Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Misanthropie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 21:37
Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

Ausgehende davon dass teile unserer DNA, also gewisse Aminosäuren durchaus mit einem Kometen auf die Erde gekommen sein können, da solche auf Kometen und Asteroiden schon nachgewiesen wurden .
Könnte "jemand" sie dort platziert haben um uns als Rasse zu erschaffen und uns zu gegebenem Zeitpunkt (bestimmter entwicklungsgrad) dann zum Beispiel abgeholt werden um einen anderen Planeten zu besiedeln oder gar terraforming zu betreiben ( wie auf der erde dass wir unaufhörlich Treibhausgase produzieren und diese Wesen eine solche Atmosphäre benötigen)
Virus daher weil sich die Menschheit an sich verhält wie ein Virus, wir befallen unseren Wirt die Erde und nutzen seine Ressourcen so lange bis er oder wir sterben. Diese Eigenschaft könnte für unsere Erschaffer von nutzen sein.

Nur mal so als Denkanstoß.

Grüße 👽


3x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 21:42
@kingphil


Jap, wir werden alle abgeholt.


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 21:42
Zitat von kingphilkingphil schrieb:Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?
Natürlich nicht.
Vielmehr ist die Erde der Virus, der die Menschheit befallen hat.
Zitat von kingphilkingphil schrieb:Nur mal so als Denkanstoß.
!!1!
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 21:48
Zitat von wuecwuec schrieb:Vielmehr ist die Erde der Virus, der die Menschheit befallen hat.
Wieso das?


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 21:48
Zitat von kingphilkingphil schrieb:wir befallen unseren Wirt die Erde und nutzen seine Ressourcen so lange bis er oder wir sterben.
Es ist ein (unter Misanthropen) weit verbreiteter Irrtum, dass "wir" imstande wären, einen ganzen Planeten wie die Erde zu zerstören, und du machst da wohl keine Ausnahme :D


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 21:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es ist ein (unter Misanthropen) weit verbreiteter Irrtum, dass "wir" imstande wären, einen ganzen Planeten wie die Erde zu zerstören, und du machst da wohl keine Ausnahme :D
Gut den Planeten an sich wird es wohl noch auf sehr lange Zeit geben, nur wird er nicht mehr für uns bewohnbar sein.


2x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 21:51
@kingphil

Wikipedia: Star seed
Wikipedia: Star people (New Age belief)
Meinst du sowas?


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 21:55
geekyvor 11 Sekunden
@kingphil

Wikipedia: Star seed
Wikipedia: Star people (New Age belief)
Meinst du sowas?
So ähnlich, nur das wir absichtlich "gesäht" wurden.


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:00
Zitat von kingphilkingphil schrieb:Gut den Planeten an sich wird es wohl noch auf sehr lange Zeit geben, nur wird er nicht mehr für uns bewohnbar sein.
Die Erde war in (fast) ihrer gesamten Geschichte für die Menschheit unbewohnbar, und sie wird in absehbarer Zeit auch nicht mehr bewohnbar sein. Aber das hat mit der Menschheit selbst nicht viel zu tun. Du überschätzt unsere "Fähigkeiten" ganz gewaltig.


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:07
Zitat von kingphilkingphil schrieb:Gut den Planeten an sich wird es wohl noch auf sehr lange Zeit geben, nur wird er nicht mehr für uns bewohnbar sein.
In ca. 900.000 Jahren wird es hier dank der Sonne zu heiß für jedwede höhere Lebensform.
Die Sonne macht die Erde schon ganz alleine kaputt.


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:12
Zitat von NerokNerok schrieb:In ca. 900.000 Jahren wird es hier dank der Sonne zu heiß für jedwede höhere Lebensform
Ich würde da noch 3 Nullen dran hängen :D


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:13
@Peter0167
Im Alter von 5,5 Milliarden Jahren, das heißt in 0,9 Milliarden Jahren, überschreitet die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche den für höhere Lebewesen kritischen Wert von 30 °C.[26]
Wikipedia: Sonne

Nope in 900.000 Jahren wirds kritisch.
Und in 1.900.000 Jahren haben wir eine Oberflächendurchschnittstemperatur von 100 °C.

Da lebt hier nichts größeres mehr.


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:18
@Nerok

Der Link ist schon richtig, aber die Zahl nicht.

1280px-Sonnenleben svg


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:19
@Peter0167
ah verdammt :D

dann eben 900mio jahren °J°


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:25
Zitat von NerokNerok schrieb:Nope in 900.000 Jahren wirds kritisch.
Doch so bald? Ich dachte eigentlich auch, so 2-3 Milliarden Jahre hätten wir noch. Mein Gott, was nun...
tumblr m15cylLmrf1rqfhi2o1 500

Zum Thema: Nachwachsende Rohstoffe wie z.B. Holz schont der Mensch schon seit langer Zeit. Mineralien sind nun mal nicht unbegrenzt vorhanden, da kann man nichts machen. Der Virenvergleich hinkt.

Die Annahme, dass wir als Terraformer hier gepflanzt wurden, stützt sich ausserdem auf die weitere Annahme, dass die Aliens eine bestimmte Atmosphäre benötigen, und sonst nichts. Den Gedanken solltest du noch mal überarbeiten, @kingphil .


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:27
Hier Jungs, steht die Antwort. 1,75 Milliarden Jahre kann man hier noch leben.

http://www.blick.ch/life/wissen/astronomie-entwarnung-erde-bleibt-noch-1-75-milliarden-jahre-bewohnbar-id2447221.html


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:27
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Mein Gott, was nun...
Zuerst sollte der Bundestag eine Arbeitsgruppe bilden, und eine Sondersteuer zur Rettung der Sonne erheben.


melden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:27
Zitat von kingphilkingphil schrieb:Wieso das?
Wieso denn nicht?
Kannst du denn das Gegenteil beweisen? :D
___

Tun wir doch mal kurz so als hätten wir uns versehentlich in die Rubrik Wissenschaft verirrt und behandeln deinen Denkanstoß wie eine Arbeitshypothese.

Da hätten wir also eine zielgerichtete Evolution.
Nun, welche Indizien gibt es denn dafür? Nach dem Grundsatz "außergewöhnliche Behauptungen bedürfen außergewöhnlicher Beweise", solltest du was gutes in petto haben. Immerhin musst du "lediglich" die Evolutionstheorie zu Fall bringen und die steht momentan wie ein Fels in der Brandung.
o carl sagan marijuana facebook
__


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:31
Zitat von wuecwuec schrieb:Da hätten wir also eine zielgerichtete Evolution.
Nun, welche Indizien gibt es denn dafür? Nach dem Grundsatz "außergewöhnliche Behauptungen bedürfen außergewöhnlicher Beweise", solltest du was gutes in petto haben. Immerhin musst du "lediglich" die Evolutionstheorie zu Fall bringen und die steht momentan wie ein Fels in der Brandung.
Liese sich die Behauptung damit denn nicht in Einklang bringen sprich die Evolution als ein Teil des Plans zu sehen?


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit ein "Virus" das einem höheren Zweck dient ?

20.07.2015 um 22:45
Zitat von kingphilkingphil schrieb:Liese sich die Behauptung damit denn nicht in Einklang bringen sprich die Evolution als ein Teil des Plans zu sehen?
Nicht wirklich, denn wir können uns sehr sicher sein, dass die Evo eben nicht zielgerichtet sondern Ergebnis der Faktoren Selektion, Mutation, Rekombination und Gendrift ist. Und das ist wohl so ziemlich das Gegenteil von "vorbestimmt".
Dazu kommen noch weitere Indikatoren wie zB Isolation in räumlichen Nischen.

Ein bisschen viel Glück gehört auch dazu, es sei denn du wüsstest eine Erklärung wozu die Erde sehr lange von Dinos beherrscht wurde, die dann umständlich per Himmelskörper ausgelöscht werden mussten, damit so ein kleines hässlichen Pelzvieh endlich zum Menschen werden konnte. Das muss ein seltsamer Plan sein, wenn du mich fragst.


melden