weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: GW
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

27.08.2011 um 18:27
Fand GW schon immer besser als WoW und freu mich wahnsinnig auf den zweiten Teil. Denke aber nicht, dass wir ab dem ersten Tag spielen können.


melden
Anzeige
1923
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

25.08.2012 um 01:04
Das Spiel kommt ja morgen raus lohnt es sich es zu Kaufen ? Habe noch nie wow gespiel die Optik hat bei mir übelkeit ausgelöst :D


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

25.08.2012 um 07:37
1H 20min und dann wird gesuchtet :D :D


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

09.09.2012 um 00:58
leider hab ich es mir nun doch gekauft. warum leider...?

installiert, account angelegt, bestätigung per email bekommen und...
kein login möglich, da das passwort angeblich falsch ist! :( blödsinn
so ein rotz, aber ich bin nicht alleine... in den einschlägigen foren beklagen viele das problem.

jetzt ist geduld angesagt, mal schauen, was der support so antwortet (wenn geantwortet wird)...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

09.09.2012 um 01:34
@RageInstinct hab beta gespielt und nen coregamer in der familie der das immoment suchtet, ich werds mir wohl nicht holen, die story ist nen problem, außerdem hast du kaum noch vorteile im pvp wenn du im PVE fleißig warst. das alte gw hatte da ne gute balance zwischen pvp standardskills und solchen die du nur durch langwieriges pve bekommen hast.


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

09.09.2012 um 22:21
Was lange währt... endlich konnte ich mich einloggen. :)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

09.09.2012 um 23:17
25h.nox schrieb:die story ist nen problem
Warum das? Ich finde sie ist gut durchdacht und gelungen.


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

28.04.2013 um 09:39
Ich spiele es auch..., gibt es irgendwo eine Gilde bei der man beitreten kann...?
Ich finde aber generell Skyrim besser, da man mehr Möglichkeiten hat, ich vermisse zBsp. die Alchemie, oder ab und zu einen Bogen zu nehmen, das Ausbilden bei einem Trainer um ein Level aufsteigen zu können usw, oder Zerstörungszauber anwenden zu können...!


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

28.04.2013 um 11:05
Spiele es seid kurz nach dem release.
Für mich zur Zeit das beste MMORPG das es gibt.

@whiteIfrit
Einfach anfangs allen beitreten und dann aussortieren welche Gilde dir am besten gefällt.


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

28.04.2013 um 11:26
@Adrianus

Wie kann man allen beitreten...?


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

28.04.2013 um 11:29
Fragen.. man kann in GW2 sovielen Gilden beitreten wie man will

Spiele auf Abaddons Mund


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

26.06.2013 um 10:15
Ich werde es auch nicht spielen. Hab den ersten Teil ein wenig gespielt. So richtig gefesselt hats mich aber nicht.


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

10.07.2013 um 23:48
@CthulhusPrison
GW2 ist allerdings vom system her komplett anders aufgebaut


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

12.09.2013 um 00:14
ja hallo zusammen, ähm ne Frage zu Juvelier, bei mir ist die die Stufe Geselle gesperrt, es geht nur bis zu 25, kann man das irgendwie entsperren...? Was muss man dafür tun? Wie kann man es auf noch höhere Stufen bis zu 400 bringen...?


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

12.09.2013 um 00:23
Hatte von der ersten Sekunde an, genau 2 Wochen gespielt und paar Charaktere hochgezogen. Aber so richtig gefesselt hatte es mich einfach nicht. Mag die Art von MMOs nicht.

Meiner Meinung nach brauch ein MMO:
-(Gute) Quests
-Raids, Inis etc.
-Crafting und Co.
-Eine gute Story.
-Gutes Balancing
-Gutes PvP/PvE

Und ich muss sagen, das wenigste davon hatte/hat GW2
Mir fehlten die Quests. Die Story wirkte irgendwie aufgesetzt, die Inis waren nicht gut, es gab keine Raids (keine Ahnung wie es jetzt ist) und das Crafting bestand nur wieder aus Matsgrinding.

Verhöhnt mich aber ich bleib bei World of Warcraft.


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

19.09.2013 um 22:35
Das letzte GW2 update hat den Weltbossen mächtig Feuer unter den Hintern gemacht.
Besonders Tequatl dreht nun ab wie Schnitzel und ist nun ein echter 80+ mann Raid (der Regelmässig failt.. er ist extrem hart!)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

19.09.2013 um 23:42
@Adrianus
Selbst in einem 200 Mann Raid bekommt man das Teil nur schwer unter 50%. :P Besonders im Überlauf. Da schaffen wir meist nur 5%. :D


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

19.09.2013 um 23:49
Auf meinem Server wurde er mittlerweile gekillt.
Effektiv hängt das ganze an den 6 Leuten die die Kanonen besetzen, und die machen sehr sehr oft nicht ihren job.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

19.09.2013 um 23:54
mr.j schrieb am 12.09.2013:Meiner Meinung nach brauch ein MMO:
-(Gute) Quests
-Raids, Inis etc.
-Crafting und Co.
-Eine gute Story.
-Gutes Balancing
-Gutes PvP/PvE
Quests gibt es in GW auch. Das nennt sich Story. Dabei läuft man verschiedene Abschnitte ab, die noch weit über Level 80 hinausgehen.
Was du meinst sind Miniquests. Dafür gibt es aber dynamische Events, die durchaus ihre eigene Storys haben. Das heißt, die NPCs, Auftraggeber, Gegner etc. sind richtig in die dynamische Welt involviert. Wenn Banditen einen Brunnen vergiften und die Spieler schaffen es nicht aufzuhalten, werden die Dorfbewohner vergiftet. Ganz einfach. Das ist spannender, als bei vielen anderen MMOs und die "Auftraggeber" (wenn es in GW welche gibt) stehen nicht stumm rum, wenn sie etwas erledigt haben wollen. Guild Wars ist kein Grinder.

