@FearTheLights Ein Forum - und gerade ein so großes Forum - ist aber die denkbar schlechteste Idee, sich Seelentrost zu holen. Überhaupt ist das Internet für derart Probleme nicht geeignet.
Zu Hause - vor Ort - gibt es wesentlich bessere und auch
reale Möglichkeiten, denn hier im Internet ist doch nichts echt. Jeder kann eine Rolle spielen wenn er möchte und andere User meinen dann, der ist echt so. Aber das ist Internet - alles virtuell - nichts ist real.
Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, da gab es kein Internet, keine Handys, keine LCD-TV, denn es gab ja nicht mal Farbfernsehen, nur schwarz/weiß.
Aber wenn ich Probleme hatte, dann habe ich die mit meinen Freundinnen bequatscht. Und auch sonst waren wir mehr draußen wie drinnen.
Wenn ich heute durch die Fußgängerzone gehe, sehe ich nur geneigte Köpfe, die ständig auf ihr Handy starren. Selbst auf Schulhöfen simsen sich die Schüler etwas zu, obwohl sie nur ein paar Meter entfernt stehen. Und das finde ich dann schon sehr bedenklich, da direkter sozialer Kontakt kaum noch vorhanden ist und
das macht Kinder krank.
So - ich komme schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste und will dann mal schließen.