Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 20:49
@Jabberwocky

lol, is klar. wenn du auf hübsches arcadegameplay mit ballphysik vom mars und auf tolle lizenzen abfährst. wer nen besseres spielgefühl haben will der hält sich traditionell an pes. fifa ist für bauern

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 20:53
Der @Jabberwocky hat schon Recht damit. PES macht tatsächlich noch viel mehr falsch, sei es in Sachen Lizenzen oder Spielphysik. Weil es sich anders spielt, ist es nicht gleich gut. Und ich fands unter aller Sau von den Entwicklern sowas auf den Markt zu lassen. Da wundert es mich garnicht, dass das PES Regal bis heute noch voll steht.


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 20:54
@therepo

Scheinbar seid ihr zwei auch nur die einzigsten die dort schlechte Physik sehen, muss man nichts drauf geben. Genausowenig wie auf Lizenzen.


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 20:55
@-ripper-

Spielgefühl?

PES ist total statisch und dem Game fehlt jegliche Dynamik. Man könnte auch meinen die Brasilianer haben ihre Taktik auf der PS einstudiert.

Das Passspiel und das Defensivverhalten grenzt an totale Blödheit und die Torhüter sind traditionell eine Lachnummer.

Es gibt noch so unendlich viel was an der Fussball Atmo nagt.

Geschmack ist ja eine Sache aber FIFA schlecht zu quatschen um PES dann hochzuloben ist lächerlich. :D


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 20:55
@Jabberwocky

Joa, wenn man noch PES 2006 spielt :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 20:56
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:PES 2006
Ist immer noch das beste PES. :D


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 20:58
@-ripper-

Ich glaube ja eher, dass du ein FIFA Komplex hast. FIFA steht ohne Frage und nicht nur wegen Lizenzen über PES. PES ist für Leute die nie dem Umstieg geschafft haben :D kenne zumindest nur Leute die PES spielen und mir gleichzeitig nicht sagen können, was genau an FIFA scheiße ist.

FIFA hat noch viel Luft nach oben, die Entwickler nutzen das Ganze dennoch aus da sich das Spiel ohnehin sehr gut verkauft. PES hat sich seit 2008 nicht weiterentwickelt, die neue Physik wurde komplett verhauen und @Jabberwocky hat ja den Rest gesagt.


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 20:58
@Jabberwocky

PES 06 ist ne Arcadenummer. Das wird eingelegt wenn Leute da sind die mit Fußball nicht viel am Hut haben aber die Shooter langweilig geworden sind. Aber bis PES 14 hat sich die Reihe stetig weiterentwickelt und was Fifa jetzt hat, hatte PES schon 2 Generationen davor. Abgesehen von Origin und anderweitigen EA Kack


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 21:00
@therepo

Umstieg? Von PES auf Fifa ist wie von Poker auf Mau Mau.


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 21:01
Nicht eher andersrum? :D


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 21:17
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:PES 06 ist ne Arcadenummer
Jedes einzelne Fussballgame, seitdem sie rausgekommen sind, ist ein Arcadegame. Wenn du meinst das PES soviel realistischer ist dann unterstelle ich mal das du keine Ahnung von Fussball hast.


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 21:54
@Jabberwocky
gern, wenn ich dir einfach gleichermaßen unterstelle das du keine von Videospielen hast...


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 22:01
Warum gibt es eigentlich keine AAA Titel mit einem Sci-fi Szenario auf dem Mars?

Aus der Fragestellung ob es Leben auf dem Mars gibt, ließe sich ein Horror Szenario erarbeiten.
Oder unterirdische Höhlensysteme, Forschungsstation, erste Marsmission bzw. erste Mars Kolonisation, Erkundung ...

Der Mars ist in der Raumfahrt schon länger ein heißes Thema. Wundert mich ein wenig, dass niemand daraus was gemacht hat.

Sponan fallen mir nur einige eher einfache Spiele in 2D oder einfache 3D Strategiespiele ein, die ich mal auf YouTube sah.

Ich denke da aber eher an Dead Space oder Mass Effect Qualität.


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 22:02
@Lightstorm

Doom 3?


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 22:04
@-ripper-

Stimmt ja, dachte gar nicht daran,.
Hmm, kenne jetzt Doom 3 nicht genau.
Aber die Doom Szenen die ich von früher kenne, geben nicht das wieder was ich mir vorstellte. Bei Doom sehe ich immer nur die Szene vor mir, die sich in der Basis innen abspielen.

Dachte da mehr an Mars Landschaft und vielleicht mit mehr Realismus, nicht so weit in der Zukunft, Menschen in Astronauten Anzügen, Forschung undso :D


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 22:06
@Lightstorm
Red Faction?


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 22:08
Red Faction wollte ich auch gerade nennen, das geht aber mehr Richtung Action ohne Horror Elemente. Mir fällt da wirklich nur Doom ein.


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 22:11
@AtheistIII

Kenne ich auch nicht. Im Grunde ist alles was ich nicht kenne zu schlecht xD
Red Faction ist zu alt, ich spreche von modernen AAA Titeln oder von qualitativen Indie Games.

Fände ich halt mal gut. Würde mir vor allem wünschen das man versucht eine Spielatmospähre aufzubauen, die nah an dem wäre, was man wirklich als Astronaut hätte, wenn man auf dem Marsboden steht, leichte Staubwolken über die rote steinige Landschaft ziehen undso halt :D


melden
melden

Der Gaming-Thread

09.07.2014 um 22:21
@-ripper-

Ja, ganz nett. Ein Simulator.
Dachte halt mehr an etwas mit Story und Charakteren. Doom 3 kommt dem wohl nahe.
Aber ich weiß nicht, überzeugt mich nicht ganz, aber danke.


Anzeige

melden