weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Kobolde
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 14:34


Barcelona (Spanien) - Wenn flüchtige Geisterwesen sich auf Video festhalten lassen, sind auch Physiker begeistert: Spanische Spezialkameras zeichneten erstmals in Europa "Elfen" und "Kobolde" auf. Diese leuchtenden elektrischen Wetterphänomene treten hoch über der Erde bei Gewittern nur Millisekunden lang auf und sind deshalb besonders schwer festzuhalten. Auf den neuen Aufnahmen aber sind einige Male die ringförmigen Elfen und säulenartigen Kobolde gar gleichzeitig zu sehen, ebenso wie die Interaktion zwischen zwei Kobolden, berichten die Forscher im Journal of Geophysical Research. Der Erfolg ermöglicht auch, die Struktur und Dynamik der skurrilen elektrischen Entladungen besser zu untersuchen. Das wiederum könne einen besseren Schutz vor Blitzen nach sich ziehen.

Quelle: http://www.weltderphysik.de/gebiet/planeten/nachrichten-geo-und-planetenphysik/2010/sturmphaenomene-elfen-und-kobolde-au...

Alt, aber für diejenigen, die schon immer wussten, dass es da draußen Geister und Kobolde gibt,
und noch nicht wissen, dass man sie endlich auf Video gebannt hat, ein Glücksfall.

Nun, da habt ihr den Beweis, ihr fiesen und äußerst pösen Skeptiker. :troll:


melden
Anzeige
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 14:43
Heißt es jetzt, wenn ein Gewitter kommt haben Elfen und Kobolde Streit? :D

Faszinierend.


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 14:52
@alasdair

Das könnte eine mögliche Erklärung dafür sein. :D


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 14:59
Son Müll hab ich noch nie gelesen ...

Diese leuchtenden elektrischen Wetterphänomene treten hoch über der Erde bei Gewittern nur Millisekunden lang auf
Auf den neuen Aufnahmen aber sind einige Male die ringförmigen Elfen und säulenartigen Kobolde gar gleichzeitig zu sehen, ebenso wie die Interaktion zwischen zwei Kobolden

Ah die Blitze interagieren miteinander... Faszinierend! Was machen sie denn? Sich übers Wetter unterhalten ?


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:07
Was für ein reißerischer Threadtitel :D
hawaii schrieb:Nun, da habt ihr den Beweis, ihr fiesen und äußerst pösen Skeptiker.
Mist, Schach Matt :P:


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:07
hawaii schrieb:Alt, aber für diejenigen, die schon immer wussten, dass es da draußen Geister und Kobolde gibt,
und noch nicht wissen, dass man sie endlich auf Video gebannt hat, ein Glücksfall.

Nun, da habt ihr den Beweis, ihr fiesen und äußerst pösen Skeptiker.
und die existenz von trollen wird hier auch gleich noch belegt... faszinierend


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:13
Ähm. Und wo sind jetzt diese bahnbrechenden Aufnahmen, die Belegen, dass es tatsächlich fliegende Gartenzwerge gibt..? Oder hab' ich's überlesen?


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:21
@n0skillz93
hawaii schrieb:Auf den neuen Aufnahmen aber sind einige Male die ringförmigen Elfen und säulenartigen Kobolde gar gleichzeitig zu sehen, ebenso wie die Interaktion zwischen zwei Kobolden
Nur weil etwas nur Millisekunden zu sehen ist, heißt das ja nicht, dass es nicht gleichzeitig sein kann. Und auch nicht, dass in diesen Millisekunden zwischen zwei dieser Phänomene was passierne kann.
n0skillz93 schrieb:Ah die Blitze interagieren miteinander... Faszinierend! Was machen sie denn? Sich übers Wetter unterhalten ?
Steht im Artikel:
"Auch hielt die Kamera das Wechselspiel zwischen zwei Kobolden fest: Ein Seitenzweig der einen säulenförmigen Blitzentladung traf die zweite und prallte davon förmlich ab."
k4b00m schrieb:Ähm. Und wo sind jetzt diese bahnbrechenden Aufnahmen, die Belegen, dass es tatsächlich fliegende Gartenzwerge gibt..? Oder hab' ich's überlesen?
Ein Bild hat der TE doch verlinkt. Und den Artikel.
Oder was möchtest du gerne sehen?


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:22
@tris
Trotzdem wird man mit dem Thread Titel in die irre geführt obwohl es nur ein Wetter Phänomen ist.


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:28
@n0skillz93
n0skillz93 schrieb:Trotzdem wird man mit dem Thread Titel in die irre geführt obwohl es nur ein Wetter Phänomen ist.
Also bitte, es reicht ja wohl schon, sich das Bild anzuschauen, um zu erkennen, dass es nicht um Pumuckl geht.

Und von dem Threadtitel wird man nicht in die Irre geführt, bestenfalls lässt man sich in die Irre führen.


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:30
@tris
Das sagst du... Elfen und Kobolde auf Video erwischt klingt ja wohl eindeutig! Wer würde drauf kommen, es handle sich um Blitze?

Ist ja auch jetzt egal ...


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:31
@n0skillz93
n0skillz93 schrieb:Das sagst du... Elfen und Kobolde auf Video erwischt klingt ja wohl eindeutig! Wer würde drauf kommen, es handle sich um Blitze?
Derjenige, der sich mehr als nur den Threadtitel anschaut?


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:32
Naja wenn man den Artikel liest, sollte den einem oder anderem aufgefallen sein, dass Elfen und Kobolde in " gesetzt worden sind.


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:34
Hey @n0skillz93
Wir sind hier im Wissenschaftsboard, nicht bei Mystery, Spiritualität oder Ufologie. Was erwartest Du? Der Threadtitel ist sogar aus dem verlinkten Artikel übernommen. Daß der Titel nach was anderem "klingt", ist beabsichtigt, aber doch kein Verbrechen!
Pertti


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:34
@tris
tris schrieb:Derjenige, der sich mehr als nur den Threadtitel anschaut?
Wollte ich auch gerade schreiben. Obwohl ich am Anfang dachte, dass es sich wieder um einen dieser zahllosen: "Elfen gefilmt"-Esozeug ging, aber der Thread befindet sich ja in der Rubrik Grenzwissenschaften und nicht Mythologie.


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:35
@perttivalkonen
Hab ich doch auch nirgends behauptet. Ist doch alles gut jetzt.


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:36
Du hast nen ordentlich angepißten Eindruck gemacht und Deinen Frust hier abgelassen, daß es sich nur um den "Müll" sich unterhaltender Blitze geht. Wundre Dich nicht, daß andere das kommentieren.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 15:47
cool^^


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 16:29
perttivalkonen schrieb:Du hast nen ordentlich angepißten Eindruck gemacht und Deinen Frust hier abgelassen, daß es sich nur um den "Müll" sich unterhaltender Blitze geht. Wundre Dich nicht, daß andere das kommentieren.
Naja, immerhin besteht hier die einzige disskussionsgrundlage daraus, das man sich "in die Irre führen lässet" und sich anschließend darüber aufregt...


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 16:45
104993,1379601935,Unbenannt-1@tris
hawaii schrieb:Spanische Spezialkameras zeichneten erstmals in Europa "Elfen" und "Kobolde" auf.
... Das oben erbrachte vom TE, ist ebenso "beweislastig", wie angehängtes Schema, welches ich (in jahrenlanger und mühsamer Recherchearbeit) erstellt habe.


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 16:49
@k4b00m
Wie müsste denn für dich ein Beweis ausschauen?


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 16:50
@tris
Blubb.


melden

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 16:50
@Heizenberch
Du bist ein alter Spielverderber, ganz ehrlich. ;)


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 16:54
@tris
Schon das zweite mal heute. @Rho-ny-theta , dein Stichwort! :P


melden
Anzeige

Elfen und Kobolde auf Video erwischt

19.09.2013 um 16:57
@Heizenberch
Gut, dass es die Bearbeitungsfunktion gibt. ;D


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden