Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

03.04.2014 um 23:51
@RobbyRobbe
voll cool, danke :) hab little inferno bekommen :)

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

04.04.2014 um 00:46
@enigma1441
Bitteschön :vv:

Somit sind alle Keys vergeben - viel spaß allen den, die einen bekommen haben


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2014 um 00:55
@RobbyRobbe

Echt nice von dir, aber leider nichts für mich dabei.


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2014 um 02:27
@rocketcock

Vllt nächstes mal :D


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2014 um 19:05
Haha

Kennt ihr:

Viscera Cleanup Detail

Da muss man Aufräumen nach "various horrific sci-fi horror events

:D

Eigentlich ziemlich originell.


Youtube: Viscera Cleanup Detail - Der Putz Simulator
Viscera Cleanup Detail - Der Putz Simulator
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 11:59
Die "Recommended" PC-Specs für Watchdogs:

OS: (Only 64 bit) Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8
Processor: Eight core - Intel Core i7-3770 @3.5 GHz or AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 2 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 560 ti or AMD Radeon HD 7850
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers


Somit haben ganze 0,29% der Steam User einen PC, der diesen Anforderungen entspricht:
http://store.steampowered.com/hwsurvey/cpus/


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 14:04
That feel whenn you are the 0,28% ! So fühlt sich das also an ...wow

Aber Moment war da nicht noch was von schlechteren Bildern? Pixelmatsch?
Ich werde das Gefühl nicht los, das watchdogs nicht das wird was sich einige vorstellen...


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 14:29
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Somit haben ganze 0,29% der Steam User einen PC, der diesen Anforderungen entspricht:
Ich sehe schon den Rekord-Gewinn vor mir, denn Ubisoft mit der Watchdogs PC Version macht :troll:

Aber wenn man so einen Monster-PC braucht, wird das dann die PS3 packen :ask:


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 14:52
@1.21Gigawatt

Das sind die Empfohlenen Anforderungen.

die Minimalen sehen so aus:

Betriebssystem: Windows Vista SP2 64 Bit, Windows 7 SP1 64 Bit, Windows 8 64 Bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz oder AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
RAM: 6 GB
Grafikkarte: 1024 VRAM DirectX 11 mit Shader Model 5.0
Soundkarte: Kompatibel zu DirectX 9

Das geht schon in Ordnung, und dürfte für den Grossteil kein Problem sein. ;)

Ziemlich dämlich finde ich das man nur 64bit unterstützt und 4GB anscheind nichtmal mehr reichen.


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 14:58
gerard butler is aiden pearce  by roohdi


findet ihr auch das die sich total ähnlich sehen?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 15:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Somit haben ganze 0,29% der Steam User einen PC, der diesen Anforderungen entspricht:
Die Umfragen sind doch Käse und nicht repräsentativ.
Zitat von phenixphenix schrieb:findet ihr auch das die sich total ähnlich sehen?
Jetzt wo du es sagst.......^^


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 15:41
@Jabberwocky
Ich meine nur, weil ja immer alle sagen, dass sie sowieso die bessere Version am PC spielen. Das liest man ständig im Netz. Vor allem bei Watchdogs wo so viel über die Grafik geflamed wurde und alle von Downgrades geredet haben.
Tatsächlich haben aber wohl die meisten Leute die da immer den Mund auf machen gar keinen PC der das Spiel besser hinbekommt als die Ps4 oder XboxOne.

Da sollte dann auch langsam einigen klar werden, wieso man die beiden Konsolen eben nicht mit Midrange Gamer PCs vergleichen kann.


Konsolen und PC lassen sich eben nicht so einfach vergleichen.
Ich mein, Watchdogs läuft ja auch mit 512mb RAM und trotzdem sind die Mindestanforderungen am PC 6GB.
Selben aktuelle HighEnd PCs werden noch ihre Probleme bekommen mit den Konsolen mitzuhalten.
Watchdogs ist ja nichtmal was besonderes. Das ist ein Cross-Gen Spiel auf einer LastGen Engine.
Diesen Herbst sollten wir die ersten Next-Gen Only Spiele auf NextGen Engines sehen. Engines die nicht mehr auf Ps3 und Xbox360 laufen. Also nicht sowas wie Frostbite3, sondern echte NextGen Engines.

Man braucht sich nur mal AssassinsCreed Unity und TheDivision angucken. Dagegen ist Watchdogs pipifax.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Die Umfragen sind doch Käse und nicht repräsentativ.
Ich weiß schon. Jeder zweite hat eigendlich n Achtkerner.



@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, das watchdogs nicht das wird was sich einige vorstellen...
Es ist ein Cross-Gen Spiel. Die Leute sollten ihre Erwartungen schon anpassen.
An Infamous wird es bei der Optik nicht rankommen. Aber ich denke das Spiel wird schon sehr ordentlich aussehen. Mit AssassinsCreed Unity und Batman Arkham Knight die in ein paar Monaten kommen wird es natürlich nicht mithalten können.

Hier ein Technik-Video von der PCGamesHardware der Ps4 Version:
Youtube: wtchdg fx vd
wtchdg fx vd
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sieht schon ganz ordentlich aus. Max auf PC wirds wohl noch besseres AA, natürlich höhere Auflösung besseres AO geben und evtl. höher aufgelöste Schatten. Für die 0,29%


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 16:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich meine nur, weil ja immer alle sagen, dass sie sowieso die bessere Version am PC spielen. Das liest man ständig im Netz. Vor allem bei Watchdogs wo so viel über die Grafik geflamed wurde und alle von Downgrades geredet haben.
Tatsächlich haben aber wohl die meisten Leute die da immer den Mund auf machen gar keinen PC der das Spiel besser hinbekommt als die Ps4 oder XboxOne.

Da sollte dann auch langsam einigen klar werden, wieso man die beiden Konsolen eben nicht mit Midrange Gamer PCs vergleichen kann.


Konsolen und PC lassen sich eben nicht so einfach vergleichen.
Ich mein, Watchdogs läuft ja auch mit 512mb RAM und trotzdem sind die Mindestanforderungen am PC 6GB.
Selben aktuelle HighEnd PCs werden noch ihre Probleme bekommen mit den Konsolen mitzuhalten.
Watchdogs ist ja nichtmal was besonderes. Das ist ein Cross-Gen Spiel auf einer LastGen Engine.
Diesen Herbst sollten wir die ersten Next-Gen Only Spiele auf NextGen Engines sehen. Engines die nicht mehr auf Ps3 und Xbox360 laufen. Also nicht sowas wie Frostbite3, sondern echte NextGen Engines.

Man braucht sich nur mal AssassinsCreed Unity und TheDivision angucken. Dagegen ist Watchdogs pipifax.
Ich finde du pauschalisierst da wieder zu sehr.

Wer ist denn alle?

Ich glaub den meisten PC Spielern ist die Grafik total schnuppe. Aber die Anforderungen gepaart mit dem was geboten wird ist für mich ein Witz.

Die Vergleiche PC und Konsole ziehst doch eigentlich immer du. *mitEllenbogenantick* ;)

Natürlich kann man das nicht vergleichen, aber wenn PC-Spieler oftmals sagen das man auf dem PC die bessere Version bekommt hat das ja auch andere Gründe. Modbarkeit, Komfortfunktionen und zusätzliche Features.
Und wer das auf seinem System zocken will der zockt das. Als wenn man sich da von einer Grafikkarte aufhalten lässt.

Aktuelle High-End PC's werden Probleme haben mit Konsolen mitzuhalten?
Aktuelle High-End PC's haben Konsolen schon lange den Rang abgelaufen. Müssen wir das wieder durchkauen, und siehe oben Vergleiche und so.

Du hast das doch selbst immer gesagt, und eben auf Midrange PC's im Berreich von 600 Euro +/- 100 abgezielt. Jetzt auf einmal werden schon High-End PC's vor der PS4 auf die Knie fallen?

Ich denke nicht Doc. ;)

Na, was hat der PS4 Besitzer jetzt gezahlt für Killzone,BF und Infamous? Ich gehe mal von etwa 209 euro aus. Aber natürlich sagt wieder jeder das er einen Key für 12,99 bei TanteEmma.com gekauft hat.^^

Was ist an der Frostbite3 nicht Next Gen? Die wurd extra dafür entwickelt. Es muss nicht immer eine neue Engine für jedes spiel geschrieben werden. Die Frostbite ist die neue hauseigene EA-Engine, die sollen Dice lieber die Füsse küssen. Sowas wird aktualisiert, deswegen haben die auch Nummern.
Entscheidend ist was in der Engine drin ist und nicht wie alt die ist.

Mindestens 6 GB.....joa.

Dabei weiss man das zu gewissen Zeiten, meistens bei einer neuen Gen, die Spieleschmieden auch den Hardwareabsatz pushen wollen. Allein wenn man sich anguckt was für Grafikkarten bei Watch Dogs unterstützt werden dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. In Relation zu dem was geboten wird einfach ein Witz.

Ich weiss auch nicht warum du Divison ständig als Heilsbringer siehst. Das muss spielerisch erstmal was zeigen, und von AC hast du glaub ich nicht mehr gesehen als einen gerenderten Trailer oder?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich weiß schon. Jeder zweite hat eigendlich n Achtkerner.
Ist das deine konstruktive Antwort darauf? OK ich geb dir Recht, also ist es Tatsache das, wir gehen mal von 60 Millionen Steamusern aus (über 60 sind es zu Zeit), weniger als 300K User Grafikbrocken wie Skyrim spielen können? Das übrigens an Steam gebunden ist.
Und wieso loaden sich die schlecht ausgerüsteten Steamuser dann zu hundertausenden Hi-Res Texturmods und dergleichen?

Ich erkläre dir mal warum das Käse und nicht repräsentativ ist. Weil es freiwillig ist, und auch keine Aussage über einen langen Zeitraum zulässt. Ich habe dabei noch die mitgemacht, und auch keiner aus meinem Clan, der 2K Member umfasst. Natürlich kenne ich nicht jeden aber man bekommt schon einiges mit.

Sry aber diese Umfragen interessieren keinen Menschen. Der hiesige Gamer will spielen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 16:45
Die grosse Aufrüstungorgie wird einsetzen wenn dieser HOLY SHIT auf den Markt kommt.^^
https://www.youtube.com/watch?v=LMti6IpWG1E
Damit wird Chris Roberts genauso einen Hardwarehype auslösen wie damals zu Wing Commander Zeiten.


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 18:17
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aktuelle High-End PC's werden Probleme haben mit Konsolen mitzuhalten?
Jap. Man kann durchaus ein HighEnd System haben mit nem Quadcore.
Jemand der sich sowas gebaut hat wird aufrüsten müssen.

Fals du dich noch erinnerst habe ich vor einigen Monaten gesagt, dass das ein denkbar schlechter Zeitpunkt ist um sich einen PC zu kaufen. Man soll abwarten bis die NextGen Engines kommen und einige Hardwareneuerungen die es in den neuen Konsolen gibt auch am PC Einzug halten.
Und dabei bleibe ich auch weiterhin, spätestens bis anfang 2015 sollte man noch warten. Dann haben wir die ersten NextGen Only Titel auf NextGen Only Engines wie AC: Unity und Batman Arkham Knight und wir wissen was Entwickler da für Anforderungen wollen.
Ausserdem braucht man eine DX12 Karte wenn man zukunftssicher sein will und jetzt eine DX12 Karte zu kaufen, wenn DX12 dann erst in ca. einem Jahr tatsächlich kommt...
Da wartet man lieber bis nächstes Jahr.


Wer sich 2012 oder 2013 oder auch jetzt noch einen normalen HighEnd PC zusammen stellt, der wird wohl schon sehr bald wieder aufrüsten müssen wenn er immer alles auf Max. laufen lassen will.
Ein 8-Kerner ist im Grunde Pflicht. Beide Konsolen sind Octacores, die neuen Engines werden also auf 8 Kerne ausgelegt und optimiert werden. Genauso werden 4GB Ram nicht mehr ausreichen und auch 6 werden knapp.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Was ist an der Frostbite3 nicht Next Gen?
Sie läuft auf Ps3 und Xbox360. Die Engine so dermaßen anpassbar zu machen geht immer auf Kosten von PC und den NextGen Konsolen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Es muss nicht immer eine neue Engine für jedes spiel geschrieben werden.
Kommt drauf an was man für Ziele hat. Bestimmte Dinge werden einfach nicht von so allgemeinen Dingen unterstützt und da muss man dann entweder die Rechte haben die Engine zu modifizieren oder man schreibt seine komplett eigene Engine.
Oder wie im Falle von EA, man gibt DICE den Auftrag die Engine den eignen Wünschen anzupassen.

Aber Frostbite3 ist sicher keine Engine die das Maximum aus Konsolen und PC heraus holt.
Gegen Ende des Jahres wird das sehr deutlich werden wenn Frostbite3 Spiele gegen Spiele auf echten NextGen Engines antreten.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Allein wenn man sich anguckt was für Grafikkarten bei Watch Dogs unterstützt werden dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. In Relation zu dem was geboten wird einfach ein Witz.
Ich sag ja immer, dass für PCs kaum optiminiert wird.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich weiss auch nicht warum du Divison ständig als Heilsbringer siehst.
Weil es der Showcase Titel für die Snowdrop Engine sein soll.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das muss spielerisch erstmal was zeigen
Das ist wieder ein ganzes Buch als die Grafik.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:AC hast du glaub ich nicht mehr gesehen als einen gerenderten Trailer oder?
Das hier...
Youtube: Assassin's Creed Unity Sneak Peek Video [UK]
Assassin's Creed Unity Sneak Peek Video [UK]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

... ist kein CGI-Trailer.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ist das deine konstruktive Antwort darauf? OK ich geb dir Recht, also ist es Tatsache das, wir gehen mal von 60 Millionen Steamusern aus (über 60 sind es zu Zeit), weniger als 300K User Grafikbrocken wie Skyrim spielen können? Das übrigens an Steam gebunden ist.
Es geht nicht darum ob sie die Spiele spielen können oder nicht sondern ob sie sie auf maximalen Settings spielen können.
Natürlich läuft Watchdogs bei vielen Leuten, aber nur bei sehr wenigen wird es auf Max. Settings laufen.



Die Power von Ps4 und XboxOne wird für die nächsten paar Jahre absolut kein Problem sein.
Nur die WiiU ist leider abgeschlagen. Während Nintendo sich Mühe gibt versuchens die 3rd Party Entwickler gar nicht mehr. Die WiiU ist wirklich irrlevant abgesehn von Nintendo Titeln.

Aber was Nintendo da mit MK8 gezaubert hat ist wirklich beeindruckend.
Technisch kein Brett, aber der Artstyle ist einfach dermaßen gut.





afiwoo


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2014 um 19:25
@Jabberwocky
Ich kann das HOLY SHIT Video nicht sehen :cry:


oh geht doch sry :)


Ich versteh Star Citizen irgendwie nicht, kann man da auch normal rumlaufen oder ist man da immer im Raumschiff unterwegs?

Irgendjemand aus dem Outfit in dem ich bin, hat sich dieses 500$ Packet gekauft mit diesem riesen Raumschiff gekauft ^^
Wird bestimmt nach 20 Minuten abgeschossen :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.04.2014 um 01:13
Zitat von phenixphenix schrieb:oh geht doch sry :)


Ich versteh Star Citizen irgendwie nicht, kann man da auch normal rumlaufen oder ist man da immer im Raumschiff unterwegs?

Irgendjemand aus dem Outfit in dem ich bin, hat sich dieses 500$ Packet gekauft mit diesem riesen Raumschiff gekauft ^^
Wird bestimmt nach 20 Minuten abgeschossen :D
Ja man kann auch rumlaufen und es gibt auch einen FPS-Part. Frei erkundbare Planeten sind jetzt auch ein Ziel, werden zum release wohl nicht kommen aber es wird dran gearbeitet. Momentan gibts auf den Planeten eben Areale in denen man rumlaufen wird können.

Beim Entern eines Schiffes wird man wohl auch FPS mässig auf das andere Schiff laufen können und da rumballern. In seinen Schiffen kann man ja auch rumlaufen, oder auf dicken Trägern eben landen und da dann rumlaufen. Sich an Stationen setzen etc. Es wird ja auch so gehandhabt das grosse Schiffe von mehreren Personen geflogen werden müssen, entweder Freunde oder du besetzt die Plätze mit NPC's. Und das geniale ist eben wirklich die Tatsache das man nicht nur einen Knopf drückt und zack sitzt man am Radar. Nein man läuft zu seinem Platz und setzt sich dort auf einen Stuhl um seine Arbeit zu beginnen. Man hat einen Charakter und eine Art von Familie. Das beschränkt sich aber darauf das beim Chartod der neue Char die Eigenschaften und Reputation des vorherigen übernimmt. Also nach einem Tod wird man mit einem neuen Char weitermachen. Soweit ich das mitbekommen habe. Man kannn ja sogar eine Politikerkarriere auf Planeten anfangen. Ansonsten eben dir überlassen, pures Sandboxgame.

Ob Händler, Forscher und Entdecker, Pirat oder Söldner, Politik und noch vieles mehr bleibt ganz allein dir überlassen.

Es ist halt das wovon Chris Roberts immer geträumt hat. Ein Star Wars Universum zum selber spielen. Wenn du eine Liste aufstellen würdest, mit den wichtigen Sachen die in eine Space Sim gehören, und dann fragst ob Star Citizen das hat, dann kann man eigentlich immer nur "Ja" sagen und alles noch viel besser.^^

Youtube: Star Citizen: Interstellar trailer.
Star Citizen: Interstellar trailer.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

06.04.2014 um 15:25
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jap. Man kann durchaus ein HighEnd System haben mit nem Quadcore.
Jemand der sich sowas gebaut hat wird aufrüsten müssen.

Fals du dich noch erinnerst habe ich vor einigen Monaten gesagt, dass das ein denkbar schlechter Zeitpunkt ist um sich einen PC zu kaufen. Man soll abwarten bis die NextGen Engines kommen und einige Hardwareneuerungen die es in den neuen Konsolen gibt auch am PC Einzug halten.
Und dabei bleibe ich auch weiterhin, spätestens bis anfang 2015 sollte man noch warten. Dann haben wir die ersten NextGen Only Titel auf NextGen Only Engines wie AC: Unity und Batman Arkham Knight und wir wissen was Entwickler da für Anforderungen wollen.
Ausserdem braucht man eine DX12 Karte wenn man zukunftssicher sein will und jetzt eine DX12 Karte zu kaufen, wenn DX12 dann erst in ca. einem Jahr tatsächlich kommt...
Da wartet man lieber bis nächstes Jahr.


Wer sich 2012 oder 2013 oder auch jetzt noch einen normalen HighEnd PC zusammen stellt, der wird wohl schon sehr bald wieder aufrüsten müssen wenn er immer alles auf Max. laufen lassen will.
Ein 8-Kerner ist im Grunde Pflicht. Beide Konsolen sind Octacores, die neuen Engines werden also auf 8 Kerne ausgelegt und optimiert werden. Genauso werden 4GB Ram nicht mehr ausreichen und auch 6 werden knapp.
Erstmal Guten Morgen *aufUhrguck* hmm

Ja ich kann mich daran erinnern, und kannst du dich daran erinnern das ich sagte das die Konsolen dabei egal sind?

Die Konsolen haben NICHTS was es nicht am Computer schon lange gibt, und nebenbei weisst du das die Architekturen nicht zu vergleichen sind. Und für die Sabbel sag ich auch gern nochmal das sowas wie DDR5, auch wenn die Sabbel wieder GDDR5 daraus macht, schon in der Entwicklung ist. Der PC wird die PS4 NICHT kopieren, weil es andersrum läuft.

AC und Batman werden auch auf einem ein Jahr alten PC mit max settings laufen.

DU willst mir doch nicht ernsthaft erklären das ein Spieler mit 2 Titan, 32 GB Arbeitsspeicher und einem 8 Kerner (die es schon länger zu kaufen gibt) in den nächsten 4 Jahren, oder noch länger hinaus, aufrüsten muss. Und ich kenne nicht wenige die solche Monster haben.

Das du als Konsolenspieler Tipps zum Aufrüsten eines PC's gibst grenzt schon an Ironie. Der nächste Beweis

DX12!? DX12 wird "KEINE" neue Hardware benötigen also was redest du hier jetzt schon wieder?^^

Und Win7 wird wohl auch damit kompatibel sein. Lieber vorher informieren bevor man in DX12 wieder den Teufel sieht.

Und glaub mir, wenn du dir mal ein paar Games mit Grafikmods angeguckt hast dann wirst auch du einsehen das dieses Grafikgerede völlig sinnlos ist.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sie läuft auf Ps3 und Xbox360. Die Engine so dermaßen anpassbar zu machen geht immer auf Kosten von PC und den NextGen Konsolen.
Das macht sie sogar zu einer sehr guten Engine. Eben WEIL sie so variabel ist, und da geht nichts auf Kosten der Hardware wenn man vernünftig programmiert. Das Problem ist das du einer von denen bist die mit dem Wort NextGen inflationär umgehen und das auch auf Grafikengines ausweiten. Und warum? Weil eine neue KonsolenGENERATION da ist. Klingt wie im Planetside2 Werbespot für die PS4.

NextGen Gameplay *Whooa*
NextGen Grafik *WTF*
NextGen Spiel *PS4 Rules yehaaa*

Das es dabei das selbe Spiel mit der selben schlechten Grafik ist interessiert die meisten da nicht. Die hören nur "NextGen". <.<
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber Frostbite3 ist sicher keine Engine die das Maximum aus Konsolen und PC heraus holt.
Gegen Ende des Jahres wird das sehr deutlich werden wenn Frostbite3 Spiele gegen Spiele auf echten NextGen Engines antreten.
Das du das behauptest weiss ich nicht erst seit diesem Post. Aber sag mir nur ein einzigen Grund bitte, weil ich dachte immer Engines kann man umschreiben und erweitern. Aber du kannst mich da gerne eines besseren belehren. -.-

Valve kann seine SourceEngine zur "NextGen"engine machen wenn sie lustig sind. NextGenEngines? Es gibt keine NextGenEngines

Es gibt nur Engines, und wenn du was als NextGenEngine bezeichnen willst dann sicher keine Engine die für EIN Gerät geschrieben wurde.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich sag ja immer, dass für PCs kaum optiminiert wird.
Hat aber nichts mit der Hardware zu tun sondern ist pure Absicht und Geschäft.
Das hier...
... ist kein CGI-Trailer.
Nee, ist eine wunderschön aufgehübschte Zwischensequenz in der man ein paar Mauern sieht. Wahnsinn
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es geht nicht darum ob sie die Spiele spielen können oder nicht sondern ob sie sie auf maximalen Settings spielen können.
Natürlich läuft Watchdogs bei vielen Leuten, aber nur bei sehr wenigen wird es auf Max. Settings laufen.
Ach hör doch uff

Keinen Mensch, ausser du, interessiert sich für die die max Settings. Es geht immer nur darum das man ein gutes Spiel zum Daddeln bekommt. Und wenn man das in max nicht schafft dann stellt man die Grafik halt runter. Das macht jeder und ich habe noch NIE jemanden sagen höre das ein gutes Spiel schlecht ist weil die Grafik nicht passt. Shooter von Valve sehen NIE gut aus weil die Source Engine einfach alt ist und die 3te Version auf sich warten lässt. Trotzdem sind es mit die besten Shooter aller Zeiten. Das Aiming und der Flow eines HL, CS, L4D oder TF2 sind absolut unerreicht. Jeder kleinste Millimeter in der Bewegung wird umgesetzt, und das Movement ist schnell und knackig. Das wollen die Spieler, Grafik ist vollkommen sekundär.

Und wo ist da jetzt das Gegenargument das die Steamumfragen nicht repräsentativ sind?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es ist ein Cross-Gen Spiel. Die Leute sollten ihre Erwartungen schon anpassen.
An Infamous wird es bei der Optik nicht rankommen. Aber ich denke das Spiel wird schon sehr ordentlich aussehen. Mit AssassinsCreed Unity und Batman Arkham Knight die in ein paar Monaten kommen wird es natürlich nicht mithalten können.
Ich glaube nicht das @phenix dabei auf die Grafik abgezielt hat. Für dich ist Grafik wohl das einzigste Kaufargument. Ich denke mal er macht sich eher Sorgen darum das es das typische Ubisoftspiel wird und am Ende einfach nicht das ist was es werden sollte. Angekündigt und beworben wurde es mit grossem tamtam, aber wenn Ubi so weitermacht wie bei AC und FC dann Gute Nacht. Dann kanns nur eine Gurke werden.

Und Crossgen ist keine Ausrede für vernünftiges Gameplay. Das gabs auf dem C64 schon.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.04.2014 um 15:58
Naja bisschen hab ich damit vielleicht die Grafik gemeint ^^

Aber auch das Spiel an und für sich. Da ich im Moment NUR Alpha Versionen von unterschiedlichsten Spiele zocke, erwarte ich im Moment eigentlich gar nicht mehr :D
Es war wirklich ein Fehler bei RUST oder DayZ jetzt schon einzusteigen. Sehr viel Potential und noch so viel arbeit....

Der letzte DLC von Battlefield, war auch irgendwie eine Enttäuschung. Wo sie nur immer die Maps herzaubern, das würde ich mir immer für nen coolen Singelplayer wünschen.

Naja, da Witcher3 und andere große Games ja erstmal verschoben wurden, hab ich wenigstens Zeit mich um meine Schule zu kümmern ^^

Und vielleicht wenn die 2 1/2 Jahre um sind, sind alle jetzigen Alpha Games in einigermaßen spielbaren Zustand und die guten Games sind alle gepatcht :Y:

Planetside2 macht sich im Moment übrigens auch ziemlich gut. Wenn man sich die Roadmap von Sony so anschaut, bin ich wirklich gespannt was da noch so alles kommt. Aber bisher machen die echt gute Arbeit.


melden

Der Gaming-Thread

06.04.2014 um 17:34
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man kann durchaus ein HighEnd System haben mit nem Quadcore.
Jemand der sich sowas gebaut hat wird aufrüsten müssen.
Niemand mit einem halbwegs vernünftigen Quad muss in Zukunft aufrüsten, zukünftige APIs werden CPUs entlasten da wird die GPU immer mehr der limitierende Faktor. Außerdem nutzt die PS4 maximal 7 ihrer 8 Kerne für Games der Rest bleibt fürs System reserviert. Dazu kommen dann noch die niedrigen Taktraten von 1,6 bis 2Ghz, die meisten Desktop CPUs takten heute doppelt so schnell.

Btw. meine "Midrange" R9 270, übertaktet auf 1125mhz(standart 975mhz) kommt schon auf satte 2,88 TFlops, die PS4 zum vergleich nur auf 1,84 Tflops. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden