weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegende Autos

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Autos
xerxis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:13
Link: www.prosieben.at (extern)

Vor paar Wochen lief bei Wunderwelt Wissen eine Reportage wo ein Fliegendes Auto präsentiert wurde.

Dieses Auto hat anstatt Räder, 4 Antriebsventilatoren die verstellbar sind. (Siehe Link)

Diese Autos sollen eine art Autopiloten haben, man gibt ein wo man hin will und die Dinger bekommen von einen Satelliten einen Kurs, so kann der Verkehr koordiniert werden. Natürlich ist es zu diesen Zeitpunkt noch nicht umgesetzt, aber so soll es in Zukunft funktionieren. Es wurde auch schon mit der Firma Boeing besprochen und die wären bereit das umzusetzen.

Diese Autos sollten in der USA in frühstens 10 Jahren auf den Mark kommen mit einen vernünftigen Preis, so das sich auch normale Leute so ein Auto leisten können.

Was haltet ihr von solchen Autos, würdet ihr euch selber so ein DIng zulegen wollen? Die werden natürlich billiger wenn die in Serie gehen. In den Link ist der Bericht und paar Bilder zu den Auto.

Wenn Ihr noch nähere Infos zur Technik habt, wäre gut wenn ihr sie hier rein stellt. Mich würde die Geschwindigkeit und was für ein Treibstoff die brauchen interessieren.


Cotperum ip des umte des weranes istom mentis tet it pero


melden
Anzeige
xerxis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:14
Link: images.google.de (extern)

Hier sind noch paar Bilder dazu.

Cotperum ip des umte des weranes istom mentis tet it pero


melden
lona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:15
Glaube kaum das das klappt
Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen mit einem Auto rumzufliegen!
Ich finde überhaupt die sollten nicht so viel neues erfinden die Welt wird teuer..

Ich schlaf gleich ein


melden
xerxis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:17
Link: www.thegreenhead.com (extern)

Also das Ding kann tatsächlich fielgen, dass haben die auch gezeigt, das wurd schon alles ganz gut von dieser Firma gaplannt.

Cotperum ip des umte des weranes istom mentis tet it pero


melden
lona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:19
Bin trotzdem nicht so dafür.
Was bringt das?
Und ausserdem kann sich so etwas kein Depp leisten denke ich...
Die sollten ihr Geld lieber für wichtige Sachen ausgeben!

Ich schlaf gleich ein


melden

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:20
es fliegt.
ich hab es schon im fernsehen gesehen. klappt ganz gut.
nur das sich sowas in naher zukunft durchsetzt wage ich doch arg zu bezweifeln. die zukunft wird es uns zeigen...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
jaodernein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:34
Das ist die Weiterentwicklung vom SOLO-Trek.
Solo-Trek ist ein Gestell mit einem Sitz und 2 Ventilatoren wie ein Rucksack.
Gesteuert wird mit den Füßen und 2 Haltegriffen.Der Pilot steht bei Start und Landung und kann sich während des Fluges hinsetzen.Reichweite ca. 80km.Ich habe die Dinger Fliegen gesehen, als ich 1994 bei der US Army in Ft.Bliss. TX-El Paso stationiert war.
Die Teile gibt es auch in "Ufoform"
der Pilot sitzt in einer runden Plexiglaszelle und um ihn herum geht ein Riesen Ventilator.
Um die Steuerung zu erklären , muß man sich eine Globus in der Halterung vostellen.So, wie man den drehen kann, kann man die Plexiglaszelle zum Ventilator verstellen.Der Globus stellt die Plexiglaskapsel dar und die Bügelförmige Halterung den propeller umzu.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.


melden
lona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:35
Die Leute sollten lieber auf dem Teppich bleiben fällt mir dazu nur ein!

Ich schlaf gleich ein


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:36
verdammt! vor ein paar jahren hab ich mal gesagt, sobald es fliegende autos gibt bzw. ich mit einem geflogen bin, kann ich sterben! *g*
nun muß ich mir wohl ein neues (weiter entferntes) ziel suchen! ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”


melden
jaodernein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:37
Anhang: Springtail_sm.jpg (25,0 KB)
Ich hoffe , man kann die Bilder sehen.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.


melden
jaodernein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:40
Anhang: trek_aerospace_dragonfly_umr1_sm.jpg (24,3 KB)
Und das ist praktisch der neue 1 Mann Kampfhubscharauber:Siehe Bild

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.


melden
jaodernein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:42
Anhang: solo_md.jpg (27,8 KB)
Und das ist der ursprüngliche Solo Trek für 10000 US $

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.


melden

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:43
ich nehm 2

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
jaodernein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

14.04.2005 um 22:45
Und ich finde soetwas sowas von geil! Mal eben zum Zum Einkaufen fliegen:-)
Oder mal eben nach England rüber( sind das mehr als 80km über den Kanal?)
Und 10000 US $ sind nicht die Welt, ( 8000 Euro)

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.


melden

Fliegende Autos

15.04.2005 um 09:56
Warum nicht, vielleicht würden dann weniger Kinder und Radfahrer bei Verkehrsunfällen sterben !

Gewisse Regularien für den Betrieb dieser Dinger vorausgesetzt, könnte ich mir das schon vorstellen. Und wehe mir fällt so ein Teil aufs Dach. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

15.04.2005 um 10:53
Tja is ja alles schön und gut, aber was ist denn wenn alle son ding haben, wie regelt man den Verkehr in einem 3D Raum???? Da wirds doch dann ur viele unfälle mit Boings geben.


melden

Fliegende Autos

15.04.2005 um 13:23
@xerxis

Moller arbeitet an dem Projekt schon über 40 Jahre. Das Skycar ist keine Weiterentwicklung von "SoloTrek". Die beiden Firmen haben nichts miteinander zu tun. Nähere Informationen findest du unter www.moller.com/skycar.

Moller investiert seit langem seine ganze Zeit und Energie in das Vorhaben eines fliegenden Autos. Seine ersten Modelle stammen von 1962.

Zwei Aspekte stimmen mich allerdings nachdenklich:

Seit mindestens 15 - 20 Jahren verkündete Moller regelmäßig, dass seine Entwicklung vor der Serienreife stünde. Der Serienbeginn wurde immer wieder hinausgeschoben, was darauf hinweist, dass die technischen Schwierigkeiten immens sind.
Kein Wunder, ein "schwebendes" Auto ist noch schwieriger zu konstruieren als ein Hubschrauber. Das Vehikel soll außerdem noch von Laien (ohne Pilotenschein) bedienbar sein.

Moller nennt auf seiner Webseite Einstiegspreise von 500 000 bis 995 000 Dollar. Man darf bezweifeln, dass bei diesen Kaufpreisen bald eine kostensparende Massenproduktion erfolgen kann, die den Preis auf ein vertretbares Maß senken würde.


melden
endgame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fliegende Autos

02.03.2011 um 18:01
..hier die Bestätigung: (!)

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16244608.html


melden

Fliegende Autos

02.03.2011 um 21:09
scheiße warum bin ich nicht auf diese idee gekommen ... :S
ist doch klar wo man sich die inspiration hätte holen können:

http://www.scifiscoop.com/wp-content/uploads/2009/03/back_to_the_future.jpg

warum nicht eine automrke gründen und schon jetzt darauf spezialisieren??

man hätte ja 20 jahre zeit sich zu spezialisieren.

es sei halt auf die vorerfahrung der alteingesessenen konzerne gepfiffen....


melden
Anzeige

Fliegende Autos

02.03.2011 um 21:37
Also ich will in näherer Zukunft sowas mal lernen....kommt drauf an wie teuer der Spaß ist:
Motor-Paraglider

http://www.flightclub.org/images/Anakis-motor_001.jpg

Ist jedenfalls extremst lustig, hab ich vor kurzem in der Tschechei am Moldaustausee gesehen!

Wäre eine alternative..... ;-)


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden