weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Planet, Entwicklung, Stern, Uy Scuti, Größter Stern, Jahreslänge

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 18:29
Wikipedia: UY_Scuti

UY Scuti ist 1708 mal größer als unsere Sonne.

Wenn unsere Erde statt um unsere Sonne, um dem Stern UY Scuti kreisen würde, wie würde sich alles entwickeln wenn ein Jahr 623.420 Tage betragen würde?

- Würde eine Schwangerschaft 1708 mal länger dauern?
- Würde die Kindheit 1708 mal länger dauern?
- Würde die Schulzeit 1708 mal länger dauern?
- Würde es bis zur Rente 1708 mal länger dauern?
- Würde sich alles entsprechend langsamer Entwickeln?
- Wie wäre der Kalender aufgebaut?

usw.


melden
Anzeige
Ja
2 Stimmen (11%)
Nein, wäre wie mit der Erde in unseren Sonnensystem
2 Stimmen (11%)
Weiß ich nicht
3 Stimmen (17%)
Nein
11 Stimmen (61%)

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 18:37
Da muss man sich keine Gedanken drum machen, da das nie passieren wird.


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 18:38
wie kommt man bloß immer nur auf solche Umfragen :palm:


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 18:39
@MATULINE

Ich weiß das es nie passieren wird. Meinte wenn es so wäre und es in einem Paralleluniversum so wäre.


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 18:40
So etwas gibt es nicht.


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 19:04
Canis Majoris ist noch größer, rechne das mal aus


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 19:09
Absolut blödsinnige Umfrage.
Setzen : ---> 6.

Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du Dich in Sachen Astrophysik ein wenig bewandern würdest.
(nicht böse gemeint)


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 19:17
@Langolier

Um so große Sterne wie z.B. UY Scuti kann es keine Planeten mit Leben geben. Stimmts? Aber je größer der Stern ist, desto weiter entfernt ist die bewohnbare Zone.
Bei roten Zwergen ist die bewohnbare Zone näher am Stern und beim Sirius weiter weg.


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 19:23
Fast richtig.


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 19:25
@Langolier

Wie meinst Du das?


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 19:43
belese Dich in Sachen Astrophysik.
Ich kann Dir keinen tagelangen Lehrgang hier geben.


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 20:45
Sascha81 schrieb:Wenn unsere Erde statt um unsere Sonne, um dem Stern UY Scuti kreisen würde, wie würde sich alles entwickeln wenn ein Jahr 623.420 Tage betragen würde?
@Sascha81
Wenn das Jehr soviele Tage hätte dann ist die Frage, wieviele Tage eine Woche hätte.
Das wäre wichtig für die Fussballsaison. Wenn zwischen zwei Samstagen nun plötzlich 600 weitere Wochentage lägen, dann würde es ja ewig dauern, bis man eine komplette Saison durchgespielt hätte.


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 21:05
@Sascha81
Du versuchst dinge hochzurechnen, die nichts miteinander zu tun haben.
Die länge der Schwangerschaft und die länge der Kindheit, steht in keinem Verhältnis zur Größe der Sonne, sondern mit der Biologie, genauer gesagt die Evolution. Wir Menschen mit einem relativ großen Gehirn zur Körpermasse und relativ hohen anzahl an Hirnverbindungen, inklusive der relativ komplexen und ausgebildeten Gehirnareale brauchen beim ausreifen eben mehr Zeit( da das Gehirn im Verhältnis zu seiner Größe viel Energie verbraucht) , als die meisten Tiere, die sehr schnell Geschlechtsreif werden.
Wie du anhand der Tier auf diesem Planeten siehst, bedarf es keinen viel kleineren Sonne, damit sie so schnell wachsen können.
Ebenso wird es bei einer größeren Sonne der Fall sein.

Bei deinen vielen Fragen, würde ich dir dringend empfehlen - und zwar mir Nachdruck - dass du dir bei den jeweiligen Themen die dich interessieren das Grundwissen dazu anzueignen.
Du tust dir kein gefallen, wenn du so weitermachst, wie bisher.


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 21:42
MATULINE schrieb:So etwas gibt es nicht.
mal abgesehen vom Thema selbst - angesichts des hohen Alters unseres Planeten und der im Verhältnis mikrigen Existenz der Menschheit, ist es definitiv ein Ausdruck von Schwachsinnigkeit, zu behaupten, dass es irgendetwas nicht gibt


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 22:17
clownsnase schrieb: ist es definitiv ein Ausdruck von Schwachsinnigkeit, zu behaupten, dass es irgendetwas nicht gibt
Würde ich nich sagen. Ein Gesteinsplanet wie die Erde würde in den paar Mio. Jahren, die ein 20-40 Sonnenmassen Stern wie UY Scuti existiert nich mal eine feste Oberfläche bekommen können, geschweige denn eine höher entwickelte Lebensform hervorbringen und da haben wir von Sternwinden und Strahlungsspektrum noch gar nich geredet.
Manche Geschichten kann man schon guten Gewissens ausschließen.

mfg
kuno


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 22:30
kuno7 schrieb:Manche Geschichten kann man schon guten Gewissens ausschließen.
aber eben nur im kleinen Karrussell des Wissensspektrums der menschlichen Existenz.


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 22:39
@clownsnase
Wenn man Mensch is, sicher...

mfg
kuno


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

17.01.2018 um 23:00
Ein Hyperriese, was die maximal höchste Sternklassifikation darstellt, hat eine Lebensdauer von einigen Millionen Jahren.
In der Zeit bilden und formen sich keine Planeten, zumal solche Sterne unglaubliche mengen von Mikrowellen absondern.
Bei der Masse, die so ein Stern hat, gibt es desweiteren keine korrektiven Elemente hinsichtlich Planeten die außerhalb der Habitablen Zone, die Habitable Zone schützen würde. Gewisse alles ist möglich typen mögen vielleicht glauben, dass alles möglich ist aber dadurch wird es nicht wahr :popcorn:


melden

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

18.01.2018 um 09:52
Die dauer einer schwangerschaft und die nachfolgende entwicklung hängt nicht mit der größe des umflogenen subjektes zusammen, sondern mit der evolution. Mäuse sind ~24tage schwanger, menschen 9 monate, elefanten 22monate. Mäuse nach 50tagen geschlechtsreif, menschen und elefanten erst nach 12+ jahren usw usf.

Wäre also vieles langsamer? Evtl ja aufgrund anderer evolution, evtl aber auch nein.


melden
Anzeige

Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?

18.01.2018 um 12:57
clownsnase schrieb:ein Ausdruck von Schwachsinnigkeit
Lieber bin ich Schwachsinnig, als zu Glauben, dass es diesen Schwachsinn gibt.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden