weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft & Twitter

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Links, Twitter
Seite 1 von 1
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:31
Hi @all,

Ich benutze Twitter hauptsächlich um an News im Bereich Wissenschaft zu kommen.
Meine Favoriten:

https://twitter.com/blackmac42 von Detlef Breitenbach über alles mögliche.

https://twitter.com/cosmos4u von Daniel Fischer im Schwerpunkt Astronomie. Sein Blog: https://skyweek.wordpress.com

https://twitter.com/astrodicticum von Florian Freistetter im Schwerpunkt Astronomie. Sein Blog: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex

https://twitter.com/cern_lhc von Celladoor über den Teilchenbeschleuniger LHC. Seine Webseite: http://www.lhc-facts.ch ;)

Kennt Ihr noch andere mit diesem Thema?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:33
nope.

vielleicht noch Peter von Facebook... aber sonst *Schuler zuck*


melden
Croco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:48
Wow! Tolle Seiten, gleich mal in den Favoriten anlegen.

Ich schätze mal, @LeviaX1 wäre wohl ein geeigneter Kandidat für sowas...

LG Croco


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:53
füg die Links doch in dein Profil ein oder so, dann gehen sie nicht "verloren, drüber diskutieren is wohl nich sooo das wahre, is ja "nur ne Linksammlung.


melden
Croco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:56
@Celladoor schrieb ja, ob noch jemand weitere Seiten wie diese kennt. Deswegen erwähnte ich @LeviaX1, da ich annehme, dass er da weiterhelfen kann.


melden
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:56
tic schrieb:füg die Links doch in dein Profil ein oder so, dann gehen sie nicht "verloren,
Die gehen hier auch nicht verloren. Ausserdem möchte ich mein Profil gerne versteckt halten. Hat so was geheimnisvolles. :D
tic schrieb:drüber diskutieren is wohl nich sooo das wahre, is ja "nur ne Linksammlung.
Ja. Eine Linksammlung. Wenn man möchte kann man auch darüber diskutieren. Oder nicht.


melden
Croco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 20:01
Na, mal schauen, was sich so findet in meinen Favoriten...

http://www.bernd-leitenberger.de/raumfahrtlinks.html

eine Linksammlung zum Thema Raumfahrt. Die Zusammenstellung ist schon etwas älter, sollte aber trotzdem einen guten Überblick zu dem Thema bieten.

Enjoy...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 21:03
Wenn es denn nicht ganz so ernst sein muss
https://twitter.com/asapscience?lang=de
Ist immer was Interessantes dabei, einfach den Links unter den Bildchen folgen (falls es nicht grad ein Witzchen ist).


melden

Wissenschaft & Twitter

10.02.2016 um 00:47
@Celladoor

https://www.reddit.com/r/askscience/

https://www.reddit.com/r/askscience/wiki/subreddit_links

Bei der Linkliste werden unter anderem die ganzen wissenschaftlichen subreddits verlinkt, da hast du die neusten Nachrichten in der Regel innerhalb kürzester Zeit. Tatsächlich dachte ich immer, du würdest selber reddit nutzen, z.B. als wir seinerzeit immer die Plutobilder verlinkt hatten, und das üblicherweise schon kurz nach der veröffentlichung der Bilder geschah. Ich schätze daher, dass sich reddit und Twitter nur unwesentlich in der Geschwindigkeit unterscheiden. Bei der Veröffentlichung des ersten "scharfen" Plutobildes kann ich mich aber noch daran erinnern, dass es wesentlich schneller war.


melden

Wissenschaft & Twitter

10.02.2016 um 01:56
Da möchte ich glatt meinene Kollegen Neil und Phil hinzufügen.

https://twitter.com/neiltyson
https://twitter.com/BadAstronomer


melden
Anzeige
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

10.02.2016 um 05:57
Gim schrieb:Tatsächlich dachte ich immer, du würdest selber reddit nutzen,
Nutze ich nicht. Irgendwie mag ich die Struktur dieses Forums nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden