Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausmaß, Sonnenturbulenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

05.06.2005 um 00:40
moin

ich meine das vollkommen ernst.
der erhöhten strahlungsintensität kann keiner entgehen,
den schutz für alle zugänglich zu machen ist reiner goodwill

buddel

Anzeige
melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

05.06.2005 um 00:42
moin

bauarbeiter mit freiem oberkörper sind demnächst verboten, haha

buddel


melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

05.06.2005 um 00:43
moin

sowas kommt natürlich von gut klimatisierten schlipsträgern

buddel


melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

05.06.2005 um 01:09
nach den soho bildern verhält sich die sonne im moment vollkommen normal. vielleicht ist dein informant doch nicht so sicher :P


melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

05.06.2005 um 01:35
Link: aurorainfo.de (extern) (Archiv-Version vom 13.03.2005)

Wenn gerade eben die Sonde `SOHO` erwähnt wurde:
Aktuelle Daten betreffs unseres Erdmagnetfeldes, der Röntgenstrahlung, Sonnenwind und Polarlichter können jederzeit unter dem angegebenen Link nachgesehen werden.
- http://aurorainfo.de/real.htm (Archiv-Version vom 13.03.2005)

Ausserdem machen sich diese Veränderungen der Sonnenaktivitäten normalerweise nicht nur direkt in unserem Umfeld, sondern auch in unserem Emotional- und physischen Leben bemerkbar.

Einen ähnlichen Fall gab es bereits 1972 ( das `Sirius-Experiment`) wie es unter anderem auch von David Suzuki oder Drunvalo Melchizedek berichtet wurde.


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

05.06.2005 um 01:44
Interessante Page danke bluetaurus


melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

05.06.2005 um 20:56
HAI@all !

Heute ist Neumond, -
und Morgen ist Mon(d)tag !

Möge DIE MACHT Uns gnädig sein ! ! !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

05.06.2005 um 21:53
Hai@all !

ICH mußte den Tread mit einem Untertitel ergänzen....

"MIKESCH braucht HILFE" - Danke !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

05.06.2005 um 22:38
> ..bald braucht NIEMAND mehr zu frieren...
> oder zu hungern, - oder sich für einen (30) € oder $
> "auf´´s Kreuz legen zu lassen"...
> Auch Du nicht Aniki, Dir wird es sogar höllisch warm werden !
> Macht´s GUT ! Und vielen Dank, für den vielen Fisch !

LOL das letzte war doch aus per Anhalter aus der Galaxis ;-)

Es gibt viele Möglichkeiten was alles passieren könnte. Somit kann ich nur aufrufen immer all das zu tun was einem etwas bedeutet.

Hmm aber trotzdem hat die Welt auch gute Seiten edler Mikesch die ich vermissen würde. Insofern hoffe ich doch dass unseren Planeten noch kein Mißgeschick ereilt. Immerhin scheint doch alles hier so einzigartig zu sein mit der ganzen Schöpfung und Evolution und so.... währ ja Schade drum ... *wieeinWurmkriech*

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

06.06.2005 um 00:49
Anbei der Link zu einer interessanten Website betreffs dieser Thematik:

- http://www.zum.de/Faecher/Ch/RP/ozon/temperatur3_1.html
-------------------------------------------
Sonnenaktivität

Unsere Sonne macht Schlagzeilen: Heftige Eruptionen beeindrucken Astronomen, die damit einhergehenden Sonnenstürme beeinträchtigen Funkverkehr und Satelliten - und rufen faszinierende Polarlichter selbst in unseren Breiten hervor.
Unsere Sonne schwankt im Rhythmus von elf Jahren zwischen ruhigen und besonders aktiven Phasen mit vielen Sonnenflecken, Gasausbrüchen und Strahlungsstürmen. Grund für die Aktivitätsschwankungen ist der Rhythmus des Transports heißen Gases in den Außenschichten der Sonne.

Während einer aktiven Phase sind vermehrt Sonnenflecken zu beobachten. Diese dunkleren Gebiete in der Sonnenatmosphäre bilden sich durch starke Magnetfelder: Normalerweise brodelt die Sonne wie Wasser in einem Kochtopf. Heißes Gas steigt nach oben, kühleres sinkt nach unten. Starke Magnetfelder können diese so genannte Konvektion lokal verhindern. An den betroffenen Stellen kühlt das heiße Gas ab und wird - wie ein langsam abkühlendes glühendes Eisen - dunkler. Die Flecken treten in der Regel in magnetischen Paaren auf und können Tage bis Monate anhalten.

Die mit den Sonnenflecken verbundenen starken Magnetfelder können große Wolken heißen Gases aus den Außenschichten der Sonne ins All schleudern. Diese Gaswolken sind elektrisch geladen und stören daher das Erdmagnetfeld, wenn sie die Erde kreuzen. Ein solcher geomagnetischer Sturm kann sich in unterschiedlichen Stärken ereignen und bleibt meistens unbemerkt. Schwere Stürme können Satelliten, elektrische Anlagen und Funkverbindungen stören oder sogar beschädigen. Für Menschen auf dem Erdboden ist das Phänomen nicht gefährlich. Für Passagiere in Langstreckenflügen kann sich in Extremfällen eine erhöhte Strahlenbelastung ergeben.

Der nach Angaben des Geoforschungszentrums Potsdam bislang größte Sonnensturm der Geschichte legte am 1. und 2. September 1859 die gerade eingeführten Telegrafenleitungen lahm und erzeugte Polarlichter, die noch in Rom und Havanna sichtbar waren.

Seit Mitte des 20. Jahrhunderts befindet sich die Sonne in einer außergewöhnlich aktiven Phase, wie Forscher der Max-Planck-Gesellschaft beobachtet haben. Die Sonnenaktivität ist demnach nicht nur mehr als doppelt so hoch wie der langfristige Mittelwert, sondern auch höher als jemals zuvor in den vergangenen 1000 Jahren.

(Quelle: http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/690901 )
--------------------------------------------

Mittlerweile hält sich unsere Sonne an gar keine errechneten Voraussagen mehr, die Sonneneruptionen haben sich in den letzten Monaten massiv gehäuft, ebenso wie die elektromagnetischen Störungen in unserem Erdmagnetfeld.
Um es kurz zu machen, so aktiv, wie unsere Sonne derzeit sich zeigt, war sie schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Nicht umsonst hiess es vor einigen Wochen in der Fachpresse: "Mehr Licht erreicht die Erde". Diese Überschrift kann ich einerseits im materiellen Sinne werten, aber andererseits sind damit wohl unterschwellig auch andere Bewusstseinsebenen miteinbezogen. ;)



Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

06.06.2005 um 01:55
http://science.orf.at/science/news/136240

Ein Link, durchaus zum Thema passend:

http://science.orf.at/science/news/136240


melden

Sonnenturbulenzen von nie gekanntem Ausmaß ?

06.06.2005 um 17:12
Hi Blue Taurus ; )

Danke für deinen LINK *ggg*

HAI@Wolfsprinz : -

Gehört die Firma mit den Endungen .org
nicht einem Scientologen ?
-Nur, wenn ich das richtig in "Erinnerung" habe...

Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH
-THE DUKE-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: