Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iarga-theorie, Trägerfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

29.08.2005 um 00:04
Ähm ... klar !!

7 oder 8 Dimensionen ... wo lebt ihr eigentlich ???

Momentan sind mir 4 Dimensionen bekannt.
Viele vergessen immer die Zeit als Dimension die wir auch wahrnehemen können und vor allem berechnen können.

@angela

"Die anderen Dimensionen befinden sich zur Zeit noch in der Phase der Ausdehnung und werden irgendwann durchaus auch von uns Menschen wahrgenommen werden."

Was soll deiner Meinung nach noch für Dimensionen geben ??? oO

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

29.08.2005 um 00:16
Nein, die moderne Physik geht sogar von 11 Dimensionen aus (Stringtheorie).


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

29.08.2005 um 00:18
Nur so rein informativ. Das stimmt wirklich. Ich kann das aber nicht näher ausführen, da ich mich nicht wirklich damit auskenne.

Aber 11 Dimensionen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

29.08.2005 um 00:26
@Apollyon

11 ???

*grübel*

Nimm dir mal die Zeit und erläuter sie mal in den nächsten Tagen, wenns paßt !! :)



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

29.08.2005 um 00:27
Aber laß mich raten da gibt es für jede Dimension eine Unterdimension und/oder eine darüber ... !!


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

29.08.2005 um 00:35
@samael

Schau mal in die Wikipedia unter Stringtheorie

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

29.08.2005 um 00:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

Keine Ahnung. :p

Frag Mûreth. Oder lies den Link, ich kenn mich damit wirklich nicht aus, und bevor ich jede Menge Stuss erzähle, schweige ich lieber. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

29.08.2005 um 09:02
Anhang: Ur-Mutter-001.jpg (119, KB)
@angela: >Aber das würde ja bedeuten, daß jeder Ungläubige gar nicht zu Gott finden könnte.

Finden schon, daß kann wirklich jeder, aber auch nicht unbedingt muß!
Es kann ja sein, daß dieser bestimmte Mensch erst noch ein paar Inkarnationen braucht um auch wieder seinen absoluten Ursprung und zugleich auch sein absolutes Ziel auf seiner langen Lebensreise wiederzuerkennen!
Auch ich selbst hatte ja auch in diesem Lebensverlauf Phasen, in denen ich mich als reinen Materialisten begriffen habe. Aber das Leben lehrte mich dann einfach eines Anderen!

@angela: >Gott ist für mich auch Er/Sie/Es.

Das habe ich mir schon gedacht. Aber so weit in der Erkenntnisfindung ist nun noch lange nicht jeder Mensch, noch nicht einmal die große Mehrheit der Christen selbst!

@angela: >Das ursprüngliche und noch nicht verfälschte "Vaterunser-Gebet" soll ja auch mit - "Oh du unser großer Vater und große Mutter..." angefangen haben.

Selbst im 15. Jahrhundert gab es Skulpturen, bei denen Gott-Vater im Leib der großen Ur-Mutter dargestellt wurde (Dateianhang aus "Der Mensch und seine Symbole" von C. G. Jung u.a., ISBN 3-530-56501-6)!

@angela: >Unser Universum ist praktisch ein riesiger Organismus.

Wie Recht Du doch damit hast!
Wenn das nun endlich auch erst einmal die Wissenschaft begreifen würde!

@leopold: >Ihr seit aber sicher, das ihr von dieser Welt seit, oder ?

Wir denken schon!
Entschuldige, liebe Angela, daß ich hier auch in Deinem Namen spreche!
Aber wir sind auch zugleich auch nicht nur von dieser relativierten (geistig-materiell organisierten) Welt in diesem Leben sondern gleichzeitig auch Verkörperungen des Absoluten selbst, gottgemäße Geistwesen und somit auch der göttlich gegebenen Geistwelt zugehörig!

@angela: >Die Zahl 13 wird meist als 12+1 interpretiert, da der eigentliche kosmische Code dieser Zahl bisher von noch niemandem zu knacken war. Es geht immer nur bis hierhin und nicht weiter. Würde man dieses schaffen, dann wären alle Fragen beantwortet.

Die Zahl 13 hat vielerlei Bedeutung. Ich sehe die Zahl 13 so z.B. auch als 8 + 5, was in der absolutren Bedeutung der Zahlen heißt: Beginn eines neuen Lebens(5) aus der Ganzheit aller (vorherigen und nachfolgenden) Lebenswege ( Acht ). Die 12 bedeutet dann in diesem Sinne Vollendung von allem Dasein im Sein (4x3 = 2x6). 4 steht nun wieder in dieser absoluten (qualitativen) Bedeutung der Zahlen für Materie/geistigen Einschluß von Materie bzw. in alchimistischer Sicht bildet sie den Ausdruck der Erde (2x2 = 2+2, polare Wechselwirkung = polare Aneinanderlagerung). 3 steht für Strukturganzheit in der Ebene der Einheit 1/des Vereinenden bzw. in alchimistischer Sicht stellt sie den Ausdruck des Wassers dar. 2 symbolisiert die Gesetzesebene der Polarität/Trennung von 1 in 2 (q² = 1 + q bzw. 1 + q = q², eben die Lösungen des so genannten Goldenen Schnitts) bzw. in alchimistischer Sicht bildet sie den Ausdruck des Feuers. 1 steht für den Ursprung aller Lebenswege (im reellen Dasein des Seins) bzw. in alchimistischer Sichtweise bezeichnet sie die Luft in ihrer Einheit ohne Unterschied ([-1]x[-1] = 1 = 1 hoch nm). 5 bezeichnet - wie schon angedeutet - das Leben selbst bzw. die räumliche Grundlage ideeller Qualitäten in der 3-Dimensionalität (2+3 = 5 = 2+1+2). 6 steht für Funktionsganzheit; als höhere Dimension der Ganzheit zu sehen (1+2+3 = 1x2x3, also wieder wie bei 4 Wechselwirkung = Aneinanderlagerung, nun aber auf einer höherdimensionalen Ebene, gleichbedeutend mit der Ebene des 6-dimensionalen Hyperraumes).
Kommen wir zur 7. Sie kennzeichnet eine Übergangs-/Abschlußdimension (materiell/geistig) bzw. ist der Funktionsausdruck der versteckten 8 im 3-Dimensionalen; als Ausdruck der Polarität zwischen dem Sein und Dasein zu sehen (3+4 = 2+2+1+2). Kannst Du nun auch ihre große Bedeutung, eben der 7, für das christliche Doma erkennen? 8 kennzeichnet, wie schon einmal gesagt, die Ganzheit aller Lebenswege (Geistebene)/Ganzheit in allen Lebenswegen bzw. die gedrehte Unendlichkeit, entspricht der Kubikwiederholung der 2 in der 3-Dimensionalität (2x2x2). 9 steht für die Transformation, ist wesentlich geistiger Natur (3x3 = 9). 10 verkörpert die Einheit mit Gott in GOTT bzw. steht für die Dimension der Vollendung in der Rolle eines Informationsträgers (2x5 = 10). Die Null bedeutet übrigens als 0;0 bzw. als 0/0 gesehen die Verkörperung von GOTT selbst bzw. des Pranas in alchimistischer Sichtweise, bezeichnet somit zugleich das Seins-/Daseinskontinuum (Kennzeichnung der inneren/äußeren Grenzen). 11 steht schließlich für die Einleitung der Rückkehr von Allem zu GOTT bzw. für die Rückreise zu GOTT mit gleichzeitigem neuen Lebensanfang (1:1 bzw. 1x1). Alle anderen ganzen Zahlen kannst Du nun aus diesem Dir gegebenen universalem Code, der übrigens auch dem des Chinesischen Universismus entspricht, heraus deuten!

@angela: >Astronomen und Physiker konnten doch bereits andere Dimensionen nachweisen. Also kann man doch nicht nur von 3 Dimensionen ausgehen. Insgesamt soll es 7 oder 9 (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) Dimensionen geben.

Eigentlich gibt es sogar unerschöpflich viele Dimensionen!
Ansonsten wäre ja auch eine ewige Schöpfung ein Ding der Unmöglichkeit!
Und all diese Dimensionalität wird übrigens mathematisch mit der imaginären Komplexitätszahl "i" ausgedrückt!
i = Wurzel aus minus 1 = Wurzel aus e hoch i pi
Und bei diesem "i" als Wesenseinheit seiner selbst und von e und pi (übrigens 3 mathematisch definierte Elementarkonstanten, die sich auch als unendliche Brüche ausdrücken lassen!) setzt übrigens auch das Weltmodell von Reinhard Köcher an!
In der Darstellung aller Dimensionalität geht der Ing. Köcher dann von einer jeweils in 12-dimensionalen Gruppen eingeteilten Dimensionalität in seiner Informations-Energetik aus, die dann von 13 Grenzen begrenzt wird. Kannst Du in seinem Buch: "Einführung in die Informations-Energetik" nachlesen - würde hier viel zu weit führen. Das finde ich übrigens als eine sehr gelungene Einteilung!

@Apollyon: >Nein, die moderne Physik geht sogar von 11 Dimensionen aus (Stringtheorie).

Aber sie, die bisherige Stringtheorie, sieht nur die räumlichen inneren Grenzen der Wirklichkeit; bei ihr fehlen immer noch die 0. und 13. Grenze, die die ganze Sache dann erst an sich rund machen!

@SamaelCrowley: >Aber laß mich raten da gibt es für jede Dimension eine Unterdimension und/oder eine darüber ... !!

Das ist dann wieder nur eine Frage der Definition bzw. der Betrachtungsweise von etwas!

@Apollyon: >Frag Mûreth.

Der hat doch vom Absoluten garkeine Ahnung!
Ja, noch nicht einmal annähernd eine Ahnung, denn er schließ ja alles ins Religiöse Reichende von vornherein aus seiner Betrachtungsweise (noch) aus!


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

29.08.2005 um 23:38
@Apollyon: >Frag Mûreth.

Der hat doch vom Absoluten garkeine Ahnung!
Ja, noch nicht einmal annähernd eine Ahnung, denn er schließ ja alles ins Religiöse Reichende von vornherein aus seiner Betrachtungsweise (noch) aus!


Klar, von Religion und Mystik hat er nicht viel Ahnung :p

Aber ich schätze von der Stringtheorie hat er etwas mehr Wissen als ich *lol*
Und bei der Sache erzäht man schnell viel Mist.
Daher schweige ich lieber. ;)

Zu anderen Themen äußere ich mich wie immer gerne :)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

29.08.2005 um 23:47
Der klügste Algorithmus ist es immer sich selbst zu informieren und seine Erkenntnisse dann mit leuten abzugleichen die man dafür für qualifiziert hält. Die Stringtheorie ist ein kompliziertes Wissenschaftliches Feld was nunmal nicht das geringste mit Religion zu tun hat vondaher fragt man in diesem Fall einen Physiker und keinen Thologen oder Zalenmystiker.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

31.08.2005 um 09:48
@interpreter

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber um wirklich ganzheitliches Wissen erlangen zu können, sollte man auch alle anderen Meinungen zumindestens anhören, wenn man auch ganz gewiß nicht mit allen ident gehen kann und muß!
Doch der liebe Mûreth hört sich - so ganz voreingenommen er von seinem Scheuklappenwissen ist - andere, von seiner Einstellung abweichende Meinungen noch nicht einmal wirklich an und macht dann sogar Leute madig, ohne etwas von ihren Ansichten auch nur im Geringsten begriffen zu haben!
Er mag ja auch ganz sicher in Physik etwas d'auf haben. Ich werde mich davor hüten, dies zu leugnen!
Aber Physik ist nicht alles, ist noch nicht einmal die Ganzheit der Wissenschaft!
Übrigens gibt es auch zur Stringtheorie einige ausgezeichnete Veröffentlichungen und sie war auch in letzter Zeit Thema einiger Fernsehsendungen auf bralpha, Phönix und Arte. Du siehst, ich versuche mich auch immer recht umfassend und aus vielerlei Quellen zu informieren!
Und Du sagst es ja selbst richtig, worauf es vor allem ankommt: >Der klügste Algorithmus ist es immer sich selbst zu informieren und seine Erkenntnisse dann mit leuten abzugleichen

Übrigens schaut auch mal ins Forum: "Ein absoluter Beginn?" Thema 5073. Hier stelle ich ein neues Kosmosmodell vor, daß mir vor wenigen Tagen im Traum offenbart wurde.


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

02.09.2005 um 10:48
Anhang: .jpg (279, KB)
@angela

Wo bist Du abgeblieben?
Hätte ja gern mal auch Deine Meinung über die von mir aufgezeigte Zahlendeutung gewußt!
Die 13-Dimensionalität geht ja auch aus einer dichtesten Kugelpackung hervor!
An eine inneren Kugel (0. Ebene) grenzen 12 äußere Kugeln (1.weitere Ebene) an!
Mit der 14. Kugel würde übrigens die nächste, eben 2. weitere Ebene beginnen.
Siehe hierzu bitte das Bild im Dateianhang!


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

03.09.2005 um 10:37
@seinist

Also, ich habe deine Zahlendeutung mal mit meinem Wissen darüber verglichen und denke, dass beides im Prinzip das Gleiche aussagt.

Schöpfung und Entwicklung besteht aus einem Dreierschritt, der vierte Schritt leitet bereits eine Wiederholung der ersten Dreiheit auf einer neuen Ebene ein.
(deine Zahlendeutung sagt das Gleiche)

Die 1 repräsentiert die ursprüngliche Einheit, von der der Impuls ausgeht.
(aktiv, schöpferisches Prinzip, männlich)

Die 2 ist jenes weibliche, empfangene, passive Prinzip, das den schöpferischen Impuls der 1 aufnehmen kann. (Polarität, Antagonismus)

Die 3, das Resultat aus der Beziehung der Einheit zur Opposition 2, ist neutral.
(Da hätten wir z.B. "Gott ist ER/SIE/ES", oder These-Antithese-Synthese).

Die 4 ist in sich selbst nichts Neues, sie ist bipolar, da sie einerseits das passive Resultat der ersten Schöpfungstriade ist (4=gerade Zahl=weiblich).
Andererseits aber gleichzeitig der aktive Neubeginn einer neuen Ebene (4=1=männlich).

Also läuft alles in folgenden Schritten ab:
1 2 3
4 5 6
7 8 9
10 11 12
13 14 15

Also, 1=4=7=10=13 nur jeweils auf verschiedenen Ebenen.

Quersumme 13: 1+3=4

Theosophische Berechnung von 13:
1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12+13=91=9+1=10=1+0=1

Aber 4=1

Wir haben 9 Ziffern. Sind diese ausgeschöpft, so schreiben wir, der erste Zyklus (0) ist vollendet:10. Ab nun beginnt wieder die Entwicklung von 1 bis 9, lediglich auf einer anderen Ebene.

Theosophische Berechnung von 9:
1+2+3+4+5+6+7+8+9=45=4+5=9

Sie ist die einzige Zahl, die in der theosophischen Berechnung sie selbst bleibt.

Deine Zahlendeutung der 4 ist geistiger Einschluß von Materie.
Meine ganz persönliche Theorie ist, dass also erst 1+2+3 vorhanden sein muß, um Materie bilden zu können. Und irgendwie muß die 2 doch auch schon vorhanden sein, da die 1 ja selbst keine Zahl enthält, wie sollte die 2 sonst eine Information der 1 aufnehmen können? Und warum ist dann die 13 nicht in erster Linie ganz simpel 1+3?

