Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Planck, Absolute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 20:55
es gibt kleinste einheiten im universum. es gibt planck längen und planck zeiten
und wirkungsq

das sind absolute grössen. solche gibt es auch noch oben zb die lichtgeschwindigkeit
oder vll schwarze löcher (singularität)
-ist singularietät und wirkungsquantum dasselbe?

so hat man absolute grenzen im universum
-oder ist es möglich das naturgesetze nicht konstant sind sondern wie axiome in der
mathematik sind
jedoch ist die mathematik nicht begrenzt
kann es sein das man sich in einem begrenztem system ein vorsichtich vormuliert unbegrenzteres system vorstellen kann. vll

aber noch mal zum absoluten zurück
alles was im universum geschieht ist also eingebettet in absolute grenzen
und dazwischen wabert das universum vor sich her. wenn ich nun aber die
absoluten grenzen aus dem universum herrausnehme , nehme ich es komplett
auseinander bis nichts mehr da ist. ist noch etwas da fehlen uns noch weitere
operanten des absoluten, wenn ihr mir diese art von poesie verzeiht.

das absolute ist dann also absolut nichts
naturgesetze die wir wie axiome verwenden

würde das auch in der mathematik klappen?

die welt wäre auch digital mit kleinsten einheiten. beinahe so wie ein computerspiel.
in der mathematik gibt es zwischen 1 und 2 noch unendlich viele kleine teilchen aber
nie ein kleinstes.

was wären die konsequenzen wenn wir uns irren und es gibt keine kleinsten nenner
was wären die konsequenzen bei kleinen fragen zb wie und ob des weltall stirbt

aber viel wichtiger noch was wären die konsequenzen für das absolute

ich zweifel also die grenzen der physik und vermute das wir physikalisch auf dem
holzweg sind. ich lass nicht gelten das die welt digital ist. und möchte wissen wie
ihr dazu steht.

Die eigentliche Frage ist aber ,,Was ist das Absolute?''

gruss ireland

ps
sry das ich meine gedanken nicht anständig geordnet habe

Anzeige
4x zitiertmelden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 21:05
Zitat von irelandireland schrieb:sry das ich meine gedanken nicht anständig geordnet habe
Da hilft auch kein "sry".

Schlaf dich mal aus, nimm keine Drogen falls du welche nimmst, achte auf Satzzeichen und auf die Gross- und Kleinschreibung. Und dann versuch es nochmal. Vielleicht steigen dann deine Chancen, dass dein Thread nicht dichtgemacht wird.


3x zitiertmelden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 21:25
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Da hilft auch kein "sry".

Schlaf dich mal aus, nimm keine Drogen falls du welche nimmst, achte auf Satzzeichen und auf die Gross- und Kleinschreibung. Und dann versuch es nochmal. Vielleicht steigen dann deine Chancen, dass dein Thread nicht dichtgemacht wird.
Hab ich mir auch gedacht. so ein Text gehört wohl eher in die Rubrik Philosophie. Für diese Rubrik ist das eindeutig zuviel Geschwurbel.


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 21:27
@Celladoor
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :D

@ireland
Nichts in der Welt ist absolut. Die Menschen machen sich ihre Maßstäbe und versuchen damit Dinge zu erklären und Gesetzmäßigkeiten abzuleiten.

^^das ist jetzt die philosophische Erklärung.... <--- sie passt glaube ich zu dem, was du dir da in deinen "verschriftlichten" Gedanken zusammengereimt hast ;)


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 21:30
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Schlaf dich mal aus, nimm keine Drogen falls du welche nimmst, achte auf Satzzeichen und auf die Gross- und Kleinschreibung. Und dann versuch es nochmal. Vielleicht steigen dann deine Chancen, dass dein Thread nicht dichtgemacht wird.
:D :D :D

Vor allem wäre es nicht schlecht, sich erst einmal um die erfolgreiche Versetzung in die 8. Klasse zu bemühen. :D


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 22:01
bitte etwas konstruktiver ,)


2x zitiertmelden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 22:06
@ireland
Ja, gut, von mir aus...
Zitat von irelandireland schrieb:Die eigentliche Frage ist aber ,,Was ist das Absolute?''
Wikipedia: Das Absolute


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 22:14
@ireland

Wenn du konstruktive Beiträge willst, wie wäre es dann, wenn du einen ausdruckssatarken Eingangstext lieferst, statt sowas wie dort oben? Man weiß bei so einem Text doch gar nicht, worauf du hinaus willst. Du verwibelst irgendwelche wissenschatlichen Begriffe, fragst nach dem Absolutem, ob wir uns irren, da weiß man doch gar nicht, ob du jetzt über Wissenschaft, Gott oder Soziologie reden willst. Bring doch mal auf den Punkt, um was es dir eigentlich geht. Und wenn du auf Poesie stehst, schreib Gedichte.


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 22:28
also die physik sagt die welt ist digital
ich sage nur das ich das nicht glaube
und daher denke dass die physik sich irrt

aber welche bedeutung hat das für die physik
schliesslich kann man gut damit rechnen


2x zitiertmelden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 22:36
@ireland
Zitat von irelandireland schrieb:also die physik sagt die welt ist digital
Nein, tut sie nicht. woher nimmst du deise Aussage bzw. wie kommst du darauf?
Zitat von irelandireland schrieb:ich sage nur das ich das nicht glaube
Na prima. Es gibt ja auch keinen Grund das zu glauben. Jedenfalls nicht bis jetzt.

Zitat von irelandireland schrieb:und daher denke dass die physik sich irrt
Du scheinst ja schon von einer falschen Prämisse auszugehen. Also nochmal: Wie kommst du darauf, dass die Physik behauptet, die Welt wäre digital?
Zitat von irelandireland schrieb:aber welche bedeutung hat das für die physik
schliesslich kann man gut damit rechnen
Ähm, ich schätze, ich muss mich nicht nochmal wiederholen, oder? Und welche Bedeutung soll es schon groß haben, wenn wir uns tatsächlich irren würden? Gar keine. Es müssten halt neue Modelle entwickelt werden, was aber in der Wissenschaft aufgrund ihres Prinzips ohnehin der Normalfall ist.


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 22:41
sind kleinste einheiten wie plank länge und zeit nicht
gleich mit einer digitalen welt ?

klar geht es um neue modelle


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

06.05.2014 um 23:45
Nabend
Zitat von irelandireland schrieb:also die physik sagt die welt ist digital
ich sage nur das ich das nicht glaube
und daher denke dass die physik sich irrt
Ohne Punkt und Komma.
@ireland
Wie ernst darf man diesen Thread nehmen?
Zitat von irelandireland schrieb:bitte etwas konstruktiver ,)
Dieser User wird sehr schnell aggressiv, nachdem andere ihre Meinung kunt tuhn.
nachdenken ist da wohl nicht so der Fall. Hört sich eher wie ein ganz junger Mann an.
Zitat von irelandireland schrieb:kann es sein das man sich in einem begrenztem system ein vorsichtich vormuliert unbegrenzteres system vorstellen kann. vll
Richtig: Auch als armer kannst du dir eine reiche Welt vorstellen, auch wenn du deine große liebe nicht bekommst kannst du dir in Gedanken vorstellen sie zu haben.

Das ist ein Normaler Lernprozess beim heranreiffen.

@ireland
konnte ich dir weiter helfen?


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

07.05.2014 um 00:53
es geht hier nicht um rechtschreibung
seid versichert da halt ich mit

danke dass ihr mir mit euren belehrungen und meckereien
den thread kaputt gemacht habt

das nächste mal wenn ihr sowas seht bleibt auf eurem hohem niveau
und schreibt besser nichts


2x zitiertmelden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

07.05.2014 um 08:01
@ireland
Zitat von irelandireland schrieb:es geht hier nicht um rechtschreibung
Junge, guck dir mal lieber die Regeln und Nutzungsbedingungen von Allmystery an... sonst bekommst du noch eine Sperre!
Bei dir hapert es nicht nur an der Syntax, sondern auch an der Semantik, was bei einem solchen Forum natürlich zu Problemen führt.
Zitat von irelandireland schrieb:danke dass ihr mir mit euren belehrungen und meckereien
den thread kaputt gemacht habt
Ich denke dafür hast du selber gesorgt ;)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

07.05.2014 um 08:22
Was wäre denn, wenn Du eine Stange nimmst, die 2 Einheiten lang ist und Du diese durch die Hälfte teilst.
Dieses Teilstück teilst Du wieder durch die Hälfte usw...

Was ist das Resultat?

Das Resultat ist, dass der Punkt etwas ohne Teile ist und dessen Resultat ist,
dass das Auswahlaxiom falsch ist.

Ist doch eine feine Sache mit dem Ganzen!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

07.05.2014 um 08:28
Ich starr auf meine Hände,
gibts ein Anfang oder Ende?
Ich denke nach mein Geist rotiert,
das Ganze seinen Sinn verliert.
Versuch es selbst,
brauchst nicht zu eilen,
denn ein Ende ist nicht da,
wenn ich nur wüsste wo der Anfang war!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

07.05.2014 um 08:36
Das könnte für dich interessant sein, soweit ich deine Gedanken interpretiere.

Wikipedia: Banach-Tarski-Paradoxon


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

07.05.2014 um 18:35
Zitat von irelandireland schrieb:es geht hier nicht um rechtschreibung
seid versichert da halt ich mit
Nur, das man sich immer an gewisse Kommunikationsregeln halten muss.
Spreche ich mit jemandem, rede ich ja auch nicht in einem durch ohne Luft zu hohlen.
Hier ist Visuelle Kommunikation in Form von Schrift.

Will ich ordentlich kommunizieren dann halte ich mich auch an die Regeln der Kommunikation.

Und wie @xXGEH-H-EIMXx schon schreibt "Nutzungsbedienungen lesen".
Das ist eigentlich immer das aller erst was ich als Soziales Individuum grundsätzlich überall mache.
Oder ziehst du irgend wo ein und liest nicht die Hausordnung?

Wie gesagt junger Mann:
Du wirst die aktuelle Lebensphase schon überstehen, haben ALLE andern vor dir auch schon.
Gewönne dich an dein Leben und versuch immer um Besserungen bestrebt zu sein.


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

07.05.2014 um 18:38
@ireland
Rede doch mal mit deinen Eltern über deine Probleme


melden

Was ist das Ganze? Und dessen Konsequenzen

07.05.2014 um 20:11
@mathesm
ganz tolle inhaltsleere kommentare
ich danke dir für deine
aufmunternden worte

wär schön wenn du was zum Thema hättest beitragen können


kannst du nicht mit mir über meine probleme reden
meine eltern haben sich tragischer aber durchaus berechtigter weise das leben
genommen als die neue deutsche rechtschreibung eingeführt wurde .)

gruss ireland




ps wahrscheinlich ist der thread jz wegen dieser banalitäten kaputt
vll versuch ich es an anderer stelle nochmal

danke für den hinweis auf das banach-tarski paradoxum


Anzeige

1x zitiertmelden