Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CBD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.08.2015 um 14:41
wir züchten in den Niederlanden sorten mit einem erhöhten CBD Gehalt. Ein echt Grandioses Thema, da es gegen viele Krankheiten hilft... sogar auch bei Psychisch bedingten Krankheiten


melden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

23.12.2019 um 16:40
Ob es hilft... Wer weiß das schon so genau. Zum Thema https://www.cbd-garten24.de/wissenswertes/cbd-gegen-angstzustaende habe ich hier noch etwas sehr interessantes gefunden.

Also ich kenne sowas aber auch nur in Zusammenhang mit Schmerzen, da soll es wohl helfen. Ob es wirklich so ist keine Ahnung. Mich würden aber "Langzeiterfahrungen" interessieren. Hat das schon mal jemand länger genommen?


melden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

23.12.2019 um 16:41
Oha, don't feed the trolls :-)) Gerade gesehen das der Thread aus 2015 ist. Na wenn trotzdem jemand Erfahrungen hat immer her damit


melden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

08.04.2021 um 10:24
Hab mir jetzt 10 GRamm CBD Kristalle bestellt und ein CBD-Liquid mit 600mg angereichert.Mal sehen ob es was gegen meine psychischen Leiden hilft, insbesonder meiner Angststörung und Schlafstörungen.Ich habe viel gutes gelesen darüber.

Vor Jahren habe ich mal Versuche gemacht mit CBD Hanf, diese waren recht gut gelaufen.Meine Quelle ist aber versiegt.Zudem hab ich aufgehört zu rauchen und dampfe stattdessen.

Ich informiere mich grade noch, wie man die Kristalle am besten konsumiert, hat hier jemand Erfahrung damit?


1x zitiertmelden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

13.04.2021 um 01:38
Ich habe nur einmal CBD probiert und zwar so ein stark konzentriertes Zeug gemischt mit Honig von einem "Naturtypen" auf einer Messe. Muss sagen dass es mich ordentlich runtergeholt hat.

Ist doch Natur und wem es hilft sollte es doch bitte auch nehmen.


3x zitiertmelden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 09:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 08.04.2021:Hab mir jetzt 10 GRamm CBD Kristalle bestellt
Ich ebenfalls.
Muss erst mal ausprobiert werden.
Vielleicht hilft mir das auch ein bißchen gegen meine Unruhe und Angst Attacken.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 08.04.2021:Ich informiere mich grade noch, wie man die Kristalle am besten konsumiert
Ich glaube in Öl auflösen soll man die .
Muss das auch erst ausprobieren,mir fehlt da die Erfahrung.


1x zitiertmelden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 09:40
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Ist doch Natur und wem es hilft sollte es doch bitte auch nehmen
Richtig so ist es.
Ich bin auch dafür.


melden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 09:44
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Ist doch Natur und wem es hilft sollte es doch bitte auch nehmen.
Au weia.
Dass es immer noch Menschen gibt die "es ist doch Natur..." für ein Argument halten. :D


melden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 10:01
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Vielleicht hilft mir das auch ein bißchen gegen meine Unruhe und Angst Attacken.
Inzwischen hab ich etwas herumprobiert.Das CBD/CBG Liquid wirkt sofort beim Dampfen, ideal für zwischendurch, lindert Unruhe, entspannt und schmeckt sogar noch gut.

Die Kristalle habe ich in Hanföl gelöst, geht wunderbar.Habe auf 50ml Hanföl 2000mg CBD-Kristalle gelöst.So komme ich auf exakt 40mg CBD pro Milliliter.Entnehme ich dann mit einer 2ml Spritze und führe es oral zu.

Ergebnis: Dauert gerne mal zwei Stunden zum anfluten, nutze inzwischen dreimal täglich 100mg und fahre damit sehr gut.Bis jetzt bin ich recht begeistert, ich drücke dir die Daumen, dass es dir was bringt.Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber eine Wirkung ist definitiv da. :Y:


1x zitiertmelden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 10:04
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber eine Wirkung ist definitiv da
Ich danke dir für deinen Bericht dahingehend.
Ich werde es auch mal versuchen und kann gerne einen kleinen Bericht hier einstellen :)


1x zitiertmelden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 10:08
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich danke dir für deinen Bericht dahingehend.
Ich werde es auch mal versuchen und kann gerne einen kleinen Bericht hier einstellen
Gerne.Bin auf deinen Bericht gespannt. :)


1x zitiertmelden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 10:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gerne.Bin auf deinen Bericht gespannt. :)
Ja, bin ich auch. Immerhin ist das hier die Rubrik Wissenschaft und eigentlich kein Hausfrauen-Talk für Drogen- und Bedröhungs-Tipps.


1x zitiertmelden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 10:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Hausfrauen-Talk für Drogen- und Bedröhungs-Tipps.
Auch wenn ich deinen Einwand nachvollziehen kann, ist das trotzdem keine angebrachte Formulierung zu dem Thema. Vor allem da du dich doch grad auf die Sonderstellung der Rubrik Wissenschaft beziehst und dann hier so einen Furz ablässt.


1x zitiertmelden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 10:59
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Vor allem da du dich doch grad auf die Sonderstellung der Rubrik Wissenschaft beziehst und dann hier so einen Furz ablässt.
Ein paar persönliche Anekdötchen haben halt mit Wissenschaft nichts zu tun.
"Kochrezepte" kann man gewiss auch anderweitig austauschen.


melden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 11:01
@emanon

Da bin ich bei dir. Ändert aber nix an meiner Aussage.


melden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 11:05
@Milosz
Was genau stört dich? Was wäre angebracht, deiner Meinung nach?

Wo solche Sprüche vorkommen, ...
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Ist doch Natur und wem es hilft sollte es doch bitte auch nehmen.
... sollte deine Sorge eine andere sein.

SpoilerDas Ganze kann eh nicht "legal" sein im Sinne von Allmy. Medizinische Themen bzw. Behandlungs-Tipps sind tabu. Da kann es nicht sein, dass hier solche Tipps ausgetauscht werden und man über seine CBD-Experimente plaudert. Mir ist es letztendlich egal, ich werde das auch nicht melden, aber lange dürfte es eigentlich nicht so gehen ...


melden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 11:22
Oder nach "Menschen" verschieben, da könnten wir "Hausfrauen" ungestört plaudern. ;)


melden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 13:38
@Nemon

Ich fand das mit den "Bedröhungs-Tipps" unangebracht, wollte hier aber auch eigentlich nicht rumheulen, falls das so rüberkam.

Deine grundsätzliche Intention die du hattest find ich aber angebracht.

@Vymaanika
Das wäre eine Möglichkeit. Aber wenn die Allmy Regeln med. Behandlungstipps untersagen dann gilt dies sicherlich für alle Rubriken und man sollte sich versuchen dran zu halten.


1x zitiertmelden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 13:49
@Milosz

Meiner Meinung nach gehts hier nicht um "Behandlungstipps", sonst müsste man hier reihenweise Threads dichtmachen, ich nenne nur mal den "Depressionen"-Thread, muss der dann auch zu?
Zitat von MiloszMilosz schrieb:"Bedröhungs-Tipps"
Sehe ich hier auch nicht, CBD ist kein Rauschmittel, dieser Thread könnte genausogut über "Kamille" handeln, dieser hat ähnliches "Rauschpotenzial"

Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht, mich langweilen Grundsatzdiskussionen.


melden

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme

15.04.2021 um 14:10
Es ist wohl eine Grauzone, macht, was Ihr wollt. Ich habe mich lediglich durch den zitierten Spruch triggern lassen und auch kein weiteres Interesse, das breitzutreten :peace:


melden