Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Musik hinter dem Mond

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreiskonstante Pi Mathematik

Musik hinter dem Mond

13.06.2019 um 01:48
@Planke
Ja fabelhaft.....sollte Dir mit Deinen 8 Armen nicht schwer fallen :-)
Bin selber Musiker, und noch viel schlimmer, auch noch Elektroniker. Die Leute haben ja gerade im Mondschatten diese Musik empfangen. Magnetische Wechselfelder die eben mit einem Empfänger in Töne umgewandelt werden.
Nimm einen Gitarrenverstärker, stöpsel dein Kabel ein und halte Dein offenes Ende mal in die Nähe eines Computers oder Röhrenmonitors, Neonröhre ist auch cool ;-)
Funktioniert auch mit Gitarre ganz nett wenn es Singlecoils sind (Stratocaster & Co)

melden
Anzeige

Musik hinter dem Mond

13.06.2019 um 01:52
@dawn62
Ist es denn wirklich sicher bestätigt, dass diese Töne nicht von Quasaren/Neutronensternen/schwarzen Löchern entstammen?
Ich meine..Radiowellen sind ziemlich häufig in solchen "Instanzen" zu finden.
Und Musik ist doch eher ein Menschlicher Begriff.

melden

Musik hinter dem Mond

13.06.2019 um 02:02
@Planke
Das ganze Universum ist voller Signale. Wir haben eben Radiosignale empfangen. Wer weiß was wir noch alles "hören" würden mit anderen Empfängern. Siehe SETI.
Musik ist jetzt ein dehnbarer Begriff. Es hörte sich nach einer Modulation an mit Muster...macht aber auch jeder Pulsar....also ja, es wird sogar von Sternen sein. Ob jetzt schwarze Löcher weiss ich nicht.Aber Du müsstest Dir mal die Soundfiles anhören, gibt es wohl alles auf YT. Ob es "Musik" ist liegt im Ohre des Hörers ;-)

melden

Musik hinter dem Mond

13.06.2019 um 02:06
Solange keine klaren "Statements" hier gepostet werden, ist dieser Thread für mich nur Spekulation.
Und sry..Mit Halbwissen, habe ich schon seit dem zarten Alter von 6 (Einschulung) nichts mehr am Hut.

melden

Musik hinter dem Mond

13.06.2019 um 02:16