Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asthma - die Mysterienkrankheit.

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nase, Laut, Einatmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Mach einen Blog zu dem Thema auf, das hier ist kein Medizinforum.
Seite 1 von 1

Asthma - die Mysterienkrankheit.

12.08.2016 um 17:17
Ärzte finden die Grundursache nicht. Man weiß nicht, wieso fünf von Hundert Menschen die Krankheit haben. Ausgerechnet bei Naturvölkern mit weniger Ärzten sind es viel weniger. Man vermutet z. B. einen Gendefekt, aber mit Spraybehandlung können Asthmatiker Leistungssport betreiben, was auf eine einfache Ursache ohne High-Tech womöglich hindeuten könnte.
Auffallend ist bei Allergenbelastung die Abhängigkeit der Freiheit der Atmung von einer gesunden kräftigen und lauten Einatmung durch die Nase. Atmet man durch durch den Mund oder schwach und kraftlos durch die Nase wie bei Asthma, dann fehlt die Schutzwirkung für die Lunge und es kann zu einem Pfeifen in der Lunge kommen. Ein weiteres Mysterium ist, dass die Forschung sich verbissen auf Arzneien einschränkt, und nicht an eine Krankengymnastik zur Entwicklung der gesunden Nasenatmung denkt, schließlich leiden die Asthmatiker erheblich und die Medikamente haben Nebenwirkungen wie Osteoporose.
Noch ein anderes Geheimnis ist die seltene Benutzung von Weihrauch (siehe Thema in diesem Forum) gegen Asthma. Der Grund ist wahrscheinlich die mangelnde Patentfähigkeit.
Mein chronisches Asthma dauerte an bis ich die Therapie mit scharfem lautem Einatmen durch die Nase ausprobierte. Siehe Video mit zwei Ausbildern Youtube: gimnastika strelnikovoi peredniy shag
gimnastika strelnikovoi peredniy shag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wichtig ist die Bewegung der Arme oder Hände im Gleichschritt mit der Atmung.


melden

Asthma - die Mysterienkrankheit.

12.08.2016 um 17:59
@RichardFriedel
Ich habe leider keine Ahnung von Asthma. Aber verstehe was Du meinst. Ich denke das betrifft sehr viele Chronische Leiden.
Eine entsprechende Lebensweise und Ernährung kann bestimmt viele Medikamente bei unterschiedlichen Krankheiten/Leiden ersetzen. Aber das vermute ich nur.
Ich finde diesen von Dir gezeigten Ansatz sehr interessant. Seit wann ist das denn bekannt bzw wer hat das festgestellt und was sagen Ärzte dazu? Gibt es Asthma nicht in unterschiedlicher Form bzw Stärke und hilft die genannte Technik bei jedem?

MfG
Skagerak


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Mach einen Blog zu dem Thema auf, das hier ist kein Medizinforum.