Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E n e r g i e n

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E n e r g i e n

08.05.2005 um 00:59
Florian
Geniemäßig ;-))

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

E n e r g i e n

08.05.2005 um 03:59


Wenn Perpetuum Mobile nicht möglich wäre, gäbe es die Existenz nicht

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

E n e r g i e n

08.05.2005 um 10:04
@florian
also die art der entdeckung eines phänomens, sollte nicht die qualität des phänomens in frage stellen. man denke da z.b. an das penizilin. oder den berühmten benzolring, der erträumt wurde. eine unerschöpfliche energie sehe ich im übrigen nicht als ein perpetuum mobile. energien sind immer unerschöpflich. sie werden nur von einer energieform in eine andere transferiert. das chaos damit vergrfößert. aber in suma bleibt sie erhalten.

@dänker
das bild vom n. tesla aufbau erinnert mich an einen kondensator. kann es sein, dass er schlicht die potentialunterschiede zwischen erde und himmelsschichten abgegriffen hat? ich meine, dass es unterschiedliche ladungen am himmel gibt, ist ja nichts neues. siehe blitzentladung. tesla hatte m. e. sich auch mit blitzen beschäftigt und sicherlich auch mit deren herkunft.

grüße
ankh


melden

E n e r g i e n

08.05.2005 um 12:03
@ankh
kann sein,daß er sich an der erfassung dieser potentialunterschiede hochgezogen hat,ka wie weit man damals mit diesen sachen war.die zeichnung von tesla ist wahrscheinlich jedoch nicht vollständig,was damals eine art patentschutz war und N.T. vor weiteren patenträubern schützen sollte....

zu dem bild,vorherige seite
Diese Erfindung besteht aus einer glänzenden Metallplatte, die mit einer transparenten Beschichtung aus isolierendem Material beschichtet ist. Ein Kondensator ist zwischen Platte und Erdung geschaltet, um Energie aufzunehmen. Die Kugeln rechts zeigen eine der Vorrichtungen zur Entladung, zwei Metallstreifen (z.B. Lamette) hängen mit wenig Abstand nebeneinander, eine Seite ist mit der Platte, die andere Seite mit Erde verbunden. Steigt die Spannung des Kondensators durch die fortwährende Energiezufuhr der Platte, so ziehen sich die positiv geladene Plattenseite und die negative Erdseite an, der Kondensator wird entladen. Läßt man den Entladestrom durch eine Spule fliessen, kann man den Strom umspannen bzw. als 'Wechselstrom' nutzen.


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

E n e r g i e n

08.05.2005 um 13:32
Link: jlnlabs.imars.com (extern) (Archiv-Version vom 06.04.2005)

Schaut mal in die entsprechenden Haustechnikforen bzgl. Aquapol. Der "Erfinder" scheint das Gerät in einer Art Strukturvertrieb an Leichtgläubige zu vermarkten.

Ein seriöses Sachverständigengutachten über die Wirksamkeit des Gerätes scheint es nicht zu geben.

Die Sache mit der Mauertrocknung ist sehr komplex. Eine Wirksamkeit eines solchen Gerätes nachzuweisen oder zu wiederlegen ist nicht ganz einfach. Aber die Thematik eignet sich hervorragend für Scharlatanerie, weil eben schwer nachweisbar.

Viele die es gekauft haben glauben einfach an die Wirkung oder schämen sich hereingefallen zu sein und mit denen wird das Geld verdient. Wenn sich wirklich jemand massiv beschwert, dann ist es eben ungeeigntes Mauerwerk oder falsche Bauweise, die die Funktion des Gerätes nicht ermöglicht haben.

Ein Beweis für die Möglichkeit Nullpunktenergie, Gravitationswellen oder dergleichen zu konvertieren ist das Gerät jedenfalls (leider) nicht. Sehr viel interessanter finde ich da schon das: http://jlnlabs.imars.com/vsg/synergetic.htm (Archiv-Version vom 06.04.2005)

Was haltet ihr davon?


melden

E n e r g i e n

08.05.2005 um 18:33
@dänker
dänkerst :) du da an einen italiener?

@quarkstring
bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. es zeigt eine form der energie, die sich aus der beziehung energie zu frequenz zu elementarteilchen ergibt aber ich hab nicht ganz verstanden, wie man diese nutzbar macht. liegt vielleicht an meinem englisch oder dem frenglisch der seite ;)

grüße
ankh


melden

E n e r g i e n

09.05.2005 um 09:59
Hallo ankh,

leider findet man zu diesem Effekt vor allem französische Literatur und da scheitert es bei mir auch.

So wie ich es verstanden habe muss man z.B. Carbon atomisieren (z.B. in einem Lichtbogen und durch Laserbeschuss), die Atome dann mit einem starken überlagerten Feldern "einfangen" und die Elektronen auf ihrer Umlaufbahn abremsen. Dann das ganze mit Gamma Strahlung beschießen. Dann soll laut der Beschreibung dieses "gebremste" C-Atom mit der Raumenergie interagieren und sich in das instabile Boron 12 verwandeln. Dieses zerfällt dann unter Abgabe von Energie wieder in Carbon.

Dabei gibt das ganze einen starken elektrischen Impuls ab, der nutzbar gemacht werden kann.

