Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanuslife Ecaia Ionizer MLM Scam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

17.01.2020 um 22:12
Ich wurde heute von einem guten Freund auf ein Produkt aufmerksam gemacht, welches seiner Meinung nach Wunder vollbringt!
Es soll Wasser filtern und ionisieren und somit gesünder und vitalisierender machen.
Seit er dieses Wasser trinke, sei er viel wacher und energiegeladener, gesünder, bräcuhe weniger schlaf etc etc

Konkret handelt es sich um den Sanuslife Ecaia Ionizer

Dies ist ein Produkt folgender Firma: https://sanuslife.com/

Kurz nach der üblichen Erwähnung von vielen Leuten die positiv Berichten, Patenten und überzeugenden Videos hat er aber auch sofort was von Bonussystemen und Coins geschwafelt und das es sich lohnen würde sofort einzusteigen und dieses Produkt zu vermarkten.

Für mich sieht das, einmal mehr aus wie das klassische MLM System. Durch meine langjährige Lektüre diverser Threads zum Thema ist für mich der Fall eigentlich schon klar. Es reicht auch eine kurze Durchsicht der Website um bewährte Muster herauszulesen.

Mich würde die Meinung der Cracks in Sachen MLM hier im Forum interessieren.
Vieleicht könnt Ihr rausfinden wer dahinter steckt. Möglicherweise sind es ja bekannte Personen.
Die Adresse zum Firmenhauptsitz führt schonmal zum klassischen Briefkastenfirma Konstrukt:
Firmenadresse SanuslifeOriginal anzeigen (3,7 MB)


Ich wäre auch an fundierten Gegenargumenten interessiert. Z.b. ob und wie lange das schon rumgeistert. Ob die oberen Ränge schon bekannte alte Scams durchgezogen haben etc.
Bin gespannt was herauskommt. Vieleicht ist alles ja auch nur ein alter Fisch, und wir hier in der Schweiz oben ein bisschen altmodisch :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

17.01.2020 um 23:50
@Roesti

Naja, das Thema MLM ist in den Wissenschaften im Grunde kein Thema, zumindest nicht in den Naturwissenschaften. Wirtschaftswissenschaftlich betrachtet ist es auch nicht der "Brüller", die Wirtschaft befasst sich halt mit relevanten Themen...
In der Wissenschaft wird das Thema nur geringfügig beleuchtet: An der Uni Münster existiert das Institut für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing unter der Leitung von Dieter Ahlert.[7] Claudia Groß verfasste 2008 eine Dissertation mit dem Titel Multi-Level-Marketing – Identität und Ideologie im Network-Marketing, deren Ergebnisse im Netz präsentiert werden.[8] Weitere Publikationen zu dem Thema siehe im Abschnitt Literatur.

An der Fachhochschule Worms hat Michael Zacharias eine Studie in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Oberösterreich erstellt, die in seinem Buch "Network Marketing – Beruf und Berufung" aufzufinden ist. Dagegen kursieren im Netz zahlreiche Gerüchte und Falschangaben von weiteren Studien.
Wikipedia: Netzwerk-Marketing#Wissenschaftliche Rezeption

Wenn es also nur um MLM gehen soll, wäre die Rubrik "Kriminalfälle" wohl besser geeignet, auch wenn MLM nicht per se illegal ist, so schafft es doch eine Grauzone, in der sich das asoziale Verbrecherpack bekanntlich gern tummelt.

Über den Sinn bzw. den Unsinn, sein Trinkwasser zu ionisieren, können wir aber gern reden ... :D


1x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

18.01.2020 um 01:03
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Für mich sieht das, einmal mehr aus wie das klassische MLM System. Durch meine langjährige Lektüre diverser Threads zum Thema ist für mich der Fall eigentlich schon klar. Es reicht auch eine kurze Durchsicht der Website um bewährte Muster herauszulesen.
Wobei man sagen muss dass MLM-Systeme zumindest in Deutschland nicht verboten sind solange wie es sich um keine Schneeballsysteme handelt.
Letzten Endes ist es eben nur eine Vertriebsstrategie für, zumindest in diesem Fall, überteuerte (und sinnlose) Produkte. Und dem Kunde Mist anzubieten ist ja an auch bei anderen Verkaufsarten nicht verboten.


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

18.01.2020 um 08:47
Wasserfilter :D :D :D

Ist das nicht der Klassiker unter den MLM Konstrukten?

Schon King of Queens hatte das parodiert.

Youtube: Kings of Queens Show Doug selling water filters scene
Kings of Queens Show Doug selling water filters scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Leider nur auf Englisch gefunden)

Der im grünen Hemd ist dein guter Freund @Roesti


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

18.01.2020 um 09:59
@TerracottaPie

Die Folge kenn ich sogar :D Letztendlich mag ja jeder glauben was er will, ob denn solch ein Wasserfilter wirklich etwas bringt oder nicht. Mir gehts hier halt eigentlich mehr darum wie Sanuslife das ganze vermarkted. Mit Bonussystemen und sogar einem eigenen Coin.
Hah, welch Wunder, jede gute Abzockerfirma die was auf sich hält braucht natürlich auch ein Coin.
Heute müssten doch eigentlich sofort bei jedem die Alarmglocken klingeln wenn er sowas sieht und liest.

https://coinforum.de/topic/14633-sanuscoin/

Das ganze läuft ja auch schon einige Jahre wie ich gesehen habe und grad beim Coin scheint der Fall wohl ziemlich klar und eindeutig zu sein. Leider bin ich kein Experte was Bitcoins an sich angeht, aber was die Kenner i dem Forum fragen und vorallem auch was sie für Antworten vom Sanuslife Chef kriegen spricht für sich.

Ich frag mich halt immer wie man einem Freund erklärt besser die Finger davon zu lassen, wenn dieser bereits die Kasse klingeln hört...


An die Moderation, falls dieser Thread wie von Peter angesprochen besser in einem anderen Teil des Forums aufgehoben wäre, bitte verschieben.


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

18.01.2020 um 11:09
Die "Übersäuerung" des Körpers samt angeblichen Problemen, die daraus resultieren, dürften ein Klassiker sein.

Hier mal zwei Links zur grundsätzlichen Frage, ob basisches Wasser der Gesundheit förderlich ist. Beide kommen letzten Endes zum selben Ergebnis:


https://www.medizin-transparent.at/basisches-wasser/
Es ist ungeklärt, ob basisches Wasser bei gesunden Erwachsenen die Gesundheit fördern bzw. Krankheiten verhindern kann. Gut gemachte Studien zum Thema fehlen. Große Effekte durch basisches Trinkwasser sind nicht wahrscheinlich.
https://www.mimikama.at/allgemein/faktencheck-toetet-alkalisches-wasser-krebs/
Um die Frage der Überschrift somit in Kürze zu beantworten:
Wenn man alkalisches Wasser trinkt, bekommt man vor allem eines: alkalischen Urin.

Im Gegenteil kann das Trinken von zuviel alkalischen (basischem) Wasser eher zu Beschwerden führen, da dadurch die Säureproduktion im Magen gestört werden kann, was dann zu Verdauungsstörungen und Magenbeschwerden führt. Da dann die Magensäure durch ein Übermaß an alkaliner Flüssigkeit zu schwach ist, können Bakterien besser überleben und eine Infektion des Dünndarms verursachen.

Fazit
Auch wenn alkalisches Wasser gerne als gesund beworben wird, so gibt es doch keinen einzigen wissenschaftlichen Nachweis dafür.
Zwar fühlt man sich vielleicht durch das Trinken eines Glases davon am Morgen subjektiv fitter und gesünder, ein echter gesundheitlicher Nutzen ist jedoch nicht nachgewiesen, und ein Patentrezept gegen Krebs ist es ganz sicherlich nicht!
Somit sind auch Geräte, die derartiges erzeugen (sollen), aus wissenschaftlicher Sicht fragwürdig bis unnütz.

Wir haben es also mit einer Firma zu tun, die ein Produkt verkauft, für dass sie eine Wirkung versprechen, für die es keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt.


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

18.01.2020 um 12:10
@Roesti
Ich geh es jetzt mal nicht so Wissenschaftlich an, da es ja schon zu sprache kam, das man dieses Produkt scheinbar nicht wirklich braucht um gesund zu bleiben.

Was für mich übrig bleibt ist die Firma und ihre Darstellung nach aussen. Nachdem ich ein paar Werbespots gesehen hab fällt mir auf, das es meiner meinung nach der übliche Gesundheits Kram ist.
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ich wurde heute von einem guten Freund auf ein Produkt aufmerksam gemacht, welches seiner Meinung nach Wunder vollbringt!
Es soll Wasser filtern und ionisieren und somit gesünder und vitalisierender machen.
Seit er dieses Wasser trinke, sei er viel wacher und energiegeladener, gesünder, bräcuhe weniger schlaf
Also, dass man dann viel wacher ist, viel energiegeladener ist und gesünder ist und weniger schlaf bräuchte klingt für mich irgendwie nach Teleshopping Werbung.
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Kurz nach der üblichen Erwähnung von vielen Leuten die positiv Berichten, Patenten und überzeugenden Videos hat er aber auch sofort was von Bonussystemen und Coins geschwafelt und das es sich lohnen würde sofort einzusteigen und dieses Produkt zu vermarkten.
Also, wenn jemand mir in dem Zusammenhang was von einem Coinsystem erzählen würde, würde ich auch sehr hellhörig werden.
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Es reicht auch eine kurze Durchsicht der Website um bewährte Muster herauszulesen.
Ich finde auch die Produktpalette sehr interessant zum Teil. Neben dingen, die man erwartet kann man da auch Autoaufkleber zum beispiel kaufen.
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Vieleicht ist alles ja auch nur ein alter Fisch, und wir hier in der Schweiz oben ein bisschen altmodisch :D
Mir war das auch noch nicht bekannt, aber derartige Wunderprodukte kennen wir alle.


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

18.01.2020 um 13:04
Hier der Link eines "President" von Sanus-Life, ein Einblick in die Denkweise des MLM, und wie neue Dumme geködert werden.
https://www.vdm-academy.ch/sanus-life-partner.html
Auch schön zu lesen:
Die SANUSCOINS entstehen nicht durch „Mining“, wie es bei Bitcoins der Fall ist. Stattdessen handelt es sich bei SANUSCOINS um den Gewinn aus der Umwandlung von SANUSCREDITS in einen Token, der sich auf die Bitcoin-Technologie stützt.
Scheint mir eher, dass Sanus-Life die Auszahlung der Gewinne so umgeht.

Das stinkt zum Himmel.


1x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

18.01.2020 um 14:49
Hier mal ein Podcast über Wasserfilter den ich letzte Woche im Radio gehört habe

https://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/am-morgen/wasserfilter-sinnvoll-100.html

Im Prinzip nutzlos und können unter Umständen sogar schäflich sein.
Ökologisch auch Unsinn


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

18.01.2020 um 23:27
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn es also nur um MLM gehen soll, wäre die Rubrik "Kriminalfälle" wohl besser geeignet, auch wenn MLM nicht per se illegal ist, so schafft es doch eine Grauzone, in der sich das asoziale Verbrecherpack bekanntlich gern tummelt.

Über den Sinn bzw. den Unsinn, sein Trinkwasser zu ionisieren, können wir aber gern reden ... :D
Genau das ist der Punkt!
Erst sollte man mal diskutieren wie sehr das Humbug ist, und dann kann man es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Recht in der Krimi-rubrik weiter diskutieren ;)

Aber eben danke@Roesti, ich würde sagen, gut aufgemerkt. Da kann man mal sehen wie wir uns hier von den üblichen Langjährigen hier ablenken lassen, während nebenbei schon längst andere "Geschäfte" laufen ;)


1x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 10:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Erst sollte man mal diskutieren wie sehr das Humbug ist
Alles klar, es ist immer gut, wenn man weiß worüber man redet. :D

Werfen wir also einen Blick auf das Gerät, über das Roesti eigentlich gar nicht reden wollte. Zunächst einmal ist es kein "normaler" Wasserfilter, so wie die, überm oben verlinkten Podcast die Rede ist, sondern ein elektronischer Wasserionisierer. Klingt zunächst kompliziert, ist es aber nicht.

Wasserionisierer verwenden das bereits seit 1832 bekannte Verfahren der Elektrolyse. Das Wasser fließt durch eine Kammer, in der sich zwei entgegengesetzt geladene Platinelektroden befinden. Ein Gleichstrom sorgt dafür, dass die im Wasser gelösten Mineralstoffe reagieren, wodurch eine chemisch veränderte synthetische Lösung erzeugt wird.

Die positiven Ionen werden von der Kathode angezogen und nehmen dort negativ geladene Elektronen auf (Hydroxyl-Ionen). Dabei wird dann auch Sauerstoff freigesetzt. Die negativen Ionen werden hingegen von der Anode angezogen und geben Elektronen ab, was eine Senkung des pH-Niveau mit sich bringt. Dieser "saure" Anteil wandert dann normalerweise in den Ausguss, während sich der ahnungslose Kunde die Gesundheit ruiniert, indem er sich den sogenannten "basischen" Anteil hinter die Binde kippt.

Die Sache mit der Basizität des Wassers ist übrigens hochinteressant und wäre sicher einen eigenen Thread wert, aber darum soll es hier nicht gehen. Und um die Sache endlich auf den Punkt zu bringen: ionisiertes oder auch "basisches" Wasser ist ebenso wie destiliertes Wasser nicht giftig, so lange es in kleinen Mengen und über kurze Zeiträume eingenommen wird. Bei einem fest montierten Wasserionisierer ist dies jedoch nicht der Fall, da diese auf einen Dauerkonsum ausgelegt sind, wovon eindringlich abzuraten ist.

Die gesamte Argumentation dieser Abzockerbande ließe sich Punkt für Punkt zerlegen bis da nix mehr von übrig bleibt. Wie so häufig wird da gelogen, dass sich die Balken biegen und in einer wissenschaftlich verbrämten Sprache mit Begriffen um sich geworfen, die es dem Laien nahezu unmöglich macht dagegen zu argumentieren, weil er diese Sprache einfach nicht versteht. Genausowenig wird sie von den Strafverfolgungsbehörden verstanden, welche in der Pflicht stehen, Hilfsbedürftige die sich bekanntlich an jeden Strohhalm klammern, vor eben diesem asozialen Gesocks zu schützen.


3x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 11:20
ich weiß nicht welche motivation dahinter steckt
die fa. sanuslife schlecht zu schreiben
schon die erste behauptung ist falsch
der firmensitz ist:
Verwaltungssitz:
SANUSLIFE® INTERNATIONAL GmbH
Luigi-Negrelli-Str. 13/C
I-39100 Bozen (BZ)

mlm oder network marketing ins eines der saubersten vertriebssytheme das es gibt
der klasische vertrieb ist im eigentlichen sinne ein schneeballsysthem
hersteller großhandel handel geschäft
zb milch

der bauer bekommt am wenigsten der großhandel das meiste
bei jedem handel wird das produkt teurer der kunde bezahlt die zeche
das ist für mich klasisches schneeballsysthem
im mlm kauft jeder kunde zum gleichen preis
jeder vertriebspartner zum gleichen einkaufspreis

in österreich wird mlm sehrwohl wissenschaftlich unterrichtet
https://www.wko.at/branchen/handel/direktvertrieb/multilevelmarketing.html

also haltet mal alle eure blöde fresse wenn ihr keine ahnung habt
über die token kann mann seh wohl diskutieren
das ist was neues im mlm und hatt meiner meinung nach nichts im mlm zu suchen


7x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 11:31
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:ich weiß nicht welche motivation dahinter steckt
Da stimme ich dir zu.
in österreich wird mlm sehrwohl wissenschaftlich unterrichtet
Ist dir der Unterschied zwischen Wirtschaft und Wissenschaft geläufig? Ich weiß, es klingt ähnlich, ... isses aber nicht.


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 12:20
@aufklärungtut

Meine Motivation ist, zu verhindern das meine Freunde, aber auch andere Menschen irgendwelchen, völlig überteuerten Mist kaufen den sie A beim Hersteller direkt, günstiger und ohne dieses ganze MLM/Schneeball Vertriebssystem (ein klassisches Schneeballsystem ist übrigens strafbar Wikipedia: Schneeballsystem) kaufen können und B vermutlich auch überhaupt nicht bräuchten.
Natürlich schmeckt das Wasser anders wenn es durch Filter gelaufen ist. Die Effekte auf den Körper sind aber nicht bewiesen und es wurde auch NIE eine wirkliche Testreihe mit Hand und Fuss dazu durchgeführt.
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:Verwaltungssitz:
SANUSLIFE® INTERNATIONAL GmbH
Luigi-Negrelli-Str. 13/C
I-39100 Bozen (BZ)
Ok, wo werden denn in diesem Firmenhauptsitz die Wasserfilter hergestellt? Die Vertriebler die meinen Freund bzw dessen Vater um den Finger gewickelt haben sagen das dieser Filter innert vieler Jahren von Sanuslife selbst entwickelt und weiter verbessert wurde...

Ist es nicht so das Sanuslife NIX selber herstellt sondern nur Marketing betreibt und das Ziel ist sich selber zu bereichern? Klassisches MLM halt.
Und, des weiteren, ist es nicht so das das Gerät von einer Koreanischen Firma (Biontech) kommt und man diesen, je nach drauf geschriebenem Namen zum nahezu halben Preis kaufen kann?
Ist es nicht so das die ach so speziellen Filter eigentlich handelsübliche, zweistufige Aktivkohlefilter sind?
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:also haltet mal alle eure blöde fresse wenn ihr keine ahnung habt
über die token kann mann seh wohl diskutieren
das ist was neues im mlm und hatt meiner meinung nach nichts im mlm zu suchen
Und genau diese Aussagen sind es die bei solchen Betrugsmodellen immer sofort kommen.
Ich würd deine Ausdrucksweise etwas mässigen falls du hier weiter mitdiskutieren möchtest.

Originalgerät der Herstellerfirma:
original manufacturer
Filterquerschnitt der Herstellerfirma
filterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 12:20
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:ich weiß nicht welche motivation dahinter steckt
die fa. sanuslife schlecht zu schreiben
Um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen:

Im Prospekt der Firma Sanuslife findet man folgenden Unsinn:

Unbenannt

Das sind glatte Lügen, die nur einem Zweck dienen, und zwar den Kunden zu verarschen. Nichts davon basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen oder ist in irgendeiner Weise systematisch nachweisbar.

Masuro Emoto ist auch nicht das, was man sich unter einem Wissenschaftler für gewöhnlich vorstellt, kannst du hier alles nachlesen:

Wikipedia: Masaru Emoto

Und was die Speicherung von Informationen im Wasser angeht, das ist ja nun wahrlich nicht mehr zu überbieten :D

Das ist so was von lächerlich ... da soll mittels Energetisierung und Harmonisierung die pöhsen Informationen der pfui bäääh Schwermetalle aus den Wasserclustern entfernt werden :D

Meine Fresse, diese Clusterbindungen existieren eh nur wenige Picosekunden, der Kram ist viel zu instabil und fluktuiert pausenlos. Daher ist nicht mal eine vernünftige Erforschung dieser Clusterstrukturen möglich, aber Sanuslife bringt es fertig, die bösen von den schlechten zu trennen, anschließend zu energetisieren und zu harmonisieren, und dann soll das Ganze auch noch den Weg zum Kunden überstehen, der es sich in den Hals kippt. :D

Diese Drecksfirma hat nur eins im Blick, ... ihren Profit! Was im Grunde noch zu akzeptieren wäre, wenn sie wenigstens ein seriöses Produkt anbieten würden. Und genau deshalb verteufeln wir die Bande auch.


2x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 12:43
Ich denke mal das @aufklärungtut mit der Firma zu tun hat und nun Angst hat das es weniger abzuzocken gibt.
So wie im Auftriebskraftwerk Beitrag auch Beiträge von den gibt und sie sich extra angemeldet haben.
Mehr vermute ich hinter diesem nick auch nicht.
Ohne Beleidigungen würde ich auch drauf eingehen , aber so sollte man ihn ignorieren bis vernünftige Beiträge kommen und man sinnvoll seine oder auch unsere Argumente widerlegen kann


2x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 12:51
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich denke mal das @aufklärungtut mit der Firma zu tun hat und nun Angst hat das es weniger abzuzocken gibt.
Ich denke, er gehört eher zu einem Menschenschlag, der extremst gutgläubig und naiv ist, und dem jegliche fachliche Kompetenz fehlt einen solchen Betrug zu durchschauen, also vom Typ Gaia-Zahlschaf.

Wäre er da irgendwie auf höherer Ebene involviert, hätte er sich hier sicher nicht so plump präsentiert. (m.M.n.). Sein "Schreibstil" erinnert mich fast an den russischen Bot im Skyway-Thread. :D


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 12:52
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich denke mal das @aufklärungtut mit der Firma zu tun hat
Ich würd sagen wir einigen uns mal darauf, das er sehr wahrscheinlich in das Produkt bzw dessen Vertrieb involviert ist.
In welcher Form auch immer.

@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und was die Speicherung von Informationen im Wasser angeht, das ist ja nun wahrlich nicht mehr zu überbieten :D
Danke dafür, ich glaub da kann ich beim Kollegen ansetzen. Soweit hab ich nichtmal gedacht :D


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 13:15
Hier habe ich mal einen Link zu einer Seite von Dr. Claudia Groß, wo sich Einiges zu NM und MLM findet:

http://www.fakten-direktvertrieb.de/ueber-die-website

Wie bereits erwähnt, gibt es nicht viele Wissenschaftler, die sich mit diesem Thema befassen, sie ist eine von denen.


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 13:24
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:ich weiß nicht welche motivation dahinter steckt
die fa. sanuslife schlecht zu schreiben
Ich kann das erklären, weil man kein experte sein muss um zu verstehen, dass hier irgendwas sehr faul ist.
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:schon die erste behauptung ist falsch
der firmensitz ist:
Ich weiß ja nicht, ist schon seltsam, wenn zwei adressen durchs netz geistern, oder?
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:also haltet mal alle eure blöde fresse wenn ihr keine ahnung habt
So wird man hier nicht ernstgenommen.


Anzeige

melden