Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Krankheit, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

26.12.2010 um 23:49
Hallo Leute, ich habe das mal hier zu Wissenschaft eingeordnet, da es sich um eine Krankheit handelt. Bitte, schreibt hier ausnahmsweise mal keinen scheiß sondern bleibt ausnahmsweise mal halbwegs ernst. Also:

Mein kleiner Bruder ist momentan 7 Jahre alt und hat schon seit 1 oder 2 jahren Polypen. Er wurde schon 4 mal deswegen operiert, soweit ich weiß, doch die Dinger wuchsen immer wieder nach! Wir Reisen schon von Arzt zu Arzt doch keiner weiß etwas genaueres darüber.
Er wird jetzt im Sommer 2011 das nächste mal operiert, doch die Dinger wachsen ihm fast schon aus der Nase! Früher konnte man die Teile nur sehen, wenn er den Kopf nach hinten gelegt hat und man mit einer Taschenlampe in die Nase geleuchtet hat, jetzt kann man sie auch ohne klar und deutlich erkennen :(
Die Polypen verstopfen ihm im grunde die Nase. Er schnarcht, mit 7 jahren (!), das hört sich total krank an, so ein richtig hohes schnarchen. Außerdem kann er nicht durch die Nase atmen und isst dadurch auch nur selten mal "was richtiges" (haltet euch mal die Nase zu beim Essen, das macht keinen Spaß mehr -.-)
Hat einer von euch Erfahrungen mit Polypen oder weiß eine von euch Rat?
Wir sind verzweifelt...

Damit ihr mal wisst was Polypen sind und wie sie so aussehen:
Wikipedia: Nasenpolyp
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Anzeige
melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

27.12.2010 um 00:06
Mein Vater hatte als Kind welche. Da wars aber nach einer OP weg. Ich wußte gar nicht das sowas immer wieder kommen kann. Aber außer gute Besserung zu wünschen kann ich leider nix dazu sagen. Hoffentlich findet ihr einen Arzt der helfen kann.


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

27.12.2010 um 11:32
Ja die können immer wieder kommen, aber da wird der Arzt leider nichts machen können. Also als ich meine Polypen rausgenommen bekommen habe, wurde mir gesagt, dass das keine Garantie dafür gibt, das die sie nicht wieder kommen.

Allerdings müsste man was zur Wachstumsbehinderung machen können. Ich entsinne mich mal das ich als ich Abitur gemacht habe mit einer speziellen Salbe und sowas wie Heuschnupfenspray behandelt wurde. Bei mir gingen die Polypen da auch ohne OP weg.

Vielleicht solltet ihr euch mal darüber Gedanken machen die befallenen Schleimhäute komplett auszutauschen. ist zwar nicht sehr angenehm, da man 2-3 Tage durch den Mund atmen muss... aber es ist eine Befreiung glaub mir ;)


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

27.12.2010 um 16:04
@bolgor

Erkundigt euch in HNO-Kliniken (in Düsseldorf gibt es z.B. eine sehr gute)
wie man Deinen Bruder am Besten weiterbehandelt.
Damit ist ja echt nicht zu spaßen, sie können sogar zu Taubheit führen.


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

27.12.2010 um 18:48
ich habe seit meiner kindheit polypen. allerdings wachsen die nicht mehr. aber ich denke, ein guter hno-arzt kann helfen.

edit: das video is ja ekelich...


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

27.12.2010 um 20:17
EVK Düsseldorf :) :D


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

27.12.2010 um 22:30
Ok, danke Leute^^
Also beim Thema Wachstumsbehinderung sollten wir mal genauer nachhaken beim Arzt, denke ich. Doch wie kann man die Schleimhäute komplett austauschen? o.O Das durch den Mund atmen wird dann wohl kein Problem sein, er macht es ja sowieso die ganze Zeit.
Das es was mit den Ohren sein kann ist auch ein Anhaltspunkt, denke ich.
Und die Notlösung wäre wohl die EVK Düsseldorf die in ca. 330Km Entfernung liegt ;-)
Aber danke für die vielen, guten Antworten^^
Werde mal mit meinen Eltern darüber reden.


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

28.12.2010 um 15:17
@bolgor

Ich weiß nicht ob das geht, aber mir ham sie die rausgenommen und wieder eingesetzt.


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

28.12.2010 um 23:39
Hört sich an wie so ein Reset^^
Ich hab mal nachgefragt, es sind wirklich Nasenpolypen, d.h. die Dinger haben nichts mit den Ohren zu tun. Bei Rachenpolypen hätte es an den Ohren liegen können.
Ich hatte früher viele Mittelohrentzündungen und mir wurden deswegen die Rachenpolypen entfernt, haben mir meine Eltern heute erzählt. Bei mir wächst zum glück nichts nach.


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

28.12.2010 um 23:48
@bolgor

Wenn es so schlimm ist, warum wird er erst wieder im Sommer 2011 operiert?
Das müssen die Ärzte doch sehen!
Ich würde sagen, den Arzt wechseln...aber ihr reist ja schon von Arzt zu Arzt.
Tut mir leid, ich kann dir nicht helfen.


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

29.12.2010 um 12:49
Er ist noch ein Kind, d.h. er muss die Operationen unter Vollnarkose machen lassen. Da es aber nicht gut ist zu oft vollnarkotisiert zu werden, vorallem für Kinder nicht, kann man ihn nicht allzu oft operieren lassen. Dazu kommt noch, dass er öfters krank wird und dabei wachsen die Polypen nochmal schneller nach, soweit ich weiß. Der letze OP Termin war glaub 1 Woche nach seiner Einschulung. Den haben wir dann aber abgesagt, da gleich darauf der Winter kam und somit die Erkrankungsgefahr stieg und da er dadurch auchnoch viel sehr wichtigen Schulstoff verpassen würde.


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

29.12.2010 um 23:28
@bolgor

ich kann dich beruhigen Polypen hat jeder mensch und bei den meisten verschwinden sie bis zum 6 lebensjahr von alleine...wenn nicht kann man sie operativ entfernen was nicht weltbewegend ist....mir wurden sie als ich 9 jahre alt war entfernt.....naja alles andere weis ich weil mein sohn sie auch hatte(verbunden mit atemnot durch die nase) aber sie noch vor der einschulung von alleine weggingen^^
nix schlimm alles gut :)


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

29.12.2010 um 23:31
@bolgor
asso fast vergessen https://www.youtube.com/watch?v=DWY-NfUD5Wo


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

30.12.2010 um 00:15
Dann würde ich mir mal einen vernünftigen Arzt suchen und nicht in einem Mytersy Forum nachfragen ob einer was weiß hier hat keiner ein Medizin Studium absolviert zumindest hat sich keiner gemeldet. Ist nicht bös gemeint aber such dir besser einen Spezialisten (;


melden

Hilfe, mein kleiner Bruder hat Polypen!

01.01.2011 um 18:46
Thx, das Video kenn ich schon^^
Ich suche hier auch keinen Doktor der meinen kleinen Bruder zurechthackt sondern jemanden, der so einen kennt ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum gibt es Impfungen nur für einige Krankheiten?
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 24.06.2021 von Gucky87
Negev am 31.05.2021, Seite: 1 2
24
am 24.06.2021 »
Wissenschaft: Krankheiten aus dem Weltraum?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 07.05.2021 von obals
nachthauch am 15.09.2020, Seite: 1 2 3
42
am 07.05.2021 »
von obals
Wissenschaft: Neue Krankheiten?!
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 30.01.2021 von cumfide
Star-Ocean am 05.01.2006, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.01.2021 »
Wissenschaft: Wieso gibts eigentlich so etwas wie schädliche Viren und Bakterien?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 05.03.2018 von bipolarunit
bipolarunit am 06.02.2018, Seite: 1 2
29
am 05.03.2018 »
Wissenschaft: Epidemien: WHO bereitet auf "Krankheit X" vor
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 07.08.2018 von roterstein
Chefheizer am 12.03.2018, Seite: 1 2
29
am 07.08.2018 »