Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Errechnung der Kreiskonstanten

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreiskonstante Pi Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ernsthaft?
Ein Satz, ein Halbsatz und ein Link zu deinem Laufwerk?!

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Seite 1 von 1

Errechnung der Kreiskonstanten

26.02.2019 um 09:10
Bei diesem Link fand ich eine Berechnung der Kreiskonstanten.
Ist diese Berechnung wirklich neu ?


file:///C:/Users/Franz%20Josef%20Bauer/Downloads/Der_Zusammenhang_von_pi_und_phi.pdf


1x zitiertmelden

Errechnung der Kreiskonstanten

26.02.2019 um 09:12
@Zeitmaschine78
der Link funzt nicht, denn er verweist auf deine Festplatte (C).


melden

Errechnung der Kreiskonstanten

26.02.2019 um 09:23
Es dürfte sehr wahrscheinlich dieser kurze Text hier gemeint sein: http://www.hores.org/artikel.html?file=tl_files/hores/PDF/Der_Zusammenhang_von_pi_und_phi.pdf (Archiv-Version vom 17.03.2019)


melden

Errechnung der Kreiskonstanten

26.02.2019 um 11:05
Dafür wissen jetzt alle, wie Zeitmaschine mit Klarnamen heißt... Herr, wirf Hirn vom Himmel...


melden

Errechnung der Kreiskonstanten

26.02.2019 um 11:27
@Zeitmaschine78:
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ist diese Berechnung wirklich neu ?
Nein. Ich bin unschlüssig, ob der Verfasser des Texts keine Ahnung hat, oder ob er die Leser veralbern will. Die Berechnung von Pi über die angegebene Reihe wurde von Leibniz 1682 (Leibniz-Reihe) veröffentlicht. In Indien war sie noch früher bekannt.

Die Aussage \Phi^4+\Phi^2-\Phi+\frac{1}{\Phi}=8 ist falsch, tatsächlich ergibt der angegebene Term: 4+2*\sqrt{5}≈8,47. Es ist aber aufgrund der besonderen Eigenschaften von Phi (\Phi^2-\Phi=1 und \Phi-\frac{1}{\Phi}=1) ziemlich simpel, eine derartige Formel zu erstellen, die eine Ganzzahl liefert, z.B. gilt: \Phi^4+\Phi^2-5*\Phi+\frac{1}{\Phi}=2. Daran ist nichts besonderes oder geheimnisvolles.

Der Text ist eine banale Kombination seit Jahrhunderten bekannter Zusammenhänge.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ernsthaft?
Ein Satz, ein Halbsatz und ein Link zu deinem Laufwerk?!

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen