Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nukleare Reichweite Buzzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 12:52
@Kc
Stimmt, ich vergaß all die Kriege zwischen modernen, technologisch ähnlich weit entwickelt Staaten in den letzten 70 Jahren.. mea culpa!

Anzeige
melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 13:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Hätten die USA in Afghanistan einfach mal den Strom abgestellt, wäre alles anders verlaufen..
Dumm nur, dass weder der Irak noch Afghanistan technisch ausreichend entwickelt waren, um den Einsatz von Atomaren Waffen zu erfordern. Warum teure Atombomben verwenden, wenn 08/15 Wegwerfraketen und Standardpanzer ausreichen und das einzige Problem ist, dass die Streitkräfte zu schnell vorrücken und so die Tanklaster nicht hinterher kommen?


2x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 13:08
@kalamari
Naja, wäre man nach Powells PowerPoint-Präsentation gegangen, hätte man auch davon ausgehen müssen, dass der Irak kurz vor dem Bau einer Atombombe stand, wenn nicht schon hatte und London in atomarer Reichweite war. Also wäre die Überlegung gar nicht so unrealistisch..^^
In Afghanistan Panzer einsetzen stelle ich mich auch ganz witzig vor..


1x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 13:15
Die Fähigkeit zum Bau einer Bombe ist nicht gleichzeitig der Grund zum Einsatz selbiger.

Der Irak hatte angeblich Giftgas, dennoch haben die Amis nicht mit Senfgas gebombt.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 13:17
Nö, dafür hat Saddam aber die Kurden 1988 zugebombt..
Danach ist das ausschlaggebende Wort "angeblich"


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 13:26
Afghanistan und Irak waren ohnehin eine gigantische Verarschung! Derbster und dreisteste Betrügereien, selbst Collin Powell hat doch deshalb gekotzt, als er die ,,Rechtfertigungen" aufzählen musste.

Allerdings waren und sind die USA in der beneidenswerten Position, dass sich niemand wirklich mit ihnen anlegen kann oder will bzw. es den Aufwand nicht wert wäre.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 15:23
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Dumm nur, dass weder der Irak noch Afghanistan technisch ausreichend entwickelt waren, um den Einsatz von Atomaren Waffen zu erfordern
Der Konflikt gibt das nicht her, weil wir dort einen Begrenzten Krieg haben.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:. Warum teure Atombomben verwenden, wenn 08/15 Wegwerfraketen und Standardpanzer ausreichen und das einzige Problem ist, dass die Streitkräfte zu schnell vorrücken und so die Tanklaster nicht hinterher kommen?
Es ist genau umgekehrt. Atomwaffen sind wesentlich günstiger im Verhältnis zu Hight Tech Konventionellen Waffen vom Personaleinsatz ganz zu schweigen.

Eine Strategie die die US Luftwaffe in den 50er durchziehen wollte.


2x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 15:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist genau umgekehrt. Atomwaffen sind wesentlich günstiger im Verhältnis zu Hight Tech Konventionellen Waffen vom Personaleinsatz ganz zu schweigen.
Nicht wenn du das Land danach noch nutzen möchtest.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 15:28
Zitat von vincentvincent schrieb:In Afghanistan Panzer einsetzen stelle ich mich auch ganz witzig vor..
Irrtum vieles Nationen. Afghanistan ist über 60% Panzertauglich. Wurde von einigen Nationen sehr erfolgreich eingesetzt zb Kanada.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 15:29
@kalamari

auch dann, ist es möglich. Nimmt man halt die Kleinen Kracher, Muss man ja nicht auf Weichziele ansetzen.

Ab einer gewissen Höhe ist auch der Fallout passe.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 15:36
Erm... ja... damit wärst du bei einem EMP, viel Spaß bei einem Land, dessen Haupttransportmittel Kamel und Esel sind...

Srsly...
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Dumm nur, dass weder der Irak noch Afghanistan technisch ausreichend entwickelt waren, um den Einsatz von Atomaren Waffen zu erfordern.



melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 15:55
Nein,

Ein EMP braucht eine Midensthöhe,

Ein nuklearer elektromagnetischer Impuls, abgekürzt NEMP (engl. Nuclear Electromagnetic Pulse) oder auch HEMP (High Altitude Nuclear Electromagnetic Pulse) wird indirekt als Folge von intensiver Gammastrahlung in einigen 100 km Höhe über der Erdatmosphäre im Zusammenhang mit dem Erdmagnetfeld in der Atmosphäre durch den Compton-Effekt ausgelöst. Eine solch starke transiente Gammastrahlungsquelle ist derzeit nur durch eine Kernwaffenexplosion zu erzeugen.


die Falloutarme/Freie Höhe ist abhängig von der Sprengkraft.

Entscheident ist das der Feuerball möglichst wenig Material einsaugt

http://fas.org/nuke/guide/usa/doctrine/dod/fm8-9/1ch3.htm


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 17:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Konflikt gibt das nicht her, weil wir dort einen Begrenzten Krieg haben.
benutze das Wort "wir" bitte nicht für alle..ansonsten schätze ich deine Beiträge...so trocken wie Wüstensand aber dafür umso mehr Infos


1x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 18:33
Vielleicht unnötig, da uns irgendwann die Sonne einen freundlichen Gruss zukommen lässt, ich nenn das einfach mal SEMP "Sun Electromagnetic Pulse" :P


1x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 18:35
Zitat von maydaymayday schrieb:Vielleicht unnötig, da uns irgendwann die Sonne einen freundlichen Gruss zukommen lässt, ich nenn das einfach mal SEMP "Sun Electromagnetic Pulse" :P
ist nichtmal witzig..da es nach bisherigen Berechnungen ja nicht sobald passiert....kurz bevors soweit ist sind vll. menschliche Knochen das Zahlungsmittel und keine Scheine...


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 18:36
Fangen wir eben wieder im Mittelalter an, vielleicht nichtmal so schlecht


1x zitiertmelden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 18:38
Zitat von maydaymayday schrieb:Fangen wir eben wieder im Mittelalter an, vielleicht nichtmal so schlecht
während die Sonne explodiert..doch sehr schlecht..wobei einige Phasen ja dauern, während andere sehr schnell vonstatten gehen....die Spektralverschiebung dürfte das meiste killen


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 18:39
dachte da eher an einen wilden Sonnensturm, nicht gleich Weltuntergang, was unsere Elektronik brutzelt..ja auch, insbesondere das Stromnetz soll betroffen sein, es schmort Transformatoren durch. In den USA soll es riesige Dinger geben, die sie nicht mal so auf die schnelle herstellen können..das brauche Jahre.


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

14.04.2015 um 20:01
Solange sie nicht das Pluto-Projekt wieder aus der Schublade holen...


melden

Nukleare Sprengsätze: Umkreis?

15.04.2015 um 09:22
Zitat von catmancatman schrieb:benutze das Wort "wir" bitte nicht für alle..ansonsten schätze ich deine Beiträge...so trocken wie Wüstensand aber dafür umso mehr Infos
du ich benutze es im Sinne der Diskussion. Und da haben wir "Betrachter" nun mal diese Situation


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: