Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Vorraussagen->Papst

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, 3 Vorraussagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
k-tw0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Vorraussagen->Papst

27.01.2005 um 19:33
Also mein Vater hat mir davon erzählt das ist aber schon länger her und er wusste nicht mehr davon und ich fands total spannend aber konnte nie mehr davon mehr rausfinden:

Es soll einmal ein Hirtenmädchen gegeben haben,dass 3 Voraussagen gemacht hat!Ich glaube 1 davon war der 2.Weltkrieg!2 Von diesen Voraussagen sined eingetroffen und die dritte soll nur der Papst wissen!Weiss einer mehr von euch ich habe leider nciht mehr Infos ich kann nur das schreiben,was ich noch weiss....

Anzeige
melden

3 Vorraussagen->Papst

27.01.2005 um 19:35
die prophezeihungen von fátima

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden
k-tw0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Vorraussagen->Papst

27.01.2005 um 19:39
kannst du mir irgendwie mal nen Link oder so geben?:D


melden

3 Vorraussagen->Papst

27.01.2005 um 19:40
bitte mal nen bissel mehr informationen dazu.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden
k-tw0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Vorraussagen->Papst

27.01.2005 um 19:45
Die Fatimabotschaft prophezeite 1917 akkurat alle folgenden Vorkomm- nisse, die sich eingestellt haben:
das Ende des Ersten Weltkrieges;

die Entstehung Rußlands als eine Weltmacht, die "seine Irrtümer (darunter Kommunismus) in der ganzen Welt verbreitete … Kriege und Verfolgungen der Kirche anfing";

die Wahl eines Papstes, der Pius XI. genannt wurde;

der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges nachdem ein eigentümliches Licht am Nachthimmel erschienen war.

Die Botschaft von Fatima sagte auch voraus, daß wenn die Bitten der Jungfrau Maria in Fatima nicht eriüllt würden, viele Seelen verloren gehen werden, "der Heilige Vater wird viel leiden müssen", es wird weitere Kriege und Verfolgungen der Kirche geben und "verschiedene Länder werden ver- nichtet werden." Die prophezeite Vernichtung von Ländern hat noch nicht stattgefunden, aber viele befürchten,, daß es sich bald ereignen wird wegen der wachsenden Sittenlosigkeit und Verderbtheit in der Welt.


melden

3 Vorraussagen->Papst

27.01.2005 um 19:52
also, es waren einmal drei portugiesische hirtenkinder (zwei mädchen und ein bub) und als sie bei der herde so saßen erschien ihnen die heilige jungfrau maria, die mutter gottes und sprach zu ihnen. sie gab ihnen drei weissagungen mit auf den weg.
die kinder selbst konnten weder lesen noch schreiben, so schrieb der dorfpfarrer alles nieder. zwei der kinder starben kurz darauf und nur das eine mädchen überlebte und starb später in den 60-iziger jahren in einem kloster in spanien.
die drei prophezeihungen selbst wurden mehrfach niedergeschrieben, in verschiedenen sprachen (protugiesisch, spanisch, latein, italienisch) und natürlich kirchenkonform interpretiert.

die letzte wurde übrigens vor einiger zeit vom großinquisitor kardinal ratzinger höchstpersönlichin einer internationalen pressekonferenz verlautbart.

einige christliche gemeinschaften haben sich hauptsächlich in spanien bemüht den authetischen weissageungen und inhalten auf die spur zu kommen, da die offizielle version des vatikans einfach wirklich zeitgeschichtlich interpretiert ist und auch dem aktuellen papst die rutsche für eine posthume heiligsprechung jetzt schon aufbaut.

leider funzt derzeit das achiv von allmystery nicht, denn da hab ich schon elendviel zu diesem thema geschrieben....

ok, geht noch links suchen....

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

3 Vorraussagen->Papst

27.01.2005 um 20:03
die version des vatikans (englisch)
http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_20000626_message-fatima_en.html

eine gruppe die das ganze kritisch betrachtet (spanisch)

http://www.comayala.es/catequesis/fatima.htm (Archiv-Version vom 14.12.2004)

ansonsten

www.wikipedia.de

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Vorraussagen->Papst

27.01.2005 um 22:13
Der Vatikan hat eine eigene Homepage?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden

3 Vorraussagen->Papst

27.01.2005 um 22:23
Hier ist auch die Auswahl in Deutsch !

http://www.vatican.va/

10 Millionen Zugriffe pro Tag, der Wahnsinn !

Niemals aufgeben !


melden

3 Vorraussagen->Papst

28.01.2005 um 12:39
Vorraussagen Fatima ? Papst ? Kasperle für Katholiken !

NICHTS lebt ewig !


melden

3 Vorraussagen->Papst

28.01.2005 um 12:43
War gerade auf der Vatikanseite. Die deutsche Variante: " Der heilige Stuhl " !!
Das ist doch mal eine wirklich wahre Aussage !!


NICHTS lebt ewig !


melden

3 Vorraussagen->Papst

28.01.2005 um 13:22
@leo

*lol*

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

3 Vorraussagen->Papst

28.01.2005 um 15:15
1. teil
-------------------
es waren 6 visionen der jungfrau maria und 2 geheimnisse (1917)

die kinder hießen lucía (damals 10 jahre alt), francisco (8) und jacinta (7).

das erste geheimnis (13.6.1917): jacinta und francisco werden früh sterben.

das zweite geheimnis (13.7.1917) besteht aus drei teilen:

a) aus einer "vision von der hölle"

b) " der krieg geht zu ende, aber wenn man nicht aufhört gott weiter zu erzürnen, unter der regentschaft von pius XI (1922-1939) wird ein noch schlimmerer beginnen. wenn ihr die nacht durch ein unbekanntes licht erleuchtet seht, dann wisst ihr, daß ist das große zeichen das euch der herr gibt, daß die strafe der verbrechen der welt durch krieg, hunger und verfolgungen gegen die kirche und gegen den heiligen vater naht.
um das zu verhindern, werde ich kommen und die weihung russlands an mein unbeflecktes herz (corazón inmaculado) verlangen, sowie die heilende kommunion die ersten samstage. wenn man meine bitte erhört, wird sich russnad bekehren und es wird frieden geben. wenn nicht, wird sie (russland) ihre fehler weiterverbreiten, kriege und verfolgungen gegen die kirche provozieren; viele gute werden gefoltert, der heilige vater wird viel leiden; einige nationen werden ausgelöscht...

---------und hier kommt der dritte teil des 2. geheimnisses, welches unlängst veröffentlicht wurde (siehe hp des vatikans)

... aber am ende wird mein unbeflecktes herz triumphieren, russland wird geweiht und bekehrt werden und der frieden wird der welt gegeben werden.

(übersetzung aus dem spanischen: arkana)

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

3 Vorraussagen->Papst

28.01.2005 um 15:33
@arkana

Was hat es mit dem Gerücht auf sich, dass die Veröffentlichung des 3. Geheimnisses Lücken erhält? Angeblich soll auch der Name des letzten Papstes genannt sein.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

3 Vorraussagen->Papst

28.01.2005 um 15:45
2. teil
------------------------------
nun, die offizielle version des vatikans stimmt eindeutig nicht mit der wahren prophezeihung über ein...

am 13. mai 200 in fátima hat der aktuelle papst jpII das dritte gehemnis bekannt gegeben und es ist sogleich die offizielle version der kaholischen kirche:
ein weiß gekleideter bischof, der für alle gläubigen betet, fällt wie tot zu boden unter den schüssen einer feuerwaffe.
dieser weißgekleidete bischof der für uns alle betet ist der papst. auch er, mit müdigkeit dem kreuz entgegenschreitend, fiel unter den schüssen einer pistole wie tot zu boden. nach dem attentat vom 13. mai 1981 erschien es dem heiligen vater ganz klar, daß nur eine mütterliche hand den weg der kugel, erlaubend dem mit dem tode ringenden papst stehen zu bleiben vor den toren des todes.

kritische stimme behaupten nun, daß mit diesem statement die selbstheiligsprechung von jpII betrieben wird.
die identifikation einer religiösen interpretation mit der fulminanten biographie dieses papstes läßt diese vermutung laut werden.

die ganze sache mit den prophezeihungen von fátima und ihre interpretationen ist sowieso eine wackelige sache und liegt auf dünnen argumenten....



Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

3 Vorraussagen->Papst

28.01.2005 um 15:49
@arkana

Danke!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

3 Vorraussagen->Papst

28.01.2005 um 17:36
3. teil
-----------------------------
das die ganze geschichte der weissagungen von fatima nur eine aufgebauschte sache und nur gesellschafts- und kirchenpolitische relevanz hat, aber keine spirituelle, also auswirkungen auf den glauben, darin sind sich die meisten krichengeschichtsexperten außerhalb der kirche einig.auch aus den eigenen reihen der katholischen glaubensgemeinschft regt sich der widerstand und man wird das gefühl nicht los, daß da seit achzig jahren gehörig manipuliert wird...

in erster linie profitiert die marketingmaschinerie rund um das produkt "jungfrau von fátima" (fremdenverkehr, werbe- und geschenksartikel, etc...) und dann noch die kirche in sachen eigenvermarktung. das orthodoxe russland dem kommunismus entrissen zu haben und daß noch durch eine göttin ;)
auch die selbstvermarktung des derzeitigen papstes als fast geopfertes lamm gottes und somit mit einem fuß in der heiligsprechung spricht bände...

allerdings dürfen wir nicht die damals gegenwärtige situaion vergessen, wir sollten nicht aus heutiger sicht die beweggründe betrachten sondern aus der damaligen...

--------------------------------------------

1) lucia, die einzige überlebende der drei hirten kinder, lebte als ordensschwester bis 1948 bei den karmeliterinnen seit 1948, vorher war sich dorothea-nonne in oporto (1921), tuy (1925) und pontevedra (1934). angeblich lebt sie noch.
die kritische haltung der schriften von schwester lucia kommt daher, daß ihre schriften ein "spätwerk" sind und erst 1941 dem bischof von leiría übergeben hatte. dazu kommen noch spätere anfügungen und handeln von aktuellen politischen brisanten ereignissen ( das weihen des unbefleckten herzen mutter marias an die bekehrung russlands).
es gibt einfach zu viele versionen der ereignisse, beifügungen, reinterpretationen und übersetzungsfehler...

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die kriminelle Geschichte des Papsttums
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 19.08.2007 von blackbush
nexus am 15.02.2007
5
am 19.08.2007 »