Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fläche & Volumen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volumen, Fläche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 20:41
Wenn man die Fläche näher betrachtet hat ein qcm kein Gewicht ( da Höhe = 0). Das Gewicht eines 10 cm Quader (also h = 10, b = 10 und l = 10 cm) - er sei nun mit Wasser gefühlt - entspricht einem kg.

Worauf ich hinaus will, dass es in 2 Dimensionen gar kein Gewicht gibt, in der ersten auch nicht und in der 0-ten sowieso nicht.

Das Gewicht hat sich verunendlichfacht.

Somit ist das Gewicht ein Produkt der 3 Dimension - komisch ist, dass es erst bei der 3-ten existiert und bei den 3 vorherigen noch nicht
daher könnte es sein das in der 4- ten und 5-ten Dimension (sofern es diese gibt) das gewicht gleich bleibt. Bei der 6-ten würde es sich wieder verunendlichfacht, worauf wir bei einem unendlichfachen Gewicht sind. ^

Darum denke ich, dass es höchstens 5 Dimensionen gibt, da es wohl nie einen Körper mit unendlichem Gewicht gibt.

Was meint ihr zu dieser Hypothese?


mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 20:45
@pioid: Die Physik verbietet Höhen von 0. Die minimale Höhe ist die "Planck-Länge".

N/A


melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 20:49
ah hab ich mir gedacht, dass es sowas gibt. und wie hoch ist die?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 20:54
Wikipedia: Planck-Länge

Hier sind gerade alle Planck Einheiten schön aufgelistet.

N/A


melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 20:56
ah danke^^ sonst wäremein hypothese echt gewesen oder es hätte widersprüche gegeben^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 20:57
und wie kommst du überhaupt auf dieses "verunendlichfachen"? :|

ist eine gerade linie im idealfall ein zylinder mit durchmesser plancklänge? :|


melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 20:59
Nein. Die Gerade wäre unscharf und man könnte Ort nicht genau angeben.

N/A


melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:07
in der schule lernen wir aber immer, dass flächen keine höhe haben^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:08
eigentlich entzieht man mit dem unschärfekram dem geometrieunterricht jede grundlage :|

ist nicht das problem, dass man eine linie als existent auffasst, was sie aber gar nicht sein soll, sie soll ja nur die stelle sein, wo sich mehrere flächen oder körper berühren...


melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:09
Jeder Ort im Universum hat die selbe feste Anzahl Dimensionen und nur diese.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:11
man fasst also z. b. eine fläche sozusagen als blatt papier auf, das zwischen zwei quadern liegt und somit selbst zu einem körper wird :|


melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:12
@ Mûret: also 4?!

ja zu dem schluss komme ich auch, da 2 ja gar nicht existieren können, da es dort weder masse noch gewicht gäbe, eigentlich gälten praktishc keine physikialischen gesetze.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:12
@ yo: eigentlich nicht, da es ja wieder im volumen wäre.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:15
ich glaube, hier wird mathematik mit physik durcheinander gebracht; mathematisch gesehen ist der minimale abstand zwischen zwei punkten null, die beiden punkte liegen koexistent auf denselben koordinaten.
in der physik aber, wie eschon angemerkt, ist bei der planklänge schluss.
also kein widerspruch in sich

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:15
gewicht sollte man in diesem sinne eh vergessen, denk ich mal.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:18
mathematik als idealisierte physik? :)


melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:28
gg komisch, Mûret sagte mal, das die mathematik auf der Physik basiert.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:28
Fg = m x g.

aber meinst du , dass es im all ne Fallbeschleunigung gibt ?

Wohin fällten da was ?

Auderdem wieso sollen die Dimensionen aus Materie bestehen ?

:)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:33
ich schätze, zwischen mathematik und physik herrscht dieselbe beziehung wie zwischen einem atommodell und einem tatsächlichen atom.


melden

Fläche & Volumen

26.04.2005 um 21:44
@ yo: ja wird so sein.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Volumenberechnung ( wusste nicht genau wohin )
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 15.12.2013 von honkwatch
tobyyy am 15.12.2013, Seite: 1 2
24
am 15.12.2013 »
Wissenschaft: Rauminhalt - oder n-dimensionale Volumina!
Wissenschaft, 52 Beiträge, am 19.03.2012 von Tires
canpornpoppy am 06.03.2008, Seite: 1 2 3
52
am 19.03.2012 »
von Tires
Wissenschaft: Vom Volumen zur Fläche?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 03.08.2005 von interpreter
kopfschuss am 24.07.2005, Seite: 1 2
25
am 03.08.2005 »