D.h. das Carbon wird nicht verbraucht, da sich das ganze immer hin- und herverwandelt aber man gewinnt großen Mengen an Energie.

Angeblich soll das ganze sowohl in Teilchenbeschleunigern als auch bei Schreibtischversuchen mit Spulen und Carbonelektroden funktioniert haben.

Viele Grüße

quarkstring


melden

E n e r g i e n

09.05.2005 um 12:47
@quarkstring
danke für die info.
bei den schreibtischversuchen möchte ich nicht unbedingt dabei sein :)

grüße
ankh


melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 18:44
So kanns auch kommen: Wir habens doch schon immer gewusst, jetzt geben sies wenigstens zu. Wer hat sich da wohl ne goldene Nase verdient und wer mag der Nutznießer sein?

Daten verschwunden: US-Atomlabor stellt Arbeit ein

Eines der größten Atomwaffen-Labore der USA hat in der Nacht zum Freitag vorläufig die Arbeit eingestellt, weil Disketten mit geheimen Informationen spurlos verschwunden sind. Es ist nicht das erste Mal, dass in der Forschungseinrichtung Los Alamos Daten abhanden kamen.

"Die Angelegenheit ist sehr ernst"

Die zwei Computerdisketten verschwanden bereits vor einer Woche. Nach Angaben eines Sprechers läuft derzeit eine Bestandsaufnahme sämtlicher vorhandener Daten. Das werde einige Tage in Anspruch nehmen. Welche Art von Informationen sich auf den Disketten befanden, darüber machte der Sprecher keine Angaben. Sicher ist nur: Es handelt sich um hochsensible Daten. Gerald Parsky, Präsident der Universität Kalifornien, die die Anlage betreibt, sprach von einer Verletzung der nationalen Sicherheit. Das könne nicht toleriert werden. Ein Team der US-Atomaufsicht untersucht den Fall. Mitarbeiter, die Zugang zu den betroffenen Bereichen hatten, dürfen die Forschungseinrichtung nur noch in Begleitung von Sicherheitskräften betreten.

Nicht der erste Verlust

Medienberichten zufolge ist es bereits der dritte Vorfall dieser Art innerhalb von
acht Monaten. Diesmal löse der Verlust in den USA aber deutlich größere Besorgnis aus als in den voraus gegangenen Fällen, hieß es. Ein Sprecher des Labors wurde mit den Worten zitiert, die Angelegenheit sei "sehr ernst". Bei den Vorfällen im vergangenen Mai und Dezember 2003 hatte es noch geheißen, der Verlust der Disketten stelle keine Gefahr für die nationale Sicherheit dar. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Jahren Vorwürfe über Korruption, Diebstähle und Missmanagement laut.

Erste Atombombe entwickelt

Die Nuklearwaffenschmiede in New Mexico wurde während des zweiten Weltkrieges gegründet, um Atomwaffen zu entwickeln. In Los Alamos wurde die weltweit erste Atombombe gebaut. Heute arbeiten in der 70 Quadratkilometer großen Anlage 12.000 Menschen.
LG. Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 18:46
Tja, weßhalb nen eigen tread aufmachen? Gespart gehört auch viel mehr ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 18:50
Interessant sind auch die Energien um den ägyptischen Pyramiden, angeblich waren diese ja sogar eine Art Therapiezentrum für psychosomatische Krankheiten im alten Ägypten...Hierzu hat manfred Dimde eine sehr interessante Abhandlung geschrieben...

MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 18:57
Der Boden der Sultan Hassan Moschee soll angeblich aus Frisken gebaut worden sein, die ursprünglich am äußeren der Pyramiden angebracht waren als eine Art Gebrauchsanweisung zur Nutzbarmachung der Magnetfelder...


MFG MIchael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 19:00
Michael13
Ja Michael, Du meinst den Nostradumus (Manfred Dimde), die Pyramiden sind schon eine kluge Sache. Zumal man heute noch immer nicht diesselbe Konstellation nachbauen könnte etc...grosses Thema..Gizeh

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 19:10
@ Magus:

http://touregypt.net/featurestories/caverns.htm

Schau Dir mal die Zeichnungen da an, speziell den Mann unter der Sphinx, da scheint wohl jemand etwas "geil zu sein"...Sphinx als Viagra Alt-Ägyptens:)
By the way, gibts da schon ein Thema??

MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 19:21
Es scheinen soviele freie Energien zu existieren...doch nur wenige machen sich sowas zunutzen, weil das Wissen bewußt verborgen gehalten wird...wer weiß, was der Vatikan so macht, der Aufbau des Pertersplatzes ist sehr verdächtig, d.h Obelisk und die Kuppel des Petersdoms. Viell. steht ja wirklich ein grosser Energiegenerator im Keller, wer weiß...ob wir es jemals erfahren werden...?!


MFG MIchael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 22:06
Michael, Thanks guck es mir an, grüßchen Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 22:09
Energie ist macht. Wer die Macht hat, beherrscht uns.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 22:11
Eine unendliche Energiequelle würde das Universum vernichten.
Wir sind aber da.
q.e.d.


melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 22:15
läuft energieverbrauch im endeffekt auf "masseverbrauch" hinaus?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

E n e r g i e n

10.05.2005 um 22:23
energie kann nicht verbraucht werden - energieerhaltungssatz!


Anzeige

melden