Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Final Fantasy XIII

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, PS3, Zocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Final Fantasy XIII

05.03.2010 um 06:40
...nein, wie ausgestopfte eckige Puppen. Die Grafik bei der Playstation sieht lebendiger und nicht so leblos und kitschig wie bei der Wii - duuuster Spiele wie z.B. Resident Evil würden sich auf der Wii auch nicht so gut spielen als auf der Playstation drei :).

Anzeige
melden

Final Fantasy XIII

05.03.2010 um 09:50
@dimitra

Wir haben Resident Evil für die Wii, und spielt sich echt gut. Atmosphäre kommt rüber ;)

Nicht so viele Vorurteile haben :)


melden

Final Fantasy XIII

05.03.2010 um 13:02
@dimitra
Bevor ich ne Konsole kauf würd ich mich informiern wurde doch tausendmal gesagt das wen Spiele von den großen brüder auf wiii erscheinen um einiges schlechter und nicht identisch sein werden ;)

Die Wii is perfekt für zwischendurch aber nicht für eingefleischte Fans von Game Serien :)+

ausgenommen die Games von Nintendo die werden meistens auf die Wii zugeschnitten..


melden

Final Fantasy XIII

05.03.2010 um 21:06
@Soley

Wo steht das man keine Vorurteile haben darf :D? Ich bild mir meine Meinung :P.


melden

Final Fantasy XIII

06.03.2010 um 01:03
Was mich an FF immer fasziniert hat ist das Design der Welt, der Figuren, also speziell der Gegner und es gibt dicke Rendersequenzen. Die Story, die Charaktere, das Gameplay, also irgendwo ist da was interessantes dabei, aber so wirklich geil ist es nicht. Ich würde diese Dinge nicht als Kaufgrund sehen.

Das eigentliche Problem bei Japanogames ist es in der Regel, dass bei Games, wo viel Story drin ist, hauptsächlich die Aufgabe darin besteht von einer Zwischensequenz in die nächste zu laufen. Das sind für mich keine richtigen Spiele irgendwie, aber haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.


melden

Final Fantasy XIII

06.03.2010 um 02:00
Mich nerven an Japano-RPGs am meisten Dinge wie Dungeon Crawling oder Zufallskämpfe. Die kommen direkt aus der Hölle.

Aber viele mögen das original japano-RPG Gameplay. Ich hasse es. Und werde deshalb wohl nie mit einem Rollenspiel aus der Richtung warm werden.


melden

Final Fantasy XIII

06.03.2010 um 09:42
@dimitra

Naja, vorher informieren wäre glaub ich schlauer gewesen als mal eben 300 € auszugeben, dafür dass das Ding jetzt verstaubt. Ich geb dir nen Tipp: Ebay


melden

Final Fantasy XIII

22.03.2010 um 01:10
so liebe freunde nun ist es endlich soweit, es ist da! haha ja ausgestopfte puppen gabs schon beim FF VII aber wir lieben es alle und ich zocke es grade wieder über den psn store kauft.... dann kauf ich mir FFVIII nochmal (nostalgie) und dann zock ich erst den XIII teil hab mir die Collectors edition gekauft.....momentan macht mir sepiroth noch zu schaffen... bin im krater... oh mei ja wie manche hier war ich da auch ca. 12 wie ich ff7 zum ersten mal gezockt habe und ich war verliebt mal schaun ob es mit ff13 fortgesetzt wird... naja die meinungen gehen weit auseinander aber mal schaun selber eine meinung bilden.... es ist mir ehrlich gesagt egal ob das level desing linear aufgebaut ist hauptsache mich zieht die storry wieder in ihren bann. FF rocks! greetz @all divi


melden

Final Fantasy XIII

22.03.2010 um 11:37
Als ich damlas den sechsten Teil von Final Fantasy gezockt habe, hatte ich den siebten bis achten ganz schnell vergessen. Der zehnte war keine Offenbarung, weil mir dieses komische Ballspiel ganz schnell auffe Nerven ging und der zwölfte war mitunter das laaaaaaangweiligste was mir je unter die Augen gekommen ist. Sogar noch langweiliger als WoW.
Und Numero dreizehn scheint in die selbe Scharte zu schiessen.

