Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Guild Wars 2

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

10.10.2015 um 23:35
Ich hatte mir früher auch GW2 gekauft da ich GW1 liebte aber ich konnte mich nie wirklich damit anfreunden. Das Spiel verstaubt jetzt seit knapp 2 Jahren auf mein Desktop, schade eigentlich. Wäre es wenigstens so wie GW1 gewesen hätte ich es bestimmt ebenfalls gesuchtet.


melden
Anzeige

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

11.10.2015 um 18:06
@Zerox
War da jemand Erdbeeren pflücken? :-)


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

11.10.2015 um 20:28
Mittlerweilen muss ich sagen, dass es ein ziemlich cooles Spiel ist, weil: in diesem Spiel geht es nicht um die Grafik, wie bei anderen Spielen, sondern eher viel mehr darum was man daraus macht, also um die persönliche Arbeitsleistung, man kann also craften bis zum Umfallen, wenn man einen Beruf erlernt und alle möglichen Ressourcen die es gibt verarbeiten zu: Waffen, Rüstungen, Accessoirs, Esswaren, Amulette, Ringe etc.
Ich habe bisher noch nie ein Spiel gesehen, dass auf diesem Konzept aufgebaut ist.
Und für alle Stylings-Fans ist es auch was.
Und: Ohne Insiderwissen geht gar nichts, also es gibt tausende Seiten Guild Wars 2 Wikipediaseiten zum durch zu studieren...! ;)


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

11.10.2015 um 23:48
Gekauft, gespielt, aufgehört - wollte wieder anfangen und jetzt will der Client mich nicht mehr anmelden und trotz Supporthilfe, gehts nicht :D .. :D ... :|


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

12.10.2015 um 00:22
@Adrianus
Ne, ich pflücke keine Erdbeeren, wieso?

@Waltersullivan
Mit dem neuen, kommenden AddOn was am 23.10 erscheint soll GW2 mehr wie GW1 werden. Ich kann dazu nichts sagen, denn ich habe GW1 (leider) nie gespielt.


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

12.10.2015 um 00:37
@Zerox
War das bild nicht aus der versteckten Höhle mit dem erdbeerfeld?


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

12.10.2015 um 00:41
@Adrianus
Achso nein, das ist im Herz der Nebel. Hier das Orginalbild;


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

12.10.2015 um 00:42
@Adrianus
Achso dafuck du meinst nicht meinen Avatar! xD

Aber nein, die Gif-Animation ist in einem versteckten Ort in der schwarzen Zitadelle, soweit ich weiß ;)

Da kommt man entweder durch die Charr-Hauptgeschichte oder durch einen kleinen, mehr oder weniger illegalen Trick hin.


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

12.10.2015 um 10:37
Wie ist das eigentlich von den Spielerzahlen her nun so bestückt?
Hab es eine Zeit lang mal gespielt, konnte der Sache so alles in allem aber nicht viel abgewinnen.
Wie sie sich entscheiden haben das PvP zu gestalten hat mich irgendwie abgestossen.


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

12.10.2015 um 15:18
@Fenris
Genaue Zahlen habe ich natürlich nicht, aber es ist immernoch sehr sehr gut belebt. Egal was man machen will, man findet genügend Leute dafür.
Auf den meisten Servern werden auch immernoch Events organisiert, Quizrunden in Löwenstein veranstaltet, Portale zu Jumping Puzzlen verschenkt... ist 'ne gute Community, die sich umeinander kümmert.
Auch wenn ich mich da gar nicht so involviere.

Wieso hat dich das PvP abgetsoßen?
Abgesehen von der geringen Mapauswahl fand' ich gerade das in GW2 gut - Endlich kein Spiel, indem du erst einmal 100Jahre PvP-Equip sammeln musst, sondern jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Hier kommt es wirklich nur auf Skill an.
Ich find' das geil.
In Rift, Tera und co hat es mich immer extremst gestört, erst einmal 100Jahre Equip sammeln und einen Charakter auf Maxstufe ziehen zu müssen, um keinerlei Nachteile zu haben.


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

12.10.2015 um 22:14
Zerox schrieb:Abgesehen von der geringen Mapauswahl fand' ich gerade das in GW2 gut - Endlich kein Spiel, indem du erst einmal 100Jahre PvP-Equip sammeln musst, sondern jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Hier kommt es wirklich nur auf Skill an.
Das ist so ziemlich genau das was mir nicht getaugt hat.
Hab von so klassischen mmorpgs vorallem WoW recht intensiv ne Zeit gezockt.
Pvp war bei mir, mit allen Klassen die mir Spass gemacht haben, Endziel, und auch im Levelprozess Vergnügen.
Klar hat es auch teilweise genervt wenn man gegen Leute ran musste die spezielles Gear hatten das mit dem Char mitgelevelt ist und im low level ziemlich op war.
Aber grundsätzlich fand ich es immer cool wenn man dann mal wieder selbst irgendwas gutes in Instanzen gefunden hatte und das mit in's Pvp nehmen konnte.
Mochte auch einfach mehr wie man seine Klasse im Pve erlernen und verbessern, und im Pvp meistern konnte.
Bei Gw 2 kommt mir das mehr so vor als würde ich Counterstrike spielen durch die starke Trennung der beiden Spielinhalte.


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

12.10.2015 um 23:13
@Fenris
Fenris schrieb:Aber grundsätzlich fand ich es immer cool wenn man dann mal wieder selbst irgendwas gutes in Instanzen gefunden hatte und das mit in's Pvp nehmen konnte.
Ja gut, abgesehen von der reinen Optik kann man nichts mit ins PvP (über)nehmen das stimmt schon.
Allerdings wirft diese Art von Spiel weniger Frust für die reinen PvP'ler auf, die keine Lust haben eine Ini 100mal zu laufen, nur damit dann "vielleicht" das passende Equip dabei ist.

Ich habe meine ganzen Klassen auch erst 1 Jahr lang im PvE gespielt, bevor ich in den PvP-Bereich übergegangen bin und schlussendlich bei einer WvW-Gilde gelandet bin. Das steht dir ja immernoch frei.
Wobei es stimmt schon, im PvE / PvP / WvW werden unterschieliche Builds gespielt, Grundkenntnisse kannst du dir dennoch in jedem Spielbereich aneignen.

Den Counterstrike Vergleich verstehe ich dahingehend auch nicht - Hab nämlich nie CS gezockt :P: :D


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

13.10.2015 um 16:35
@Zerox
Kann jetzt nur von WoW sprechen, da bin ich zwar schon 100 mal in die selbe Instanz, aber nicht mit dem Ziel genau dieses oder jenes gedroppt zu bekommen.
Equipment war da zwar schon ganz klar auch entscheidend, aber im Endeffekt war das ja eh alle paar Level immer wieder veraltet bis zum max Level.
Endgame PvP Rüstung und Waffen hat man da relativ schnell, kam mir zumindest so vor, durch PvP-Spielpunkte bekommen.
Aber na gut, du magst es halt gern getrennt und ich wenn die Spielinhalte recht symbiotisch sind.

Der Cs Vergleich spielte auf den eher weniger vorhandenen Rollenspielaspekt im PvP bei Guild Wars ab.


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

13.10.2015 um 19:11
@Fenris
Nunja, es gibt ja PvP indem PvE Equip zählt, zumindest in GW2 und das wäre das WvWvW. Dort ist das PvE Equip entscheidend, im Gegensatz zu PvP.
Fenris schrieb:Der Cs Vergleich spielte auf den eher weniger vorhandenen Rollenspielaspekt im PvP bei Guild Wars ab.
Achso verstehe :note:
Wobei, ich persönlich finde das hat auch absolut nichts mit 'Rollenspiel' zu tun, wenn man PvE machen 'muss' um im PvP 'gut' zu sein bzw gleiche Chancen zu haben.

Aber ist im Endeffekt wahrscheinlich Geschmackssache. Ich habs so definitiv lieber, weil es viel fairer ist.
Erinnere mich noch daran, wie ich in Rift immer von höherstufigen, Fullequipten abgezogen worden bin, obwohl die garnicht spielen konnten :D
Sowas bleibt halt hängen.


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

16.10.2015 um 01:57

4BDC6C806CC240362F938A56EE138C6D51696C89



melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

04.01.2016 um 09:12
Gekauft habe ich das schon. Aber ich habe Probleme, es in Linux zu emulieren.

Er verlangt ständig nach einer weiteren CD, die ich nicht habe.


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

03.03.2016 um 22:20
Wenn ich dagegen die freie Downloaddatei verwende, macht die Emulation auf andere Weise Ärger.

Gerade bei PlayOnLinux scheint GuildWars 2 sehr instabil zu sein.


melden

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

23.10.2016 um 15:47
Ich werde es mir nicht kaufen.
Zwei Chars auf LVL 22 ( Ranger und Krieger) , 2 Chars auf LVL 13 ( Ele und Nekro) gespielt und das Game für absolut öde befunden, auch wenn ich noch nicht weit bin, jedoch weit genug um zu wissen, dass es mich nicht von den Socken haut :(
Schade, unter GW2 habe ich mir wesentlich mehr vorstellt. Die ständigen Wiederholungen nerven, dieses Panorama-Rumgehüpfe ist doch was für Masochisten und vom hochgelobten Kampfsystem habe ich, außer beim Ele, nicht viel gemerkt. Der Krieger knüppelt immer noch stupide und der Ranger macht eben genau das, was ein Ranger so macht. Da war mein Allods Ranger wesentlich anspruchsvoller und interessanter und ich bin nun wirklich nicht gerade ein anspruchsvoller Gamer. -.-
Schön sind die verschiedenen Ranger-Begleiter. Allerdings hatte ich in wenigen Stunden schon fast alle Begleiter, auch die seltenen, zusammen. Nur die aus den LVL 80er Gegenden & Inis nicht. Da geht auch viel Anreiz verloren.
Die Landschaften sind, zumindest bei den Sylvari, sehr liebervoll und wunderschön gestaltet.

Trotzdem hat das Game einen faden Einduck hinterlassen und wäre für mich defintiv ein Fehlkauf.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

26.10.2016 um 17:46
Yup - hatte ich.
Kurz nach Release.
Das war einer meiner übelsten Fehlkäufe überhaupt.
Nach knapp 2 Wochen intensivem Anspielens habe ich es dann wieder von der Festplatte getilgt
und die Verpackung samt DVD in die Mülltonne gekloppt (da leider nicht mehr weiterverkaufbar).
Danach habe ich wieder meine Guild Wars 1 Edition incl. aller Addons herausgekramt, installiert
und damit wieder zu Spielen angefangen.

Tja, so war das....


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Guild Wars 2 bereits gekauft?

26.10.2016 um 21:12
@Gamma7
und was hatte dich als Fan von Teil 1 so sehr gestört?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt