Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein übertragbar?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pikachu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 17:22
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ist sowas überhaupt möglich irgendwann?
Irgendwann möglicherweise,aber dieser Zeitpunkt liegt noch in ferner unbestimmter Zukunft ;)

Und es bedarf schon einer ganzen Menge Technischem Know How das zu bewerkstelligen.
Das Gehirnwellenmuster eines Menschlichen Wesens zu übertragen ist sehr schwer und wird wahrscheinlich nur mit Hilfe von Quantencomputern zu bewerkstelligen werden ,wenn überhaupt.

Ob der Menschliche Faktor da mit übertragen wird ,wer weiß ;)

@FearTheLights

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 17:27
@KAALAEL

bääh :D

Also überlassen wir das den Reptiloden die können das ja jz schon (neid) :D

Mein Freund ich gebe dir recht geht es vlt 2050?


1x zitiertmelden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 17:30
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Mein Freund ich gebe dir recht geht es vlt 2050?
das bezweifel ich zutiefst,der Zeitpunkt wird weit nach 2050 liegen ;) aber wer weiß du bist noch sehr jung und brauchst hoffentlich noch lange nicht darüber nachzudenken ;) über den Tod und darüber hinaus.

@FearTheLights


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 17:32
@KAALAEL

in 2079 ?


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 17:35
Den Zeitpunkt kennt niemand ,auch ich nicht,vielleicht irgendwann im 22th Jahrhundert,bis dahin ist noch viel Zeit!

Warte einfach ab und lebe dein Leben,mache Erfahrungen ,Lerne und Lebe vor allem.
Und denke nicht über den Tod nach,sondern über Möglichkeiten,darüber haben wir ja schon per PN gesprochen ;)

@FearTheLights


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 17:37
@KAALAEL

Ja aber Das Leben ist hier nicht sehr berauschend.

nur Krieg etc..


2x zitiertmelden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 17:39
das leben birgt durchaus auch schöne Seiten.
Such dir neue Freunde die dich mögen und lieben,vielleicht ne nette Freundin ;)
Dazu braucht es keinen Roboterkörper!

@FearTheLights


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 17:39
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ja aber Das Leben ist hier nicht sehr berauschend.

nur Krieg etc..
Wie sehr bist du denn davon betroffen?


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 17:54
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ja aber Das Leben ist hier nicht sehr berauschend.
Das Leben ist immer so, wie man es sich gestaltet. Folglich schließe ich aus Deiner Aussage, daß Du nicht viel mit Deinem Leben anfängst und die meiste Zeit zuhause rumoxidierst und alles Sch* findest.
Es liegt aber nicht an "den Anderen", das DEIN Leben so verläuft, wie es momentan verläuft. Es ist schließlich Dein Leben und Du kannst nicht Anderen die Schuld geben, das es nicht berauschend ist.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 18:16
@KAALAEL

@Lepus

@Micha007

Ihr seht das anders. ich finde nicht alles *s
ich will mehr aus mein Leben machen doch wir sind alle betroffen.
was ich erfahren habe ist unglaublich.


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 18:42
@FearTheLights
Ein Forum - und gerade ein so großes Forum - ist aber die denkbar schlechteste Idee, sich Seelentrost zu holen. Überhaupt ist das Internet für derart Probleme nicht geeignet.

Zu Hause - vor Ort - gibt es wesentlich bessere und auch reale Möglichkeiten, denn hier im Internet ist doch nichts echt. Jeder kann eine Rolle spielen wenn er möchte und andere User meinen dann, der ist echt so. Aber das ist Internet - alles virtuell - nichts ist real.

Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, da gab es kein Internet, keine Handys, keine LCD-TV, denn es gab ja nicht mal Farbfernsehen, nur schwarz/weiß.
Aber wenn ich Probleme hatte, dann habe ich die mit meinen Freundinnen bequatscht. Und auch sonst waren wir mehr draußen wie drinnen.

Wenn ich heute durch die Fußgängerzone gehe, sehe ich nur geneigte Köpfe, die ständig auf ihr Handy starren. Selbst auf Schulhöfen simsen sich die Schüler etwas zu, obwohl sie nur ein paar Meter entfernt stehen. Und das finde ich dann schon sehr bedenklich, da direkter sozialer Kontakt kaum noch vorhanden ist und das macht Kinder krank.


So - ich komme schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste und will dann mal schließen.


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 18:49
@FearTheLights

Man frägt sich ob der Empfänger nach einer Herzplantation die Eigenschaften des Spenders annimmt.
ttps://www.planet-wissen.de/natur_technik/anatomie_mensch/organverpflanzung/wissensfrage.jsp

Die Frau war Tänzerin und hatte plötzlich den Gang eines Footballers aß Fastfood das sie vorher verabscheute.

Bis jetzt gibt es nur einen Austausch zwischen menschlichem Gehirn und Computer.

Aber man möchte die DNA des Menschen auf andere Planeten übertragen.
Kolonien im Weltall dank 3D Drucker.
Forscher planen unsere Gene via Bakterien auf ander Planeten zu hieven und dort mittels organischen 3DDrucker neue Menschen zu produzieren.
http://www.trendsderzukunft.de/kolonien-im-weltall-dank-3d-druckern-auf-andere-planeten/2014/07/06


1x zitiertmelden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 18:50
@Micha007
Da hast du recht.


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 18:58
TeDie Frau war Tänzerin und hatte plötzlich den Gang eines Footballers aß Fastfood das sie vorher verabscheute.xt
das liegt wohl eher in der Psyche wie an etwas anderem,dafür gibts zumeist eine ganz einfache und plausible Erklärung ;)
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber man möchte die DNA des Menschen auf andere Planeten übertragen.
Du solltest nicht so viel auf solche zweifelhaften "Informationen" vertrauen ;)

@Phhu


5x zitiertmelden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 22:59
Geht es hier um den Roboter Chappie und um ein südafrikanisches Musikduo ?

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass man irgendwann mal sein Hirn auf nen Server speichern kann.
Ob wir das miterleben weiss ich allerdings nicht :)


melden

Bewusstsein übertragbar?

08.04.2015 um 08:01
Boah, den Extremnews-Artikel zu zerlegen, dürfte Spass machen. :D Leider muss ich zur Arbeit.


melden

Bewusstsein übertragbar?

08.04.2015 um 11:55
Ich wollte hier jetzt auf die magnetische Feldstärke des Torus eingehen, aber die Mathematik geht doch etwas aus meinem Bildungsfeld heraus. Der Artikel haut aber auch noch einige andere Brummer raus:
Sollen wir also am besten nur noch fühlen, nicht denken?

Nein, es ist damit nur gemeint, dass unsere Gedanken und Wünsche dann eine viel größere Wirkung entfalten können, wenn wir an sie glauben, wenn wir von ganzem Herzen davon überzeugt sind und sie mit Liebe denken. Wenn wir etwas in unserem Herzen fühlen, werden diese Gefühle in entsprechende Muster elektrischer und magnetischer Energie übersetzt. Diese Energie interagiert mit der Seele des Körpers und den Atomen, aus denen die Welt besteht.

Gefühle haben also eine starke Wirkung

Eindeutig! Unser Herz ist der kraftvollste elektrische und magnetische Generator des Körpers. Es scheint dazu geschaffen, Felder zu erzeugen, die mit dem Material interagieren, aus dem unsere Welt besteht: mit den elektromagnetischen Feldern der Atome. Wir beeinflussen mit unseren Gefühlen – Liebe, Mitgefühl, Vergebung, Verständnis, aber auch Wut, Eifersucht, Hass und Zorn – die Welt und unser Umfeld möglicherweise über viele Kilometer hinweg.
Das Herz ist höchstens als poetisches Symbol die Quelle der Gefühle, das Organ selbst beschränkt sich darauf, das Blut durch die Gefäße zu pumpen. Bullshit-Vogel, ick hör dir flattern.
Der russische Physiker Vladimir Poponin führte in den frühen 1990ern eine Reihe berühmter Experimente dazu durch. Er brachte menschliche DNA in einer geschlossenen Röhre mit Photonen zusammen – kleine Partikel, aus denen die Atome bestehen. Das Ergebnis: Photonen ändern ihre Anordnung in Gegenwart menschlicher DNA!
Atome bestehen desweiteren ohne brauchbare Quellenangabe aus Photonen. Diese beiden Klopse zusammen mit der Feldstärke(zu der sich vielleicht ein E-Techniker äussern möchte) geben reichlich Auskunft über die wissenschaftliche Verwendbarkeit der im Artikel enthaltenen Informationen.


4x zitiertmelden

Bewusstsein übertragbar?

12.04.2015 um 02:07
Obwohl das Bewusstsein im Gehirn verankert ist, wäre ein solches Unterfangen nach jetzigem Stand unmöglich. Zunächst müssten wir wissen, wie Bewusstsein überhaupt richtig funktioniert (einheitliche Theorie des Bewusstseins), um dann entscheiden zu können, ob und wie man das eigene Bewusstsein in eine andere Entität transferieren könnte.


melden

Bewusstsein übertragbar?

12.04.2015 um 10:34
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb am 07.04.2015:ist sowas überhaupt möglich irgendwann?
Nein, ist es nicht...

Ich frage mich, wann die Menschen endlich einsehen, dass das Bewusstsein kein isolierter Prozess ist, sondern ein kontinuierlicher Vorgang im Körper, der, sofern man ihn unterbricht, Aufhört.


Anzeige

melden