Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:18
@Rattensohn
zum glück steh ich nicht auf simulationen

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:20
billiger definitiv. mehr auswahl is aber schon lange nicht mehr der fall.

mods könnte man noch anführen...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:22
@sator

OT:
Huch, warst Du bis vor kurzem nicht gelöscht? oO


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:22
A Machine for Pigs

so heisst das anstehende projekt von frictional games/thechineseroom und nachfolger von Amnesia: The Dark Descent.


hintergrundgeschichte und ein paar artworks gibt es hier zu finden...

http://www.nextfrictionalgame.com/


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:25
@Mr.Dextar

hm.. nein.


melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:26
Zitat von satorsator schrieb:billiger definitiv. mehr auswahl is aber schon lange nicht mehr der fall.
Ohh doch, wie ich schon sagte, alleine im Bereich Flug- bzw. Rennsimulationen haben die Konsolen absolut nichts zu bieten, genau so sieht es mit Onlinespielen wie WoW aus.


melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:27
wow sollte auch auf dem pc bleiben ^^
ich bin eig recht zufrieden mit dem angebot, kann zum glück auf 2 plattformen zurückgreifen.


melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:29
@TacLane.F0UR
Ja das mag für dich persönlich zu treffen, aber die Auswahl ist auf dem PC definitiv größer.
Ob man persönlich einen Nutzen davon hat oder nicht, ist ja was anderes. ;)
Ich zum Beispiel spiele liebend gerne komplexe Renn- und Flugsimulationen und da gibt es nun mal nichts auf der Konsole.
Zu mal es für den PC auch weitaus mehr Hardware-Zubehör gibt, um nur mal TrackIR zu nennen.


melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:33
soll jeder das spielen was er will, auf welcher plattform auch immer.

was im pc bereich leider ab und zu zu kurz kommt, sind sammlereditionen..
oder seh ich das falsch..?
alan wake zB ..falls jetzt jemand nach einem bsp fragt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:35
@Rattensohn

ich bezog mich vorallem auf das mehr. konsolenspiele haben dafür genres zu bieten, die auf dem pc nicht oder kaum vorzufinden sind. motorsport- und sportspiele, spiele wie God Of War/NinjaGaiden/Vanquished/Castlevania.

und simulationen sind ja nun auch rar geworden... man erinnere sich an zeiten von x-wing, wing-commander etc.


melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:35
@TacLane.F0UR
Ja sicher kann jeder Spielen was er möchte und womit er glücklich ist, ich will hier ja keinen von diesen 08/15 PC vs Konsole Streits vom Zaun brechen, ich wollte halt nur mal anführen warum ich noch immer den PC bevorzuge. ;)

Und das siehst du falsch, heutzutage wirste mit Sammlereditionen regelrecht erschlagen, auch im PC-Bereich. ;)


melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:37
hoffen wir das es so bleibt, ich hab eine schwäche für sammlereditionen ^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:42
und heute... wird man überschwemmt mit First Person Shooter... wie sand am meer.

es soll ein neues Syndicate erscheinen. was hat man daraus gemacht? einen durchschnittlichen shooter, der den namen eines einst grossen spiels trägt.

aber... da ist ein kleines licht am ende des tunnels...

http://www.eurogamer.de/articles/2011-09-22-cartel-paradox-entwickelt-syndicate-inspiriertes-strategiespiel


melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:42
@sator
Ich bitte dich, du scheinst nicht viele PC-Exklusivtitel zu kennen, denn im Moment erreichen die Simulationen wieder eine Art Höhepunkt mit IL2 CoD, Rise of Flight und den Titeln der DCS Reihe. ;)
Im Motorsport verstehe ich auch nicht warum du meinst auf einer Konsole glücklicher zu werden. Ich vermisse höchstens GT5, aber Titel wie GTR, GT Legends, RACE oder Life of Speed sucht man auf der Konsole vergeblich.
Sportspiele, keine Ahnung, ich weiß nur das Titel wie Fifa auch auf dem PC erscheinen.
Und bei Titeln wie God of War/NinjaGaiden usw. da magst du Recht haben.

Zusätzlich darfst du nicht vergessen das man als PC-Spieler noch die Möglichkeit hat Spiele zu zocken die es schon vor 20 Jahren gab und ich zocke auch heute noch Titel wie Die Siedler 1 zwischendurch. Du kannst mir sagen was du willst, aber der PC hat definitiv mehr zu bieten was die Auswahl betrifft. ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:44
Achja, Strategiespiele seien auch nicht zu vergessen. Immerhin auch ein sehr breites und beliebtes Spektrum der PC's. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen das es Spaß macht diese mit einem Gamepad zu zocken.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 16:55
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Zusätzlich darfst du nicht vergessen das man als PC-Spieler noch die Möglichkeit hat Spiele zu zocken die es schon vor 20 Jahren gab
ja, die möglichkeit gibt es. leider ist das aber auch nicht bei jedem titel möglich. SuddenStrikeII mit RWM bsw. läuft nicht mehr ohne weiteres bei mir.

und konsolen bieten heutzutage auch die möglichkeit, alte spiele laufen zu lassen. legal... illegal..

Youtube: SNES Emulator Running on PS3
SNES Emulator Running on PS3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 20:47
Wie lange geht ungefähr der Single Player Modus von mass Effect 3?


melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 20:48
@FranklinJo

Nicht lang, ca. 30 - 35 Minuten.

Der Multiplayer sorgt dagegen für stundenlangen Spaß. :D


melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 20:52
@FranklinJo
laut bioware mindestens 40h ...... also in etwa so, wie teil 2 ......... aber das auch nur, wenn du durchrennst und nich in alle ecken schaust und mal alle anquatscht :vv:


melden

Der Gaming-Thread

24.02.2012 um 20:52
Boah wo bleibt der Ossi @GilbMLRS damit ich ihn vom Himmel fegen kann..... :D


Anzeige

melden