Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RECHTS oder LINKS/Lücken im Verstand?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RECHTS oder LINKS/Lücken im Verstand?

07.11.2005 um 09:46
interessanter link dazu....

uni bochum




"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."


Anzeige
melden

RECHTS oder LINKS/Lücken im Verstand?

07.11.2005 um 10:13
moin,
zufällig las ich heute morgen in "warum männer nicht zuhören und frauen nicht einparken können". nicht unbedingt das tolle buch, aber zum thema stand da auch was drin; und zwar ungefähr folgendes : bei manchen menschen sei die verbindung zwischen rechter und linker hirnhälfte, der "corpus callosum", besonders ausgeprägt, was dann aufgrund der nicht sehr ausgeprägten dualität im gehirn eben diese schwierigkeit begründen würde. das sei vorwiegend bei frauen so, weswegen diese angeblich auch eher schwierigkeiten bei der räumlichen orientierung und navigation hätten...
kann man von halten, was man will, zumindest interessant.
gruß, rednose


melden

RECHTS oder LINKS/Lücken im Verstand?

07.11.2005 um 14:32
@rednose

der link oben entkräftet diese aussage aber schon wieder.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

RECHTS oder LINKS/Lücken im Verstand?

07.11.2005 um 14:46
stimmt. ich hab` sowieso das gefühl gehabt, pease & pease (autoren des buches) seien irgendwie leicht dämlich... andererseits haben die an der RUB ja eine grundsätzliche vorliebe für "links" empirisch festgestellt; abweichungen von dieser "norm" bzw. grundsätzliche schwierigkeiten mit den seitlichen richtungen wären ggf. vielleicht schon mit einer übernormalen ausbildung des corpus callosum erklärbar ?
*fragt sich* rednose


melden

RECHTS oder LINKS/Lücken im Verstand?

09.11.2005 um 16:19
Mit welcher hand schreibst du denn? Angenommen du schreibst mit Rechts:
Sobald du die Anweisung bekommst, rechts abzubiegen, denke dir: Rechts ist da, wo meine "Schreibhand" ist.
greetz
mariner23


melden

RECHTS oder LINKS/Lücken im Verstand?

10.11.2005 um 15:03
Ich denke, das sich das bei Dir nur nicht tief genug ins Gehirn eingegraben hat. Versuch einfach jeden Tag, bei allen möglichen Gelegenheiten Dir bewusst zu machen wo links bzw. rechts ist!
Und wenn jemand (oder auch Du) den Begriff "Seite" (z.B.: ...von dieser Seite...) verwendet, dann konkretisier den Satz für Dich im Kopf: "linke Seite" oder "rechte Seite".
So hab ich das als Kind auch gemacht und hab damit ruck-zuck keine Probleme mehr gehabt.

z.B.:
... ich gehe jetzt links um die Ecke ...
... der hat mich gerade von rechts angequatscht ...
... das Telefon steht auf der rechten Seite ...
... ich telefoniere mit links ...
u.s.w.

Praktisch ist das ein ähnliches Problem wie Vokabeln lernen, muss man immer wieder wiederholen! Sonst muss man immer zu lange überlegen.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

RECHTS oder LINKS/Lücken im Verstand?

11.11.2005 um 17:44
ich denk mal du hast ind deiner kindheit etwas verpasst.... nämlich lernen was links und rechts ist, sobald du unter stress stehst, wirst total unsicher und bist verzweifelt.

du musst jetzt einfach dir immer wieder einbläuen, wo links und rechts ist.wie du das machst ist egal, hauptsache du machst es immer und immer wieder. Dein unterbewusstsein wird es dann abspeichern und die info steht auch unter stress wieder zu verfügung.

(musst halt lernen, wie man autofahren lernt)

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RECHTS oder LINKS/Lücken im Verstand?

11.11.2005 um 18:20
Hey , das geht mir auch öfter so , dass ich links und rechts verwechsel oder erst drüber nachdenken muss. ^^

Mich stört´s nicht weiter ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wissenschaft & Twitter
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 10.02.2016 von Celladoor
Celladoor am 09.02.2016
11
am 10.02.2016 »