Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sauerstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 15:32
Wenn die NASA eine Basis auf dem Mond errichtet wird der Sauerstoff bedarf durch die Gewinnung von Sauerstoff aus dem Mondgestein gedeckt sein !
Genauso könnte man auch den Wasserbedarf decken wenn die Polkappen des Mondes aus Eis bestehen würden !

Wie stellt ihr euch die Zukunft des Menschen auf dem Mond vor ?
Viele Grüße
neutrinos

Anzeige
melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 15:37
Super!
Dann können die Regenwälder ja weiter abgeholzt werden, wenn nichts mehr da ist, bauen wir halt langsam den Mond ab!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 15:48
Der mensch gehört nicht auf den Mond, das sieht man schon daran das es dort keinen Sauerstoff gibt, ich debnke Menschen sollten da leben wo sie auch leben können, auf der Erde, oder einem anderen Planeten mit Sauerstoff und Wasser und dem anderen Zeug, der irgendwann sicherlich entdeckt wird und bevor wir es nicht schaffen mit unserem Planeten ordentlich umzugehen sollten wir nicht schon andere Planeten oder Monde oder irgendetwas anderes ausbeuten


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 15:54
selten so einen schwachsinn gehört...

soweit ich bescheid weiß, besteht der mond vornehmlich aus silikatischen gestein, den sauerstoff da raus zu bekommen wäre in extrem aufwendiges und unrentables verfahren...

junge junge, die nasa typen werden sich wundern...

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 16:06
Link: www.raumfahrer.net (extern) (Archiv-Version vom 29.05.2005)

wiedermal ein beweis von unseren möchtegernforumsphysikern das sie alles was etwas fantastischer ist sofort als blödsinn abtuen !
hier die site die auch zur einer nasa-site-verlinkt !


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 16:08
Der Mensch ist doch echt ein Parasit, der zuerst die Erde anfiel und sich jetzt auf dem Mond verbreitete. Bin gespannt ob jemand mal ein Antibiotika gegen den Krankheitserreger Mensch erfindet....

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 16:25
der mensch wird die galaxis erobern !
der mensch ist etwas tolles !
wir sind etwas besonderes !


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 16:37
@dragonheart - naja... wir sind einfach ein Teil erder Evolution.
Und jetzt stempel die Menschen nicht als Parasiten ab - dann wärst du auch einer!


@neutrinos - glaub ich kaum das wir unsere Galaxie erobern werden


Aber um wieder auf das Mondthema zu kommen - ich glaube nicht das die Menschen viel auf dem Mond machen werden! Außer vielleicht ein paar Forschungsstationen werden wir da oben nichts zu tun haben - wenn es überhaupt mal soweit kommt!


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 16:46
es geht hier nicht um glauben sonder um den Lauf der Dinge !
gruß


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 17:25
wow fünf kilo in 8 stunden, da kann man ganz europa sofort umsiedeln.

ich habe nicht gesagt, d ass es nicht möglich wäre, aber absolut unrentabel. was glaubst du was für enegrien braucht um das gestein in seiner letzten instanz, beim mond wohl dem siliciumdioxid, in silicium und sauerstoff umzubauen??

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 18:12
Man weiß doch schon seit vielen Jahren, daß Mondbasen angelegt wurden, wie weit die jetzt schon sind kann man sich ja leicht ausmalen. Überkuppelte, Gebiete, die Wohnfähig sind gibts schon lange..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 18:29
@palladium
es geht darum um eine basis wo nicht mehr als 30 menschen wohnen zu versorgen !
Klar wäre es mit unserer technologie heutzutage unmöglich eine viel bessere ausnutzun zu erreichen !
gruß


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 18:34
@ Magus

ja klar das do schon seit jahren basen existieren ich hab do sogar eine wohnung gemietet...
also so ein blödsinn...

meine meinung nach könnte man schon was auf dem mond bauen das wäre dann die erste übungsstation für mars da der mond nicht so weit ist...
und von wo weiss man was unter der mondoberfläche ist wurde da schon 30m in die tiefe gebohrt ? glaube nicht...


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 19:07
auf zum mond gras rupfen


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

22.05.2005 um 22:16
Es ist gar nicht möglich dort eine Welt aufzubauen,da zu viele Meteoriten dort einsclhagen, aber ein paar kleine Forschungsstationen sind gar nicht mal so unrealistisch.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

23.05.2005 um 07:21
Wenn man Mondstationen baut, dann müsste man sie schon eingraben, wegen der starken Strahlung.


Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.



melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

23.05.2005 um 07:26
Müssen wir denn jede Welt mit 'homo sapiens' infizieren???[/size]

Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

23.05.2005 um 07:52
"Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei."

Ich hoffe das du recht hast... Naja obwohl ich nicht gegen alle menschen bin, ein par sind so weit in ihrer entwicklung fortgeschritten das diese wohl wirklich noch das Leben verdienen.
Den Rest raddieren wir mit A-Bomben aus ode rstecken sie auf ne einsame Insel, Malorca vieleicht da haben sie alles was ihren primitiven Geist befriedigt: Bier, Alk, Partys, Nutten.
Wichtíg ist mir das die mit ihrer Dummheit nicht alles ausrotten hier.
(kein Witz Ich wär echt dafür das sowas mal gemacht wird)


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

23.05.2005 um 08:01
Was denn, eine Krankheit, die sich selber vernichten will? Das ist ja noch kranker als Krank!





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

23.05.2005 um 08:05
Wer sagt denn da sIch noch ein mensch bin ;-)


melden

Aus Mondgestein Sauerstoff gewinnen

23.05.2005 um 08:07
neutrinos
Clementine hat Anfang der 90er Eis auf der Rückseite des Mondes gefunden.
Man will das nur noch überprüfen.


==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



Anzeige

melden