Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sprache der Vögel

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sprache der Vögel

24.02.2013 um 22:16
@geeky

^^^

Anzeige
melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sprache der Vögel

24.02.2013 um 22:49
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich hoffe, ich konnte hier etwas Licht in die Subtilitäten der Vogelsprache bringen :)
Also ich musste grinsen, hoffe nur Du möchtest jetzt nich dauernd mit diesen Kalauern glänzen.
Fällt Dir keine Anekdote zum Thema ein? Noch son Troll, ganz was Neues... da haste ne Mütze:
:trollsanta:


melden

Die Sprache der Vögel

24.02.2013 um 22:51
@kurvenkrieger
tolles thema! hast du "hunger games" gesehen? das einzig coole an dem film war das mit den vögeln fand ich. und der "librarian" kennt die sprache auch.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sprache der Vögel

24.02.2013 um 22:57
@matraze106

Kannst Du ne Passage zitieren? Glaub den Film fand ich zu schlecht um mich jetzt noch an dieses Detail zu erinnern... ;)
Ansonsten hab ich keinen Plan wen Du meinst, pm doch ma an da!
@elfenpfad hats ja auch gefunden und ausgegraben, man munkelt zwar da waren Feen und Geister im Spiel und dieser Pfad hätte eh nen Vogel, aber gut... ;) :D :troll:


melden

Die Sprache der Vögel

24.02.2013 um 23:06
die filme waren beide eher b. hunger games soll aber als buch garnicht so bescheiden sein.
das mit den vögeln bezieht sich auf den s.g. spotttölpel
http://dietributevonpanem.wikia.com/wiki/Spottt%C3%B6lpel

und librarian ist leider nicht bei allmy sonder auch nurn fülm. ;)
Einziger Hinweis auf den Verbleib der anderen Stücke ist ein Buch, das in der Sprache der Vögel verfasst ist, welche laut Film von allen Menschen gesprochen wurde, bevor Gott nach dem biblischen Turmbau zu Babel entschied, den Menschen verschiedene Sprachen zu geben. Carsen schafft es jedoch, die Sprache im Flugzeug auf dem Weg zum zweiten Speerfragment zu lernen.
Wikipedia: The Quest – Jagd nach dem Speer des Schicksals


melden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 17:31
@kurvenkrieger
@PHK

Raben sind wirklich unglaublich intelligent, da zeigt diese Arte-Doku sehr schön:


Raben, unterschätze Genies

https://www.youtube.com/watch?v=o7M_xmor8HM
kurvenkrieger schrieb:
@elfenpfad hats ja auch gefunden und ausgegraben, man munkelt zwar da waren Feen und Geister im Spiel und dieser Pfad hätte eh nen Vogel, aber gut... ;) :D :troll:
trillerli trillerla pfeiff :D ;)


melden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 17:35
@kurvenkrieger
Anekdoten habe ich leider nicht. Ich könnte mir aber denken, dass @Kybalion7 da einige vortragen könnte :)


melden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 18:06
@Pan_narrans
ahahhaaa du netter Fuchs...weil du denkst, daß ich manchmal einen Vogel habe? lach :D


melden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 18:11
@Kybalion7
Nein, aber Du kannst recht gut Anekdoten erzählen :)

Einen Vogel haben wir doch alle irgendwie ;)


melden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 18:14
@Pan_narrans
als Italiener muß ich erst schauen was das Wort "Anekdoten" bedeutet. mal sehen was der Übersetzer sagt...ich google mal...


melden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 18:22
@Pan_narrans
auf italienisch aneddoto, ja dieses Wort habe ich fast vne als Begriff gebraucht,

Eine "Anekdote" zeichnet sich durch eine prägnante Knappheit aus, mit der Ereignisse pointiert dargestellt und Zusammenhänge blitzartig erleuchtet werden.

Beispiel: Der junge Theodor Fontane hatte sich ein möbliertes Zimmer gemietet. Am ersten Morgen nach dem Frühstück sagte er zu seiner Wirtin: "Wenn das heute früh Kaffee war, dann möchte ich von morgen ab Tee. Wenn es aber Tee war, dann bitte von jetzt ab Kaffee.

so ähnlich?


1x zitiertmelden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 18:26
@Pan_narrans
Geht es wirklich um die Sprache der Vögel in diesem Thread?
Da hätte ich wieder was zum schmunzeln, ich verspreche, daß ich auf Gegenagriffe nicht beleidigt bin, lach...Ich bin ja nie beleidigt tue nur so...weil


melden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 18:30
@Kybalion7
@Pan_narrans

Ihr seid offensichtlich im falschen Bereich. Tragt was zum Thema bei oder bleibt draußen.

@elfenpfad
Hab sie mir gerade angesehen, ein paar Sachen waren für mich nicht neu, aber das Experiment mit den beiden Stöckern und dem Fleisch im Glaskasten hat mich schon sehr überrascht.


1x zitiertmelden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 18:41
@matraze106
@kurvenkrieger
@Pan_narrans
ja wer kann nach eurerr Erkenntnis die Sprache der Vögel verstehen?