So, das ist mein momentaner Stand dazu und ich hoffe ich habe dir jetzt nicht etwas erzählt, was du eh schon kennst.


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

03.09.2005 um 11:36
089 / 767 80

NICHTS lebt ewig !


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

03.09.2005 um 11:47
moin

leo, du ratte ;)

bei wem hab ich da gerade angerufen ?

buddel


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

03.09.2005 um 17:34
@angela: >der vierte Schritt leitet bereits eine Wiederholung der ersten Dreiheit auf einer neuen Ebene ein.

Jawohl!
Aber man muß die neue Qualität dann im Weiteren immer im Auge behalten - und diese liegt dann in der viel weiter als alle Strukturalität reichenden Funktionalität!
Und das dann auch noch immer in derselben Weise, auf ein und demselben Seinsprinzip gründend!

@angela: >These-Antithese-Synthese

Das ist die alte Hegelsche Sichtweise!
Aber hier befinden wir uns eigentlich nicht mehr auf der strukturellen Ebene sondern auf einer funktionalen, der funktionalen Ebene aller Dialektik!
Darum bedarf es in einer wirklichen Ganzheitssicht hier eigentlich der Quadrupolität!
Und darum wird dann aus dieser nur-Trinität die Quadrupolität: These-Antithese (1. Negation) - Gegenthese - Synthese (2. Negation oder auch Negation der Negation im philosophischen Sinne)!
Antithese und Gegenthese unterscheiden sich in der Form, daß der mit der Anthithese zur These begründetet Widerspruch mit der Gegenthese in all seiner Ganzheit so auf die Spitze getrieben wird, daß er dann in sich selbst schon die neue Qualität der Synthese gebärt!
Gegenthese ist somit der ganzheitliche Samen der Syntheseentfaltung!
Also noch einmal zusammengefaßt: These-Antithese-Gegenthese- Synthese!
Ich habe dies mal in einer etwas längeren Ausführung für einen Freund dargestellt, die ich Dir bei Bedarf per Email zukommen lassen könnte.

@angela: >Die 4 ist in sich selbst nichts Neues

Oh doch!
Sie ist die erste Qualität, in der die mit einer anderen wechselwirkende Polarität mit einer aneinandergelagerten Polarität in der Indentität dieser Tatsache zusammenfällt!
Und diese Eigenschaft begründet dann wahrlich eine neue, sogar eine ganz besondere Qualität, aus der dann auch ein ganzes Weltreich erwächst, eben das ganze Reich der Materialität bzw. der ganzen Objektivität!
2 + 2 = 4 = 2x2 !
Doch man muß eben heute erkennen, daß das nicht die vollständige Weltlichkeit begründet sondern daß diese ganze Objektivität eine nur in sich selbst eingegrenzte Subjektivität verkörpert!
Der geistig-bewußte Lebensraum ist um Einiges größer als aller immer nur objektiv-real verwirklichter Materielebensraum!
Letztere wird ja dann in und mit der kosmischen Sechs begründet!
Eben: 1 + 2 + 3 = 6 = 1x2x3 !

@angela: >Also läuft alles in folgenden Schritten ab

In einer nur strukturellen Sichtweise sehr wohl!
Aber zugleich in der funktionalen Sicht in der Form:
1 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11 12
Und mit der 13 beginnt dann ein qualitativ neues Strukturverwirklichungsprinzip auf einer höheren Ebene!
Die 13 ist dann strukturell ident mit der 1 aber gegenüber der 1 auch qualitativ bzw. funktional ganz anderer Natur!
Doch aufgrund von Ersterem kann dann selbst die 13 auch als 1 angesehen werden, um den Komplexitätsgrad einer gegebenen Sache herabzusetzen. So kann in dieser Sichtweise vieles vereinfacht werden und dadurch auch schneller begriffen werden!
Also hier sind 1=5=9=13, aber eben auf verschiedenen Verwirklichungsebenen!
13 ist hier, in dieser Sichtung, der Ganzheitsausdruck ganzheitlicher Dimensionalität. 9 ist der Ganzheitsausdruck aller energetisch begründeten Transformation. 5 ist der Ganzheitsausdruck von allem funktionbezogenem Leben und die 1 ist der Ganzheitsausdruck aller Einheit von Allem!
Und die Quersumme von 13 verweist ja nun wieder - wie Du es selbst aufzeigst - auf die grundlegende Materialität auch aller Geistigkeit, welche funktional bezogen nun wieder auf eine ganz konkret gegebene Struktur gründet!
Eben: 1x3 = 3 !

@angela: >Sie ist die einzige Zahl, die in der theosophischen Berechnung sie selbst bleibt.

Das verweist ja auf die besondere Rolle der Transformationszahl 9 als wirklich transzendent gegebene energetisch verwirklichte Transformation, die so an sich selbst auch in sich selbst ruht!
Denn das gleiche Ergebnis erreicht man auch bei ihrem Wechselwirkungsausdruck!
Also: 1x2x3x4x5x6x7x8x9 = 362880 = 27 = 9 !

@angela: >Meine ganz persönliche Theorie ist, dass also erst 1+2+3 vorhanden sein muß, um Materie bilden zu können.

So ist es, aber auch noch viel mehr, denn diese strukturelle Voraussetzung trifft zugleich auch für alle Geistigkeit, für den Geist selbst zu!
Materie ist doch sowieso nur Widerspiegelungsausdruck des Geistes selbst, nur ganz besonders in der Erscheinungsweise eingegrenzte Geistigkeit!
Die Grundzahl wirklich ganzheitlicher Geistigkeit ist doch erst die kosmische 6!
Und: 1 + 2 + 3 = 1x2x3 = 6 !
Erst hier wird die Sache des ganzen Kosmos auch wirklich ganz rund!


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

03.09.2005 um 17:42
@ seinist

Wegen deinem These- Antithese- Gegenthese- Synthese Absatz:

Könntest du das mal veranschaulichen??? Resp. effektiver begründen???

Ich bin nicht der Meinung, daß diese "Gegenthese" nötig ist. Sie wirkt künstlich eingeschoben, die Synthese allerdings gebiert ja aus sich heraus wieder neue Thesen und Antithesen.

Daher will der Sinn des ganzen sich mir nicht so einfach erschließen... ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

03.09.2005 um 17:46
Wisst ihr wenn man nur lange genug rechnet kann man eigentlich jede Zahl aus jeder errechnen vorallem wenn man Multiplikation, Addition und Quersummen auf einmal verwendet.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

04.09.2005 um 16:42
@Apollyon

Nein, sie, die Gegenthese, ist nötig, um den logischen Bruch in dieser Ganzheit wirklich aufzuheben. Es geht hier um höhere Philosophie, um eine Philosophie die nach den Forderungen des Mathematikers Felix Klein (1849-1925) das räumliche Anschauungsvermögen verstärkt. Die äußere Strukturganzheit einer Trinität führt nämlich in ihrer logischen Konsequenz nur auf eine innere 2-Wertigkeit zurück, da die äußere Strukturiertheit die Anzahl der inneren Freiheitsgrade logisch bestimmt. Erst ein System, dessen Ganzheitlichkeit auf der Quadrupolität gründet, führt zu einer inneren 3-wertigen Logik hin, die heute als Ausgangsmodell aller nichtklassischen Logiken, aller wirklich höheren Logik angesehen wird. Neben den Wahrheitswerten w (These richtig = wahr) und f (Antithese richtig, These = falsch) der klassischen Logik, wird jetzt ein dritter Wahrheitswert, z.B. m für möglich eingeführt (These und Antithese sind hier sowohl richtig als auch falsch und lassen in dieser Begrenztheit ihres Entscheidungsraumes keine wirklich ganzheitlich wahre Entscheidung mehr zu, so daß es eines 3. innersystemischen Entscheidungskriteriums bedarf, um eine wahre ganzheitliche Entscheidung, hier, in diesem Beispiel, über eine gegebene Möglichkeit treffen zu können).
Ein nur konstatierter, also als tatsächlich festgestellter Gegensatz zu etwas, reicht heute philosophisch ganzheitlich (funktional) gesehen demgemäß niemals schon aus, um in einer wirklich logischen Konsistenz zu einer neuen Qualität, wie es nun einmal die Synthese von These und Antithese darstellt, zu kommen. Hier Bedarf es darum der Kreierung eines ganzheitlichen Dritten (der Gegenthese) in der Gestalt eines Lebenskeimes, um aus ihm dann wirklich logisch widerspruchsfrei und konsistent, also in einem wirklichen undurchbrochenen Zusammenhang stehend, etwas wirklich Neues hervorgehen lassen zu können!
Das kannst Du ja auch auf den Menschen beziehen. Allein die Existenz von Mann und Frau ergeben philosophisch ganzheitlich entsprechend dieser höheren, nichtklassischen Logik gesehen noch lange nicht auch zwingend die aus ihnen hervorgehende neue Qualität eines Kindes. Dazu bedarf es erst eines Aktes, welcher die Gegensätze dann letztlich zusammenbringt, sie selbst zu einer neuen Einheit verschmilzt!
Und genau dieser Akt der Zeugung ist es, der mit der ganzheitlichen philosophischen Kategorie einer Gegenthese (befruchtete Eizelle) hier philosophisch ausgedrückt wird, und der sich eben wirklich wesentlich (qualitativ) sowohl von der These (Mann) und Antithese (Frau) als auch von der Synthese (Kind) unterscheidet!
Übrigens führt ja in der ganzen menschlichen Kommunikationspraxis auch erst die Ganzheit von Rede, Gegenrede und Widerrede zur Einigung!
Und auf die Welt bezogen beginnt der ganze Lebensreigen - wie ich es von einer zeitlichen Grundlage ausgehend sehe - ja auch mit der negativen zeitlichen Dimension und ein positives Ganzes wird dann erst nach der 3. Negation (qualitativ-quantitative Wandlung) erreicht, eben: (-1)→(+1)→(-1)→(+1) bzw. dimensional: Z→R→E→Is = m hoch 5 (Ganzheit einer lebendigen Masse, welche sich aus der inneren quadrupolischen Ganzheit von Zeit, Raum, Energie und Information als neue veräußerlichte Qualität ergibt)!

@interpreter

Genau hier irrst Du Dich eben!
Und das genau dies nicht geht, daß hat ja der Gödel mit seinem Unvollständigkeitstheorem logisch widerspruchsfrei bewiesen!
Übrigens geht diese Tatsache eigentlich aus der besonderen Eigenschaft von Primzahlen hervor, wie es uns nun wieder vor allem Dr. Peter Plichta in seiner Buchreihe: "Das Primzahlkreuz" aufzeigt!


melden

Das kosmische Trägerfeld (Die Iarga-Theorie)

04.09.2005 um 16:50
@ seinist

Deine Post gefallen mir immer mehr ;)

Na dann:

Die äußere Strukturganzheit einer Trinität führt nämlich in ihrer logischen Konsequenz nur auf eine innere 2-Wertigkeit

Jepp, das ist die klassische Dualität, wie wir sie auch in der Mystik und den Religionen finden- mit ihrer Vereinigung in einem Dritten. Man kann das ganze durchaus auch als Vater, Sohn und heiligen Geist bezeichnen, wenn man ein undogmatisches Denken hat...

Ich verstehe deine Argumentation bezüglich der Quadropolarität. Allerdings: Spinnen wir den Gedanken weiter, bräuchten wir dann nicht 5 (!) Möglichkeiten, resp. 4 verschiedene "Optionen", und eine 5 Instanz???

Ich hoffe du verstehst, auf was ich damit rauswill...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden