Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel und seine Symbole

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 18:58
Cortex,

schonmal von den Apokryphen gehört?

Falls nein, mach dich darüber kundig.


P.S. Meiner Meinung nach geht es bei Crowleys Lehre nicht um die Erlangung "spiritueller" bzw. magischer Kräfte, sondern ganz schlichtweg um die Befreiung des Geistes.

Um dies tun zu können, darf man herrschende Vorstellungen nicht unkritisch übernehmen, wahrhaft freies und vernunftbegabtes Denken hat sich jenseits von Gut und Böse zu stellen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 19:04
Nachtrag:

Selbstverständlich verstehe ich Jesus` Lehre. Du erwähnst das Miteinander usw.

Ich bin und bleibe Individualist. Deshalb wähle ich mir die Philosophie, welche meinem wahren Wesen am meisten entspricht.
Das, was sich für mich persönlich als unnütz und hinderlich erwiesen hat, muß ich daher schroff verneinen.

Aber wie gesagt: "Leben und Leben lassen!!!"


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 19:12
Bist du nun Widder?

Also Apokryphen habe ich einige gelesen und paar sind auch in meiner Bibel, die ich allerdings gerade nicht zur hand habe.
Ich weis aber worauf du damit hinaus willst und meine Antwort ist schonmal das einige Apokryphen eine Fälschung sind.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 19:20
Nun, ehrlich gesagt will ich auf folgendes hinaus:

Manche Dinge im christlichen Glauben, auch im Bezug auf die Person Jesu, stehen keineswegs im Einklang mit den heutigen Vorstellungen- oder zumindest nicht mit denen der Kirche(n).

Ich finde das durchaus löblich, wenn jemand gegenüber seinen Mitmenschen aufrichtig versucht, Hilfe zu leisten bzw. ihnen entgegenzukommen.
Allerdings versuche ich immer, den Kern einer Philosophie zu finden. Und beim Christentum resp. den Apokryphen gibt es mit Sicherheit noch einiges zu erforschen- und ich muß gestehen, durchaus viel Interesse dafür aufbringen zu können!

"Bist du nun Widder?"

Nein- ich bin Waage- was zu mir passt, wie ich meine :o


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 20:38
macht doch nen neuen Thread auf ! Denn dass, was ihr schreibt ist doch Off Top oder ? hioer geht es doch speziell um den Teufel und seine Symbole.

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 20:40
@cortex:

>>Das mit dem Hexen 1x1 war auf deine Quelle bezogen.<<

zu diesem punkt habe ich dir bereits schon etwas gesagt! auch wenn das eine seite für "jung-hexen" ist, heißtdas noch lange nicht, dass alles schlecht und falsch ist, was da steht!
im übrigen gibt es ja auch eine bibel extra für kinder... aber das ist natürlich wieder etwas ganz anderes, nicht wahr?!

>>Das du die Magie mit Tarotkarten von Crowley praktizierst hab ich auch schon mitbekommen und Crowley scheinst du auch nicht abgeneigt zu sein.. wen wunderst.<<

was willst du mir damit sagen? ich praktiziere (im moment) gar keine magie, und das geht schon gar nicht mit tarotkarten! es sei denn, du hälts diese für etwas magisches... dann bist du noch engstirniger, als ich dachte!
ich halte crowley für eine sehr interessante und bedeutende person, richtig! na und!? deshalb lebe ich noch lange nicht nach seinen vorstellungen, auch wenn die meinen in einigen bereichen sehr ähneln!
dann wunderts dich halt... du scheinst sowieso zu denken, dass jeder, der sich mit crowley und / oder tarot beschäftigt, ein satanist oder schwarz-magier sei! aber da liegst du falsch und ich lasse mich nicht von dir in diese sparte drängen!

PS.: ich warte immer noch im "bibel" - thread auf antwort von dir!

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 20:40
Achja, genau Cortex!

Wir sind offtopic :D

Huschhusch zurück zum Thema...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 20:51
lachhaft @ Apaika!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 20:58
@cortex:

mehr hast du dazu nicht zu sagen? *grins*
verstehe...

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 21:08
"mehr hast du dazu nicht zu sagen?"
pure Zeitverschwendung!

Ich hab mich in letzter Zeit viel mit Crowley beschäftigt - dann müsste ich ja auch ein Satanist sein *lol




Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Teufel und seine Symbole

12.08.2005 um 21:11
ich empfand es aber so, dass du mich "durch die blume" als solche abstempelst!

mir aber auch egal, wenn noch etwas ist, klär das mit mir über pn.
denn ich will nicht noch mehr off-topic werden^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Der Teufel und seine Symbole

05.12.2005 um 22:23
:-)))8.8.8


melden

Der Teufel und seine Symbole

05.12.2005 um 22:25
*5*6-666 Am Anfang war das Zeichen des 5 zackigen Sternes.:-)))


melden

Der Teufel und seine Symbole

05.12.2005 um 22:26
Jede Stadt hat seine eigene Zeit.


melden

Der Teufel und seine Symbole

05.12.2005 um 22:47
DIE Stadt hat IHRE Zeit...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Der Teufel und seine Symbole

11.12.2005 um 16:29
Wird auch gerne von Justizbehörden verwendet.


melden

Der Teufel und seine Symbole

13.12.2005 um 21:04
eines derältesten symbole ist die zweizinkige gabel.
bei den alten griechen waren zeus,poseidon und hades geschwister, die sich, nach dem sie ihren vater kronos gestürzt hatten ,das universum aufteilten.
zeus (symbol.der blitz mit einer spitze) erhielt die erde bzw.den olymp, poseidon (symbol des dreizack, also drei spitzen) erhielt das wasser und die meere und hades (symbol der zweizack,also zwei spitzen) erhielt die unterwelt.
das frühe mittelalter transferierte nun dieses symbol des unterweltgottes auf den teufel,weshalb der auch immer mit einer gabel dargestellt wurde, die zunächst 2 (erst später 3) zinken hatte.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Teufel und seine Symbole

13.12.2005 um 21:29
die Zahl 666 steht nicht nur für Teufel,
sie bezeichnet auch eine abgeschlossene Entwicklung (entweder zum
vollkommenen Menschen oder dessen Gegenteil


melden

Der Teufel und seine Symbole

22.04.2006 um 12:48
was ist jetzt mit den Aussagen von Rothkranz
das tier 666 betreffend, den EAN Code,die Lüge von Medjugorje, die Lüge der Freimaurer, dem Zionismus der alles führt usw. Wasstimmt daran?


melden

Der Teufel und seine Symbole

22.04.2006 um 13:01
So der teufel also .Wie schaut er denn aus der teufel .
Ihr meint wohl denfröhlichen griechischen Gott der Hirten mit einem Tierfuß und einen Hörner Kopf.
Undder fünfzack ist ein Hufabdruck eies Tieres und kommt aus der Katholischen Richtung .
Und was war noch .Ach die zahl des Teufels 666 the number of the Beast .
Die Zahldes ,,Teufels "
Du kannst ja jedes beliebige Wort mit dem Code zu einem Teufels Wortmachen .Hast net Welt der Wunder Spezial gesehen ? Alles wiederlegt .
Die angeblichezahl ist glaube ich 616 oder so .


Anzeige

melden