1x zitiertmelden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 18:44
@Pan_narrans
gibt es dafür vieleicht eine besondere Methode,


melden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 19:16
@Pan_narrans
das Video mit den Raben und Krähen ist sehr interessant...


melden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 19:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eine "Anekdote" zeichnet sich durch eine prägnante Knappheit aus, mit der Ereignisse pointiert dargestellt und Zusammenhänge blitzartig erleuchtet werden.

Beispiel: Der junge Theodor Fontane hatte sich ein möbliertes Zimmer gemietet. Am ersten Morgen nach dem Frühstück sagte er zu seiner Wirtin: "Wenn das heute früh Kaffee war, dann möchte ich von morgen ab Tee. Wenn es aber Tee war, dann bitte von jetzt ab Kaffee.

so ähnlich?
Ja, in etwa. Du als in den mystischen Künsten bewanderte Person kannst uns doch sicherlich viel über die Kommunikation mit Tieren, insbesondere Vögeln, erzählen :)


melden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 23:31
@Pan_narrans
Ja wie du schreibst Pan, so isses. Halt dich nun fest!
In der Magie kann man wirklich die Sprache aller Tiere verstehen.
Sehr interessant die der Delfine, aber die Raben und krähen übertreffen alle.
Wie man ja nun schon weis. machen sie sogar Hochzeiten im Sinne von Partnerwahl.
Dann machen sie direkte vorbereitete Diskussionen und die Alten an Jahren haben das Wort.
Da werden Entscheidungen getroffen, welche Orte sie vermeiden sollen, wo Gefahren sind und wo noch ungefährliche Plätze sind und wer zur Kommandogruppe kommt, wenn eine Krähe gestorben ist.
Ja, Magier haben mit den Raben und Krähen, aber auch anderen Vögeln ein großes Studien Betätigungsfeld.
Sie benützen zwei Methoden der Kommunikation.
Eine ist die der eigenen Bewußtseinsversetzung in den Vogel,
Die zweite ist die der kabbalistischen Machtbannung.
Man ist sozusagen der Vogel in seinem Bewußtsein und fühlt, erfährt sein Sein.
Nun übt man sich um ihre Instinkte, Intuitionen, Wahrnehmungen und Interpretationen ihrer Rasse zu begreifen.
Später mit etwas übung greift man selber in ihre Diskussionen ein, man macht absichtlich etwas falsch um zu sehen wie verschiedene Befehlsgruppen reagieren.
Übertreibt man, dann wird man von den Ältesten streng bedrämgt und es gibt Krach,so stark wie es ihre kehlen hervorbringen können.
Übertreibt man es noch weiter mit dem Experiment, so sehen sie, daß etwas nicht stimmt, sie sagen dem Übertreiber, daß er ausgeschlossen ist, dann fliegen sie mit mit dem Befehlt der Hauptgruppe davon, lassen den Ausgeschlossenen zurück, möchte er nachfliegen wird er von den Wachgruppen angegriffen.
Sein Schicksal ist, daß er ein Einzelgänger bleibt, denn andere Gruppen werden benachrichtigt.
Ein Magier könnte wohl das Bewußtseind der Kommandogruppe ausschalten, sie als Untertanen bannen und eine für sich neue Kommandogruppe aufbauen, aber er stört nicht auf dieser Weise den Lauf ihres Seins.

Lustige Eperimente kan man mit Katze und Maus machen, wo die Katze sich als Maus fühlt und umgekehrt die Maus als katze.
Dies Experimente werden vom Magier wohl nicht als Belustigung ausgeführt, sondern wegen der Erfahrungen.
Bei Menschen macht man diese Experimente nur mit der Erlaubnis des Studenten.
Bei Gefahr wird es logisch angewendet, also benötigt man kein karate.
Es gibt da direkte Bannformeln.
Man verwendet sie wenn ein wildees Tier angreift.
Also bei den Vögeln, Raben und krähen lernt man sehr viel, da sie eine sehr gute Beobachtungsgabe haben und ihr Gedächstnis ist verwunderlich, denn sie erzählen sich Gefahren welche Jahre zurück liegen.

Nun mal Stop, sonst kommen die Pfeile, lach
kybalion7


1x zitiertmelden

Die Sprache der Vögel

25.02.2013 um 23:53
@Pan_narrans
Die Hautsprache der Raben und krähen ist die Mimik, die Positionen des Kopfes, des Körpers, wie sie auf den Ästen stehen, welchen Ast sie ausgewählt haben, der Tonlaut des Krächzens, die Art wie sie sich beim Fliegen benehmen und noch vieles, welches nur Raben, Krähe und Magier im Sein fühlen können.
Ich würde sagen, daß die Raben und Krähen die intelligentesten Tiere auf unserem Planeten sind.
Viele Tiere haben wunderbare Eigenschaften, aber der Vogel Rabe und Krähe ist ein Genius gegen alle anderen.Tiere.
Ja die Sprache der Vögel ist eigenartig, so habe ich auch ein Profil dazu gemacht, was eben aufgefallen ist, lach...
G.kyblion7


melden

Die Sprache der Vögel

26.02.2013 um 01:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der Magie kann man wirklich die Sprache aller Tiere verstehen.
und ein Humberto Maturana und alle die danach kamen haben uns grausig gelehrt das die Metapha vom Sender und Empfänger ebend nicht gelte.


Anzeige

1x zitiertmelden