Grafik don´t matters


melden

Final Fantasy XIII

29.03.2010 um 14:59
Final Fantasy hat mich SEHR entäuscht.
FF 7,8,9 Perfekt. 9 Ist mein Liebling.
10, okay. Ging noch, konnte ich spielen.
X-2 Habe ich schon garnicht mehr als FF gesehen, hat aber spaß gemacht.
Dann FF12 kompletter reinfall, ohne Spaß, das ist soweit von FF abgehoben - never!
FF13, hm. Ich bin jetzt bei Kapitel 10 - danach kommt die Open World.
Bisher bin ich linear gerade aus gerannt, hab gegner platt gemacht. (20 Stunden Spielzeit)
Nichts anderes. Gibt keine Städte mehr, keine Besonderheiten, irgendwie.
SEHR entäuscht. Man sollte auf die ersten FF Teile zurückgreifen, das ist das einzig richtige.


melden

Final Fantasy XIII

15.04.2010 um 21:26
@Antiwesen
Dem kann ich voll zustimmen. Ich sage immer Schuster bleib bei deinen Leisten!


melden

Final Fantasy XIII

15.04.2010 um 21:51
irgendwie rennt man das ganze Spiel vom einen Video zum nächsten...und die Video's sind länger als die Spielsequenzen...dann doch lieber HEAVY RAIN...wobei ich FF13 jetzt nicht schlecht finde...


melden

Final Fantasy XIII

17.12.2012 um 19:46
@dimitra

WAAAAS?! Von alle den guten teilen findestd du ausgerechnet X-2 gut? Also echt


melden

Final Fantasy XIII

18.12.2012 um 11:14
@Hexagram

Ohh jaa, ein neues Fallout muss unbedingt her! :)

Und nun mal zu FF; mein Freund kennt die Spiele alle, aber er selber sagt das die ganzen neuen FF Teile alle quatsch sind.
Sehe ich übrigens genauso, aber das ist geschmackssache.


melden

Final Fantasy XIII

18.12.2012 um 15:08
@Antiwesen es gibt einfach keinen markt mehr für so komplexe spiele, also werden sie nicht mehr gemacht.


melden

Final Fantasy XIII

31.12.2012 um 21:15
ihr wisst schon das es jetzt XIII-2 gibt

in japan gibt es auch Final Fantasy type-0 XIIII

ausserdem soll bald Final Fantasy versus XIII rauskommen

Square enix hat auch gesagt das XIII-3 rauskommen wird

ich persönlich freu mich sehr


melden

Final Fantasy XIII

01.01.2013 um 20:59
@SilverForce wirklich?


melden

Final Fantasy XIII

01.01.2013 um 21:05
@25h.nox Ja


melden

Final Fantasy XIII

01.01.2013 um 21:09
@SilverForce warum? die neuen ff teile sind doch echt crap. viel zu einfach und stumpf und die handlung...
da spiel ich doch lieber Kingdom Hearts, die haben wenigstens ein bisschen was von guten rpgs.


melden

Final Fantasy XIII

01.01.2013 um 21:19
@25h.nox
Kingdom Heats ist nicht schlecht da gebe ich dir recht

Hier ist viel FF musik :) :

https://www.youtube.com/watch?v=6CMTXyExkeI (Video: Best VGM 127 - Final Fantasy V - Battle with Gilgamesh (Clash on the Big Bridge))

https://www.youtube.com/watch?v=ke281MBhpDg (Video: Final Fantasy XIII ~ Lightning's Theme (NEW))

https://www.youtube.com/watch?v=XcsEfkNeRm0

https://www.youtube.com/watch?v=dbLQhzsJG0A (Video: Final Fantasy X Otherworld)

https://www.youtube.com/watch?v=fX9xbioXoSY

https://www.youtube.com/watch?v=P-TE73KuPwU (Video: A flower blooming in the slums (Aerith's Theme) F.F. VII Crisis Core)

https://www.youtube.com/watch?v=lyyqKg3wDbg (Video: Auron's Theme)

Youtube: J-E-N-O-V-A - Nobuo Uematsu - Final Fantasy VII Advent Children
J-E-N-O-V-A - Nobuo Uematsu - Final Fantasy VII Advent Children
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden