weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Zeit

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, UHR, Atomuhr
Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread.

Diskussion: Zeit

Bitte dort weiter diskutieren.
Seite 1 von 1

Faszination Zeit

18.06.2016 um 11:14
Hallo zusammen. Ich habe mich ein wenig in Wikipedia eingelesen und erfahren, dass die Zeit doch einige Abweichungen hat. Ich dachte immer, dass die Zeit etwas perfektes auf der Welt sei. Ich habe die Uhren immer als etwas perfektes rhythmisches wahrgenommen.

Ich meine, es ist sowas von präzise gemacht, dass die Abstände zwischen den Sekunden so gut wie garnicht abweichen.

Ich habe jedoch gelesen, dass sie schon abweichen, selbst die Atomuhr.

Ich weiß nicht, ob man die Abweichung mittels der Allan-Varianz berechnet. Jedoch gibt es hier eine Liste, die ich nicht verstehe...
Wikipedia: Atomuhr

In der Mitte findet man die Liste


Aber wie soll man die Abweichung der Uhren verstehen?


melden
Anzeige
Universum123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Zeit

18.06.2016 um 11:21
Meinst du die Zeit in Form von Angaben in Sekunden, Minuten, Jahren etc.?
Oder die Zeit eben?
Die Angaben wurden ja erfunden


melden
Universum123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Zeit

18.06.2016 um 11:24
Der Tag dauert nicht 24h sondern 24,x oder 23,x. auch bei Stunden. Genau 60 min dauert die nicht. Und nach einer bestimmten Zeit sind dann auffällige Abweichungen zu erkennen


melden

Faszination Zeit

18.06.2016 um 11:24
Die Zeit, die von Menschen erschaffen wurden sind natürlich, sonst würde ich ja nicht die Atomuhr erwähnen


melden
Universum123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Zeit

18.06.2016 um 11:26
Es ist ein, vom Menschen, erschaffenes System.


melden

Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread.

Diskussion: Zeit

Bitte dort weiter diskutieren.
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden