Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 02:50
Die Top10 der teuersten Spielekonsolen aller Zeiten:

10. Sony Playstation (original price: $300 - inflationsbereinigt: $460)
9. Xbox 360 (original price: $400 - inflationsbereinigt: $479)
8. Xbox One (original price: $500)
7. Sega Saturn (original price: $500 - inflationsbereinigt: $613)
6. Sony PS3 (original price: $600 - inflationsbereinigt: $696)
5. Atari 2600 (original price: $200 - inflationsbereinigt: $772)
4. Intellivision (original price: $300 - inflationsbereinigt: $966)
3. NEOGEO (original price: $650 - inflationsbereinigt: $1116)
2. Panasonic 3DO (original price: $700 - inflationsbereinigt: $1132)
1. PHILIPS CDi (original price: $700 - inflationsbereinigt: $1202)

http://games.yahoo.com/photos/the-10-most-expensive-video-game-consoles-1382035547-slideshow/ (Archiv-Version vom 18.10.2013)



@mr.j
Damit bist du denke ich sehr gut gerüstet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 10:22
@1.21Gigawatt
Besser als ein Laptop :D


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 11:54
@1.21Gigawatt
die knapp 20€ für Gone Home haben sich also gelohnt, ja?
Habs schon ne ganze Weile in meiner Wunschliste bei Steam, aber bisher noch nicht "getraut" zu investieren.
Hab mir "Shelter" gekauft, für 8,99€.
Im Nachhinein sag ich: Es ist ein Kunstwerk - grafisch. Inhaltlich eine Perle (du spielst eine Dachsmutter, die ihre Jungen beschützen und ernähren muss, etc). Aber es ist "zu teuer" für eine Spielzeit von knapp 2 Stunden. Ich bereue es jetzt nicht unbedingt es gekauft zu haben, aber ich empfinde es doch als recht teuer... :|


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 14:30
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Hm, ich weiß nicht ob man The Wolf Among Us jetzt von Telltale in die Richtung empfehlen kann. Spielt im Fables Universum (Comicserie), die Märchenfiguren zum Thema hat.
schon gespielt? lohnt sich das?

von the walking dead war ich ja sehr begeistert, ich denke das konzept funktioniert auch gut mit märchenfiguren statt zombies.


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 14:33
@dS
The Wolf Among Us ist klasse!
Ich hab mir den ersten Teil einer Britischen Let's Playerin angeguckt, nur mal reinzuschnuppern. Hat mich schlussendlich überzeugt und nachdem ich nun die erste Episode durch habe (Cliffhanger ftw!) warte ich sehnsüchtig auf Episode 2 :)

Nachtrag: Bisher empfand ich "The Walking Dead" von den Entscheidungen her jedoch tiefgehender und schwieriger, als bei TWAU. Was natürlich dadran liegt, dass es sich hier um zwei verschiedene Genre handelt.
Bei Wolf Among Us ist in der ersten Episode halt mehr Action (WASDQ), als es bisher bei TWD der Fall gewesen ist.


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 15:03
@kiwikeks
Naja ich habs bei nem Kumpel gespielt, ich hab die knapp 20€ also nicht gezahlt.
Im nachhinein würde ich das Geld bezahlen, da es bisher eines meiner Lieblingsspiele dieses Jahr ist.
Allerdings finde ich den Preis trotzdem hoch für so ein kurzes Spiel ohne Wiederspielwert.
Letztes Jahr war Journey eines meiner Lieblingsspiele und das war auch nur so um die 2 Stunden lang, aber das konnte man mehrmals durchspielen und es war grafisch sehr aufwändig.

Also wenn du nicht totaler Fan des Genres bist, dann würde ich lieber auf n Sale warten.


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 22:35
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Achso. Ja, klar.

Ähm
RAM: 16 Gb
GraKa: Gtx770
Proz.: i7 4770

Wusste nur nicht was du mit Specs meintest ^^
Na dann bist du ja gut gerüstet für sowas hier^^

Star Citizen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=syd-MblI9hk

Man wird auf Stationen und Schiffen rumlaufen können. Planeten werden ohne Ladezeiten angesteuert (hoffentlich hält mein Hitzeschild xD) Eben eine Weltraumsimulation die kaum noch Wünsche offen lässt. Und das alles mit der CryEngine 3. Also etwa wie ein Spiel der X-Reihe nur mit viiiel mehr Umfang.

Am Anfang gibts schon über 100 Sonnensysteme, und jedes System hat etliche Planeten. Darunter auch unbekannte die man Erkunden kann. Oder Planeten mit riesigen Städten in denen man MMORPG like Quests holen kann oder mit Kumpels in der Bar abhängt etc.

Einfach Hammer für einen Star Wars-Freak wie mich. ;)


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 23:27
@Jabberwocky
Das klingt zu gut um wahr zu sein.


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 23:33
@Jabberwocky
OMG, das ist heftig.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 23:37
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Top10 der teuersten Spielekonsolen aller Zeiten:
unangefochten auf platz 1:

The Halcyon is a home video game console released in January 1985 by RDI Video Systems. The initial retail price for the system was USD$2500 (2013 = $5,433.95), and it featured a laserdisc player and attached computer, each the size of an early-model VCR. Only two games were released for the system before RDI went bankrupt: Thayer's Quest and NFL Football LA Raiders vs SD Chargers, although trailers for several others were created. RDI Video Systems claimed that the system would be entirely voice-activated, and would have an artificial intelligence on par with HAL 9000 from 2001: A Space Odyssey.

Wikipedia: Halcyon (console)


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 23:40
@Creizie

Na dann freu dich denn es ist Wahr^^

Bei Kickstarter bricht das spiel schon alle Rekorde und hat bisher über 23 Millionen Dollar durch Spielerspenden erreicht. Und es geht immer weiter.

Mit gewissen Stationen kommen auch neue Features. Mit den 23 Millionen ausserirdische Raumschiffe. als die 21 Millionen marke erreicht wurde Bergungsmechaniken.

Bergungsmechaniken z.b. sind dann ein eigenes Gameplayelement. Also ein Beruf den man im Spiel ausüben kann wie Pirat,Kopfgeldjäger oder Händler.

Man sucht dann nach geheimnissvollen Artefakten oder Fracht. Oder ,wie Chris Roberts sagte, macht sich im Spiel einen Namen indem man als erster eine neue Alierasse entdeckt.

Dauert noch bis das Game vollständig rauskommt und bis dahin wird wohl noch so einiges an Geld zusammengekratzt.

Aber mit 23 Millionen kann Chris Roberts sein Spiel jetzt vollständig finanzieren und alles was noch an Geld kommt bringt zusätzliche Inhalte.


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 23:44
Hier ein kleines Fanvideo über einen Absturz auf einem fremden Planeten

Man muss bedenken das dass die PrePre Alpha ist^^

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KwP2_pCOrs8


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 23:44
Und nicht nur zusätzliche Inhalte, ein Großteil fließt sowieso grundsätzlich in alle Ecken des Spiels, da einige der "Stretch Goals" sowieso keine Million kosten und daher eher ein Dankeschön darstellen. Die Kämpfe auf den Raumstationen bspw. sind ja auch eher ein Nebenprodukt der Planetenkämpfe. Verwunderlich finde ich manche Reaktionen, die einen GAU herbeischreien, nur weil man mehr Geld hat. Mir will das ehrlich gesagt nicht in den Kopf.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.10.2013 um 23:53
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und nicht nur zusätzliche Inhalte, ein Großteil fließt sowieso grundsätzlich in alle Ecken des Spiels, da einige der "Stretch Goals" sowieso keine Million kosten und daher eher ein Dankeschön darstellen. Die Kämpfe auf den Raumstationen bspw. sind ja auch eher ein Nebenprodukt der Planetenkämpfe. Verwunderlich finde ich manche Reaktionen, die einen GAU herbeischreien, nur weil man mehr Geld hat. Mir will das ehrlich gesagt nicht in den Kopf.
Nee das will mir auch nicht in den Kopf.^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 00:11
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Verwunderlich finde ich manche Reaktionen, die einen GAU herbeischreien, nur weil man mehr Geld hat.
befürchtungen und erwartungen sind gleichermassen hoch. das allgemeine misstrauen gegenüber spieleentwickler ist heuer vorherrschender denn je.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 00:19
Zitat von satorsator schrieb:befürchtungen und erwartungen sind gleichermassen hoch. das allgemeine misstrauen gegenüber spieleentwickler ist heuer vorherrschender denn je.
Ja das stimmt, aber das gilt nicht so ganz für Chris Roberts und so ein paar andere. Sonst hätte man nicht so einen Betrag zustande bekommen. Das ist noch eine der Lichtgestalten in dem Berreich, und einer der Freaks die Spiele für Freaks machen. Und da Chris Roberts bisher praktisch nichts anderes als Weltraumspiele gemacht hat braucht man sich da auch nicht ALLZU grosse Sorgen machen.

Er war ja seit einem Jahrzehnt nicht mehr anwesend als Entwickler, und wie er selbst sagte ist es sein grosser Traum DIE Weltraumsim auf die Beine zu stellen die er möchte.

Publisher würden das garnicht mehr finanzieren. Und das ist noch so ein Vorteil. Kein Publisher im Rücken der einen Hetzt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 00:33
es hängt wohl auch mit der höhe des betrags zusammen. bei den bisherigen relativ kleinen durch kickstartet zustande gekommenen geldbeträge sind die doomsayer nicht so stark präsent... wenn überhaupt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 00:34
und der eine kleine lichtblick tut sein übriges.


melden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 01:22
@SethSteiner

Jetzt weiss ich auch woher du die kritischen Reaktionen her hast.^^

Aber die 4players Community ist in der Hinsicht glaub ich sehr einsam und auch kein Gradmesser. Ausser Flamen können die doch nichts.

Ich jedenfalls mag die Comm net und werd persöhnlich oft genug bestätigt.


melden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 01:26
@Jabberwocky
SC war mit ein Grund für einen neuen PC :D
Freue mich mega darauf.
BTW die haben wieder innerhalb von 3 Tagen eine Millionen Dollar Umsatz gemacht


melden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 01:46
Ich hoffe ein zukünftiges StretchGoal wird sein, dass man noch viel mehr auf den Planeten machen kann. Also, dass es Dschungel und Wüsten geben wird. Einzelne Dörfer vllt. oder Städte. Und dann mit vielen Interaktionsmöglichkeiten. Vllt. auch Bodenfahrzeuge und verschiedene Infanterie "Klassen".
Housing auf Planeten wär auch sehr geil.

Aber der Schwerpunkt des Spiels ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Ich freue mich jetzt schon darauf mit meinem Clan eine SC "Gilde" aufzubauen und eine kleine Flotte ins Leben zu rufen.
Stelle mir das auch sehr epic vor, wenn 2 Flotten über einem Planeten kämpfen. 2 große Kriegsschiffe die sich gegenüberstehen und die von Spielern gesteuerten Jäger auf einander los fliegen. Eines nach dem anderen wird zerstört. Einige schaffen es noch auf den Planeten und überleben dort. Schaffen es vllt. nur noch um Bergung zu bitten.
Währenddessen eines der Trägerschiffe mit 500 Mann Besatzung in 2 bricht. Leichen fliegen raus. Explosionen. Eine letzte Nachricht von Captain. Die Schiffe die überlebt haben fliehen in ein anderes System.

Wenn es wirklich so wird, wird es nicht nur neue Maßstäbe setzten, nein, es wird wohl auch das beste Spiel der nächsten Dekaden!
Und dann kommt ja auch noch das Wirtschaftssystem. In dem wirklich ALLES von Spielern kommen wird. Munition wird aus Sprengstoff, Metall und Elektronik hergestellt. Ein Spieler hat eine Munitionsfabrik und brauch die Stoffe um Raketen auf dem Markt anzubieten. Also erstellt er die Mission, dass andere Spieler jene Stoffe liefern. Die Metalle kommen vom Bergbauer. Die Elektronik aus einer anderen Fabrik und der Sprengstoff ebenfalls. Die fertigen Raketen kommen an Mann und der Fabrikant verdient sein Geld. Kauft neue Schiffe. Womöglich Häuser. Oder eine Raumstation als Handelszentrum oder Hauptquatier für seine gegründete Organisation. Oder verbessert die Fabrik. Außerdem müssen die Angestellten ja auch bezahlt werden.


melden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 02:46
also star citizen bin ich auch echt gespannt drauf endlich mal wieder nen spacesim was sich sehen lassen kann, genauso wie Infinity ( wenns denn mal vorwärts geht ) und das neue X: Rebirth, das könnte auch noch ganz interessant sein., und mit meinem sysstem sollte ich auch die spiele noch gebacken kriegen.

Intel Xeon E3-1230V3
8GB Ram 1600
HD7870
so das wichtigste

http://www.sysprofile.de/id55582 hier genauere übersicht^^

hatte jetzt das geld fürn neuen prozzi. grafikkarte hole ich mir erst wieder wenn die leistung bei den nen großen sprung macht oder die R9 290x günstig zu haben is^^ mein alter i7 920 hatte zwar oc potential aber ich brauchte mal was neues


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 03:29
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:also star citizen bin ich auch echt gespannt drauf endlich mal wieder nen spacesim was sich sehen lassen kann, genauso wie Infinity ( wenns denn mal vorwärts geht ) und das neue X: Rebirth, das könnte auch noch ganz interessant sein., und mit meinem sysstem sollte ich auch die spiele noch gebacken kriegen.
Was mich bei X:Rebirth momentan stört ist die Tatsache das es nur noch ein Schiff geben wird. Ich weiss noch nicht wie sich das anfühlen wird, aber gerade mit den ganz dicken Pötten durch die Gegend schippern fand ich immer super.

Bin mal gespannt. X3 zock ich heute noch und bis SC kommt werd ich das wohl noch weiterzocken.


melden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 03:36
Aber das geilste an SC, das wollte ich noch sagen, ist der Schlag in die Fresse (auf gut Deutsch) der Publisher.

Die das Genre für tot erklärt haben und meinen das Geld aus dem Fenster rauszuschmeissen wenn sie keinen Einheitsbrei fabrizieren.

Allein die Verschmelzung von Genre's und die Möglichkeiten der Features.

EA würde sagen das ist garnicht zu finanzieren^^


melden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 03:36
@Jabberwocky
kommt drauf an, mal nebenbei ne spacesim ist in ordnung, ausgiebig den ganzen lieben langen tag rebirth zocken ist aber schon wieder was anderes, da müssen wir uns schon auf SC infinty etc. verlassen^^


Anzeige

melden