weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten neueren Videospiele

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, Zocken, Daddeln

Die besten neueren Videospiele

06.08.2011 um 12:43
ich weiß nicht was bei dir als modern gillt... aber naja xD ich hab mal für Halo gestimmt

aber es gibt auch noch um einiges bessere


melden
Anzeige

Die besten neueren Videospiele

06.08.2011 um 16:05
tLI2txv portal2logo-590x314


melden

Die besten neueren Videospiele

06.05.2012 um 15:59
kid icarus


melden

Die besten neueren Videospiele

06.05.2012 um 16:00
God of War Reihe :P


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten neueren Videospiele

06.05.2012 um 20:57
Starcraft 2: Wings of Liberty. Warcraft 3 ist aber auch gut. :)


melden

Die besten neueren Videospiele

07.05.2012 um 09:47
Bayonetta
Devil May Cry-Reihe
Brütal Legend
Mountain Maniac
Dino run


melden

Die besten neueren Videospiele

07.05.2012 um 10:08
1.
tEdhSde Diablo II Coverart
2.
tEdhSde deus ex
3.
tEdhSde morrowind
und
tEdhSde AgeofEmpiresIIinDeutsch


melden

Die besten neueren Videospiele

07.05.2012 um 12:44
Max Payne 2
Deus Ex


melden

Die besten neueren Videospiele

07.05.2012 um 13:06
Sims 3

:) mir gefällt es total gut


melden

Die besten neueren Videospiele

11.02.2013 um 11:53
Also ich freue mich schon auf Crysis 3. :)


melden

Die besten neueren Videospiele

11.02.2013 um 12:19
Was?! Age of Empires 2 hab ich schon als neunjähriger gespielt, das ist doch kein neueres PC-Spiel?!
Ich fands und finde es immer noch episch.


melden

Die besten neueren Videospiele

14.02.2013 um 13:29
kuki134 schrieb am 11.02.2013:Was?! Age of Empires 2 hab ich schon als neunjähriger gespielt, das ist doch kein neueres PC-Spiel?!
Schau mal wie alt der Thread mittlerweise ist ;)


melden

Die besten neueren Videospiele

14.02.2013 um 13:39
Aber selbst vor 3 Jahren war es nicht neu @bo


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten neueren Videospiele

14.02.2013 um 14:10
Wo fangen "neuere Videospiele" denn nun an?

Für mich:

Coolon CG

ShadowOfColossus034

deus exbl5fi

Deus-Ex-Human-Revolution-Text1

104543-limbo-review-part-1-2


Und über allem selbstverständlich:



Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty 23 PN

metal gear solid 3 wallpapers 19450 1600

Metal Gear Solid Peace Walker by E Mann.



Lovers gona love! :lv: . . . ;)


melden

Die besten neueren Videospiele

14.02.2013 um 14:13
@xionlloyd
Legend of Dragoon war episch. Hab ich auch noch für die PS. :)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten neueren Videospiele

14.02.2013 um 14:20
@CthulhusPrison

Oh ja. Es war damals das erste Rollenspiel, das ich richtig . . . also so wirklich gespielt habe, da mein Interesse an dem Genre bis dahin eher gering war. Dementsprechend hat es mich auch geprägt. Kein Japano-RPG kam seit dem wieder heran. Lediglich das erste Shadow Hearts war nahe. Nur war die Story für mein damaliges Empfinden (man muss das ja immer im richtigen Zusammenhang sehen) nicht so mitreißend.

Shadowhearts-01


melden

Die besten neueren Videospiele

14.02.2013 um 14:27
@xionlloyd
Shadow Hearts hab ich nie gespielt. Ich war immer auf der FF Schiene. Das war für mich das non-plus-ultra. Hab ich x-mal durchgespielt die Teile. Legend of Dragoon war eher mal ne Abwechslung. Aber das hat mich auch gleich fasziniert. Fand ich richtig gut auch wenn es sehr linear aufgebaut war aber die Story war cool und auch die Fähigkeiten der Chars. :)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten neueren Videospiele

14.02.2013 um 14:31
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Fand ich richtig gut auch wenn es sehr linear aufgebaut war aber die Story war cool und auch die Fähigkeiten der Chars. :)
Stimmt. Ich denke nicht, dass es ein Runden-Rollenspiel mit 'nem vergleichbarem Kampfsystem, bei dem man im Grunde genommen dann doch noch selbst zuschlagen muss, gibt. Bei Shadow Hearts gab's bei jedem Angriff auch ein Geschicklichkeitsspiel - in Form eines Rades, bei dem man mit 'nem Zeiger drei unterschiedlich große Felder treffen musste um so die Stärke des Angriffes zu erhöhen. Sowas (und erst recht natürlich sowas wie die Zusätze aus LoD) hat mir bei anderen rundenbasierten Rollenspielen immer gefehlt.


melden

Die besten neueren Videospiele

14.02.2013 um 14:42
@xionlloyd
Jo wo man durch das rechtzeitige drücken der Taste seine Nahkampfkombo fortsetzen konnte und den magischen Angriff durch ständiges drücken verstärken konnte war richtig cool. :)
MGS fand ich auch super. Obwohl die mit jedem neuen Teil ein Stück nachgelassen haben finde ich. Der erste Teil war der Beste nach meiner Meinung und der Kampf gegen Psycho Mantis einzigartig. In keinen anderen Bossfight den ich kenne musste man so reagieren wie bei dem um ihn zu besiegen. :)


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten neueren Videospiele

14.02.2013 um 14:46
@CthulhusPrison

Naja, beim Treffen mit The Sorrow in Teil drei musste man auch "über das Spiel hinaus" denken. Und The End konnte man z.B. auch besiegen, indem man die Systemuhr drei Tage vor stellte, sodass er an Altersschwäche starb . . . aber an Mantis kommt das nicht heran, stimmt schon. ;)

Ich erinnere beim ersten Teil auch immer wieder gerne an den (in vorinternetlichen Zeiten) genialen "Kopierschutz" mit der Codec-Frequenz auf der Rückseite der Spielepackung. :D


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden