den Eindruck dass es sich um eine einzige Abfolge von Quicktime-Events mit Waggle-Einlagen handelt (schüttle den Controller um die Zähne zu putzen - WTF?). Wäre ich ein Hater würde ich sagen "das richtige Spiel für die Wii" :P


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.01.2010 um 12:10
@Comguard2

Nö, ich sage nur was offensichtlich ist ;)
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Grafik ist mal auch ziemlich schlecht geraten - hölzerne Animationen und sterile/statische Hintergründe. Mich begeistert das nicht.
Technisch gesehen ist eine Umsetzung für die 360 garnicht möglich: Quelle
So viel zu deiner Aussage zur schlechten Grafik..^^
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ja, das nennt sich Adventure und ist schon uralt. Heavy Rain ist eben die moderne Version von Myst. Mich erinnert das ganze auch an Blade Runner, bloß dass da die Idee wesentlich besser umgesetzt wurde was Grafikstil und Gameplay betrifft.
Zitat von Chefentwickler David Cage:
"Heavy Rain ist kein Videospiel mehr, weil es die traditionellen Muster eines Videospiel verlässt, aber dennoch interaktiv ist. HR sei eher wie eine "Reise"
und so gehts weiter:
Was HR einzigartig macht: Der Spieler beeinflusst die Story sekündlich durch seine Aktionen. Es gibt keine Zwischsequenzen oder aufploppende Signale, jetzt eine bestimmte Entscheidung zu treffen.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wer die anderen Videos sieht bekommt auch da den Eindruck dass es sich um eine einzige Abfolge von Quicktime-Events mit Waggle-Einlagen handelt
Da liegste auch daneben: KLICK

Ich glaube es ist alles gesagt.
Das Ding wird ne Wucht, spätestens am 26. Februar wird sich auch der letzte davon überzeugen..

MfG


melden

Der Gaming-Thread

25.01.2010 um 13:58
@Dawson09
Technisch gesehen ist eine Umsetzung für die 360 garnicht möglich: Quelle
So viel zu deiner Aussage zur schlechten Grafik..^^
Öhm, liest du auch was ich schreibe? Braucht es für hölzerne Animationen und sterile Hintergründe die Power der PS3? Wo habe ich einen Vergleich zwischen den Konsolen gezogen?

Ja, warten wir mal ab. Spätestens am 26 Februar kann dann jeder sehen dass es wirklich nur ein interaktiver Film wie 1998 ist - bloß mit noch weniger Interaktivität.

Für jemanden der schon immer mal virtuelle seine Zähne putzen wollte aber natürlich ein Traum, da geb ich dir Recht. Sowas gab es in dieser Form noch nicht.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.01.2010 um 14:23
@Comguard2
virtuell zähne putzen? ^^... erinnert mich irgendwie an die Wii... gibts da nicht sowas von Wario Ware? ;)


melden

Der Gaming-Thread

25.01.2010 um 14:58
Hast du dir denn den Bericht durchgelesen?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wo habe ich einen Vergleich zwischen den Konsolen gezogen?
Hab ich auch nie behauptet.
Das war auf deine Aussage über die -ach so schlechte Grafik- bezogen, und anscheinend bekommt die 360 die "hölzernen" Animationen nicht hin, wenn die das Spiel nicht stemmen kann. man man ^^
Alles Fakten!


melden

Der Gaming-Thread

25.01.2010 um 15:23
@Dawson09

Sorry, aber ich sehe mit meinen eigenen Augen. Und die Animationen sind nunmal hölzern.

Es gibt Gerüchte dass die Grafikqualität nicht von der Konsole abhängt sondern davon was der Entwickler aus der Power macht ;)

Und bei Heavy Rain hat es halt nur für hölzerne Animationen gereicht. Sieh dir doch an wie lächerlich das aussieht wie der Typ aus dem Bett aufsteht: "Biep - Biep...brauche Öl...biep...bin ein Roboter...biep". Überhaupt nicht geschmeidig. Das machen andere Spiele besser.

Und dass Heavy Rain nicht auf der Box laufen würde glaubst du doch selber nicht. Das Video lädt bei mir eher nicht, aber liegt wohl eher daran dass einfach kein Anreiz für einen Port besteht. Warum bloß...vielleicht weil es Sony-exklusiv ist?

Glaub doch nicht jeden Marketing-Müll den sie im Internet rausposaunen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.01.2010 um 15:40
@Comguard2

Jo, hast recht..^^
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und dass Heavy Rain nicht auf der Box laufen würde glaubst du doch selber nicht.
Nochmal für dich zum mitschreiben:

Quantic Dreams David Cage, Director von Heavy Rain, antwortete auf die Frage, ob der langerwartete Titel nicht auch auf der Xbox 360 umgesetzt werden könnte mit einer für Xbox-Fans enttäuschenden Aussage. Er sei der Meinung, dass Heavy Rain aus technischen Gründen nur auf der PlayStation 3 umgesetzt werden könne

Aber ich bin dieser sinnlosen sätze so überdrüssig ... es wird echt zeit, dass die leute die fresse halten und einfach entspannt zocken, was in ihrem Besitz ist ohne anderen Neid einhauchen zu wollen.


Anzeige

melden