Raids gibt es mitlerweile auf vielen Karten. Besonders, weil Champions jetzt guten Loot fallen lassen. Die Preise für diese Items sind aber sogar nichtmal gefallen, sondern sogar noch gestiegen. Arenanet hat es geschickt angestellt, die Wirtschaft zu halten.

Crafting wird immer weiter bearbeitet. Beim Kochen weiß man beispielsweise nicht, was man zuerst craften soll, so viel gibt es.

Die Story ist ein Hauptpfeiler in Guild Wars. Darum gibt es mehrere Bücher, noch bevor WoW überhaupt Merchandise hatte. Guild Wars erzählt die Handlung spannender als viele Filme. Man muss nur bereit sein, es sich auch anzuschauen, und nicht einfach wegzuklicken.

Das Balancing ist in Guild Wars sehr knackig. Die Gegner sind in hochleveligen Gebieten immer herausfordernd. Besonders aber in Inis. Da brauch es eine gut funktionierende Gilde oder Gruppe.

Guild Wars hat nicht nur einfaches PvP, sondern auch WvW. Das heißt mehrere hundert Mann kämpfen gegen andere Server. Das artet oft in Schlachten aus. PvP gibt es auch und man muss sehr taktisch dabei vorgehen.

@Adrianus
Oha, bist du auf diesem einen amerikanischen Server, die das zuerst geschafft haben? :) Jedenfalls Glückwunsch dazu.


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

19.09.2013 um 23:57
@aeryo
Nope, bin nicht auf Blackgate sondern auf Abaddons Mund.
Waren glaub ich Server Nr. 4 der Tequila gelegt hat.


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

19.09.2013 um 23:59
@aeryo
An Events die sich immer wieder im 5 Minutentakt wiederholen ist nichts dynamisch.

Und seit wann gibt es 40 Mann Raids in GW?

Mich hat das Game einfach enttäuscht.

Bleibe wie gesagt lieber bei WoW, was natürlich schon lange nicht mehr so gut ist wie zu Classic Zeiten. Aber ich bin einfach in die Story vernarrt


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

20.09.2013 um 00:06
@mr.j
Darum wird GW bis heute angepasst. Und mit den 5 Minutenevents beschäftigen sich auch nur wenige. Dem entsprechend klein ist die Handlung um die Events.

Und schon auf der 1-15 Map in Kryta (das Startgebiet der Menschen) laufen immer mal so 50 Mann rum, um Champions zu raiden. Ist ziemlich kurzweilig, aber wird auch schnell öde. Außerdem geht es in GW nicht darum, Raids zu bilden. Ursprünglich wollte sich Arenanet sich gezielt davon distanzieren (genau wie vom Farming), weil sie - als ehemaliger Teil von Blizzard, der Teil der Diablo I und II entwickelte - die Vorgehensweise von Blizzards Geschäftsleitung nicht akzeptiert haben. Und das tu ich auch nicht.
Farming macht nur solang Spaß, wie man nicht Grinden muss. Und genau das passiert in Guild Wars.

Und abgesehen davon hat WoW Grafik aus dem Jahr 2000 und die haben an der Engine nie etwas geändert. Und das Characterdesign ist so... lächerlich. Orks, Dunkelelfen, usw. Der einzige Wehrmutstropfen für mich an GW ist, dass Arenanet sich jetzt wieder WoW anpasst mit den virtuellen Schwanzverlängerungen. (a la schön das Großschwert zur Schau stellen. Als gäbe es keine anderen Waffen - in WoW ist das doch genauso)


melden

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

20.09.2013 um 00:15
Das hat aber nichts mit Instanzierten Raids zu tun ^^

Nun, für eine Engine aus dem Jahr 2000 sieht WoW immer noch sehr gut aus. Und für ein MMORPG reicht das vollkommen.

Bin wie gesagt WoW gewohnt. 5 Spells sind für mich einfach zu wenig :D


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

20.09.2013 um 00:38
@mr.j
Naja 10 Spells gibts insgesamt. Und die sind von der Waffe, der Rasse und der Klasse abhängig. Leider ist GW2 nicht so schön taktisch wie GW1. Dort gab es auch nur 10 Skills. Und man konnte 2 Klassen mischen. War schon schöner. Jedoch ist Guild Wars taktischer als viele andere MMOs. Das macht es umständlicher und schwieriger, klar. Aber - auch wenn ich allgemein lieber Offline-RPGs spiele - ist GW2 das MMO meiner Wahl. Allein vom Design und der Hintergrundgeschichte her. ;)


melden
Anzeige

Wer wird Guild Wars 2 spielen?

20.09.2013 um 00:39
@aeryo
Und die Musik.. .vergiss nicht die Musik!


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden