Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanuslife Ecaia Ionizer MLM Scam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 13:56
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:es ist das beste und fairste vertriebssysthem
Selbstverständlich - für den Initiator....für die MA der unteren Ebenen und Kunden ist es nicht so tolle.
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:und diese coins sind nichts weiter als (rabattmarken)
Wenn der Endpreis nach wie vor überteuert ist...ist die Höhe des Rabattes egal.

Anzeige
melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 16:50
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:nochmal für dummis
Kauft dir mal eine Rechtschreibprüfung, gibt hier Regeln im Forum dazu, Beiträge dürfen nicht einfach so erbrochen werden. Dann beginnst du also gleich mit ad hominem, klar, hast eben keine Sachargumente.


Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:ich hab mit der firma nix zu tun mich nerft [sic !] nur wenn mlm oder network grundsätzlich als illegal bezeichnet wird es ist das beste und fairste vertriebssysthem
So, dann zitiere mal, wo hat hier wer Multi-Level-Marketing (MLM) und/oder Network-Marketing (NM) als grundsätzlich illegal bezeichnet?

Fakt ist, es gibt viel Kritik an dem System und es wird sehr oft für kriminelle Machenschaften genutzt:

Im Unterschied zum Investitionsgütermarkt oder zur ärztlichen Beratung verläuft die Kundenberatung beim Netzwerk-Vertrieb von Konsumgütern und Finanzdienstleistungen in der Regel nach standardisierten Verkaufsleitfäden, wobei im Gegensatz zum Laden- oder Apothekenverkauf die Schaffung einer persönlichen Beziehung stärker ausgeprägt ist. So können über die persönlichen Vertrauensverhältnisse auch zweifelhafte und überteuerte Produkte verkauft werden, die sich in herkömmlichen Vertriebswegen nur schwer oder gar nicht verkaufen ließen. So kommen beispielsweise führende Testinstitute für Wasserfilter zu dem Schluss, dass diese in Deutschland überflüssig, wenn nicht gar gesundheitsgefährdend sind, da sie überwiegend nach kurzer Nutzung bereits mehr Keime und Schadstoffe abgeben, als sie ausfiltern.

Innerhalb von Netzwerk-Marketing-Vertrieben werden solche Geräte jedoch mit Hilfe persönlicher Beratung unter Freunden und zumeist ohne lebensmitteltechnische Kenntnisse mit hohem Provisionsanteil für bis zu weit über 500 € verkauft. Ähnlich fragwürdige Informations- und Handelspraktiken sind vom Vertrieb z. B. mit OPC-, Noni- oder Aloe Vera-Produkten oder Versicherungen bekannt.

Unabhängig von der Qualität der Produkte oder der Beratung, erscheint es einigen Kritikern fragwürdig, persönliche Kontakte gezielt zur Gewinnerzielung zu verwenden. Der Einfluss auf die sozialen Beziehungen ist erheblich. Familienmitglieder, Freunde und Bekannte werden ungefragt mit Angeboten und Werbung angesprochen, bei denen sie auf Grund der persönlichen Beziehung oftmals keine der sonst eingesetzten Abwehrmechanismen anwenden. Dies begründet den Mehrwert und Erfolg der Vertriebsform, kann aber als moralisch zweifelhaft beurteilt werden. Nicht selten wenden sich Bekannte und Freunde von Netzwerk-Vertretern ab, um der ungewollten Werbung zu entgehen.


Wikipedia: Netzwerk-Marketing#Kritik


Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:und erst recht nervt es mich wenn falschaussagen über firmen gemacht werden ein bekannter von mir ist vertriebspartner er kennt die firmeninhaber er war selber im firmensitz für mich ist allerdings das ganze vergewaltingen von wasser nichts und diese coins sind nichts weiter als (rabattmarken) immer wenn jemand was kauft bekommt mann coins nichts andres als wenn du zum autowaschen fährst und einen stempel bekommst nach dem 10 x waschen bekommst du eine gratis
Welche Aussagen sind denn nun konkret falsch, zitiere die doch mal und atme mal endlich wieder locker durch die Hose, das Rumpelstilzchen braucht es hier nicht.


Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:... also hört endlich auf über was zu reden und schreiben wenn ihr keine ahnung habt geht einfach auf eine firmenpräsentation hört euch alles an dann könnt ihr mitreden ihr schlaumeier
Die Präsentation einer Firma kann man vergessen, wenn es um die Frage nach Seriosität geht, welcher Einbrecher verteilt schon Visitenkarten und fragt nach einem Termin?

Und deine Beleidigungen reichen jetzt, du fängst mit Dummies an und endest mit Schlaumeier, so läuft es hier im Forum nicht.



Mineralstoffe aus Lebensmitteln können vom Körper besser verwertet werden als im Wasser gelöste.

Viele pflanzliche Lebensmittel enthalten außerdem die antioxidativen Vitamine A, C und E, die die Zellen wirksam vor freien Radikalen schützen. Ist der Körper eines Menschen tatsächlich übersäuert, liegt das meistens an einer dauerhaft ungesunden Ernährung und daran, dass wir zu wenig Wasser trinken. Das ist neben den Lebensmitteln wichtig, um die Abfallprodukte im Körper abzutransportieren. Allein das Trinken von basischem Wasser reicht dafür nicht aus. Um freie Radikale zu neutralisieren, sollte man viel eher auf eine ausgewogene Ernährung sowie reines Wasser setzen.

Basisches Wasser: Wirkung nicht belegt

Eine Wirksamkeit von basischem Wasser zur Vermeidung angeblich übersäurungsbedingter Krankheiten wurde bisher nicht nachgewiesen. Insgesamt ist eine basische Ernährung in der Wissenschaft umstritten. Die Verbraucherzentrale Bayern hält die basische Ernährung und entsprechende Nahrungsergänzungsmittel für überflüssig. Und auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung sieht keine nachweisbaren gesundheitlichen Vorteile in einer basenüberschüssigen Ernährung.

Basisches Wasser: Wenn, dann nur sparsam trinken

Wer trotzdem testen möchte, ob basisches Wasser seinem Körper zugute kommt, sollte es nur in kleinen Mengen trinken. Ein so genannter Wasserionisierer, der Wasser alkalisiert, kostet ziemlich viel, die Anschaffung lohnt sich also nicht für jeden. Stattdessen gibt es basische Aktivwasser-Konzentrate, die zum Beispiel für die Dauer einer temporären Kur vorteilhafter sind. Ein Dauerkonsum von unverdünntem basischem Wasser ist hingegen nicht ratsam.


https://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/alkalisches-wasser-wie-gesund-ist-der-trend-was-ist-dran-an-basischem-wasser-202377.html


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 16:57
@aufklärungtut
Also, kommt da nochmal was mit Inhalt oder kommen nur Beleidigungen weil an der Firma viel Kritisiert wird?


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 16:58
@aufklärungtut

Noch was, hier: http://web.archive.org/web/20190131153702/https://sanuscoin.com/?lang=de kann man lesen, 1 SANUSCOIN soll 3,72 € wert sein, bekommt man die auch von dir?

Wer gibt einem denn diese Summe? Aktuell schaut es doch etwa mau aus ... :D


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 17:00
Das ist ja lustig, ...

https://coinforum.de/topic/14633-sanuscoin/

:D - wie man sich selber beide Knie weg schießt ...


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 17:10
Wo ich schon mal hier bin ...

Sanuscoin hat jahrelang gelogen, d.h. weder gab es Coins noch Wallets. Sanuscoin sind aus derselben Gruppe wie Sanuslife.com.

Nachtrag Spätsommer 2018: die neue Version des Wallets transferiert die Sanuscoin tatsächlich. Aber man muss für jede Sanuscoin-Transaktion eine Gebühr mit Bitcoin bezahlen. Uns scheint das eine Geldvernichtung zu sein. Coinmarketcap.com kennt den Sanuscoin nicht; auch sonst ist uns weltweit keine gute Börse bekannt, die Sanuscoin handelt. Wir bleiben dabei: Hände weg! Der Transfer der Coins ist teurer als der Wert der Coins.


https://bitcoin-schweiz.ch/scharlatane/


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 17:15
Läuft ...

https://www.nuex.com/exchange/market/SACOI_BTC (Archiv-Version vom 19.05.2021) :D


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 20:23
Danke @nocheinPoet
Wo war denn gleich nochmal das Dummchen?


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 20:30
Denkt bitte an das richtige Zitieren, nutzt den Editor!

Allmystery-Wiki: Externe Texte zitieren


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

22.03.2024 um 10:21
Guten Tag ich habe mich hier genau wegen diesem Thema regestriert da die Seite immer noch existiert und ich wahrscheinlich drauf reingefallen bin durch bekannte die mir empfohlen haben dort zu investieren ohne weiter nachzudenken man vertraut ja Leuten die man seit Jahren kennt schaut euch das ganze bitte mal an https://9761677956.sanuslife.com/deu/register/registration
Ich glaube es ist Fake und ein Schneeball System

IMG 1121Original anzeigen (1,7 MB)

IMG 1130Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 1132Original anzeigen (3,9 MB)

IMG 1127Original anzeigen (2,8 MB)

IMG 1122Original anzeigen (0,4 MB)

Sie machen stark und andauernd Werbung das der Verkauf bald losgeht sind aber nichtmal an der Börse gelistet Auszahlung funktioniert natürlich nicht und steht immer in Bearbeitung sowie die ganzen Gutscheine
IMG 1135Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

22.03.2024 um 17:00
@cookietwist

Nun ja, tut mir Leid für Dich, wie viel hast Du dabei verloren?


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

22.03.2024 um 18:21
Zitat von cookietwistcookietwist schrieb:Sie machen stark und andauernd Werbung das der Verkauf bald losgeht sind aber nichtmal an der Börse gelistet Auszahlung funktioniert natürlich nicht und steht immer in Bearbeitung sowie die ganzen Gutscheine
Die murksen doch schon seit 2018 rum, dass war schon damals unrealistisch und ist es Heute sogar noch mehr. Der "Coin" ist ja nichtmal einer, er ist nur ein lumpiger Token. Jetzt kommt es auf deinen Wohnort und deine eingezahlten Gelder an, in Deutschland gibt es seit einigen Jahren die Möglichkeit seinen Werber zu verklagen. Ob und Was man dabei gewinnt steht allerdings meist in den Sternen und die wenigsten haben noch EMails oder Nachrichten usw. Wenn Du eine größere Summe eingezahlt hast dann solltest Du dir einen Fachanwalt suchen und mit dem ein Gespräch führen, kannst Du die Summe verschmerzen dann bleibt dir eigentlich nur das ganze abzuschreiben und vor Wut noch ein paar mal ins Kissen zu schreien. Das du da irgendwelche Summen raus bekommst, darauf würde ich keine Wetten eingehen.


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

23.03.2024 um 02:19
Das Thema hatte ich völlig aus den Augen verloren. Eigentlich schon krass dass es die immernoch gibt.

Als Update zu meinem Kollegen der das vermarktet hatte. Nach gut nem halben Jahr hat er dann auch gemerkt dass da irgendwie alles nur heisse Luft ist :)

@cookietwist
danke für dein Post. Tut mir echt leid dass du deine Kohle für so ein Mist hergetgeben hast. Grad wenn Bekannte oder Familie dafür werben kann das ganz schnell zu Konflikten führen die man nicht haben will.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 19.01.2020:Die Sache mit der Basizität des Wassers ist übrigens hochinteressant und wäre sicher einen eigenen Thread wert,
Bitte mach da mal was auf, würd mich schon interessieren.


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

25.03.2024 um 21:16
Scheint (für mich) Fahrt aufzunehmen - hab jetzt die ersten im WhatsApp Status drin die für Veranstaltungen dieses Vereins Werbung machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: