Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Anregung ...

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Antworten, Regelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hier wurde der Thread in einer passenderen Rubrik neu eröffnet:

Anwortpflicht in der Rubrik Wissenschaft??
Seite 1 von 1

Eine Anregung ...

11.08.2015 um 13:50
Inspiriert durch ein englischsprachiges wissenschaftliches Forum sowie durch etliche ermüdende Eso-Verschleppungen diverser Sachthemen hier im Wissenschafsbereich möchte ich auf eine angenehme Regel aufmerksam machen, die mir in jenem Forum positiv auffiel. Nämlich die, dass jeder User, der zu einem bestimmten Sachverhalt diskutiert, "gezwungen" wird, jede an ihn sachlich, zum Thema fachlich passende, gerichtete Frage auch sachlich zu beantworten.

Ausflüchte wie "such es Dir selbst", "mit Dir rede ich nicht", "auf solchen Unsinn antworte ich nicht", etc sind nicht erlaubt und werden auch nicht als Antwort akzeptiert, eine auf diese Art ausweichend "beantwortete" Frage gilt somit nach wie vor als unbeantwortet.

Wenn der User auch nach dreimaliger Anfrage keine Antwort gibt, und sei es nur, "ich weiß das nicht", dann muss er den Thread, auch wenn er ihn selbst eröffnet hat, verlassen.

Ich finde diese Vorgehensweise für wissenschaftliche Themen richtig gut, denn sie vermeidet, dass wissenschaftliche Themen mit sinnlosen Bla-Bla Posts voller unbelegter Behauptungen und Nebelkerzen übeschwemmt werden.

Ich schlage daher vor, diese Regelung für die Rubrik Wissenschaft hier einzuführen.


melden

Eine Anregung ...

11.08.2015 um 13:50
Verbesserungsvorschläge


melden

Eine Anregung ...

11.08.2015 um 13:54
@demented
Danke.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hier wurde der Thread in einer passenderen Rubrik neu eröffnet:

Anwortpflicht in der Rubrik Wissenschaft??