Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nukleare Reichweite Buzzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ernsthaft? Verstehe ich da was falsch, oder suchst du Nähe zum Roten Knopf?
@allmotlEY
wENN ich den EP so lese, und hier feststellen muss, als wären Atombomben Spielzeuge größerer Kinder, die man gefahrlos in die Ecke schmeißen kann, nachdem man keine Lust mehr darauf hat, ist das bedenklich :(

Anzeige
melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:23
Jop, es sollte schon die Ecke des Nachbarn sein, in die man sie schmeißt.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:26
@HeurekaAHOI

Deswegen finde ich es auch grenzwertig, aber das ist wohl nur ne subjektive Einzelmeinung von mir, die außer von dir von niemandem geteilt wird.


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:28
Lustigerweise hat ja die Schöpfung mit einem Riesen Knall begonnen.... Und überall wo es geknallt hat, waren Wir vereinter wie nie zuvor. Bauwerke die in den Himmel schossen. Usw. Ein jo jo Effekt gewissermassen. Ein Antrieb der Evolution.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:28
Ach kommt, bin ich der Einzige hier, der in Supreme Commander den Gegner mit hunderten Atomraketen zerballert hat?


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:31
@kalamari
Oder bei Command&Conquer... Legendäre Schlachten... :D


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:33
@kalamari
Oder bei Command&Conquer... Legendäre Schlachten... :D baaaam


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:40
Explosionsmotoren darf man da auch nicht ausser Acht lassen. Einfach geil. Bambam :D


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:40
@HeurekaAHOI
Ich bin der Geist der stets verneint, und das mit Recht.
Denn alles, was ensteht, ist es wert, dass es zu Grunde geht.

@kalamari
@prEddy
"Wetterkontrollstation bereit"


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:43
@Kc
Okay kc, war nicht der Urknall die schmutzigste Bombe. Schau Dir die Welt doch mal an.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:51
Der Urknall war auch keine "Explosion".


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:51
was hat das hier noch in "wissenschaft" zu suchen?


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:53
Deschain ist im Chemtrail Thread unterwegs, KC und FF sind offline.

KA, was Commonsense macht, aber evtl eskaliert ja irgendwo gerade ein Thread.


Oder anders gesagt, weil bisher niemand ihn verschoben hat.


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 21:58
@kalamari
Keine Explosion sondern?


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 22:04
@prEddy

"Der „Urknall“ bezeichnet keine Explosion in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität."

Wikipedia: Urknall


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 22:06
@prEddy

Siehe den Beitrag von @Peter0167

Der Begriff "Urknall" bzw. "Big Bang" kommt wohl von einem Dialog, wo dann der Einfachheit halber gesagt wurde "... like a big bang".

Aber "Explodiert" ist da nichts, nur extrem stark vereinfacht passt evtl die Terminologie.


1x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 22:18
@kalamari
@Peter0167
Genau richtig. Man benutzt diese Allegorie um z.B. die nachfolgende Expansion des Raumes zu erklären.

@prEddy
Bei einer Explosion werden entweder durch chemische Reaktionen größere Volumina erzeugt, oder durch physikalische Energiezufuhr der Träger in einen kritischen Zustand überführt, der zur einer "energetischen" Diskrepanz zwischen innerem und äußerem System führt. Es bedarf also einer "Richtung". Da aber es vor oder nach bzw. während der Singularität kein "inneres", kein "äußeres" bzw. keine "Richtung" gab, sondern nur die Singularität an sich, kann man schwer von einer Explosion im konventionellen Sinne reden.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 22:21
@prEddy
Pauschal gesagt:

4 - 5 Kilometer Umkreis ist nichts mehr. Es wird alles durch die Hitze Verdampft. Auch Beton und Stahl.

5 - 10 Kilometer Schwerste Zerstörung, Strahlenerkrankung -> siehe Maßeinheit Sievert.

10 - 20 Schwere Zerstörung. Strahlenerkrankung -> siehe Maßeinheit Sievert.


usw. usf.

Wikipedia: Sievert (Einheit)

Dosen, ab wann es wirklich gefährlich wird hier zu sehen:

Wikipedia: Strahlenkrankheit



und JAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA .... Ich weiss, Wikipedia ist nicht die Weisheit aber zumindest eine erste Anlaufstelle.


1x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 22:22
Zitat von bettyKbettyK schrieb:Ich weiss, Wikipedia ist nicht die Weisheit aber zumindest eine erste Anlaufstelle.
Für viele ist sie nicht einmal das .... leider :)


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

13.04.2015 um 22:29
@Peter0167
Da kann ich dir zustimmen.


Anzeige

melden