Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 21:13
@Legion4

Jo, so in der Art.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 21:14
@INSURGENT

Naja wenn du hart landest, beschweren sie sich auch...sims im Flusi gibts schon, nennt sich FSPassengers und besitze ich auch, die kotzen auch wenn man mal nen paar Rollen fliegt :D


melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 21:15
@GilbMLRS

Du sollst ja auch nich mit der antonov Loopings fliegen XD


melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 21:15
@GilbMLRS

Beschweren die sich auch übers Essen unso?
Das mach ich im Flugzeug gern'


melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 21:16
@Legion4

Ach...du sollst nich töten, du sollst nich die Alte vom Nachbarn vögeln, du sollst nich klauen und jetz sollste auch noch keine Loopings fliegen, ihr immer mit euren Restriktionen :D


melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 21:16
@INSURGENT

kA auf meinen Flügen gibts keins


melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 21:17
@GilbMLRS

Dann würd ich randalieren.


melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 21:21
Oh ha. Die B-17 sieht doch schon ziemlich komplex aus.
Welche schwierigskeits Stufe hat die B17 ungefähr. Viel
schwieriger als die Catalina? Ok, die Catalina ist eigentlich nicht schwer,
aber trotzdem :D


melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 21:35
@Soquiso

Ähm...ich weiß nich wie ich das in Schwierigkeit übersetzen soll :D

Ich kann dir das Startprozedere aufschreiben, wie ich das Ding zum Laufen bekomm und du entscheidest selber :D

Parkbremse ein
Generatoren aus
Avionik aus
APU an
Treibstoffzufuhr 1-4 an
Batterien an
Luft Filter an
Oil Dilution aus
ggf. Hydraulikpumpe bis Druck bei 1000psi
Hauptzündung an
Magnete 1-4 both
Treibstoffpumpe 3 an
Primerstellung 3
Mesh (elektrisches Schwungrad für Motorenstart) Nr 3 an
Primer 4mal pumpen
Leistungshebel cracked
Starter 3 an
ggf. nochmal primen
Schauen ob Öldruck kommt
auf über 1000 RPM halten
ggf. Kühlklappen öffnen
Propellerstellung 1 100%
Generator 1 an
Alternator testen
Avionik an

Und das Ganze bis auf ein paar Ausnahmen machste insgesamt 4 mal, dann kannste erstmal ans Rollen denken :D


melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 23:15
@GilbMLRS

Das nenne ich mal Simulation! :D


melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 23:44
@Rattensohn

Jap...man darf auch das Warmlaufenlassen nicht vergessen aber der Copilot erinnert einen da schon dran^^

Da vergehen schonmal 15 Minuten bis man an der Rollbahn steht :D

Auch immer wieder schön, wenn man warten muss, weil die Scheiben beschlagen und man blind ist wie ein Maulwurf :D


melden

Der Gaming-Thread

17.01.2011 um 23:50
@GilbMLRS
Hört sich echt ziemlich interessant an, ich war ja früher in jungen Jahren ein riesen Fan vom Flight Simulator. Hatte damals den 4. Teil auf meinem ersten PC und anschließend FS 95 und 98. Aber die neueren Teile habe ich mir komischerweise nie angeschaut. :D
Das Video hier sieht aber schon cool aus.

Youtube: FSX - Nostalgic Journey - B-17 by A2A
FSX - Nostalgic Journey - B-17 by A2A
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

18.01.2011 um 00:16
@Rattensohn

Statt der Bomben kannste auch zusätzliche Tanks einbauen zur Reichweitensteigerung. Kannst auch entscheiden, welchen Sprit und welches Öl du tankst, jenachdem obs recht kalt is oder milde Temperaturen sind. Wenn es bei deinem nächsten Takeoff recht kalt wird, tuste einfach nach dem vorherigen Landen in der Abkühlphase den Oil Dilution Schalter umlegen und nen paar Minuten laufen lassen, damit wird dem Öl etwas Sprit zugemischt und der Motor startet leichter. Aber das muss bei laufenden Motoren passieren, weil diese Zumischpumpe direkt über den Motor läuft.

Die von A2A haben auch da nen komplettes Framework drumrum gebaut, der FSX alleine würde die ganze Komplexität einfach gar nicht schaffen.


melden

Der Gaming-Thread

18.01.2011 um 00:19
@GilbMLRS
Und was kostet der Spaß?


melden

Der Gaming-Thread

18.01.2011 um 00:21
@Rattensohn

Geld spielt keine Rolle :D

Ich glaub für die B17 + das Accusimpaket (das is das eigentliche Herzstück was die ganzen Funktionen angeht) legste zusammen 50 Euro hin.

Is aber mMn jeden Cent wert. Wenn du überlegst, welch anderer Müll so für Geld gekauft wird.


melden

Der Gaming-Thread

18.01.2011 um 00:22
Und 50 Euro, so billig kannste nichmal inner B17 mitfliegen :D


melden

Der Gaming-Thread

18.01.2011 um 00:32
@GilbMLRS
Ist es denn nur das pure Flugzeug womit man dann von A nach B fliegen kann?
Oder sind vielleicht auch ein paar historische Missionen zur Abwechslung dabei?


melden

Der Gaming-Thread

18.01.2011 um 00:36
@Rattensohn

Missionen kannste dir ggf. runterladen, ich hab noch nich nachgeschaut obs direkte B17 Missionen gibt, bei der Cat gibbet sowas, das weiß ich. Aber selbst wenn es Missionen gibt, erwarte nicht, dass du im Megaverband Schweinfurt bombardieren kannst und Messerschmitte um dich rumsausen während um dich herum der Flakvorhang zugezogen wird^^

Weil da biste mitm FSX im falschen Genre, das is kein Actionspiel^^


melden

Der Gaming-Thread

18.01.2011 um 00:40
@GilbMLRS
Das ist mir schon klar, ich hab doch geschrieben das ich die alten FS Teile kenne, ich glaube kaum die neuen Teile werden sich vom Prinzip her verändert haben. :D
Ich meine nur ob man vielleicht historisch genau die alten Flugrouten der Bomberstaffeln nach fliegen kann oder so was in der Art halt.
Für's rum ballern werde ich auf den Nachfolger von IL-2 warten. ;)


melden

Der Gaming-Thread

18.01.2011 um 00:47
@Rattensohn

Naja wird sicher sowas geben von irgendwelchen Communitymitgliedern. Meines Erachtens macht es aber mehr Spaß, die Routen selber zu recherchieren und dann den Flug dementsprechend zu planen. Is nur die Sache, ob man das exakt so hinbekommt, weil das Maß an Funknavigation wie heute gab es damals ja noch nicht. Da hat man sich an Radiosendern und Landschaftsmerkmalen orientiert. Der native FSX ist sogar aus angemessener Höhe zumindest für den Sichtflug geeignet, da du Autobahnen und Flüssen folgen kannst...

Aber ich meine gelesen zu haben, dass die Überführungsroute USA-Kanada-Grönland-Island-England irgendjemand ausfindig gemacht hat und nachgeflogen ist. Einer davon mit ner Accusim P-47.


Anzeige

melden