Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nukleare Reichweite Buzzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:03
Huhu.

Wie groß ist der Umkreis, den man mit Nuklearwaffen maximal zerstören kann? Kennt sich da jemand aus und hat evtl. Jemand Connexionz, die am Roten Knopf sitzen?

Lieben Gruß Prof. Eddy

Anzeige
melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:08
@prEddy

Kommt auf die Bombe und die Zündung drauf an.
Pauschal kann man das nicht beantworten.

aber du kannst gerne mal mit diesem Link:

http://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Herumspielen =)

Ort eintragen.
Kilotonnen eintragen oder aus Liste auswählen.
Und die Zündungsart wählen.
Ich empfehle die Einstellung "Airburst "


Eine US B83 mit 1.2 Mt vernichtet Wien inkl Umgebung.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:08
Wasserstoffbomben besitzen keine kritische Masse, d.h. dass man unendliche Mengen an Wasserstoff in eine Bombe klatschen kann, was im Umkehrschluss heißt: Es gibt keine theoretische Begrenzung dafür. Die größte Wasserstoffbombe in unserem Sonnensystem ist unsere Sonne. Viel spaß beim Fantasieren.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:09
Siehe @Ratatoskr

.....und dann kommt es noch auf die Höhe an, in der das Ding über dem
Erdboden gezündet wird.

Das entscheidet, wie stark die Druckwelle und die erhitzte Luft sich flächenmäßig
in Bodennähe ausbreiten und ihr Zerstörungswerk verrichten.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:14
Am besten liest Du Dir den Artikel mal durch:

Wikipedia: Kernwaffenexplosion


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:16
Supernovae sind quasi übergroße Kernwaffen.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:22
...und hier haste einige Grundlagen zu

Wikipedia: Kernwaffentechnik

- Fissions- (Kernspaltung) und Fusionsbomben (Kernverschmelzung)
- Aufbau
- Funktionsprinzip
- Kombinationsbomben zur Steigerung der freigesetzten Energie ("Zerstörungskraft")
- etc, etc, etc....


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:25
Okay ich mach mich mal schlau.. Und suche Connexionz.... :D vielen Dank für die ausführliche Beratung. Achim der Radius soll 15km betragen, ist ja eigdl. Ein Witz.


2x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:25
Die bisher stärkste tatsächlich gezündete Nuklearbombe (Zar-Bombe):

Wikipedia: AN602


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:28
In naher Zukunft brauchen Wir Waffen, die ganze Kontinente lahmlegen... ;)


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:30
Dafür reicht aber ein EMP.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:30
EMP's, Neutronenbomben, Giftgas. Alles Waffen, die die Infrastruktur nur z.T. zerschießen.
Alter, was hast du vor?


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:32
Dazu brauchts nicht unbedingt Kernwaffen.

Setze Hacker auf das Internet und die Computersysteme der Militärs an
und/oder zünde (nach Ersterem) genügend flächendeckende EMP-Waffen
über dem anzugreifenden Land.

Wenn Du auf diese Art deren Informationstechnik und Elektronik zerstört hast,
bricht da erstmal Panik aus, die Wirtschaft, das Militär, Infrastruktur, etc...
all das bricht erstmal zusammen. Dann musst Du nur noch schnell genug mit schnellen,
starken Bodenverbänden einrücken und den Gegner quasi nur noch überrennen.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:32
Zitat von prEddyprEddy schrieb:Und suche Connexionz
Ernsthaft? Verstehe ich da was falsch, oder suchst du Nähe zum Roten Knopf?


1x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:33
Zitat von prEddyprEddy schrieb:Und suche Connexionz
frag mal @Bundeskanzleri die hat sicher kontakt zu obama :troll:


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 20:37
Nuklearwaffen sind in der modernen Zeit aus meiner Sicht die dümmsten Waffen überhaupt.

Fein, man kann auf einen Schlag richtig viel demolieren, viele Ziele töten, es hat `n ordentlichen, psychologischen Knalleffekt...

Andererseits kontaminiert es ganze Landstriche oder Länder, macht sie kaum oder gar nicht mehr bewohnbar, die Zerstörung ist gewaltig, da bleibt für den Sieger nicht mehr viel übrig (und er selbst wohl auch nicht, wenn mehrere solche Waffen nutzen).

Als bessere Option würde ich es grade bei modernen Gegnern sehen, deren Stromversorgung lahmzulegen.
Ohne Strom geht in modernen Gesellschaften nichts mehr. Und wenn beim Feind die Lichter (und alles andere) ausgegangen sind, auch Notstromgeneratoren und solche Einrichtungen halten ja nicht ewig und sind in viel zu geringer Zahl vorhanden, kann man später die Versorgung wiederherstellen, nachdem der Konflikt geregelt wurde.

Einfach, aber effektiv.


2x zitiertmelden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:02
@allmotlEY
Ja ich habe ein Fetisch für rote Knöpfe, (hinter denen wohl nur Feiglinge hocken, ausgenommen Stefan Raab ;) ) und liebe Explosionen in allen Variationen. Warum bis Silvester warten? Oder auf ein immer seltener werdendes Donnerwetter hierzulande... Naja wenn sich alle langweilen, vor FriedeFreudeEierkuchen knallt es eh. unsere Spezies ist für Action prädestiniert.


1x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:08
Zitat von prEddyprEddy schrieb:Ja ich habe ein Fetisch für rote Knöpfe, (hinter denen wohl nur Feiglinge hocken, ausgenommen Stefan Raab ;) ) und liebe Explosionen in allen Variationen. Warum bis Silvester warten? Oder auf ein immer seltener werdendes Donnerwetter hierzulande... Naja wenn sich alle langweilen, vor FriedeFreudeEierkuchen knallt es eh. unsere Spezies ist für Action prädestiniert.
Zerstören ist doch langweilig ... Es ist viel spannender, etwas aufzubauen oder zuzusehen, wie etwas wächst ...


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:11
@Issomad
Hab ich mir auch gedacht, kann man so und so sehen, früher oder später, unterliegt eh alles der Zerstörung. Um Platz für neues zu schaffen etc pp


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:19
@Issomad
Es zieht sich doch wie ein Faden durch die Menschheitsgeschichte, schöpfen und zerstören, nix bleibt auf ewig beständig.


Anzeige

melden