Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanuslife Ecaia Ionizer MLM Scam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 13:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Alles klar, es ist immer gut, wenn man weiß worüber man redet
Vielen Dank Peter, für diese ausführliche Erklärung 🙂👍

Anzeige
melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 14:22
Aha, wiedermal eine Firma, die die Füsik revolutioniert: Eine unter dem Mikroskop sichtbare hexagonale Struktur von 6 Molekülen... Bei 0,2 nm pro Wassermolekül mit dem Mikroskop eine sportliche Leistung. Das dürften Leute sein, die auch auf Kaufhausmikroskopen mit 900-facher Vergrößerung werben
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die positiven Ionen werden von der Kathode angezogen und nehmen dort negativ geladene Elektronen auf (Hydroxyl-Ionen). Dabei wird dann auch Sauerstoff freigesetzt. Die negativen Ionen werden hingegen von der Anode angezogen und geben Elektronen ab, was eine Senkung des pH-Niveau mit sich bringt. Dieser "saure" Anteil wandert dann normalerweise in den Ausguss, während sich der ahnungslose Kunde die Gesundheit ruiniert, indem er sich den sogenannten "basischen" Anteil hinter die Binde kippt.
Ich fürchte, da hast du was durcheinander gebracht, die Hydroxylionen (die eigentlich Hydroxid-Ionen heißen) sind negativ geladen und watscheln zur positiven Elektrode, dort entsteht dann bei der Elektrolyse Sauerstoff.

Ich hab mal die Seite von so einem ähnlichen Quacksalberladen angeguckt, die schreiben es wäre eigentlich eine Elektrodialyse, andererseits wird aber auch was von gelöstem Wasserstoff gesabbelt, es muss also auch einen Anteil an Elektrolyse geben. Bei der Dialyse würde man das Wasser mit den gelösten Ionen (z.B. Na+ und Cl- bei Kochsalz) in zwei Kanäle auftrennen und hätte dann Natronlauge und Salzsäure. Bei einer Elektrolyse würde an der positiven Elektrode Chlor und an der negativen Elektrode Wasserstoff entstehen.

Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen, warum ich mein gutes schwarzwälder Quellwasser aus der Wasserleitung mit einem sündhaft teuren Blödsinnsgerät in Salzsäure, Natronlauge, Chlor und Wasserstoff trennen sollte, ist mir nicht ganz klar. Aber wir haben ja keine Ahnung und halten mal besser die Fresse...
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:also haltet mal alle eure blöde fresse wenn ihr keine ahnung habt
... ja, diese Sprache schafft Vertrauen, her mit deinem Wissen, mach uns schlau und basisch :-)


2x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 14:31
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen, warum ich mein gutes schwarzwälder Quellwasser aus der Wasserleitung mit einem sündhaft teuren Blödsinnsgerät in Salzsäure, Natronlauge, Chlor und Wasserstoff trennen sollte, ist mir nicht ganz klar. Aber wir haben ja keine Ahnung und halten mal besser die Fresse...
Das schlimme ist, wir wohnen hier auch auf dem Land. Das Wasser ist zwar stark kalkhaltig aber ansonsten qualitativ und geschmacklich hervorragend!


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 16:02
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich fürchte, da hast du was durcheinander gebracht, die Hydroxylionen (die eigentlich Hydroxid-Ionen heißen) sind negativ geladen und watscheln zur positiven Elektrode, dort entsteht dann bei der Elektrolyse Sauerstoff.
Ich bin 50+, zu meiner Zeit hießen die Biester noch Hydroxylionen :D

Aber du hast recht, man muss letztlich mit der Zeit gehen, und die neuen Formulierungen verwenden, daher danke für den Hinweis.

Die negative Ladung bekommen sie aber erst, nachdem sie sich an der Katode die Elektronen abgeholt haben. D.h., zunächst wandern die positiv geladenen Ionen zur Katode, wo sie quasi durch Elektronenaufnahme elektrisch umgepolt werden, und erst danach geht es in Richtung Anode. Das schiebe ich jetzt einfach mal auf diverse Gedankensprünge während der verbalen Formulierung meines Beitrags, in meinem Alter darf ich das ... zumindest aber sollte man mir das nachsehen :D

Der Sauerstoff wird natürlich an der Anode freigesetzt, an der Katode entsprechend der Wasserstoff. Das war echt schlampig von mir formuliert. Ich gelobe diesbezüglich Besserung, ob mir das gelingt, wird sich zeigen. Wenn nicht, darfst du mir auch weiterhin verbal in den Arsch treten, die Tritte vom alten Zambo sind stets willkommen. friends


1x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

19.01.2020 um 16:53
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sauerstoff wird natürlich an der Anode freigesetzt, an der Katode entsprechend der Wasserstoff
Ich bin nicht so gut in Chemie , aber die Mischung ist doch das , was man als Knallgas bezeichnet , oder ?
Ich hoffe mal , wenn ich richtig liege , das denen ihr wasserveredler nicht um die Ohren fliegt


1x zitiertmelden
melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

20.01.2020 um 15:44
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich hoffe mal , wenn ich richtig liege , das denen ihr wasserveredler nicht um die Ohren fliegt
Dafür wird die Menge an Gas nicht ausreichen, zudem wird das Zeugs ja nicht gesammelt sondern mit dem Wasser aus dem Hahn gespült. Wenn ich so ein Teil besäße (was undenkbar ist), dann würde ich mal einen Test mit dem Feuerzeug wagen :D


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

20.01.2020 um 15:56
Das sähe dann vielleicht so aus :D

Youtube: Water On Fire from Fracking Gas Drilling
Water On Fire from Fracking Gas Drilling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

21.01.2020 um 17:55
Danke an alle für die Beteilung hier im Thread.
Hier noch ein kleines Schmankerl wie argumentiert wird um das Schneeballsystem zu rechtfertigen:


hingegen ist der klassische vertrieb im eigentlichen sinn ein scheeballsysthem
zb honig
der imker verkauft an den großhändler zu einem bestimmten preis
dieser verkauft es mit gewinn an einen hädler
dieser verkauft es an einen laden natürlich mit gewinn
der ladenbesitzer verkauft ihn dann nochmal teurer
der kunde zahlt die zeche


frei nach dem Motto : Man kann sich alles irgendwie zurechtbiegen das es grade für die eigenen Ansichten passt^^


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

21.01.2020 um 18:38
Zitat von JaeggJaegg schrieb am 18.01.2020:Hier der Link eines "President" von Sanus-Life, ein Einblick in die Denkweise des MLM, und wie neue Dumme geködert werden.
https://www.vdm-academy.ch/sanus-life-partner.html
Auch schön zu lesen:

Die SANUSCOINS entstehen nicht durch „Mining“, wie es bei Bitcoins der Fall ist. Stattdessen handelt es sich bei SANUSCOINS um den Gewinn aus der Umwandlung von SANUSCREDITS in einen Token, der sich auf die Bitcoin-Technologie stützt.
und @all
Sehe ich jetzt erst. Das ist doch das übliche Prozedere um die eingezahlten Gelder festzunageln, damit man später nur auf coins zurückgreifen kann als jammernder "Investor" 😏 Oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

21.01.2020 um 18:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:damit man später nur auf coins zurückgreifen kann als jammernder "Investor" 😏 Oder irre ich mich da?
Bleib locker ;) Sanuslife hat zu allem ein passendes Argument:
Nicht fühlbar, nicht sichtbar, nicht riechbar, nicht schmeckbar, nicht messbar, nicht greifbar,… und dennoch vorhanden.
Quelle: https://sanuslife.com/deu/products/ecaia (Archiv-Version vom 26.07.2020)


1x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

21.01.2020 um 18:53
Zitat von plusspluss schrieb:Bleib locker ;) Sanuslife hat zu allem ein passendes Argument:

Nicht fühlbar, nicht sichtbar, nicht riechbar, nicht schmeckbar, nicht messbar, nicht greifbar,… und dennoch vorhanden.
Ja, okay 😏 Dem kann man schwerlich etwas entgegnen, müsste ich doch sicherlich erst mal beweisen dass es eben nicht vorhanden ist.


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

22.01.2020 um 03:02
@Roesti : das Honig-Beispiel gefällt mir, hast du eine Quelle dazu? (gerne auch als PN)


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

01.02.2020 um 13:23
@Roesti
Also ich war mal physisch in dem Firmenquartier, ne Briefkastenfirma ist es nicht.. Da sind schicke Büroräume drinnen, und Angestellte usw..

Den Chef kenne ich auch persönlich, hatte ein Gespräch mit ihm, habe mir das mal angeschaut.. Er wirkt ganz seriös..
Mir persönlich ist aber das ewige Konzept mit diesen Firmeninternen Coins sauer aufgestoßen.. Das ist wie bei Onecoin zB... Man kann da dann bestimmte konventionierte Sachen damit kaufen..

Der Chef, falls es einen Inreressiert heißt:
Andreas Rieder

Mfg Amanon


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

01.02.2020 um 15:01
@Amanon
Du hast wiklich mit dem Chef gesprochen?
Andreas Rieder ist gemäss eigenen Angaben Salesmanager bei Sanuslife. https://www.facebook.com/andreas.rieder.39

Vorgestellt wird das Team auf der Webseite: https://sanuslife.com/deu/pages/display/team
Ewald Rieder, Firmengründer und Geschäftsführer (CEO), Leitung Vertrieb,


1x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

01.02.2020 um 15:12
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Du hast wiklich mit dem Chef gesprochen?
Andreas Rieder ist gemäss eigenen Angaben Salesmanager bei Sanuslife
Ah ja lol er und sein Bruder Ewald leiten das Geschäft.. inoffiziel sind die irgendwie gleichberechtigt .
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ewald Rieder, Firmengründer und Geschäftsführer (CEO), Leitung Vertrieb,
Ja er ist offiziell der CEO... Ja mit Ewald habe ich nicht gesprochen aber mit dem Andreas ^^ der wohnt in der nähe von mir sozusagen


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

01.02.2020 um 22:15
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb am 19.01.2020:also haltet mal alle eure blöde fresse wenn ihr keine ahnung habt
Da steckt wohl einer mittendrin. Der wohl schwierigste Teil ist, wenn man Leute mitbringen soll, also Freunde, Familienmitglieder, die dann als Verkäufer angeworben werden, vielleicht am Sonntag zum unverbindlichen Frühstück, oder Brunch wie es sexier klingt, dann ist so eine kleine Aufklärungsseite wie die hier bei Allmy natürlich alles andere als förderlich. Kann ja heutzutage jeder googeln. Da kann man schon mal die Contenance verlieren und Schimpftiraden posten.


1x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

01.02.2020 um 23:17
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Da steckt wohl einer mittendrin.
Au jaaaa 😏 das denke ich auch...
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Der wohl schwierigste Teil ist, wenn man Leute mitbringen soll, also Freunde, Familienmitglieder, die dann als Verkäufer angeworben werden [...]
Das klingt schon fast wie so´ne Junkie-Karriere. Trifft im Sinne von "Gier frisst Hirn" ja auch zu, das Suchtmittel ist ja denn Geld ;)
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:[...] vielleicht am Sonntag zum unverbindlichen Frühstück, oder Brunch wie es sexier klingt, [...]
LOL 😄 Is´so
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:dann ist so eine kleine Aufklärungsseite wie die hier bei Allmy natürlich alles andere als förderlich. Kann ja heutzutage jeder googeln. Da kann man schon mal die Contenance verlieren und Schimpftiraden posten.
Absolut das ist das Problem 😂 Und die merken ja noch nicht mal dass wir das hier so auch erkennen 😏 Das typische "Hunde die bellen [...(in diesem Fall) können nicht beißen.] beißen nicht." und so. Das Bellen dient dann aber nur der "Schadensbegrenzung" ihrerseits sozusagen 😏, in der Hoffnung dass die, leider zu vielen, "Investoren" nicht Wind davon bekommen.


melden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 12:59
@mrdesaster
nochmal für dummis
ich hab mit der firma nix zu tun

mich nerft nur wenn mlm oder network grundsätzlich als illegal bezeichnet wird
es ist das beste und fairste vertriebssysthem

und erst recht nervt es mich wenn falschaussagen über firmen gemacht werden
ein bekannter von mir ist vertriebspartner
er kennt die firmeninhaber
er war selber im firmensitz
für mich ist allerdings das ganze vergewaltingen von wasser nichts
und diese coins sind nichts weiter als (rabattmarken)
immer wenn jemand was kauft bekommt mann coins
nichts andres als wenn du zum autowaschen fährst und einen stempel bekommst
nach dem 10 x waschen bekommst du eine gratis
also hört endlich auf über was zu reden und schreiben
wenn ihr keine ahnung habt
geht einfach auf eine firmenpräsentation
hört euch alles an
dann könnt ihr mitreden
ihr schlaumeier


3x zitiertmelden

Sanuslife - Der nächste MLM Betrug?

02.02.2020 um 13:32
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb am 19.01.2020:also haltet mal alle eure blöde fresse wenn ihr keine ahnung habt
Das ist übrigens deine Visitenkarte, an der du gemessen wirst.
Zitat von aufklärungtutaufklärungtut schrieb:wenn ihr keine ahnung habt
geht einfach auf eine firmenpräsentation
Aber selbst warst du auf keiner?


Anzeige

melden