Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Uy Scuti
Seite 1 von 1
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von nocheinPoet

Lesezeichen setzen

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.07.2017 um 08:15
Moin,

also UY Scuti ist wohl der bisher größte bekannte Stern, bin da nun auf dieses Video gestoßen:

UY Scuti In Our Solar System


Finde das echt cool, kennt wer das Programm mit dem das erstellt wurde?


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.07.2017 um 08:33
@nocheinPoet

Universe Sandbox 2


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.07.2017 um 08:33
@nocheinPoet
Wow.
Also das ist echt cool.
Danke dass du es gefunden hat. Glaube aber das hat ein Astrophsyiker entwickelt als Anschauungsmodel z.b. für Studenten.
Es sieht ja nicht aus wie ein "Spaßspiel".


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.07.2017 um 08:44
@CICADA3301
Ich nutze es aktiv (aufm Mac) und man kann die Möglichkeiten kaum wiedergeben...schwarze Löcher im Sonnensystem plazieren, Bahnenänderung, Galaxienkollisionen, die sind meistens auch mit Szenarien dabei wie Trappist...sehr cool. Die 22€ habe ich nicht bereut.


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.07.2017 um 08:44
@nocheinPoet
Universe Sandbox2

Gibt's bei Steam für 23 Euro.


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von nocheinPoet

Lesezeichen setzen

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.07.2017 um 08:47
Ich kenne ja Stellarium und Celestia aber so was geht da nicht. Genial wie die Erde dann gekocht wird, die Bahnen sich ändern, einfach echt wirklich toll gemacht. Will ich haben ... :D


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.07.2017 um 08:49
@nocheinPoet
Stellarium und Celestia zeigen Bahnen an - es sind quasi "Abspielprogramme" bekannter Daten.
In US2 kannst Du alles festlegen - ich habe z.B. wg einer anderen Diskussion hier die Erde hinter Mars gebracht (Bahngeschwindigkeit einmalig erhöht)...dann haben sich die Kontinente mit Eis bedeckt. Top.


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von nocheinPoet

Lesezeichen setzen

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.07.2017 um 08:52
Wie geil ist das denn:
BLACK HOLE SUN! | Universe Sandbox 2 #2


Das zeckt echt ...


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.07.2017 um 09:51
@nocheinPoet
Finde die Idee super.
Also dass man "spielerisch" das Universum bzw. unser Sonnensystem "umformen" kann.
Wobei man ja nicht alles machen kann.
Was z.b. passiert, wenn ein Magnetar, oder ein anderer Wanderstern unser System durchfliegt


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.07.2017 um 19:17
@CICADA3301
Doch, geht alles - ich habe es gerade ausprobiert. (zweite Sonne, 100 Sonnen, schwarze Löcher etc.)
Ich brauche nicht mal ein Video mit dem Magnetar zu machen, gibt es schon:
Universe Sandbox 2/Space Engine - MAGNETARS


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von nocheinPoet

Lesezeichen setzen

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.11.2017 um 16:15
@abahatschi

Was ich gerne mal sehen würde ist, wie der Jupiter zur Sonne wird. Da müssten man doch nur noch ein paar Jupiter drauf legen und die Masse weiter erhöhen, dann sollte der zünden. Schon mal versucht?


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.11.2017 um 16:24
@nocheinPoet
Ich probiere es gerne morgen...wobei ich glaube eher nicht ;) (Masse wird vielleicht nicht reichen)


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.11.2017 um 16:52
Hab das Programm auch, macht echr Spaß...leider etwas kleines UI, das verträgt sich nicht so mit der Sehbehinderung.


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von nocheinPoet

Lesezeichen setzen

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.11.2017 um 17:17
@abahatschi

Hab bei YT einige Filme dazu gefunden, also so weit schon wieder alles gut.


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

11.11.2017 um 18:53
@Mittelscheitel
Mittelscheitel schrieb:leider etwas kleines UI, das verträgt sich nicht so mit der Sehbehinderung.
habe das problem mit unity3d im linux, GUI viel zu klein(blender uebrigens auch, der laesst sich aber konfigurieren).
die loesung(fuer mich) liegt in den KDE bildschirmeffekten(die ich normalerweise deaktiviert habe), da gibt es naemlich eine lupe bzw. die moeglichkeit via hotkey(s) einen bildschirmausschnitt zu vergroessern...


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

12.11.2017 um 11:07
@nocheinPoet
Also, es war etwas schwierig - viel Jupiters nebeneinander platzieren...hat durch den Einsturz(Aufprall) kinetische Energie eingebracht und war chaotisch.
Ich habe per Befehl die Masse auf 71 Jupitermassen vergrößert...und der hat angefangen zu schrumpfen.
Nach ca. 10 Tagen, Dichte 112 und Radius 66025km hat er gezündet. (Oberfläche ca.1176°)
Nach weiteren 12 Tagen, Dichte 178 und Radius 56525km ging er in dem Bereich der sehr sehr langsamen Veränderungen als würde er sich einpendeln.


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von nocheinPoet

Lesezeichen setzen

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

12.11.2017 um 15:30
@abahatschi

Cool, muss mir das Programm auch mal besorgen ... :D


melden

"UY Scuti In Our Solar System" Video - welches Programm?

12.11.2017 um 16:16
Als ich die Überschrift schon gelesen hatte wusste ich: Universe Sandbox 2

In Virtual Reality ist es echt bombastisch, teilweise beängstigend.


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt